Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2126 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffee trinken?
328 Mitglieder
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?

****rna Frau
6.195 Beiträge
Wo war die verleumderische Unwahrheit, wo ist denn da die gar so schlimme Beleidigung?

Nirgendwo, aber es gibt Wahrheiten die spricht man einfach nicht aus. Aus Respekt seinem Mitmenschen gegenüber. Genausowenig wie man hingeht und im Nachhinein hintenrum Gerüchte um ein mißlungenes Date im Joy-Schrebergarten sät.
*********ther Mann
385 Beiträge
Intoleranz oder doch falsche Forenbeschreibung
Forum: Frauen
Beschreibung: Fragen an Frauen und alles rund um den weiblichen Körper

Der einzige Grund für mich hier einmal etwas zu schreiben ist die Verwunderung, dass die gegönnte Offenheit den Männern gegenüber – welche hier uneingeschränkt lesen können – manchen Kerlen nicht auszureichen scheint.

Nur als neuesten Eintrag quer durch alle Foren hier einen männlichen Beitrag zu finden, dies hat mich bewegt mal nachzugucken und nun auch zu kommentieren. Hätten die Damen oder Mädels unsere Meinung gewünscht, so würden diese wohl treffender ein anders Forum wählen.

Sorry, doch ich wühle hier nicht einmal in offenen Foren - auch nicht nur lesend, wie es mir auch nie in den Sinn käme in eine offen herumliegende Handtasche zu schauen.

Smart
@Smart_Panther:
Sorry, doch ich wühle hier nicht einmal in offenen Foren - auch nicht nur lesend, wie es mir auch nie in den Sinn käme in eine offen herumliegende Handtasche zu schauen.
Es gibt Menschen, die gehen noch viel weiter: Die erdreisten sich, in die Tageszeitung zu schauen, die jeden Morgen in ihrem Briefkasten liegt, und einige erdreisten sich gar - horribile dictu - offen ausgestrahlte Fernsehsendungen zu schauen! Das müssen Kontrollfreaks sein...
Ich gestehe auch ich schreibe öfter, UNGEFRAGT und sicherlich UNGEBETEN, im Männerforum...... DAS ist ja nicht der Punkt.... es geht immer darum wie ich mit anderen umgehe.....
danke lunikus
als ich den Beitrag von Smart_Panther gelesen habe, war ich mehr als irritiert.

Jetzt weiß ich, warum sich manche Menschen nicht mehr auf die Straße trauen.

zum Thread

als ich meinen jetzigen Partner kennen lernte, waren seine ersten Worte im Chat: Ich bin nicht an dir interessiert.

Das war für mich in Ordnung. An ihm hatte ich auch kein Interesse. Dafür nutzte ich die Gelegenheit, weil er wunderbar zuhören konnte/kann um mich bei ihm *wuerg* keine Woche später waren wir verabredet und zusammen.

Was ich damit sagen will? Wir haben alles voneinander gewusst, erzählen uns immer noch alles.

Kennen unsere Neigungen und lernen uns dennoch bei jedem Treffen neu kennen.

Offenheit spielt für mich eine große Rolle.

Das hat auch einen Hintergrund. Sehr lange (zu lange) war ich mit einem Mann verheiratet, den ich nicht kannte, nicht kennen gelernt habe und jetzt da wir geschieden sind, kann ich sagen er war/ist ein Fremder für mich.

Für mich ist ein miteinander reden wichtig. Über uns-ihn-mich.
Wissen wen ich vor mir habe. Was er denkt, fühlt, will.

Genau das erwarte ich auch von meinem Partner und ich weiß, dass er genau so denkt und es in seinem Handeln zeigt. So wie auch ich ihm.

Wie mir scheint ein einfaches Geben und Nehmen von beiden Seiten.

Für viele ist das keine neue Erkenntnis. Für mich war es das schon.
*********ther Mann
385 Beiträge
Frauenforum?!
Dann sollte wohl der Untertitel, die Beschreibung

„Fragen an Frauen und alles rund um den weiblichen Körper“

einfach nur schnellstmöglich geändert werden.

Natürlich war mir schon klar für meinen Einwand kritisiert zu werden, doch bitte keine Sorge: Auch weiterhin werde ich Tageszeitung lesen und mich auch weiterhin täglich auf die Straße trauen *haumichwech*

Mit bestem Gruß

Smart
********ge61 Frau
233 Beiträge
Wo war die verleumderische Unwahrheit
Nirgendwo, aber es gibt Wahrheiten die spricht man einfach nicht aus. Aus Respekt seinem Mitmenschen gegenüber.

Jeder hat so seine eigenen Wahrheiten.

Ich finde hier gut, dass eben auch die unbequemen Wahrheiten mal auf den Tisch kommen - sprich ausgesprochen werden.

