Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2126 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffee trinken?
328 Mitglieder
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?

Mißerfolg:
die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen....

oder

wenn das Anspruchsniveau nicht erreicht wurde........

Erfolg:

wird empfunden, wenn das Anspruchsniveau erreicht wurde

Erfahrung:

ein bestimmtes Erlebnis eines Menschen in Form eines von ihm selbst erlebten und damit selbst wahrgenommenen Ereignisses.....

Irgendwie hat das eine mit dem anderen zu tun,
ohne Mißerfolge oder Erfolge erziele ich keine Erfahrungen.....
ohne Erfahrungen würde ich blind durch die Welt laufen.....
@*******205
Na ja, mit den Begriffen Erfolg - Mißerfolg kann ich persönlich wenig anfangen, mir sind beide zu sehr leistungsorientiert, zu stark bewertend, zu negativ belastet.

Ein Treffen mit einem Fremden würde ich nie als Erfolg oder Mißerfolg bezeichnen, egal wie die Sache verläuft.

Es wäre aber auf jeden Fall eine Erfahrung.

Es geht mir nicht um die Erfüllung von Ansprüche oder Ziele, ich versuche nur, mein Gegenüber wahrzunehmen und etwas über mich und/oder die Welt zu lernen.

Nur das wolllte ich sagen, nichts mehr.
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
Wäre nicht ein Satz schön: "Danke dass Du gekommen bist", "freut mich dass Du hier bist" oder "Dir Zeit genommen hast für unser Kennenlernen". Wäre das so schwer über die Lippen zu bringen ? Wäre ein kleines Blümchen vom Wegesrand nicht eine liebe Geste die gar nichts kostet ?
An solchen Tagen wünsche ich mir einfach einen reifen Herrn, der weiß was es heisst eine Frau zu verwöhnen,

Natürlich wäre der Satz schön....... für die Dame.
Aber auch ich hätte mir Zeit genommen für unser erstes Kennenlernen. Und ich hätte es getan ohne zu wissen, ob Du es Wert bist, sich zu bedanken. Und ich wüsste auch noch nicht, ob ich Dir Blumen schenken wollte, geschweige denn, Dich über die Blume hinaus zu verwöhnen. Du hättest etwas geschafft, was den meisten vergönnt bliebe: ein Date, ein erstes Kennenlernen. Gib mir die Chance, meine Begeisterung zu bestätigen, zu vertiefen. Lass mir die Zeit, das Bild das ich von Dir habe zu vervollständigen. Mit Deinem Antlitz, Deinem Händedruck, Deinem Geruch, Deinem Style und mit Dir. Setz mich nicht unter Druck, erwarte nichts und vor allem: verleite mich nicht zur Unehrlichkeit. Denn auch ich habe Angst. Angst zuviel preis zu geben, mich verletzbar zu machen, oder auch einfach "nicht den richtigen Ton" zu finden. Und ich habe auch Angst, unbewusst zuviel versprochen zu haben. Hoffnungen genährt zu haben die ich nicht erfüllen kann. Ich weiß nicht, wie Du mich wahrgenommen hast und ob Dein Bild von mir mit meinem Sein zusammengeht.

Dun wolltest mir auf Augehöhe begegen. Dann bitte, stehe auf und erwarte nicht, dass ich mich zu Dir herablasse.......denn dann könnte es gut sein, dass meine Unsicherheit auch wirklich herablassend wirkt. Gib mir die Chance zu sein wie ich bin. Und lass mir die Zeit, genau das zeigen zu können.......
rotzloeffelchen. . Dem kann ich mich nur anschließen. Hast du gut ausgedrückt *freu*
was erwartungen angeht, halte ich mich seit jahren an den sehr geistreichen ausspruch karen mantlers:

accept the worst, expect the worst, demand the worst.

wir können nur immer wieder enttäuscht werden und "unterentwickelt" bleiben, wenn wir erwarten, alles wie durch zauberkraft auf dem silbertablett serviert zu bekommen.

scheiß auf rollenklischees.

scheiß auf emanzipation.

scheiß auf wunschdenken.

