„Wirklich alles aufgeben, wenn es im Bett nicht mehr passt?
Eigentlich hatte ich diesen Beitrag zu einem anderen Thema geschrieben, will es aber hier noch einmal als neues Thema in das Forum stellen.
Also, ich bin gespannt auf Eure Sicht zu dieser Problematik!
Na dann will ich mal loslegen mit meiner(!) These!
Sie liegt begründet in der (auch hier) vielfach verbreiteten Meinung "Männer/Frauen ... beendet erst Eure nicht zufriedenstellenden Beziehung und wenn Ihr wieder Single seit .... steht Euch die Welt für neue Partner(in) wieder offen."
So weit so gut! Nun meine Überlegung zu dieser Meinung:
Wir setzen voraus (nur als Beispiel): Mann, 50 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Haus/Wohnung zu 2/3 abbezahlt, Sex gibt's kaum noch, und wenn nur das Mindeste, ansonsten aber eine (verhältnismäßig) gut funktionierende "Wohngemeinschaft".
Mann/Frau ist nun also auf der Suche nach dem was fehlt: Liebe, Nähe, Gefühl, Aufmerksamkeit, ... erfüllenden Sex natürlich.
2 Möglichkeiten die nun in Frage kommen:
Variante 1: er verlässt Frau, Kind (welches Ihn ehrlich liebt), Haus/Wohnung und sucht nach dem was Ihm fehlt. Kostenschätzung: Scheidung + Unterhalt + Miete für eine neue Wohnung + etc. = mind. 1500€ monatlich. Ganz zu schweigen von den emotionalen "Kosten": Trennung vom Kind, "Rosenkrieg", Partnersuche (ohne Garantie etwas besseres zu finden)
Variante 2: ganz lockere Suche "nebenher", wenn man einen passenderen Partner findet für den sich das Riskio lohnt, kann man sich entscheiden.
Bis dahin 2x Besuche im Monat bei einer Prostituierten um dort das aufzutanken, was fehlt (kosten ca. 300€ monatlich)
Nach dieser rein kaufmännischen Betrachtung: warum sollte man ein komplettes Leben auf dem Kopf stellen um nur die Chance (!) auf eine Verbesserung zu haben?
Bis zu einem gewissen Alter macht es Sinn, danach wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Entscheidung dauerhaft gut ist, immer geringer.
Ich selbst tendiere eher zu Variante 2!
Also, warum sollte Mann/Frau erst Single werden und dann mit der Suche beginnen?
Guten Morgen.
Also mal so rein hypothetisch ich wäre in dieser Situation. Bevor ich der Frau und auch mir selbst im entfertesten Sinne etwas vor mache, ziehe ich meine Konsequenzen. Man kann auch ein toller Vater sein, wenn man mit der Mutter nicht mehr zusammen ist. Das eine schließt das andere nicht aus.
Und was heißt etwas "besseres" finden? Denke über die Lage und die Zusammenhänge nach, wie es zu dieser Situation gekommen ist bei Deinem Fall-, oder Gedankenspiel.
Und nun mal rein realistisch. Ich bin in dieser Situation. Zwar kein Haus, weil ich wollte hier eh nie bleiben... aber das ist ne andere Geschichte. Und ja, man kann diese Kosten,- Nutzenberechnungen machen.
Aber reduziert man das nur auf das Geld und etwaige Spekulationen, ob man etwas besseres finden könnte?
Mich kostet der Spaß nun in knapp 1.5 Jahren round about 30k in Netto. Aber, sofern es denn einen Gott gibt, Gott bewahre, ich habe nicht geheiratet. Aber selbst das ist ein endliches Problem und lösbar. Bedenke immer, das letzte Hemd hat keine Taschen...
Ich lebe im hier und jetzt und habe mich auch gerade für den unbequemen Weg entschieden. Ja, kostet Geld. Ja, kostet Emotionen(meistens negative), aber selbst darüber komme ich immer besser hinweg. Und Rosenkrieg... auch das. Aber das liegt subjektiv gesehen nicht an mir, da die Person mir herzlich egal ist, allerdings mir versucht durchweg einen auszuwischen in jeglicher Form mich noch irgendwie zu packen zu bekommen oder mich zu verletzen.
Ich war nur noch da wegen meinem Sohn. Die Nähe zu dieser Frau hätte mich irgendwann physisch, sowie psychisch komplett zerstört. Zudem käme für mich Variante zwei auch wegen den Bordellbesuchen nicht in Frage.. Denn das finde ich einfach nur bahhh... Aber das ist meine subjektive Meinung zu diesen Diensten...
Alles in Allem... Ich richte mir gerade ein neues Leben ein. Und das ist gut so!
Wünsche der Person aus dem Gedanken-, Fallbeispiel jegliche erdenkliche Kraft, für welchen Weg sie sich auch immer entscheiden mag.
LG
ZT
EDIT: Ich vergaß zu erwähnen... Mir geht es großartig... Alleine
Ob ich wieder eine nette Frau finde. Mal schauen. Ich bin hier, und so viele nette Mädels da draußen irgendwo. Ich lasse mich überraschen.