die Frage...
Geliebte oder Geliebter soll wirklich jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil kann sehr gut darin unterscheiden, denn Beziehung, Liebe und Sex sind Dinge, die ich Trenne und nach belieben verbinde. Eine Beziehung ist für mich ein Teil meines Lebens, in der ich meinen Ruhepol und die geistige wie auch körperliche Erfüllung finde und Liebe auch aufrichtig gebe. Sex kann ich aber mit mehreren haben, ohne diese zu lieben, denn Liebe ist für mich übergeordnet und beziehungsbestimmend.
Wenn jemand meint, es handelt sich hier um Untreue, dann ist das nur bedingt richtig und gibt den Blick nur auf die Sichtweise des Betrachters bekannt. Für mich steht von vornherein fest, das Sex ausser Haus, meine Beziehung von meiner Seite aus nicht gefährtet, sollte mich meine Partnerin jemals dabei erwischen - shit happens, dann hab ich es verbockt, das gleiche gilt natürlich auch für meine Partnerin, Gerechtigkeit muss sein.
Doch um hier zu einen vernünftigen und verständlichen Urteil zu kommen, muss jeder für sich den Begriff Geliebte/r eindeutig definieren, denn wenn ich jemand anderen lieben würde, als meine Partnerin, wäre sie auch nicht meine Partnerin, sondern "nur" meine Gespielin...