hallo Machwerk,
meistens ist es bei mir mehr Fluch als Segen, manche Bilder stehen bei mir ewig herum bevor mir irgendwann (ganz zufällig beim Vorbeigehen) der zündende Gedanke zur Vollendung kommt...
hallo Dirk
bei den Farben benutze ich (Achtung Schleichwerbung
)seit ewig Schmincke Aerocolor, bei diesem Bild speziell Sephia und für die dunklen Stellen ein wenig mit Schwarz gemixt.
als Karton benutze ich entweder Schöllershammer 4G (auf dem kann man herrlich radieren) oder Sch. 4G-dick
Ich arbeite nicht ausschliesslich mit der Pistole, ehrlich gesagt hängt mir das ewige Reinigen und Sauberhalten zum Halse raus, aber man bekommt damit fantastische Farbübergänge hin.
Als Malmittel benutze ich alles was ich finden kann und für das jeweilige Bild benötige:Bleistifte, Grafitpulver, lose Schablonen, Pinsel, Buntstifte, Aquarellfarben, pastose Acrylfarbe usw.
zum Maskenschneiden bin ich aber zu faul und zu untalentiert, anfangs habe ich mir bei manchen Bildern den Malkarton zerschnitten und seit dem benutze ich wenn nötig ein paar lose PVC-Schablonen...aber der Großteil der Bilder entsteht freihand
viele Grüße
Dirk