--- es kommt eh immer anders als erwartet. *lolli*
accept the worth, expect the worth, demand the worth

eine vernünftige Einstellung..
es heißt zwar eigentlich "worst", aber mit "worth" klingt es genauso treffend! *top*

damit sind wir auch gleich bei den begriffen "unter-" und "überbewerten". ist beides auch nicht so der bringer.
Und was tust du für den Herrn?
Wäre nicht ein Satz schön: "Danke dass Du gekommen bist", "freut mich dass Du hier bist" oder "Dir Zeit genommen hast für unser Kennenlernen". Wäre das so schwer über die Lippen zu bringen ? Wäre ein kleines Blümchen vom Wegesrand nicht eine liebe Geste die gar nichts kostet ?

Du bist einfach gekommen und das bedeutet in deinen Augen quasi, dass er dir ja alleine deswegen schon zu Füßen liegen muss und unendlich dankbar zu sein hat. Das soll er bitte in jenen Gesten ausdrücken.

Was drückst du denn womit aus?
Wo gibst du dir denn Mühe?
Bedankst du dich, dass er gekommen ist?
Dass er dich einlädt?
Warum lese ich davon nichts bei dir?

Du bist alt, dick und gebunden. Dass du deine Ansprüche hast, ist ja völlig okay, aber erwarte nicht, dass es Männer in nennenswerter Anzahl gibt, die dir zu Füßen liegen und dir die Sterne vom Himmel holen. Mache es wie IKEA: »Entdecke die Möglichkeiten« und am besten setzt du in den Satz noch ein »verbliebenen« ein.
Du bist alt, dick und gebunden. Dass du deine Ansprüche hast, ist ja völlig okay, aber erwarte nicht, dass es Männer in nennenswerter Anzahl gibt, die dir zu Füßen liegen und dir die Sterne vom Himmel holen. Mache es wie IKEA: »Entdecke die Möglichkeiten« und am besten setzt du in den Satz noch ein »verbliebenen« ein.
tolle argumentationsgrundlage! *roll*

du bist im fortgeschrittenen alter, für deine größe normalgewichtig und single.
• und du könntest trotzdem etwas freundlicher sein! "entdecke die möglichkeiten!"
Na ja, ich bin nicht hier, ...
... weil ich einen Beliebheitswettberwerb gewinnen will. Aber allzu Offensichtliches muss eben manchmal auch gesagt werden. Mich erinnert das an das Märchen »Des Kaiser neue Kleider«, wo der kleine Junge sagt: »Aber der hat ja gar nichts an!«
ich verstehe natürlich, was du im kern meinst, duane. zumal ich ihren anspruch im allgemeinen ebenfalls für überzogen halte.
*******_be Mann
115 Beiträge
@ DuaneHanson
In der Philosophie, Kunst und Literatur nennt man so ein Statement "Brutalrealismus" und ich finde, dass so etwas auf jeden Fall auch erlaubt sein muss. Aber Extrapunkte für Charme bekommt man dadurch bestimmt nicht.
****on Mann
7.104 Beiträge
- Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe an die männliche Menschen - .
Wenn du es eh schon weißt... *schweig*

Dann, ich bin total überreizt von meinen schönen Gedanken;
Eine übertriebene Erwartungshaltung bei vollem Bewusstsein darüber...*kopfklatsch*

Oh wenn das alles wahr wäre, bräuchten sie einen Begleitschutz um vor dem Frauenansturm beschützt zu werden.
Oh ja ich vergaß - seine sportlichen Aktivitäten... ein Mann wie aus dem Katalog
Häme, obwohl DU ihn dir zum Date ausgesucht hast...*gruebel*

ich komme wenn ich meine es könnte jetzt passen.
Welch' Gnade für den Mann... *anbet*

Wäre ein kleines Blümchen vom Wegesrand nicht eine liebe Geste die gar nichts kostet ?
Soll er sie vorher auf dem Friedhof klauen? In Städten sind Blumen am Wegesrand eher selten...*oede*

Wir telefonieren oder wir hören voneinander.
Warum strebst du nicht klärende Worte an? Nichts was du nicht auch in der Hand hättest... *blabla*

Sie haben ihre Gedanken bereits mitten im Liebesspiel und trinken dabei Kaffee
Dann würden sie mehr als nur telefonieren wollen..oder warst du mit den Typen doch im Bett, dann ist dir auch nicht zu helfen... *crazy*

