Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2234 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2176 Mitglieder
zum Thema
FKK-Urlaub Ostsee: Wo gibt es strandnahe Hotels/FeWos?8
Ich hoffe ich bin hier richtig... :-) An der Ostsee gibt es viele FKK…
zum Thema
FKK Hotels in Deutschland6
Wo gibt es FKK Hotels in Deutschland, wo ausschließlich FKK im ganzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hotel mit Wellnessbereich und FKK-Pool(s) - 2020

*******995 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Hotel mit Wellnessbereich und FKK-Pool(s) - 2020
Hallo,

ich weiß, dass es bereits einige ältere Themen dazu gibt, allerdings helfen die nur bedingt weiter, weil sie entweder sehr alt (nicht mehr aktuell) sind oder überwiegend wenig brauchbare Antworten gebracht haben. Derzeit ist es ja nicht möglich, aber sobald wieder touristische Übernachtungen erlaubt sind, ich gehe davon aus, spätestens im Frühjahr, will ich mit meiner Freundin mal wieder in ein Wellnesshotel.

Gesucht sind (Wellness-)Hotels in Deutschland oder meinetwegen auch Österreich, die im hoteleigenen Wellnessbereich zumindest teilweise auch eine FKK-Bademöglichkeit bieten (oder "clothing optional").

Leider haben vergangene Threads dazu, die ich gefunden habe, überwiegend Hinweise auf Hotels gebracht, die an Thermen mit Saunawelt angegliedert sind und einen "Bademantelgang" o.Ä. zur Therme besitzen. Sowas suche ich explizit nicht!

Mir ist bewusst dass es nicht besonders viele Hotels in dieser Richtung geben dürfte, einzelne aber doch, denn eins habe ich bereits gefunden:

Hotel Gut Riedelsbach im Bayerischen Wald
https://www.gut-riedelsbach. … rhotel-bayerischer-wald.html
Dort gibt es immerhin einen FKK-Teilbereich mit anständig großem Skypool und auch Liegemöglichkeiten im Sommer.

Also, sollte jemand noch ähnliche Hotels kennen wäre ich über einen Hinweis dankbar.

Viele Grüße!
*****870 Paar
974 Beiträge
Schau mal hier... Schloss Greifenhain
*******995 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Falls noch jemand sucht, bin zwischenzeitlich auf zwei Hotels gestoßen die etwas passendes anbieten:

Hotel Rimberg im Sauerland, NRW hat einen großen 18m Innenpool und einem Naturteich im Außenbereich des Saunabereichs. Beides ist laut Website "clothing optional".

Hotel Bayerwaldhof in Bad Abbach hat im Saunabereich einen großen Solepool, Kaltwasserbecken, Naturpool (jeweils außen) und einen großen Whirlpool (innen) die textilfrei zu nutzen sind. Die beiden größeren Innenpools gehören leider zum "Textilbereich". Insgesamt ist der Wellnessbereich aber mega.
****ot2 Mann
10.700 Beiträge
In Saunabereichen von Hotels kann man ja, wie in Deutschland üblich, i.d.R. nackt sein. Wenn der Hotel-Pool neben der Sauna ist, dann kann man ja mal "mutig sein" und den Pool auch nackt nutzen, sofern da nichts von Textilbereich steht. Nackt in der Sauna und nackt unter den Duschen, - warum dann zum Schwimmen eine Badehose anziehen?
*******995 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du schon recht. Öfters ist der Pool aber räumlich getrennt vom Saunabereich und nicht selten steht auch irgendwo Textilbereich angeschlagen.
********_R86 Paar
70 Beiträge
Zitat von *******995:

Hotel Bayerwaldhof in Bad Abbach hat im Saunabereich ...

Ist das nicht in Bad Kötzting?
*******995 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ganz richtig! Ist in Bad Kötzting.

Sorry, war ein Tippfehler.
****ur Mann
69 Beiträge
Zitat von *******995:
Da hast du schon recht. Öfters ist der Pool aber räumlich getrennt vom Saunabereich und nicht selten steht auch irgendwo Textilbereich angeschlagen.
Und wenn ich wie es oft ist da allein bin "vergesse ich aus versehen " meine Badehose.
Dadurch hat sich schon so manch angenehme Begegnung ergeben! *floet*
*******404 Mann
208 Beiträge
In Köln habe ich noch das Mauritius Hotel und Therme gefunden: https://mauritius-ht.de/ Ich bin demnächst beruflich in Köln und werde es mal ausprobieren.

Ansonsten halte ich es bei Hotelpools meistens wie Baidur. Liegt aber auch daran, dass ich idR sehr früh schwimmen gehe und dann tendenziell alleine bin. Bisher hat sich noch niemand daran gestört - auch nicht bei kameraüberwachten Pools. In vielen Nutzungsordnungen von Hotelpools steht auch selten etwas von Badebekleidung. So zumindest mein Eindruck.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.