Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
673 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4046 Mitglieder
zum Thema
Warum muss der Mann immer die Frau ansprechen134
Ein Thema, dass mich schon länger interessiert. Hatte bisher erst…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

****ter Mann
251 Beiträge
@*******irk und @*********akami

das ist ja der Witz an der Sache, dass beides passiert und sich nichts nimmt, zumindest in meiner Wahrnehmung. Und natürlich aufs reale Leben beschränkt

Und nu???...27 Seiten umsonst oder was??
@**********hen70
Aufmerksamkeit erregen bedeutet nicht Kasperkram. Sondern zum Beispiel einfach nur in ihr Sichtfeld kommen durch ein paar Schritte. Oder mich in der Buchhandlung vor dasselbe Bücherregal stellen.
**********hen70 Frau
14.390 Beiträge
So ungefähr?

*****ich Mann
191 Beiträge
joah, dann biste in ihrem Sichtfeld...und dann? Wat machste?
*****_54 Frau
11.745 Beiträge
Zitat von *********akami:
Ein erfolgreicher Womanizer schafft es, Frauen in seinen Bann zu ziehen, die ihn zunächst nicht wahrgenommen haben oder die sogar anfangs gar kein Interesse hatten, sondern erstmal neutral standen und abwarten, was in den ersten Momenten (oder auch später) passiert.

Zitat von *******irk:
... ein erfolgreicher womanizer spricht eben die Frau an, die ihm nonverbal zu verstehen gegeben hat: du kannst es wagen.

Beide Wege führen ... nun ja, nicht ins Paradies, aber u.U. zum näheren Kennenlernen.
Wobei die Methode, die Kaeptnkirk beschreibt, aus meiner Sicht die erfolgreichere ist.
Natürlich ist sie erfolgreicher. Einer Frau näher zu kommen, die bereits von mir angezogen ist, ist viel leichter als wenn ich die Anziehung erst aufbauen muss. Der erfolgreiche Womanizer schafft eben auch die Situationen, die kein Selbstläufer sind. Denn wie oft kommt ersteres denn vor? Und dann noch von den Frauen, die ich selbst interessant finde? Ich schränke mich doch total ein, wenn ich nur auf Signale warte, anstatt sie einfach anzusprechen.
Dann sitze ich am Ende zuhause und ärgere mich, dass ich so eine attraktive Frau nicht angesprochen habe.
*****_54 Frau
11.745 Beiträge
Dann sitze ich am Ende zuhause und ärgere mich, dass ich so eine attraktive Frau nicht angesprochen habe.

Da gebe ich dir recht, das würde fast schon an Masochismus grenzen. *zwinker*
Schade, dass wir noch nicht geklärt haben, was der "Erste Schritt" eigentlich bedeutet. Ist es ... in Erscheinung treten, Blickkontakt aufbauen, Zuzwinkern, subtile Signale senden, Gestikulieren, Ansprechen, Anfassen, Telefonnummer übergeben, zum Rendezvous einladen, ...

Ich glaube, viel Verwirrung entsteht dadurch, dass jeder etwas anderes meint, wovon er gerade spricht. *nachdenk*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Auch wenn ich der Sache an sich durchaus zustimme kann ich gerade das Bild in meinem Kopf nicht unterdrücken wie eine Schlange von Männern in einem Café schweigend den Bi-Ba-Butzemann um eine Holde tanzt ... *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Nach wie vor ist für mich immer der "erste Schritt" die gezielte Kontaktaufnahme und damit einhergehende Einladung zum Austausch. Also ein Ansprechen oder Anschreiben.

Ansonsten gäbe es ja ziemlich viele erste Schritte im Laufe einer Bekanntschaft oder Beziehung. Zum Beispiel mache ich ziemlich oft den ersten Schritt, wenn es darum geht, Gefühle für den anderen zuzugeben. Bis auf ein Mal war immer ich diejenige, die sich da als erstes getraut und gesagt hat, was sie empfindet.
*****_54 Frau
11.745 Beiträge
Übrigens, mein Mann, der nicht die geringste Hemmungen hatte, eine Frau z.B. in einer Bar anzusprechen, fand, so manche sehr attraktive Frau ließ sich besonders leicht ansprechen, weil die meisten Männer sich gar nicht an sie rantrauten...
Klingt irgendwie einleuchtend, lässt sich aber natürlich nicht verallgemeinern.
Zitat von ****yn:
Nach wie vor ist für mich immer der "erste Schritt" die gezielte Kontaktaufnahme und damit einhergehende Einladung zum Austausch. Also ein Ansprechen oder Anschreiben.

Ansonsten gäbe es ja ziemlich viele erste Schritte im Laufe einer Bekanntschaft oder Beziehung. Zum Beispiel mache ich ziemlich oft den ersten Schritt, wenn es darum geht, Gefühle für den anderen zuzugeben. Bis auf ein Mal war immer ich diejenige, die sich da als erstes getraut und gesagt hat, was sie empfindet.

