Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2126 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffee trinken?
328 Mitglieder
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?

*****_by Frau
3.063 Beiträge
Ich habe bei realen Treffs zu naja sagen wir mal zu 80% positiver Erfahrungen gemacht.
Wobei ich mir meistens auch Zeit lasse, bevor ich mich mit jemanden treffe.
Wenn dann schon nach kürzester Zeit schon beim Mailkontankt nichts mehr rüber kommt....dann weiß ich schon, dass ich mich mit demjenigen nicht treffen brauch.
Allerdings ging es auch mal so schnell....nachmittags geschrieben, abends getroffen, Billard gespielt, danach guten Sex gehabt...auch das war mal OK.
Auch meine Erfahrungen mit Mailkontakten sind zum größten Teil positiv, auch wenn mich viele, sehr junge Männer anschreiben, die ich für mich einfach wegen des Alters ausschließe, was ich ihnen auch schreibe. Ausfallend oder beleidigend wurde da bei mir noch keiner.

Gut, momentan bin ich sowieso nicht auf der Suche, bzw. habe wenig Interesse an realen Dates, da ich gut "versorgt" bin *gg*.

Doch denke ich schon, dass wir Frauen auch etwas dazu beitragen, wie ein Mailkontakt verläuft, ebenso wie ein realer Kontakt verläuft.

Ich kann sagen, was mir Spass machen würde....sei es nun spazieren gehen, Billard spielen, oder einfach nur nen Kaffee zusammen trinken. Ebenso, wann und wo das ganze stattfinden soll.

Überlasse ich das alles dem Mann, habe ich halt nicht soviel Möglichkeiten es mit zu bestimmen wie der Abend abläuft.

Liebe Frauen....hier nun noch mal ein Appell an euch....
nehmt es selbst in die Hand, bestimmt mit, und es werden euch etliche Enttäuschungen erspart bleiben.

rubia
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ihr klingt irgendwie sehr frustriert.
*nein* Bloß nicht frustriert sein, wie schrecklich ist das denn??!!
Nein, solch ein Treffen besteht ja immer aus 2 Personen, die beide einen Mund haben um sich mitzuteilen.
Nur dem Sprechenden kann geholfen werden!!
Und manchmal paßt es einfach nicht zwischen den Menschen, ist ja auch kein Weltuntergang, einfach unter Erfahrungen abhaken.
Seh ich genauso. Nicht das ich hier bisher 1 einziges Date gehabt hätte, aber durch andere Internet-Flööööörtseiten schon. Wenns nicht passt, gleich den Mund aufmachen. Gibt doch nix blöderes als den Abend dann erzwungen über sich ergehen zu lassen, weil man nun mal eben da ist. Oder dazu beitragen das der Abend vielliecht doch gut wird.
*******o69 Mann
25 Beiträge
Hallo,



ich bin auch kein Freund von ONS , aber ich möchte mal zu bedenken geben , daß man dies ja erst nach dem zweiten Mal weiss ob das erste Mal nicht doch ein ONS war.

Nach dem zweiten Mal weiss man vieles besser. Also ich gehe mit dem ersten Date nicht so streng ins Gericht , da ich weiss daß 100 Faktoren reinspielen können wie z.B. Nervosität , Unsicherheit , Tagesform etc pp.

Was man beim ersten Date sicher sehen kann ist die grundsätzliche Ausrichtung des Gegenübers ( es sei denn jemand verstellt sich und spielt einem was vor , wovor man nie ganz sicher sein kann ).

Und nach dem ersten Date sagt einem dann doch die innere Stimme ob man ein zweites haben will oder nicht.

Für mich als Mann zählt die Mischung aus Attraktivität gepaart mit Sympathie und Authentizität. Wenn ich das verspüre bin ich interessiert für das 2. Date.

Fazit: Nimm das erste Date nicht soooooo wichtig *g*
Tacchh
kam durch Zufall an diesem Thread vorbei, und stelle fest, einige Frauen haben sehr hohe Erwartungen, andere, vielleicht durch frühere Entäuschungen, werden sehr vorsichtig auf weitere Flirt/Dates/Beziehungen.
Mag sein dass nicht immer alles so läuft wie ihr euch das vorgestellt habt, aber deswegen alles schlecht zu reden wäre jetzt auch falsch.
Manchmal hilft die zu treffende Personen auf neutralem Boden kennen zu lernen.

