Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1248 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie feiert ihr Silvester 2020/21?

***is Mann
1.509 Beiträge
Mal ganz abgesehen von der hier offenbar vorherschenden pessimistischen und depressiven Grundstimmung:

Warum sollte ich* etwas (Event, mit vielen feiern) tun, was mir und die mich umgebenden gesundheitlich schaden kann?

Da stellt sich mir die Frage, warum so viele Menschen es nicht schaffen mal eine Zeitlang "sich selbst genug" zu sein und ständig Party und Fischerchor-ähnliche Aufläufe zu brauchen glauben? Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht verstehen warum so viele hier im Joy unbeirrt von den aktuellen Ereignissen, munter auf der Suche nach "privaten" Dates und Swingerpartys sind?

Wofür ich aber so gar kein Verständnis habe, ist irgendwelches Gefasel der Aluhut-Fraktion, die notwendige Massnahmen zur Seucheneindämmung als staatliche Willkür diffamieren, Masken verweigern, den Virus munter weiterverbreiten und auf "die da oben" schimpfen. Schaltet mal euren gesunden Menschenverstand ein und den Aluhut aus, dann klappt das vielleicht auch mit dem maskenlosen Weihnachten 2021!

Ich werde Sylvester im Kreis der Familie verbringen, mit einem Glas vom guten Roten und auf das kommende Jahr mit all seinen neuen Erlebnissen und Chancen anstoßen!

"The positive aspects of negative thinking" kann mich mal...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
********eams Paar
25 Beiträge
Wenn ich höre, dass man in Frankreich nur ,,Ausgang‘‘ hat um zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Arzt zu kommen, sich ansonsten nur 500m frei bewegen darf, bin ich froh nicht dort zu leben und hoffe, dass es bei uns nicht auch noch soweit kommt.

Ich kann den Frust und die Unzufriedenheit was sich bei vielen angestaut hat verstehen, höre es jede Woche beim arbeiten.

Aber mir persönlich ist viel wichtiger, dass die täglichen Strukturen erhalten bleiben, dass Arbeitsplätze erhalten bleiben, dass die Geschäfte auf bleiben, wenn auch mit Einschränkungen und dass Schulen und Kitas auf bleiben, auf alles andere kann ich verzichten.

Wenn man mehrere minderjährige Kinder im Frühjahr 11 Wochen am Stück zu Hause hatte, länger als in den Sommerferien, denkt man anders darüber.

Kurzarbeit habe ich schon lange und daran wird sich wohl erst im Frühjahr was ändern, ich bin froh dass ich wieder arbeiten darf.
Für Jobwechsel ist es seit Corona ein ganz schlechter Zeitpunkt, zumindest hier, da ergibt sich seit Monaten überhaupt nichts.

So viele sind dieses Jahr in Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit rein gerutscht, wenn es nochmal zum kompletten Lockdown kommt, trifft es noch viel mehr.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *****le8:
In Anbetracht der Gefahr die uns die Politik und Medien jeden Tag suggerieren dass das Virus hochansteckend und auch bei leichten Verlauf zu extremen Spätfolgen führen kann, man hört dass die meisten Ansteckungen im privaten Bereich erfolgen, bin ich fast entsetzt wie „geil“ die User auf Feierlichkeiten mit Bekannten und Sexbekanntschaften sind, in Zeiten von Lockdown und sonstigen Einschränkungen die uns noch drohen können! Kann man nicht mal nur im familiären Kreis soweit vorhanden, feiern?

*hae*
Wo liest du das?
Die meisten hier haben doch geschrieben dass sie zuhause mit Nachbarn oder Familie feiern.
(Ok, ein paar Unbelehrbaren gibt es immer)

Immer noch nix gelesen?
Auch der Nachbar kann positiv sein, oder geniesst er den Nachbarschutz und positiv sind immer nur die anderen?🤔
Corona geht uns ALLE an!
Wir haben auch keine Freude mit den Einschränkungen, jedoch gehts uns offenbar noch viel zu gut.
Bei uns ist derzeit auch das Übernachten bei Freunden/Nachbarn wie auch immer verboten, wo ist das Problem sich die nächste Zeit daran zu halten?
Alles wird gut 👍

Viren gibt immer, wird es immer geben.
Vermutlich gar nicht... Mitternacht mal rausgucken und fertig.

„Im familiären Kreis“ geht nicht. Also bleibt nur alleine die Zeit zu verbringen.

Wenn corona es zulässt fahre ich vielleicht ein paar Tage irgendwo hin und gehe wandern.
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Wenn bei euch in Österreich andere Regeln gelten, müsst ihr euch daran halten. Wir halten uns an deutsche Regeln, wo man sich aus 2 Haushalten treffen darf und da wir kein Hotel sind, dürfen bei uns auch Freunde übernachten.
Man kann hier auch nachmittags seine Eltern besuchen und sich abends mit Freunden treffen. Solange immer nur 2 Haushalte zusammen sind.
Wir halten uns schon an die Regeln.
*********kend Paar
14.103 Beiträge
Zitat von *******e77:
Viren gibt immer, wird es immer geben.

