Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
673 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4047 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen?

@ kirk

Dem stimme ich zu.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Vieles klingt gerne mal wie kosmisches Hexenwerk. Dabei ist es das gar nicht. Körpersprache ist tatsächlich unsere Muttersprache - denn Lautsprache lernen wir erst viel später. Wir stellen doch auch keine dermassen absurden Theorienauf wenn Menschen sich in einer Lautsprache unterhalten die wir nicht verstehen. Oder? Da ist uns klar dass wir die Sprache lernen müssen wenn wir sie verstehen wollen. Und nicht nach irgendeinem Horoskoptip auf gut Glück an mancher Stelle nicken und das Beste hoffen ... *g*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich traue bei solchen Debatten ungern meiner eigenen Wahrnehmung. Im selber betrügen ist der Mensch ein Meister seines Faches.

Ich muss mir aber selbst widersprechen bzw berichtigen.
Es ist nicht alleine das körpersprache lesen können.
Du kannst darin noch so gut sein, wenn man sie anspricht und sie in dem Moment mit deinem Körpergeruch gar nichts anfangen kann, dann hat die ganze flirtei davor nichts gebracht. Frauen haben in dem Bereich eine sehr feine und eine sehr sensible Nase.
Übrigens verändert die Pille das geruchsempfinden einer Frau sehr stark.
Und weil wir gerade bei körpergerüchen sind. Frauen riechen während des Eisprunges für Männer unwiderstehlich.

Letztlich muss man sich bei der flirterei im klaren sein dass es eben auch ein sehr alter biologischer Prozess ist.

Kirk ende
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
Zitat von *******irk:
Und weil wir gerade bei körpergerüchen sind. Frauen riechen während des Eisprunges für Männer unwiderstehlich.

Dem kann ich - mal gerade - absolut zustimmen ... und der Vater meines Sohnes auch ... *zwinker*
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Wer Flirt und Anmache auf die gleiche Stufe stellt, der hat Ersteres nicht verstanden. *zwinker*
Zitat von *****_54:
Na ja, ich denke, ich kann meiner Wahrnehmung da schon vertrauen.
Aber Pokerspieler kann ich tatsächlich nicht lesen. Da gebe ich dir recht.

Die üben ja auch wie blöde. Was geht und was nicht, dazu gibt es tolle seriöse Fachliteratur. Ohne Bestätigungsbias. *ggg*

Sie
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
Zitat von **af:
So kann ich zum Beispiel auch nicht bestätigen das Frauen während des Eisprungs für mich unwiderstehlich riechen. Wenn eine Frau nah genug neben mir steht oder sitzt kann ich sogar trotz OB und vorher geduscht riechen das sie ihre Tage hat und ich finde das definitiv nicht unwiderstehlich.

Du weißt aber schon, dass der Eisprung meistens 14 Tage VOR der Periode statt findet und nicht während ...
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
Gut - klingt bloß anders als das, was du geschrieben hast.
Es ging nämlich um den unwiderstehlichen Geruch während des Eisprungs und nicht um den eher nicht so attraktiven während der Periode - da gibt es nämlich ziemliche Unterschiede.
Das habe ich genauso wie du verstanden, @*****_54
Zitat von **af:
Vielleicht ändert sich das ja mit den nächsten Jahren wo der Geruchssinn eh langsam abschwächt. *happy*

Heißt es das so? Oder nur bei Männern? Bei mir wird das immer schlimmer.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wann tun sie das? Scusi, ich hatte gelesen warum müssen Männer immer zuerst in den Schritt machen.

Alles gut, ich habe verstanden, Aber auch da frage ich mich, müssen sie das? Als ich über eine Computeraktion vor 52 Jahren meine Frau kennenlernte, hatte ja sie ebenso wie ich 5 DM zur Auswertung des Fragebogens eingeschickt. Wir waren also gleichauf. Aber dann war ich der, der an ihre Adresse schrieb. Sie holte wieder auf, indem sie 100 km mit der Bahn zu mir fuhr, nicht ich zu ihr. Dann überholte sie mich sogar, indem sie auch die nächsten beiden Male diese Strecke fuhr.
******e65 Mann
470 Beiträge
Zitat von ***y1:

Aber als Frau vergibt (unsere Gesellschaft denkt so) man sich was....wenn der Mann nichts von einem will. Ist mir zwar selten passiert, aber auch das muss man hinnehmen können.
Ich glaube, eine Frau muss da viel mehr riskieren als ein Mann, wenn sie das andere Geschlecht zu becircen versucht.