Immer nur wohlwollend zunicken und streicheln bringt einen doch auch nicht weiter, dann doch lieber die nackte Wahrheit!
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich finde hier gut, dass eben auch die unbequemen Wahrheiten mal auf den Tisch kommen - sprich ausgesprochen werden.

Immer nur wohlwollend zunicken und streicheln bringt einen doch auch nicht weiter, dann doch lieber die nackte Wahrheit!

Was denn für eine unbequeme Wahrheit? Die Tatsache, daß die Dame etwas mehr wiegt als andere ? Mag Dir ja geschmacklich nicht zusagen, aber es gibt tausend andere die gerade darauf abfahren.
Die andere Wahrheit? Das die Dame über 50 ist ?
Wird uns allen passieren, insofern wir nicht vorher den Löffel abgeben.
Und,....lausche andächtig, insofern Du vorher nicht den Löffel abgibst, wird das DEFINITIV auch auf Dich zukommen das Du älter wirst.
Und ich möchte Dein Gesicht sehen, wenn Dir jemand in platten Worten präsentiert Du seist alt.

Muß man hier Modelmaße haben, und unter 20 sein, um akzeptiert zu werden?
********ge61 Frau
233 Beiträge
Unbequeme Wahrheiten?
Na was denn?

Älter werden wir alle -

mit der Aktzeptanz hat das gar nichts zu tun.

Sie stellte eine Frage und bekam Antworten, eben auch unbequeme oder auch welche, die eben nicht runterlaufen wie Öl.

Was solls!

So ist das Leben - hier wie auch draußen!
*seufz*
Sie stellte eine Frage und bekam Antworten, eben auch unbequeme oder auch welche, die eben nicht runterlaufen wie Öl.

Was solls!

So ist das Leben - hier wie auch draußen!

ja, aber was der wirklich entscheidende punkt ist: "hier wie auch draußen" macht der ton die musik!

man muss niemandem bewußt gegen den emotionskarren fahren, und kann sich kritisch äußern, ohne den anderen von oben herab fertig oder lächerlich zu machen.

konstruktive kritik nennt sich sowas.
********ge61 Frau
233 Beiträge
auch *seufz*
Auszug aus dem Eingangsthread
Ich hab einfach keine Lust mehr, meine Zeit mit Menschen zu verbringen die sich gut verkaufen wollen ... ach ja ich vergesse immer wieder den Satz den ich in den Profilen lese ( nicht nur hier )
"Ich möchte dass es Frau gut geht beim Liebesspiel".
Wie kann ich mich auf solche Männer einlassen ? Sie haben ihre Gedanken bereits mitten im Liebesspiel und trinken dabei Kaffee *panik*

ABER und jetzt kommt's wirklich richtig gut:
So richtig flirten oder einfach nur charmant sein kann oder will keiner der Anwärter auf "Liebhaber". ABER bereit für ein Schäferstündchen sind sie ALLE. Irgendwie doch eine komisches Gefühl... wie denkt ihr Damen darüber, geht's euch ähnlich ?

Ich weiß nicht so richtig, was die Dame eigentlich beklagt. Wenn sie meint die Männer sind für ihre Schäferstündchen nicht dankbar genug, dann sollte sie solche nicht mehr machen! Ist doch ganz einfach!

Sorry - ich finde es nicht von oben herab beurteilt, kann sein, dass ich in zehn Jahren anders darüber denke, aber dann ist das eben so, dass dann andere mich evtl. genauso "beurteilen".
Es kommt dann ja auch noch darauf an, was Frau eigentlich will oder erwartet oder mit wem sie sich womöglich treffen/daten will. Wenn der natürlich 20 Jahre jünger ist, sollte evtl. das Bankkonto stimmen (ich weiß - alter Witz)!

Wie bitte willst du dich denn kritisch äußern, ohne verletzend zu sein, denn Kritik ist meistens verletzend.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
der Punkt ist doch..
@********ge61

..das es bei der Diskussion hier um Erwartungen an das VERHALTEN des Datepartner geht. Die TE hat nicht Erwartungen an Jugend und Schönheit und BMI ihrer männlichen Treffpartner thematisiert, hätte sie das getan, dann, und nur dann, hätte der Einwurf einen sachlichen Gehalt gehabt. So ist es das, was es ist, eine Beleidigung.
********ge61 Frau
233 Beiträge
Also nochmals!
Du bist einfach gekommen und das bedeutet in deinen Augen quasi, dass er dir ja alleine deswegen schon zu Füßen liegen muss und unendlich dankbar zu sein hat. Das soll er bitte in jenen Gesten ausdrücken.

Was drückst du denn womit aus?
Wo gibst du dir denn Mühe?
Bedankst du dich, dass er gekommen ist?
Dass er dich einlädt?
Warum lese ich davon nichts bei dir?