Ganz sicher. Aber Pandemien gibts halt zum Glück nicht so oft. Die letzte Pandemie war glaub ich die Grippepandemie von 1918 bei der die Menschen wie die Fliegen starben. Und so etwas will doch wirklich keiner. Dann lieber Silvester zuhause.

G/w
Ich denke auch, dass wir alle zu Hause hocken.
Finde ich jetzt persönlich auch nicht schlimm. Silvester geh ich nie weg.

Sylt soll Silvester schön sein.... Abends am Strand.... Den Tipp bekam ich.
Urlaub wird jetzt halt verschoben.
Zu Hause sein, Film ansehen, Abends noch ein wenig die Kinder bespaßen bis diese ins Bett gehen und dann einfach bis Mitternacht die Zeit vertreiben und das Feuerwerk ansehen.
Also im Endeffekt alles wie immer. War bisher auf 2 Silvesterpartys, aber ist nicht mein Ding. Ich habe da lieber meine Ruhe.
**********yNice Paar
30 Beiträge
also, eigentlich wollte ich hier nicht noch mehr zum Thema Covid schreiben, aber:
• 1918 war eine Impf-Epidemie, keine Krankheit.
• im Moment sterben mehr wegen Covid als an Covid (verhinderte medizinische Hilfe).
• Impfstoff: totaler Blödsinn, seit Jahrzehnten wird nach einem Impfstoff gegen HIV, Ebola, usw. gesucht.
• das ist eine Infektionskrankheit wie viele vorher und nachher.
• hätte man bei HIV so reagiert, wäre jeder Sex verboten!

zu Silverster:
• ich kann das ganze Jahr einen Grund zum Feiern finden, trotzdem ist Silvester ein weiterer.
• ich feiere seit vielen Jahren mit Musik, Tanz und Spass, mit Freunden aber ohne Böller; also leise.

Und ich möchte dieses Jahr das Covid-Jahr (mit allen Pleiten und mit allen schönen Erlebnissen) verabschieden und ein neues Jahr (evtl. noch schöneres) begüßen.
*********kend Paar
14.103 Beiträge
Zitat von **********yNice:

Hast du dafür irgendwelche Links? Meines Wissens war das die Spanische Grippe die um die 100 Millionen Menschen weltweit dahinraffte.

G/w
*********erker Mann
11.922 Beiträge
@*********kend
Am besten gar nicht auf diese Verschwörungstheorie eingehen...
Deine Version ist richtig!!!
****XY Frau
2.818 Beiträge
Vielleicht wäre es besser bei der Eingangsfrage zu bleiben, bevor hier wilde Diskussion entstehen fernab vom Thema.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Zocken bis 22.00 dann nen Film bis 0.00 kurz Feuerwerk kucken und ins Bett. Fertsch, Jahr gelsufen.
Ich finde es interessant, dass viele zu Hause bleiben und sich es gemütlich machen. Kein Stress und Aktion.
Ich dachte immer, wir wären mit der Einstellung allein.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Höchstwahrscheinlich wird es bei mir eine kleine Trauerfeier geben...
mein Lieblingshähnchengrill wird zum Jahresende schließen *heul2*
********2206 Frau
7.613 Beiträge
Zitat von **********yNice:

Bei allem Respekt - keine Krankheit?
Okaaaaaay nennen Wir es Seuche.

https://www.br.de/wissen/spa … enza-virus-pandemie-100.html

Sorry für dieses *offtopic*
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Etwas leckeres mit der Familie kochen und nach dem essen kommt der Spaß mit den Kindern spielen, und natürlich verlieren 🙄🤭später noch das Feuerwerk anschauen, dann später ins Bett und noch die eine Rakete mider Frau zusammen hochgehen lassen 😁
Zitat von ****ev:
Wie feiert ihr Silvester 2020/21?
was macht ihr Silvester trotz Corona?

Schlafen
****arc Paar
124 Beiträge
im Chalet in den Bergen und hoffentlich mit viel Schnee
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Theoretisch feiere ich wie jedes Jahr Silvester und meinen Geburtstag an der Nordseeküste. Das Zimmer ist auch gebucht, aber ob das stattfinden kann steht glaube ich noch in den Sternen...
So wie Die Stimmung gerade ist würde ich gern den Weltuntergang an Silvester Feiern.
Die Länder sollten einfach Statt Feuerwerk Atombomben zünden!
Zitat von ******ght:
So wie Die Stimmung gerade ist würde ich gern den Weltuntergang an Silvester Feiern.
Die Länder sollten einfach Statt Feuerwerk Atombomben zünden!

No judging, wir feiern das alle nicht, was und wie es grad läuft, aber das war etwas arg daneben. Mehr Liebe.
**********Tigre Paar
1.216 Beiträge
*nein*, das war überhaupt und ganz und gar nicht daneben.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Meine Omas rotieren gerade lachend im Grab.
Bei dem, was sie an Krisen erlebt haben.
*umfall*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.