Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3961 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Sehnsucht nach Ankommen am Ziel der Wünsche ....67
Der Mensch ist nicht dazu gemacht, alleine zu sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irgendwas ist immer! Die Bereitschaft zu Kompromissen.

@*******ler
Das würde ich für mich als "Respektlos" bezeichnen. Doof.... und dann ist man auch noch verliebt, dann ist das alles extra bitter.
*******ugh Mann
292 Beiträge
Mein Punkt war nicht meine "Opfergeschichte" zu erzählen.

Mein Punkt war, dass es immer um Kompromisse in einer Beziehung geht. *g*
Ein Kompromiss ist etwas, bei dem beide Seiten aufeinander zugehen und jeder ein Stück auf den anderen eingeht. Sah bei dir jetzt nicht so aus *zwinker*

Klar muss man mal mehr, mal weniger oft, Kompromisse in einer Beziehung eingehen. Und wenn beide, zumindest halbwegs, gleichberechtigt geben und nehmen ist doch alles super!
@*******ler

Es passt zum Thema..... Alles jut.
Also ganz ehrlich,Regeln zur Pünktlichkeit,einhergehend mit dem Kompromiss,man möchte dann eine Beziehung weiterführen erinnert mich eher an eine " Erziehungsmassnahme" für Kindergartenkinder.Als,Basis eher gruselig.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****ros:
Also ganz ehrlich,Regeln zur Pünktlichkeit,einhergehend mit dem Kompromiss,man möchte dann eine Beziehung weiterführen erinnert mich eher an eine " Erziehungsmassnahme" für Kindergartenkinder.Als,Basis eher gruselig.

Gut wird garantiert nicht der einzige Grund sein, für die Trennung

Gut 3 /4 Stunden ist verdammt hart

Aber privat kenne ich das auch
Auf der Arbeit sind wir alle ultrapünktlich

Von mir und Anderen das ne 1 Stunde Verspätung privat schon mal passiert

Bei meinem Ex habe ich, dann einfach gesagt, er soll um 13 Uhr dasein, damit er dann um 14 Uhr kamm, zu meiner Wunschzeit 😂

Also wenn das wirklich der einzige Grund war, verstehe ich die Welt nicht mehr 🙈

LG Mo 🙂
*******iron Mann
9.149 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwas ist immer! Die Bereitschaft zu Kompromissen.
Eggsy fragt uns:
Die Bereitschaft von Kompromissen und wenn es nur beinahe passt und wie man damit umgeht.

Anlass dieses Beitrages sind eigene Erfahrungen aus den letzten Tagen.

Man/Frau stöbert immer mal wieder durch die Profile, auf der Suche nach dem richtigen Partner und liest und liest und liest und stellt dann doch wieder fest es passt nicht oder nur fast und man verwirft es dann wieder.

Nun konkret!
Ich lese Profile von Damen und auch von Paaren und stelle fest, dass mich deren Ausführungen und Selbstdarstellungen so unglaublich in den Bann ziehen und ansprechen. Intelligenz, Eloquenz, gewisse Einstellungen zum Leben, Niveau und Humor und es blitzt dann auch die gewisse Gelassenheit hervor, die ich mir wünsche und denke JA, dass ist ein Treffer. Dann aber scrolle ich zum Ende (Neigungen) und stelle fest, dass die Liste der "geht gar nicht" Möglichkeiten länger ist als das Intro.

Also, ich will damit sagen, dass es mir, unabhängig von Alter oder Aussehen, immer widerfährt, dass die Person so sehr mein Interesse weckt, dass ich sie sofort treffen würde wollen, aber dass die Übereinstimmung der Vorlieben mir das Ganze wieder sinnlos erscheinen lässt, weils einfach nicht passt.

Ich beklage (auch mich selbst) damit letztlich, dass mein Anspruch und der Anspruch des ausgewählten Profils oder der Dame oft nicht übereinstimmen mit den sexuellen Wünschen und Neigungen, die ich mir vorstelle und die ich gerne ausleben möchte. Klar, liegt dann das fehlende Match in meiner Person begründet, aber ich weiss eben auch, dass es wenig Sinn macht diese Kompromisse einzugehen. Ich werde nicht glücklich und die Partnerin dann sicherlich auch nicht.
Es geht natürlich in erster Linie um die Suche nach Partnern für die Erotik und die Lust. Weniger um Lebenspartner.

So das war nun eine längere Vorrede. Daran schließt sich aber die Frage nach der Kompromissbereitschaft an.

*frage* Welche Kompromisse geht Ihr ein, was seid Ihr bereit zu opfern,
wenn es um die Suche nach Partnern hier bei Joy geht?

Wenn sich nur um Sex im Club und erst einmal um einen privaten Test-ONS geht, bin ich bereit auf so einges, wie zum Beispiel auf die Zigarette danach,
oder Bi-Spielereien, zu verzichten.
Auch auf den Genuss von Alkohol Kann ich verzichten.
Klar irgendwas ist immer denn ein *100* % Match an Vorlieben
oder anderen Vorgaben wird man nie erreichen.
Ich schau auf das was ein verbindet und nicht das was einen trennt.
Was die Vorlieben angeht so sollten gewissen Basics übereinstimmen.
Und wenn die gemeinsame Schnittmenge groß genug ist
dann kann sehr viel Spaß haben.
An den NOGO`s wird selbstverständlich nicht gerüttelt.
Wenn diese allerdings meine Basics ausschließen hat sich das für uns erledigt.

Vielleicht ist dieses Thema Anlass genug,
auch die Sichtweise Anderer zu diesem Thema zu erfahren.
Ich freue mich über eure Beiträge.

