Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1248 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
469 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie feiert ihr Silvester?37
Wo und wie feiert ihr Silvester? Eher mit der Family daheim im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie feiert ihr Silvester 2020/21?

****Pe Frau
1.411 Beiträge
Erstmal abwarten was Corona bedingt möglich ist. Vielleicht ergibt sich irgendwas und wenn nicht so ist’s auch so. Aber eigentlich ist’s ein Tag wie jeder anderer auch... nämlich ein Donnerstag *zwinker*
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ich werde Silvester entweder zweisam oder allein feiern, wie immer seit ca. 10 Jahren. Es gibt Fisch oder Kaninchen, danach Mousse au citron und möglichst echten Champagner. Ich genieße es zu wissen, dass ich am 1. Januar ausgeruht und ohne Kater aufwachen werde.
Who cares about Sylvester?

Ein Fest, durch einen christlichen Papst künstlich generiert. Der wahre Jahreswechsel ist gerade erfolgt, an Samhain.

Sylvester liegt mitten in den Raunächten, nix Besonderes. Dass da die meisten knallen zeigt nur, dass sie Knaller sind. Man könnte es verschlafen und nichts würde fehlen. Keine Energie in dieser Nacht, nur Krach. Radau. Und nichts bleibt.

So wie ich das Julfest begehe und Weihnachten irgendeine Sache zwischen "Must-Have" und "lästig" ist, geriet mir Sylvester mehr und mehr zum Partytermin. Kann, muss aber nicht. Zufällig feiert das ganze Land. Aber was?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Corona macht es für mich nicht anders. Ich werde wohl, wie die letzten Jahre auch, alleine zu Hause sein. Was mir aber absolut nichts ausmacht. Ich werde Fernsehen und im Internet surfen, vielleicht mal meine Fotos auf der Festplatte durchschauen und sortieren. Sicher auch ein paar Dokus wieder runterladen. Da wird sich schon genug zu tun finden. Und wenn ich müde bin, gehe ich halt ins Bett. Für mich ist Silvester nichts Besonderes, einfach nur ein freier Tag wie jeder andere freie Tag. Und feiern tue ich sowieso nicht gern.
Sylvester ist nichts.

Kein Sonnenereignis wie die Wintersonnenwende oder eine Tag-und-Nachtgleiche.

Und in aller Regel auch kein Mondereignis.

Sylvester ist kalendarisch, ohne jeden Bezug und daher weitestgehend energielos.

Ein "künstlicher" Feiertag. Nur nach dem Kalender. Aber alle machen mit. Deutet etwas an.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
@*********Stein!
Wer belehrend schreibt, soll den Jahreswechsel dann wenigstens auch richtig schreiben, nämlich mit „i“, also Silvester!
Wer feiern möchte, soll feiern, was spricht dagegen? Unser Leben verläuft sowieso zu ernst ab!
****az Mann
4.483 Beiträge
Wahrscheinlich nichts.

Vielleicht krieg ich es nicht mal mit, weil ich bei 3 Wochen Urlaub sowieso kein Auge fürs Datum habe. *g*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Eigentlich war geplant mit Freunden zu feiern. Sollte dieses nicht möglich sein, feiere ich einfach alleine. Grill an, Musik volle Pulle, eine Flasche Rotwein auf den Tisch (reicht für mich alleine) und ab geht die Lutzi.
*******gle Frau
373 Beiträge
Wie immer mit den Kindern zuhause was feiern evtl.kommen meine Eltern, sonst gehen meine Eltern immer Auswärts feiern-was dieses Jahr vermutlich nicht gehen wird.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Da wir wegen unserem Kind nirgends hingehen, wird es wahrscheinlich wie immer ablaufen. Zu Hause:

-Schmücken
-Raclet
-Musikshows im Fernsehen
-Spiele spielen
-Jugendfeuerwerk (da wegen Corona wahrscheinlich nichts anderes verkauft wird)
Tja, das rausgehen zu Mitternacht fällt dann wohl weg, wenn es keine Pyrotechnik gibt oder nur kurz um den Nachbarn ein frohes neues Jahr zu wünschen.
-danach bald ins Bett

Also doch etwas langweiliger als sonst *traurig*
****tia Frau
1.994 Beiträge
Wir sind immer Zuhause bei unseren Hund, der hat immer große Angst wegen der Knallerei. Vielleicht kommt unsere Tochter und Schwager wieder zum Karten spielen, was trinken ect...
***ia Frau
268 Beiträge
Mit Sex.. ich finde immer geil ins neue Jahr gefickt zu werden
*********kend Paar
14.099 Beiträge
Mal sehen ob die Restaurants wieder offen sind. Dann werden wir, wie in den letzten Jahren, bei unserem Lieblingschinesen das Büfet genießen und danach die Zeit bis Mitternacht zuhause totschlagen. Komischerweise bin ich an Silvester immer hundemüde und quäle mich bis Mitternacht durch.

G/w
Silvester ist immer ruhig. Auf 3 sat kommen super Konzerte den Abend, dann später nickt man ein.
Geknallt wird hier kaum. Das Interesse daran hält sich in Grenzen.
Ein normaler Tag wie jeder andere auch.
****ev Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
wir feierten die Jahre immer im Club, das wird ja heuer sicher nichts , mal sehen vieleicht ergibt sich privat was schönes!
@****ev

Das wird nix geben. Dezember werden sie ähnlich kommentieren wie für November.
Hat nur noch keiner laut gesagt.Kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb eines Monats sich alles ändert.