Sehe ich genau so, Klarheit muss sein.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@ kenji

Man kann dies tun. Das klappt auch.
Man spricht 30 Frauen an, dann wird das schon irgendwie klappen. Aber wie gesagt , der Profi weiß welcher ansprechen muss.

Das ist ein Mythos, ein gefährlicher Mythos man könne Frauen am Ende irgendwie rumkriegen.
Das funktioniert nicht.
Das entscheidet die Frau sehr schnell. Und wenn sie nicht will, dann kannst du auf den Kopf stehen. Das wird nix.
Es geht um soviele Dinge die unbewusst laufen, zb. Körpergeruch. Beim attraktiv finden laufen im Gehirn Prozesse ab die kannst du nicht steuern.

Die guten womanizer sind keine verführer, sondern erkenner.

Sieht man in jedem James bond Film (natürlich völlig überzogen) . Es sieht aus als sei er der verführer und Eroberer. Dabei hat sie mit ihrer Körpersprache zu erkennen gegeben was sie will.

Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber hab es mal irgendwo gelesen. Die meisten Männer können die Körpersprache der Frau beim flirt nicht gut lesen.
Frauen sind im Körpersprache lesen was Männer angeht übrigens noch schlechter.

Kirk ende
*****_54 Frau
11.745 Beiträge
Zitat von *******irk:
Frauen sind im Körpersprache lesen was Männer angeht übrigens noch schlechter.

Nicht alle!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Der erste Schritt ist (wenn wir vom flirten sprechen) das signalisieren ich finde dich attraktiv.

Das kann vielfältig geschehen. Auch natürlich durch das ansprechen.

Im Normalfall ist es blickkontakt mit entsprechender Körpersprache.

Da ist sich die Forschung sicher. Bei erfolgreichen flirts signalisiert sie zuerst.
Die Frau wählt aus. Männer machen auf sich aufmerksam.
Ist letztlich für die Frau biologisch sinnvoll. Das ganze dient ja einem biologischen Zweck, deren Konsequenzen für die Frau weitreichender sein können.

Kirk ende
Natürlich ist sie erfolgreicher. Einer Frau näher zu kommen, die bereits von mir angezogen ist, ist viel leichter als wenn ich die Anziehung erst aufbauen muss. Der erfolgreiche Womanizer schafft eben auch die Situationen, die kein Selbstläufer sind. Denn wie oft kommt ersteres denn vor? Und dann noch von den Frauen, die ich selbst interessant finde? Ich schränke mich doch total ein, wenn ich nur auf Signale warte, anstatt sie einfach anzusprechen.

Und wie häufig funktioniert es, dass eine an dir desinteressierte Frau sich plötzlich von dir angezogen fühlt?

Sie
Zitat von ****nis:
Schade, dass wir noch nicht geklärt haben, was der "Erste Schritt" eigentlich bedeutet. Ist es ... in Erscheinung treten, Blickkontakt aufbauen, Zuzwinkern, subtile Signale senden, Gestikulieren, Ansprechen, Anfassen, Telefonnummer übergeben, zum Rendezvous einladen, ...

Ich glaube, viel Verwirrung entsteht dadurch, dass jeder etwas anderes meint, wovon er gerade spricht. *nachdenk*

Ich würde sagen, es ist der Moment, wo eine der beiden Personen von seinem „geplanten“ Verhalten abweicht bzw. bewusst oder unbewusst eine Reaktion provozieren will. Das kann unterschiedlich sein. Zum Beispiel der Moment, wo ich eine Frau länger anschaue als notwendig (oder ich es bei den anderen Menschen mache). Oder sich Blicke erstmals zufällig treffen (und wir uns vorher gegenseitig nicht wahrgenommen haben) und der Blickkontakt länger gehalten wird. Es beginnt somit aus meiner Sicht schon vor dem ersten Wort.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@ katze

Natürlich nicht alle.

Aber statistisch sind Männer schlecht und Frauen noch schlechter. D.h. Aber natürlich dass es auch gute Männer und Frauen in dem Bereich gibt.

Ich bin darin mies.

Ich hatte früher ein Kumpel der hat letztlich "jede"bekommen. Körbe kannte er nicht.
Aber er hat natürlich sehr lange und gut beobachtet. Der hat mir nach zwei Stunden an der Theke gesagt: die frau da hinten im grünen die leg ich heute noch flach. Dann ist er zu ihr gegangen und hat sie angesprochen.....

Kirk ende
Zitat von *********t6874:

Und wie häufig funktioniert es, dass eine an dir desinteressierte Frau sich plötzlich von dir angezogen fühlt?

Sie

Vielleicht betrachten wir mal nicht nur die äußeren Fälle, sondern auch die Situation, die zunächst neutral sind oder wo die Frau sich selbst noch nicht so im Klaren ist, ob ich ihr gefalle oder nicht.
Oder den Zeitraum von der ersten Wahrnehmung bis zur ersten Entscheidung zu meinen Gunsten beeinflussen. Eine Frau, deren erste Wahrnehmung von mir ein Lächeln ist, wird mich ganz anders empfinden als wenn ich sie grimmig anstarre.
Zitat von *******irk:
@ katze

Natürlich nicht alle.