*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ***sy:
Welche Kompromisse geht Ihr ein, was seid Ihr bereit zu opfern, wenn es um die Suche nach Partnern hier bei Joy geht?

Es geht natürlich in erster Linie um die Suche nach Partnern für die Erotik und die Lust. Weniger um Lebenspartner.

Och, ich denke, dass das Leben aus Kompromissen und Anpassung besteht. Wenn die Vorlieben und Neigungen nicht zu 100 % passen, dann ist das für mich völlig ok. Es muss ja auch nicht zu 100 % passen.

Wenn die Gegenseite Neigungen hat, die ich vollständig ablehne, dann sage ich das. Wenn sie darauf besteht, dass eben diese Neigungen ausgelebt werden müssen, scheide ich halt aus.
Wie war das? Der ganze Rest des Profils wäre total faszinierend und großartig? Na - nichts spricht gegen eine völlig asexuelle Freundschaft oder?

Ich seh' das alles nicht so eng. 😀
******bay Mann
81 Beiträge
nichts spricht gegen eine völlig asexuelle Freundschaft oder?
Interessanter Aspekt. Habe ich jetzt bei dem Thema noch nicht so richtig wahr genommen....
******Fun Frau
776 Beiträge
Ich seh das ein bisschen differenzierter. Trifft man sich rein für sexuelles resp. Erotische Treffen, da muss ja nicht alles übereinstimmen.

Stimmen jedoch die einige Vorlieben überein, dann kann ich mich doch dennoch treffen und in dem Teilbereich auch tollen Sex haben. Du wirst ja nicht bei jedem Sex treffen alle Deine Vorlieben durchspielen.

Was hindert Dich mit verschiedenen Menschen das ganze Spektrum zu erleben?
Muss eine Person, das perfekte Gegenstück sein?
***sy Mann
3.598 Beiträge
Themenersteller 
@******Fun *top*

Es kann das eine oder andere sein...das stimmt.

Im besten Fall ist natürlich alles in einer Person vereint und man/Frau kann sich fallenlassen, weiss, was der andere mag oder nicht mag, weil es eben das nahezu perfekte Gegenstück ist.

Aber da es selten und rar ist, kann auch ich damit durchaus leben, verschiedene Menschen und damit verschiedene Spektren zu erleben und auszuleben. Gerade im erotischen Kontakt dürfte das doch legitim sein...;-)
******Fun Frau
776 Beiträge
Zitat von ***sy:
und man/Frau kann sich fallenlassen, weiss, was der andere mag oder nicht mag, weil es eben das nahezu perfekte Gegenstück ist.
)

Fallen lassen klappt bei gut, sobald ich jemand öfter kenne und auch treffe. Auch wenn ich weiss, dass die Person zum Bsp. Noch eine Bi Seite hat. Die ich ja gar nicht bedienen könnte, da ich Frau bin.

Ich arge nicht, dass das eine das andere ausschliesst.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Zitat von ********athi:
Raucher - Nein danke, kein Interesse
Ich hab da Mal ne Frage. Mal angenommen ihr seit Nichtraucher. Findet aber ein Profil toll. Die Person/en von dem Profil sind aber Raucher. Wie geht ihr damit um. Ist das ein absolutes No-Go? Auch wenn die Raucher dann schreiben, dass sie auch gut mal auf die Zigaretten verzichten können bei einem Treffen. Mich würde mal interessieren was ihr so darüber denkt

Wenn ich in einem Profil sehe, dass derjenige Raucher ist (auch nur gelegentlich), hat sich jegliches Interesse sofort erledigt.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****y_1:
Zitat von ********athi:
Raucher - Nein danke, kein Interesse
Ich hab da Mal ne Frage. Mal angenommen ihr seit Nichtraucher. Findet aber ein Profil toll. Die Person/en von dem Profil sind aber Raucher. Wie geht ihr damit um. Ist das ein absolutes No-Go? Auch wenn die Raucher dann schreiben, dass sie auch gut mal auf die Zigaretten verzichten können bei einem Treffen. Mich würde mal interessieren was ihr so darüber denkt

Wenn ich in einem Profil sehe, dass derjenige Raucher ist (auch nur gelegentlich), hat sich jegliches Interesse sofort erledigt.

Absolut. Vor allem stört mich der Köpergeruch des Menschen wenn meine Nase zu nahe kommt, da genügt ein rauchfreier Abend nicht um diesen zu neutralisieren. Da aber einige Raucher seit ewig und drei Tagen rauchen, ist ihnen dies auch nicht (mehr) bewusst.
*******iron Mann
9.149 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin Raucher und mir ist bewusst das das für Nichtraucherinnen
ein olfaktorisches Manko sein kann. Darum schaue danach
ob Sie raucht oder nicht raucht.
Manche Damen oder Paare erwähnen das auch im Profiltext,
ob das ins gewicht fällt oder nicht.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Das mit den Vorlieben ist schon so ein Thema für sich...
Klar lege ich da auch Wert drauf aber nicht so extrem, dass ich einem Mann direkt nen Korb gebe wenn mir eine seiner Vorlieben nicht gefällt.
Nehmen wir das Beispiel Analsex. Wenn ein Mann das unter unbedingt stehen hat und mich anschreibt, dann gehe ich nicht direkt davon aus, dass es bei jedem Treffen zum Analsex kommen muss.
Das kläre ich natürlich vor einem möglichen Treffen, da ich ansonsten auch ablehnen würde.
Oder das Thema Fußerotik. Ich persönlich kann damit nichts anfangen und trotzdem würde ich eine sympathisch geschriebene Nachricht von einem Mann mit einem interessanten Profil und sonst passenden Vorlieben nicht ignorieren können.
Es heißt ja auch nicht, dass er diese Vorliebe mit jeder Frau teilen möchte/muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.