Was soll Man(n) zu diesem Satz noch sagen?!?!?! Mehr abwatschen geht wohl nicht mehr! Ich möchte gerne korrigiert werden, aber darf ich das so verstehen das es absolut in Ordnung ist wenn sich Männer reihenweise Körbe und Ohrfeigen abholen ? Im Zuge der Emanzipation sehe ich da aus gesellschaftlicher und moralischer Sicht für Frauen keinen Grund nicht aktiv zu werden! Darf ich das so verstehen das Du archaische gesellschaftliche Regeln, die längst verstaubt und nirgends mehr Anwendung finden, als Ausrede nutzt? Diese Regeln sehe ich in der heutigen Gesellschaft nirgends widergespiegelt und gelebt und bitte unterlasse es auf gewisse Kreise hinzuweisen, denn auch in diesen findet sich davon nichts! Für mich persönlich weist das immer auf eine sehr spezielle Persönlichkeit hin und so manches mal findet man diese sowohl in den mündlichen als auch schriftlichen Äusserungen der Person bestätigt! Allerdings ist es in sehr seltenen Fällen auch nur die Angst verletzt zu werden! Wie einige ja schon geschrieben haben ist dieser Erste Schritt eben von Situation zu Situation verschieden! In meinem Leben habe ich die erstaunlichsten Sprüche zum Erfolg führen sehen, die ich vorher als absolutes No Go angesehen hätte! Deshalb sehe ich immer den persönlichen Moment der Situation für beide Seiten als besonders wichtig an! Wobei es dann absolut egal ist wer den Ersten Schritt macht/gemacht hat! Für micht steht eines jedoch fest: Der erfolgreiche Erste Schritt bedarf immer dem Interesse des Gegenüber!
Und dann mal zurück zu den gesammelten Punkten... Bilckkontakt als Signale von Interesse, dann Kontaktaufnahem im Sinn vom ersten Schritt und dann noch der Geruchssinn für den biologischen touch "passen unsese Gene zusammen" (etc. alle Zwischentöne)

Jetzt mal erlich: Sinnes-loses onlinedating ist doch eine todgeburt, es sei denn mensch stellt die Sache "Sex" ins Zentrum und schiebt den Rest in den Hintergrund. *gruebel* aha, jetzt habe ich doch endlich verstanden, wieso ich nicht online *date* Das ist komplett verdreht hier und führ zu massiven leerläufen.
Aussedrem, wer versteht dann noch eine Absage? Jede, jeder hier präsentiert sich ja als ob er/sie Interesse (ohne Blickkontakt) hat. Das Profil wird ja nicht "nur" von denen gelesen, denen der gedachte Blick gelten. Und wenn ich dass dann weiter denke im Kopf... nein, dann mach ich das lieber in natura wo leider die meisten die echetn Signale gar nicht mehr kennen oder verstehen.

*lol*

das frirten geht ja total Bach ab hier!

Ergo: Mann, Frau muss den eresten Schritt machen ohne auch nur eine Ahnung zuhaben ober das Gegenüber möchte. Und? bekommt viel mehr Körbe die dann auch noch unerwartet wertend rüber kommen. Und da ist es schnurz egal wer wen besser lesen kann. Das funktioniert nicht.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Die meisten kennen doch gar kein Flirten mehr, meinen ihr bloße Anwesenheit würde genügen.
Zitat von ****ity:
Die meisten kennen doch gar kein Flirten mehr, meinen ihr bloße Anwesenheit würde genügen.

Das flirten übernimmt mein Insta-Account, mein Benz AMG (finanziert mit 6 Personen), mein billiges Parfüm und natürlich überpotenes Ego *zwinker* *ggg*
*haumichwech*
****bo Frau
3.890 Beiträge
Zitat von *****ole:
Und dann mal zurück zu den gesammelten Punkten... Bilckkontakt als Signale von Interesse, dann Kontaktaufnahem im Sinn vom ersten Schritt und dann noch der Geruchssinn für den biologischen touch "passen unsese Gene zusammen" (etc. alle Zwischentöne)

Jetzt mal erlich: Sinnes-loses onlinedating ist doch eine todgeburt, es sei denn mensch stellt die Sache "Sex" ins Zentrum und schiebt den Rest in den Hintergrund. *gruebel* aha, jetzt habe ich doch endlich verstanden, wieso ich nicht online *date* Das ist komplett verdreht hier und führ zu massiven leerläufen.
Aussedrem, wer versteht dann noch eine Absage? Jede, jeder hier präsentiert sich ja als ob er/sie Interesse (ohne Blickkontakt) hat. Das Profil wird ja nicht "nur" von denen gelesen, denen der gedachte Blick gelten. Und wenn ich dass dann weiter denke im Kopf... nein, dann mach ich das lieber in natura wo leider die meisten die echetn Signale gar nicht mehr kennen oder verstehen.