Aber statistisch sind Männer schlecht und Frauen noch schlechter. D.h. Aber natürlich dass es auch gute Männer und Frauen in dem Bereich gibt.

Ich bin darin mies.

Ich hatte früher ein Kumpel der hat letztlich "jede"bekommen. Körbe kannte er nicht.
Aber er hat natürlich sehr lange und gut beobachtet. Der hat mir nach zwei Stunden an der Theke gesagt: die frau da hinten im grünen die leg ich heute noch flach. Dann ist er zu ihr gegangen und hat sie angesprochen.....

Kirk ende

Und die Jungs in der Clique dachten: was für ein Held.

Ich sehe nonverbales Interesse bei Männern sehr schnell. Beobachtungsgabe lässt sich trainieren. Ich weiß auch, im RL, welche Männer ich nicht ansprechen brauche.

Das Frauen schlechter im Erkennen sein sollen, kann ich mir nur vorstellen, wenn der Stufienaufbau ungeeiget war, weil statisch.

Ich brauche schon echte interessierte Männer. Fotos oder Schauspieler, die so tun sollen, als ob, taugen da nicht. Und wenn dann noch so Standards wie aus dem Pickup angewendet werden, wie das Frau ihre Haarlöckchen dreht oder ihre Lippen leckt, wundert mich das Ergebnis nicht.

Sie
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@ kenji

Auch in nichtflirtsituationen wirst du unterbewusst eingeteilt.
Aber wahrscheinlich hast du da schon eine Chance. Aber dann würdest du unterbewusst als gar nicht mal so übel eingeteilt.

Es dauert so 7 Minuten. Bzw indem Bereich noch viel schneller. Und dann bist du in einer Schublade. Und aus der nogo Schublade kommst du nicht raus.

Das ist auch wieder das fatale am online daten.
Es wird zuviel geschrieben. Frauen sind in der Regel eh sehr kritisch. Das Angebot ist groß. Und sie stecken dann eben sehr viele Männer in die nogo Schublade. Männer die im reallife da nicht gelandet wären.

Beim onlinedating machen wir die Dinge genau andersherum wie im normalen Leben. Deshalb ist es auch so mühsam.

Kirk ende
*****_54 Frau
11.745 Beiträge
@*******irk
Also ich wusste immer und weiß auch heute noch ziemlich genau, ob ein Mann auf mich steht und meistens auch, ob er "nur" mal schnell mit mir ins Bett will oder ob eventuell "mehr" drin ist. Und wenn ich merke, er steht nicht auf mich, flirte ich auch nicht.

Zumindest kann ich das so rückblickend sagen.

Ich merke sogar, ob zwei Leute, die sich in einem Raum mit vielen anderen Personen befinden, eine (geheime) Affäre miteinander haben.
Zitat von *****_54:
@*******irk
Also ich wusste immer und weiß auch heute noch ziemlich genau, ob ein Mann auf mich steht und meistens auch, ob er "nur" mal schnell mit mir ins Bett will oder ob eventuell "mehr" drin ist.
Zumindest kann ich das rückblickend sagen.

Ich merke sogar, ob zwei Leute, die sich in einem Raum mit vielen anderen Personen befinden, eine (geheime) Affäre miteinander haben.
Genau.

Beweisen kann man das, wenn das verifiziert wird. Will Frau nur nicht immer.

Der Bereich der Intuition wird gerne negiert. Von Männern. *ggg*

Sie
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@ KATZE

Richtig. Das dachten alle.

Er hat mir dann mal in Ruhe seine Strategie erklärt.
Du schaust nicht welche dir gefällt, du schaust welche frau sich für dich interessiert. Und wenn du sie auch toll findest......

Aber das mit der Körpersprache wird schon so sein.
Auch wenn dir das als frau jetzt nicht gefallen mag. Es ist wahrscheinlich schon so.
Macht ja auch Sinn. Für eine Frau ist dass auch im Bereich flirten biologisch gesehen gar nicht wichtig.
Sie ist die entscheiderin. Da ist es ihr ja egal wer sich alles interessiert.

Und als Pokerspieler kann ich es aus eigener Erfahrung bestätigen. Wir Männer haben große Probleme eine Frau beim Spiel zu lesen. Umgekehrt haben Frauen noch viel größere Probleme. Es gibt Richtig gute pokerspielerinnen. Aber die meisten können es tatsächlich so gut wie gar nicht. Weil sie die Jungs dann am Ende nicht so lesen können wie sie meinen.

Kirk ende
*****_54 Frau
11.745 Beiträge
Na ja, ich denke, ich kann meiner Wahrnehmung da schon vertrauen.
Aber Pokerspieler kann ich tatsächlich nicht lesen. Da gebe ich dir recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.