@Mandelauge61:
Es ist doch aber so, dass wir uns hier nicht ineinem wissentschaffentlichen Forum befinden, sondern in einem Forum, dass eher eine Freizeitbeschäftigung darstellt, mit Themen, die man nicht überall diskutieren kann. Wenn man da mal vom Thema abkommt, meine Güte, ist das wirklch der Weltuntergang.
So sehe auch ich das, aber manchmal wird da leider mit eisernem Besen ausgekehrt - was ich ziemlich dämlich finde, sofern nicht einfach nur Flames entsorgt werden (das kann im Sinne der Netzhygiene angebracht sein), sondern eben auch sachliche, tiefsinnige Beiträge, die sich im Laufe der Diskussion ein wenig von der Ausgangsfrage entfernt haben.
Es ist doch oft so, dass man auf Umwegen auf ganz andere Inhalte kommt, ich finde das interessant, aber nun gut - ich beuge mich der Masse.
Ich finde das auch interessant und spannend, und genau deshalb beuge ich mich nicht - ich lese tausendmal lieber eine inhaltliche Unterhaltung über ein sich veränderndes Thema, als daß ich mich seitenweise durch Threads quälen muß, in denen wahlweise über die hygienischen Vorzüge der Intimrasur oder über die Unverzichtbarkeit von Kondomen beim Cunnilingus schwadroniert wird...