Du bist alt, dick und gebunden. Dass du deine Ansprüche hast, ist ja völlig okay, aber erwarte nicht, dass es Männer in nennenswerter Anzahl gibt, die dir zu Füßen liegen und dir die Sterne vom Himmel holen. Mache es wie IKEA: »Entdecke die Möglichkeiten« und am besten setzt du in den Satz noch ein »verbliebenen« ein.

Du bist alt, dick und gebunden.
Das stößt hier wohl am meisten auf!

Es sind aber Gegebenheiten, die sind nunmal vorhanden -

Ich weiß nicht, warum ihr euch aufregt!

Ich werde auch jedes Jahr runder - nun denn - besser als verhungern *zwinker*
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Verstehst du es wirklich nicht?
Mal ein Beispiel:

Wenn hier jemand einen Beitrag über das Laichverhalten seiner Zierfische einstellt, muss er dann damit rechnen, das in jeder Antwort steht "..übrigens, du bist ganz schon alt und fett"?
@Kaiserschmarrn:
Wenn hier jemand einen Beitrag über das Laichverhalten seiner Zierfische einstellt, muss er dann damit rechnen, das in jeder Antwort steht "..übrigens, du bist ganz schon alt und fett"?
Wenn sich jemand darüber beklagt, daß diese Fische nicht in dem Maße der Vermehrung nachkommen, wie es gewünscht ist, und es sich um eine solche Art handelt, bei der der Vermehrungswille bekanntermaßen von bestimmten äußeren Reizen des Aquarianers abhängt, dann ist das u. U. die passende Antwort, ja.
********ge61 Frau
233 Beiträge
Ich verstehe es so nicht
Was ist so schlimm daran, dass man an sein Alter erinnert wird?

Wie gerne vergisst man sein Alter, weil man sich selbst in einem völligen anderen Licht sieht?

Mir geht es ja selbst so! Wobei ich fast in einem Ausnahmezustand bin, denn mir sieht man mein Alter nicht an - ich werde gut mindestens 7 Jahre jünger eingeschätzt - auch von Frauen!

Nun denn - eigentlich tut das nichts zur Sache!
****rna Frau
6.195 Beiträge
Mir geht es ja selbst so! Wobei ich fast in einem Ausnahmezustand bin, denn mir sieht man mein Alter nicht an - ich werde gut mindestens 7 Jahre jünger eingeschätzt - auch von Frauen!

Nun denn - eigentlich tut das nichts zur Sache!

Eben, zumal Du Dich ja hier durch Fotos hervorhebst, die Deine Aussage durchaus bestätigen (könnten)
**********lc_nw Mann
221 Beiträge
hab ich auch gerade gedacht...
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
@lunikus
Der war gut ! *top*

Deine Metapher soll also sagen, bei Fragestellern mit bestimmten optischen Reizen sehen wir gerne über bescheuerte Erwartungen hinweg, nicht aber bei dicken und alten? Korrekt zusammengefasst, deine These?
und
wer bestimmt, ab wann mann/fraualt und dick ist? *headcrash* *headcrash*
********ge61 Frau
233 Beiträge
Isobel
Eben, zumal Du Dich ja hier durch Fotos hervorhebst, die Deine Aussage durchaus bestätigen (könnten)

Ich weiß, dass ich keine Fotos im Profil habe - zweifelst du deshalb an meiner Aussage?

Egal - lassen wir es einfach so stehen!
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ich weiß, dass ich keine Fotos im Profil habe - zweifelst du deshalb an meiner Aussage?

Das ist schön, daß Du das weißt, alles andere wäre auch schade.
Aber Papier ist geduldig, gelle? Und Bits and Bytes sind gemeinhin noch geduldiger. Insofern, erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Wieviel wiegst Du denn, bei Deinem 7 Jahre jüngeren Aussehen ?
Diese Angabe vermisse ich eigentlich auch in Deinem Profil.
???
Das ist schön, daß Du das weißt, alles andere wäre auch schade.
Aber Papier ist geduldig, gelle? Und Bits and Bytes sind gemeinhin noch geduldiger. Insofern, erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Wieviel wiegst Du denn, bei Deinem 7 Jahre jüngeren Aussehen ?
Diese Angabe vermisse ich eigentlich auch in Deinem Profil.

als wenn man durch Fotomontage sein Aussehen nicht verändern könnte.

Warum ist es wichtig seine Meinung durch die Angabe von Gewicht und Foto unter "Beweis" zu stellen?
****rna Frau
6.195 Beiträge
Warum ist es wichtig seine Meinung durch die Angabe von Gewicht und Foto unter "Beweis" zu stellen?

Was wichtig ist und was nicht, ist relativ bedeutungslos.
Vor allem im Netz.
Bedenklich finde ich es, wenn man hingeht und anderen auf die Schleppe tritt, sich selber als soundso darstellt, aber sich nicht bemüßigt fühlt das entsprechend zu untermauern.
Isobel_Gowdie
da wirst du lange und sicherlich vergebens warten, bis du eine für dich befriedigende Antwort erhältst *taetschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.