*lol*

Ergo: Mann, Frau muss den eresten Schritt machen ohne auch nur eine Ahnung zuhaben ober das Gegenüber möchte. Und? bekommt viel mehr Körbe die dann auch noch unerwartet wertend rüber kommen. Und da ist es schnurz egal wer wen besser lesen kann. Das funktioniert nicht.

Ganz so hart würde ich das aber wirklich nicht sehen..
Hatte aber auch ganz zu beginn zwischen realer und virtueller Welt unterschieden.
HIER funktioniert es etwas anders, kann über einen Profilbesuch ein like für Bild, Kommentar entstehen.
Tja und für den einen steht da die reine Optik des Gegenübers im Vordergrund, für den anderen halt der Mensch dahinter mit seinen Gedanken.
Anders als real entsteht das Interesse über das Wort.
Schrieb @*******kull aber bereits mal schön das es sehr toll sein kann wenn aus der "belanglosen" Plauderei dann mehr entsteht, manchmal halt nur eine Freundschaft..
Ob die "Chemie" stimmt weiß ich doch real auch nicht sofort und wenn man nonverbal einen Flirt beginnt oder auch bewusst anspricht , weil einen die Person gefällt, ist doch auch nicht klar ob mir dessen Gedanken gefallen., bzw. ob eine Unterhaltung auf Wellenlänge entstehen kann.
Halt viele Dinge hier, wie real die man erst nach dem ersten Kontakt herausfinden muss, die Reihenfolge ist sicher eine andere.
Klar wenn man hier nur nach Sex sucht und der Mensch dahinter egal ist, hat man sicher andere Maßstäbe zu entscheiden..
Passiert in der realen Welt aber ebenso..
****bo Frau
3.890 Beiträge
Schön zu sehen übrigens an dem Schreiber hier der die Erkennung der nonverbalen Signale seines Freundes so bewunderte. Die Aussage seines Freundes, nachdem er die Signale des Interesses erkannt hat.
" Die in dem "grünen" da drüben leg ich heute noch flach"
Die Aussage war, hat er auch immer geschafft.
Da muss sich also jemand sehr für die passende Chemie und den Menschen interessiert haben, ne ob es wirklich passt war ihm schnurz, Hauptsache ficken...
Bezweifel auch das alle Mädels am Ende so beschränkt waren.

Wenn mein vordefiniertes Ziel beim realen flirt oder auch hier beim ersten Kontakt immer Sex oder "der Partner fürs Leben" ist muss ich zwangsweise oft ins KLo greifen.
Mal entsteht halt was und mal halt nichts..
**********iveau Mann
184 Beiträge
Zitat von *****ole:
@**********iveau

so, mal wieder richtig und komplett wertfrei ausgekotzt!

Sorry, aber was genau meinst du?
Ich habe Seite 1 und diese letzte gelesen und mich entschieden dennoch etwas dazu zu sagen, auch wenn es nicht zu dem jetzigen Strang der Diskussion passt.

Ich denke es gibt Hoffnung😂
Meine Söhne sind 12 und fast 17 und ich erlebe die Mädchen viel offensiver als die Jungs.
Mein Kleiner braucht immer wieder Formulierungshilfe, wenn die Mädels in aller Deutlichkeit wissen wollen wie er sie findet. Das wird ganz offen und unverblümt gefragt und die sind erst 12.

Die älteren Mädchen sind etwas subtiler, aber immer noch proaktiv. Die lassen sich die Nummer geben und starten einfach eine Konversation auf WhatsApp.

Ich bin jedes Mal (und ich erlebe dies relativ of) voll der Bewunderung für diese Mädels und bringe meinen Söhnen bei, dass sie achtsam und respektvoll antworten, sofern sie nicht interessiert sind.

Insofern ist meine These, dass sich die Gesellschaft wandelt und die Frauen proactiver und offener werden.
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von ******ach:
Wer Flirt und Anmache auf die gleiche Stufe stellt, der hat Ersteres nicht verstanden. *zwinker*

Oder er kennt Deine Definitionen von Flirt und Anmache nicht. Was wohl auf ca. 8 Mrd. Menschen zutrifft, außer Du hast den Wikipediaeintrag dazu oder einen Bestseller geschrieben, der in möglichst viele Sprachen übersetzt wurde.