So richtig flirten oder einfach nur charmant sein kann oder will keiner der Anwärter auf "Liebhaber". ABER bereit für ein Schäferstündchen sind sie ALLE.
Warum haben sie wohl keine Lust mehr mit Dir zum Flirten nach den Mails/Chats...und welche Qualitäten bevorzugst du mit deiner Intention/Profil denn? *hae*

wie denkt ihr Damen darüber, geht's euch ähnlich ?
Warum suchst du Unterstützung bei den Frauen?? Man sollte an den Ursachen arbeiten und nicht Symptome bekämpfen (und pflegen) wollen... *taetschel*

Sabdi (m)
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Warum so echauffiert?
..also ich hab Duanes Beiträge eigentlich immer sehr gemocht, bis auf den vorletzten hier in diesem Thread. Was er sagen wollte hat doch mit Alter und Gewicht der TE nichts zu tun, deshalb bleibt das leider als eine plumpe und unsachliche Beleidigung stehen. Das "Prinzesschen Syndrom" ist doch aber bei einer jungen und schlanken Single-Frau genauso öde.

Rubia hat eigentlich schon auf Seite 1 das notwendige dazu gesagt. Die einseitige Erwartungshaltung macht das Date kaputt. Sowas lässt sich zu 99% gut vermeiden. Man(n) merkt doch ziemlich rasch, ob beim Gegenüber diese "nun unterhalte mich mal" Mentalität gegeben ist und spart sich dann das Date.

Bei den meisten steht das (glücklicherweise) schon im Profil. Bei so Satzanfängen wie: "Ich erwarte..." oder "Schreib mich nur an, wenn...." da heisst es flugs das kleine weiße Kreuz auf rotem Grund rechts oben zu klicken.

In der Unterhaltung bekommt man dann die anderen "ausgesiebt", wer nur über sich spricht und schreibt, keinerlei Interesse am Leben des anderen zeigt. Selbst in der Anbahnung des Date kann man noch die Notbremse ziehen, wenn man bemerkt, das erwartet wird, man gestalte das gesamte Programm für das sich gepflegt zurücklehnende Weibchen.
Du bist alt, dick und gebunden

Auf so ein Vergnügen solche Beträge zu lesen können wir ruhig verzichten *pfui*
Ich mag kalten Kaffée ich bestell mír dann noch ne Kugel Vanilleeis .... *g*

vielleicht sollte "Frau" einfach nicht zuviel in ein Date hineininterpretieren ...es treffen sich zwei Menschen.... mal sehen was entsteht oder was nicht..... bloss nix überbewerten...und keine eigenen Vorstellungen in den Mann projezieren, die kann er doch niemals erfüllen.... der arme Bursche ....
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich glaube, beide Geschlechter haben ein bestimmtes Kopfkino vor einem Date, und manchmal sind halt die Erwartungen höher als vernünftig wäre.

Manches Mal ist es aber vielleicht auch genau andersherum und Frau/Mann wird positiv überrascht, wenn Mann/Frau es gar nicht erwartet hätte.

Gedanken und Träume sind schwer zu kontrollieren, es gelingt halt nicht immer und dann ist die Enttäuschung groß und auch der muss mal Luft gemacht werden. Ist doch ok.

Ich lese oft, dass mit einer Erwartungshaltung in Höhe der Null-Linie in ein Date gegangen wird - nun, wenn ich gar nichts erwarte, dann geh ich erst gar nicht hin.

Das ist leider eine Aussage, die ich mehr als überflüssig finde, soll bloss weh tun, schade.
Ich weiss nicht was ihr erwartet. *gruebel* Man hat mindestens ein Bild von dem anderen gesehen. Mindestens einmal mit ihm Telefoniert. Damit ist doch schon ein Teil,der erwartung erfüllt. *top* Und wenn diese beiden Sachen passen,macht man doch erst ein Date aus. Bei so einem Date bin ich nur gespannt,ob der Rest auch passt. Ansonsten freue ich mich drauf,den anderen,mit dem ich mich am Tele gut unterhalten habe,endlich kennen zu lernen. *freu* Und dann einfach schauen was passiert. .
@duane
vielleicht hast Du ja derzeit Deine Tage....das mag viele erklären aber nichts entschuldigen ....
das mag viele erklären aber nichts entschuldigen..