Wie schon (meiner Meinung nach richtig) geschrieben wurde
Zitatanfang:
"-Nein, solch ein Treffen besteht ja immer aus 2 Personen, die beide einen Mund haben um sich mitzuteilen."-
Zitatende,
gibt es immer die Möglichkeit sich verständlich zu machen was erwünscht ist oder man möchte.

LG

Adrian2
ihr lieben,
also für mich tut sich das folgendermaßen kund: es gibt zwei sorten von frauen....

die ersten schreiben detailiiert in ihr profil, was sie alles verständlicherweise nicht wollen oder ablehnen, und dass sie keineswegs etwas "suchen" würden.

die werden dann gewiss ganz oft "zickig" genannt.

die zweiten schreiben hinein, WAS sie wollen.

DIE sehen sich dann aber oft selbst vehement in gefahr, "schlampen genannt zu werden.

ja, liebe mitbewohnerinnen dieses planeten: WAS denn nun???

lg: alex!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
... Aufpassen.
@ Die Antagharin-- die Männer sind sie selbst unsicher, ängstlich, verkrampft. Sie wissen ja selbst, dass sie im Profil meistens maßlos übertrieben haben. ---

Das ist eine sehr gute Punkt. Ich nehme die Profile ich lese wortwörtlich. Wer nicht hinter seinen Wort stehen kann, d.h. schon im Vorfeld übertreibt oder unehrlich ist, ist für mich absolut nicht geeignet. Es bringt absolut gar nichts. Also, ich kann Frauen nur raten mit Vorsicht mit sich umzugehen.

In meinen Link "Mahnung an C," stehen meine Grundgedanke drin. Sie gelten auch für mich.

Wo die Chemie einfach nicht passt, damit gehe ich höflich um, weil darüber habe weder ich, noch den Mann, einen Einflüss.

Bei mir gibt es 100% KEIN ONS. Keine Ausnahme. Ich will die Kapitän des Schiffs erst mal kennenlernen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
es gibt zwei sorten von frauen....
Tatsächlich??
Nur schwarz und weiß??
Und gilt das für die herren der Schöpfung ebenfalls so??
Nur Gut oder Böse??
Keine Grauabstufungen???

*skeptisch*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ich hab den Eingangs-Thread jetzt dreimal gelesen und verstehe das Grundproblem immernoch nicht so richtig, sorry. *zwinker*
Also Du triffst Männer, die entweder den Mund beim Date nicht aufbekommen (Du redest aber vor Aufregung wie ein Wasserfall, schreibst Du?) oder aussehen wie aus dem Hochglanzprospekt und nur von sich reden und wie toll sie sind - und die sollen aber lieber wegbleiben oder den Mund halten?
War das richtig zusammengefaßt?
Ohne Ironie, ich frage wirklich nach.

Und mal als möglicher Ansatzpunkt für Abhilfe: Könnte es sein, daß Du mal hingehen solltest und denken, Du triffst einfach einen guten Freund (wenn es mehr wird, toll, ändert nur die Grundstimmung und Auftreten dramatisch)? Und daß Du darüber nachdenken solltest, ob Du die Männer nicht einschüchterst und sie deswegen so schweigsam sind oder versuchen, Dich mit allem, was sie haben, zu beeindrucken? So wirkt das zumindest auf mich beim Lesen erstmal. Dann triffst Du generell die falschen Männer (die sich eingeschüchtert fühlen von Dir) oder müßtest Dein Verhalten so ändern, daß Du nicht so einschüchternd wirkst.
Nur mit dem Klagen über die falschen Männer wirst Du nicht weiterkommen. Das Date machen ja immerhin zwei Personen aus - und die glauben beide, daß das passen könnte, also liegt der Fehler durchaus bei beiden was die "Abklopfzuverlässigkeit" im Vorfeld angeht, hm? *g*
hier muss ich
Venice79 Recht geben, und Ihrem Kommentar ist einfach und simpel dargestellt worden.
Daher schließe mich Ihren Beitrag an. Sehe es genauso.