Ich kenne zumindest keine allgemeingültige Definition der beiden Begriffe. Und unabhängig davon dürfte es zwischen "Flirt" und "Anmache" auch noch eine Grauzone geben, in der sich wohl der Großteil der Balztanzenden der Welt bewegen wird.

Zitat von ***y1:
Aber als Frau vergibt (unsere Gesellschaft denkt so) man sich was....wenn der Mann nichts von einem will. Ist mir zwar selten passiert, aber auch das muss man hinnehmen können.
Ich glaube, eine Frau muss da viel mehr riskieren als ein Mann, wenn sie das andere Geschlecht zu becircen versucht.

Dem würde ich aus meiner Erfahrung auch entschieden widersprechen, ohne gleich so rumpelstilzchenhaft zu eskalieren wie der gute @******eiq.

Als Mann "vergibt man" sich genauso "was", wenn Frau nichts von einem will. Jeder Mensch, der einen ersten eindeutigen Schritt macht, öffnet damit sein Herz und riskiert damit, dass es verletzt wird.

Allein die Ablehnung, der Korb an sich ist schon ein kleiner Stich, den man der/dem anderen natürlich nicht vorwerfen kann. Alles, was an Verletzung oder gar Demütigung darüber hinaus geht, hängt davon ab, wie die/der Angeflirtete reagiert. Das kann lieb, nett, freundlich, mehr oder weniger emotionslos, aber mit Eiseskälte, Arroganz/Überheblichkeit, Hohn, Spott und/oder Verachtung geschehen.

Ich für meinen Teil habe unzählige Situationen erlebt, in denen Männer (ich eingeschlossen) für ihren ersten Schritt von Frauen emotionale Tritte deutlich unter die Gürtellinie bekommen haben. Und ich rede jetzt nicht von plumpen Anmachen. In die andere Richtung (Mann "kanzelt" Frau "übel ab") konnte ich das nur extrem selten beobachten, und ich erinnere mich an kein Beispiel, wo die Beteiligten älter als 20 waren.

Letztendlich ist es doch für alle - Männer und Frauen - eine ganz einfache Entscheidung, ob man den ersten Schritt macht. Ist mir die Möglichkeit, diesem Menschen näher zu kommen, das Risiko wert, eine Abfuhr zu kassieren und kurz wie ein begossener Pudel dazustehen?

Die Frage ist natürlich nicht immer gleich leicht zu beantworten, je nachdem, ob und wie gut man die/den andere(n) schon kennt und wie oft man sich nach einem "missglückten" ersten Schritt noch sehen wird. Ganz nüchtern betrachtet ist In jedem Fall ist der Einsatz jetzt aber nicht unheimlich hoch.

Gerade bei Frauen, denen Mann zum ersten Mal begegnet, sollte daher die Hemmschwelle ziemlich niedrig sein.

Aber warum tue ich mir dann gerade bei diesen Begegnungen, und gerade, wenn schon ein nettes Gespräch am Rollen ist, so verdammt schwer, die Frau auf einen Kaffee einzuladen oder nach ihrer Telefonnummer zu fragen? *lol*

Zitat von *****ole:
Jetzt mal erlich: Sinnes-loses onlinedating ist doch eine todgeburt, es sei denn mensch stellt die Sache "Sex" ins Zentrum und schiebt den Rest in den Hintergrund. *gruebel*

Seit wann stellt Online Dating denn zwingend Sex ins Zentrum? Joyclub und ähnliche sexfokussierte Datingseiten bilden doch eher die Ausnahme.

aha, jetzt habe ich doch endlich verstanden, wieso ich nicht online *date* Das ist komplett verdreht hier und führ zu massiven leerläufen.

Natürlich ist es verdreht. Aber dass es zu Leerläufen führt, mag vielleicht bei Dir so sein, muss aber deswegen nicht für alle anderen gelten. Was immer auch "Leerläufe" im Dating sein mögen.

Das ist gequirlter Unsinn. Das Flirten, wie Du es kennst, fängt halt etwas später an, wenn man sich das erste Mal trifft. Die Flirtsituationen werden doch nicht komplett online gespielt, sondern nur angebahnt. Natürlich fehlen bei der Anbahnung Körpersprache, Blicke, Lächeln usw. Aber das hast Du trotzdem genauso, wenn Du der Person, die Du online "gefunden" hast, das erste Mal begegnest. Die Spannung und das Knistern war für mich dabei immer genauso stark, wie wenn ich die Person zufällig kennengelernt hätte.

Das funktioniert nicht.

Wie oben: Nur weil in Deiner kleinen Welt nicht funktioniert, heißt es nicht, dass es bei anderen auch nicht klappt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.