Wenn DH so was nicht nur im virtuellen Leben macht, sondern auch im reallen, hat er sicherlich nicht einmal eins über den Kopf gekriegt.. Schade, ich war nicht dabei..
wurde zwar schon tausendfach vorher gesagt, aber kann nicht oft geug wiederholt werden: bevor man fordert, muss man vor der eigenen türe kehren. was kann ich bieten? sowohl charakterlich als auch außerhalb dessen. höre auch in meinem bekanntenkreis gerade von damen regelmäßig anforderungskataloge bzgl. männern und frage mich da immer: auf welcher grundlage steht diese erwartungshaltung neben dem umstand, dass du eine frau bist und vielleicht ganz nett aussiehst? die tatsächliche grundlage ist zumeist die gleiche profanität, mit der auch die meisten männer aufwarten. da hilft nur: weniger fernsehen, weniger zeitungen mit tollen menschen lesen und sich der realität stellen. *g*

und außerdem: niveau einklagen und sich in dessous halbnackt auf einer eindeutigen internetplattform darzustellen ist irgendwie widersprüchlich (ganz allgemein, ohne jemanden hier betreffend).
****on Mann
7.104 Beiträge
@Kuschelweib
...Du hast doch im Vorfeld schon Kontakt mit mit den besagten männlichen Wesen. Warum fällt es Dir da schwer Deine Wünsche gleich abzuklären?

Dann brauchst Du nicht deine "Kostbare Zeit" damit verblämbern über verdienst ect. dich auszu tauschen!

An einen Date seid Ihr beide wichtig nicht was einer hat bzw. kann??

Ich hatte einiger dieser Dates hab aber sehr schnell begriffen, dass meine Zeit zu Schade dafür ist ein Mitglied zu sein in seiner "Yes,i have she Liste"!!!!

Bzw. Fang mich auf Liste!

Mach Dir bewusst was dir wichtig ist und sprich dies auch offen und ehrlich bei den Erstkontakten an.

Dann fällt es Dir sofort auf ob Mann wares Interesse an Dir hat!!!

Lg und viel Mut

S.
Auf so ein Vergnügen solche Beträge zu lesen
können wir ruhig verzichten" ???

Nein, es ist manchmal ganz hilfreich, den Spiegel vorgesetzt zu bekommen, wenn Eigen- und Fremdbild nicht so ganz harmonieren ...
****rna Frau
6.195 Beiträge
Nein, es ist manchmal ganz hilfreich, den Spiegel vorgesetzt zu bekommen, wenn Eigen- und Fremdbild nicht so ganz harmonieren ...

Na, da sag ich mal in knappen Worten: De gustibus non est disputandum
Oder auch: Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall

Soll heißen; für die ganz Unbedarften: Über Geschmäcker läßt sich (nicht) streiten. Und auch Herr Hanson wird nicht drumherumkommen älter zu werden, eventuell fallen ihm die Haare aus, nimmt 15 Kilo zu, und findet sich immer noch begehrenswert; und.........begreift überhaupt nicht, das Du, oder, wer auch immer, das eben garnicht so sieht.

Ich finde es sehr befremdlich hinzugehen und derlei Statement loszulassen. So sehr ich Hanson´s Eloquenz auch schätze, aber irgendwann ist dann auch mal gut. Und manchmal sollte man hingehen und sich erstmal selber im Spiegel betrachten, bevor man hingeht und ihn anderen vorhält.

Einfach nur daneben, völlig sinnfrei, jenseits jeglich guten Geschmacks und nicht sehr förderlich für eine gesunde Diskussion zum Thema.
Das war ja völlig klar, ...
... aber um mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen, den Madame nach einhelliger Meinung im Forum schon lange verlassen hat, ist er vielleicht nicht schlecht. Und was hat nicht gestimmt? Alt? Dick? Verheiratet? Wo war die verleumderische Unwahrheit, wo ist denn da die gar so schlimme Beleidigung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.