LG

Adrian2
Erstmal vorneweg: Ich hatte noch nie ein Date mit einer Frau die ich im Internet kennengelernt hatte. Dies liegt wohl daran, dass ich für den ersten Schritt etwas schüchtern bin, aber auch geografisch, zumindest für diese Plattform hier, etwas im Abseits wohne.

Nun zum Thema.

Die TE ist gemäss Profil 56 jährig. Wenngleich ich etwas jünger bin, so spielen wir doch etwa in derselben Liga. Weiss also auch in Etwa, aus meinem Freundeskreis, wie sich Männer in unserem Alter verhalten. Sie sucht einen "Gentleman alter Schule". Meine Frage deshalb: Was suchst Du? einen gleichaltrigen? Einen viel jüngeren?

Ich denke, dass wenn die sich treffenden ± gleichaltrig sind, die Erwartungen anders sind als wenn eine Frau einen viel jüngeren Kerl trifft. In der heutigen Zeit mit dem ungebührlichen Jugendwahn hat dann das jüngelchen wirklich den Eindruck dass das alter, bzw die Jugend, die er anbietet doch genügen möge. Er sieht sich auf der stärkeren Seite. Entsprechend wird er sich verhalten.

Blumen würde ich einer Frau auch nicht mitnehmen. Nicht weil ich nicht auf die Idee käme, mich das Geld reuen würde. ich würde einer Frau auch nie, oder nur im extremsten Ausnahmefall; eine Rose eines Restaurantverkäufers kaufen. Meiner Meinung nach ist es für die Frau doch nur peinlich sich nachher mit diesem Teil auf der Strasse zu bewegen. Vielleicht macht man ja noch einen Lokalwechsel. Wesentlich schicker finde ich es tagsdanach Ihr einen Strauss überbringen zu lassen.

Ich bin absolut ein Freund von Ebenbürtigkeit in der Beziehung. Aber Frau sollte Frau und Mann sollte Mann bleiben. Einer Frau in den Mantel helfen finde ich eine wunderschöne Geste. Wenn mir jedoch eine Frau, unter normalen Umständen, in den Mantel helfen würde, so würde mich dies schon irritieren. es gib da noch ganz viele Fallbeispiele mehr.

Und dann liebes Kuschelweib habe ich aufgrund Deines Eröffnungstextes noch ein wenig das Gefühl, dass Du gerne unterhalten werden möchtest. Du schreibst zwar, dass Du viel plaudern würdest ... vor lauter Aufregung. Aber sagst Du auch was? Ich meine sagst Du was von Dir? Gibst Du was preis? Oder ist alles nur smal talk? Ist letzteres vorwiegend, so frage ich mich was Du denn vom Mann erwartest? nimm das Gespräch doch mal selber in die Hand und führe es auf die Ebene die Du erwartest. Wenn es dann weitergeht kann es ein sehr gehaltvoller Abend werden. Wenn es nicht mehr weitergeht .. so war es das was es war. Ein Abend eben.

Als letztes an Dich die Frage. In Deinem Profil ist als einziges Foto eine nackte Brust zu sehen. Ich habe auch kein Foto von mir im Profil. Nicht weil aussehe wie der kranke Bruder von Quasimodo oder ich Komplexe habe weil ich nicht der Modeltyp bin. Nein, ich mag einfach keine Fotos meine Person enthaltend. Aber lediglich ein Schwanzfoto von mir würde mich auch qualifizieren ..... wenn Du weisst was ich meine .......

@****la 0205: Ich weiss ja nicht wie Deine vorherige site inhaltlich verfasst war. ich habe die jetzige gelesen. Vollumfänglich und was für mich einsichtig war. Waren sehr schöne Texte und ich denke damit ziehst Du auch anspruchsvolle Männer an. So denn Deine Zeilen von Herzen kommen und die Männer in Ihrem Herzen sind. Aber ganz generll darf nicht vergessen werden, dass wir hier auf einer Erotikseite sind, ... da sieht manches halt schon was anders aus .......
*******weib Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Ja es ist sehr einfach......
Danke für alle die ihre Kommentare hier hinterlassen haben.