Ich wollte über Silvester wegfahren. Das wird nix. Ausserdem geh ich bestimmt nicht in Quarantäne, die vorgeschrieben ist *pfui*
********eams Paar
25 Beiträge
Wir feiern wahrscheinlich zu Hause mit unseren 3 Jüngsten.
Geknallt wird immer, hauptsächlich für die Kinder, vielleicht gibts mal wieder Raclette oder Fondue.

Falls unser Er arbeiten muss, bin ich allein mit unseren Jüngsten, vielleicht kommt unser Ältester mal kurz vorbei und macht das Feuerwerk für seine jüngeren Geschwister.
Meist zappen wir durch, je nachdem wo die beste Musik kommt/Stimmung ist, stoßen natürlich an und machen es uns gemütlich, dekorieren auch manchmal.
Mit Sex sind wir schon oft ins neue Jahr gestartet, falls wir nicht schon zu müde waren. 😊

Letztes Jahr sind wir spontan nach Dresden ans Elbufer gefahren, Silvester ein Erlebnis, mitten in der Nacht nach Hause gekommen.
Sowas ist dieses Jahr auf Grund der Menschenansammlung nicht möglich.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
In Anbetracht der Gefahr die uns die Politik und Medien jeden Tag suggerieren dass das Virus hochansteckend und auch bei leichten Verlauf zu extremen Spätfolgen führen kann, man hört dass die meisten Ansteckungen im privaten Bereich erfolgen, bin ich fast entsetzt wie „geil“ die User auf Feierlichkeiten mit Bekannten und Sexbekanntschaften sind, in Zeiten von Lockdown und sonstigen Einschränkungen die uns noch drohen können! Kann man nicht mal nur im familiären Kreis soweit vorhanden, feiern?
********eams Paar
25 Beiträge
Ich habe die Antworten nur überflogen, aber da es direkt auf meinen Beitrag folgt, antworte ich mal für uns. 😊

Wir feiern Silvester seit Jahren mit Ausnahme vom letzten Jahr zu Hause im familiären Kreis und hatten/haben gemeinsam Sex. 😊

Alles andere muss man dieses Jahr nicht riskieren, dabei nicht nur an sich sondern auch an andere denken und Rücksicht nehmen, was in Anbetracht der aktuellen Entwicklung nicht schwer fallen sollte.

Aber entscheiden muss jede/r für sich selbst.
*******eps Frau
222 Beiträge
Wir feiern, wie sonst auch, zu Hause.
Es wird etwas umfangreicher gekocht. Im Laufe des Abends irgendwann Dinner for one geschaut.
Auf Feuerwerk verzichten wir, aber es gibt zum Anstoßen auf neue Jahr Wunderkerzen.

Und dann wird am 1. Januar ausgeschlafen und später ein Neujahrsspaziergang gemacht.
Bin eigentlich jedes Jahr in Schottland oder Frankreich.
Aber dieses Jahr wird es wohl eher Zuhause sein.
Ich mache mir zwar Gedanken was machen, aber komme auf keine Lösung *snief*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *****le8:
In Anbetracht der Gefahr die uns die Politik und Medien jeden Tag suggerieren dass das Virus hochansteckend und auch bei leichten Verlauf zu extremen Spätfolgen führen kann, man hört dass die meisten Ansteckungen im privaten Bereich erfolgen, bin ich fast entsetzt wie „geil“ die User auf Feierlichkeiten mit Bekannten und Sexbekanntschaften sind, in Zeiten von Lockdown und sonstigen Einschränkungen die uns noch drohen können! Kann man nicht mal nur im familiären Kreis soweit vorhanden, feiern?

*hae*
Wo liest du das?
Die meisten hier haben doch geschrieben dass sie zuhause mit Nachbarn oder Familie feiern.
(Ok, ein paar Unbelehrbaren gibt es immer)
******OXX Paar
163 Beiträge
Bin sehr verwundert, wie wenig Tamtam viele machen wollen.
Wir werden definitiv feiern, die Anzahl der Gäste richtet sich nach den dann aktuellen Regeln.
Und zwar mit schicken Kleidern, Champagner und Dekoration, Musik und Stil- dieses Jahr zu Hause.
Der Sinn des Festes ist zweitrangig, wichtig ist: Das Leben feiern...
***47 Paar
709 Beiträge
Passt nur auf, dass ihr nicht das falsche schreibt, da wird man gleich auf die Anklagebank gesetzt und verfolgt, ist ja wirklich kaum zu fassen, in Corona Zeiten mit Freunden oder Verwandten feiern. Das bedarf einer unbedingten Meldung an den Abschnittsbevollmaechtigten, oder kurz ABV. *aua*
****ei Mann
85 Beiträge
Hallo zusammen !

Coronaprogramm:

Bis 15 Uhr den Rest des Abends vorbereiten und dann alle Teile:"Der Hobbit" gucken, danach alle Teile:"Der Herr der Ringe".

Mal sehen wie weit ich komme.

Liebe Grüße,

Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.