Aber eines stimmt mich doch sehr nachdenklich:

Warum ist es so schwer seine eigenen Erfahrungen zu beschreiben
und so leicht was ich anscheinend falsch gemacht habe ?
Überdenkt das doch mal bitte.

Keine einzige Nachfrage die genauer nachgefragt hätte.
Ja ich hab meine Zeilen sehr aus dem Bauch heraus geschrieben,
ohne lange Vorplanung.

Ich brauche keine Unterhaltung, nicht hier und schon gar nicht
im realen Leben.

Oh ich werde mich jetzt um Nachhilfe kümmern:

- wie müssen meine ersten 100 Mails geschrieben sein !
- wie kann ich zum ersten Date ohne Erwartungen !
- wie unterhalte ich mein Gegenüber beim ersten Date !
- wie benehme ich mich angemessen als alte Suchende !

Deshalb ist es wohl besser ich lass es hier sein - überlasse das
Feld denen die alles besser wissen und alles weit besser können.

Liebe Sonntagsgrüße an die "Menschen" hier im JC
*******kerl Mann
663 Beiträge
@*******weib:

Jetzt aber nicht in den Schmollwinkel zurück ziehen. Meinem Empfinden nach kamen hier durchaus ein paar Nachfragen, die an dich gerichtet waren. Darauf bist du leider nicht eingegangen.

Und dann kommt da so ein Text, der sich liest, als hätte dich jemand angegriffen. Davon kann ich nichts lesen.

Versuch doch lieber mal, auf die Fragen einzugehen und dadurch dein Verhalten zu hinterfragen. *liebguck*
*****_by Frau
3.063 Beiträge
@*******weib
Meiner Ansicht nach, hat dich niemand hier heruntergemacht, oder ähnliches....
Wenn man einen Thread einstellt und um Meinungen fragt, muss man doch damit rechnen, dass auch Meinungen kommen die nicht so in das eigene Schema passen....darüber nachdenken, wäre eine Möglichkeit....schmollen eine andere.
Im übrigen haben, was ich so in Erinnerung habe, viele gefragt, z.B. um was für ein Date es sich handelte...
Im übrigen sehe ich es als deine Aufgabe an, wenn du einen Thread aus deinen Bauchgefühl heraus eingestellt hast (was ich total verstehen kann), dann, wenn du ein bisschen aus dem Bauch in den Kopf gekommen bist, uns andere mitlesende mit neuen Infos zu füttern...

Nicht wir müssen um Futter betteln, sondern du hast den Thread eingestellt und bist auch für die Pflege desselben zuständig.


Liebe Grüße und einen *sonne*igen Tag dir....es will dir hier niemand etwas böses....

rubia
@kuschelweib
versuch die Menschen so zu nehmen und verstehen wie sie richtig und real sind, ohne zu große Erwartungen und Vorstellungen.
Mach dir selber ein Bild von den Personen die du triffst, und entscheide d a n a c h ob diese deine Person und Erwartungen entsprechen.
'Nein' sagen kannst ja immer.

LG

Adrian2
******ber Mann
493 Beiträge
andersrum aber auch erlebt - leider
Also ich muss zugeben, dass zwar schon unzählige Male (auf anderen Seiten) versucht habe, an ein Date zu kommen, aber meist entpuppte es sich als Flop (0800, 1/2 Std. kostet.., Premium-SMS, oder Anderes. Zweimal wäre es fast zu einem Treffen gek. bzw. ich wartete vergeblich. Zwei Mal habe ich mich mit Frauen getroffen und dachte (so ganz ohne Vorkenntnisse), ich sollte mich so geben, wie bei einem „normalen“ Date. Eben: aus der Jacke helfen Blumen, Stuhl zurecht rücken, freundlich, höflich, ein nettes Gespräch... Beide Male wurde mir nach etwa 10 Minuten bzw 15 Minuten von den Damen gesagt „Ich will keinen Small-Talk halten, sondern gef... werden, also, was ist.
Danach habe ich mich wegen dem Erlebten gar nicht mehr erst getraut nochmals um ein Treffen zu bemühen bzw bewerben. Aber auch wegen der teilweise hohen Anforderungen an Masse bestimmter Körperteile und Aussehen, oder Reichtum...
Jetzt bin ich schon manchmal ein Wenig neidisch auf Erlebniserzählungen, würde auch selbst mal gerne unausgefüllte Sehnsüchte oder Phantasien erleben und so fest zu stellen, was mir vielleicht noch gefällt oder nicht. Aber man weiss ja gar nicht mehr, WIE Frau Einen erwartet. Wenn dann auch noch im Forum zu lesen ist, dass ein Mindestmass von 20 cm sowieso meist Voraussetzung ist, hilft Dies auch nicht gerade.
Oft habe ich mir jedenfals gedacht, ob es wohl besser gelaufen wäre, wenn ich direkt gesagt hätte; „He sind wir Beide hier zum F... verabredet – dann komm“ So wurde es wohl erwartet. Ich aber hatte (oder habe wohl auch weiterhin) die Illusion, dass man doch (zumindest nicht beim 1. Mal) sofort übereinander herfallen muss. Diese Möglichkeit ist ja auch ganz prickelnd, aber eben nicht beim 1. Kennenlernen.
Jedenfalls sieht die Wirklichkeit der Damenträume wohl sehr oft anders aus, als ich es mir vorgestellt habe.
*******kerl Mann
663 Beiträge
@******ber:

Deine Schilderungen irritieren mich etwas.

Oft habe ich mir jedenfals gedacht, ob es wohl besser gelaufen wäre, wenn ich direkt gesagt hätte; „He sind wir Beide hier zum F... verabredet – dann komm“ So wurde es wohl erwartet. Ich aber hatte (oder habe wohl auch weiterhin) die Illusion, dass man doch (zumindest nicht beim 1. Mal) sofort übereinander herfallen muss.

Na was habt ihr denn verabredet?! Beruhte es auf Gegenseitigkeit, dass ihr nur zum Sex verabredet gewesen seid?! Wenn ja, dann hat "sie" doch keine falschen Erwartungen, wenn "sie" dann auch Sex möchte.
Vielmehr solltest du dich dann hinterfragen, ob du "ihr" nicht etwas suggeriert hast, was du nicht halten konntest (weil zu bspw. erstmal eine Beschnupper-Phase brauchst, bevor du Sex haben möchtest).
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Hier reden die Männer mal wieder darüber das Frau zu viele oder zu hohe Erwartungen hat, aber mal ganz ehrlich diese Frau ist 56 Jahre alt, hat also in Ihrem Leben schon genug erlebt um selbstsicher sagen zu können das will ich und das nicht.

Ich in meinem Alter stelle Ansprüche, gehe in manchen Dingen keine Kompromisse ein, und würde es ebenso nicht bei einer Partnerwahl tun wenn ich doch weiß was ich will*ja*

Das manche Emanzipation der Frau mit Unhöflichkeit der Männer vergleichen?

Natürlich hat man(n) aber auch Frau das recht dazu sich das Treffen vor zu stellen und ein, "schön das Du gekommen bist" oder "schön Dich endlich richtig kennenlernen zu dürfen" hat nichts mit einer Hoffnung zu tun, sondern einzig und allein mit dem Glauben das Mann sich benehmen kann *zwinker*

Liebes Kuschelweib, ich kann Dich gut verstehen, und natürlich sind wir Frauen jetzt wieder die frustrierten, weil wir sagen was wir wollen, und weil Mann oft weiß das er manchen Ansprüche nicht gerecht wird *zwinker*
*********rchen Paar
28 Beiträge
Also ich hab noch kein Date wie du erlebt, Kuschelweib.

Fuer mich liest sich das so, als wuerdest du verdammt viel erwarten von jedem Treffen, was du mit einem Mann hast.

Ich kenne das nicht so. Als ich mich das erste mal mit meinem Beerchenschatz traf, war uns beiden klar, dass zwischen uns mehr ist. Wir brauchten kein Date im ueblichen Sinne (ist auch schwer mit einem Kind und einer Entfernung von ueber 500km). Wir sind uns fast sofort in die Arme gefallen und wollten uns nicht mehr los lassen.

Auch von vorherigen Treffen kenn ich das nicht. Wenns nicht gepasst hat, hats nich gepasst. Punkt. aus.

Gruß, Beerchens Maus
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Fuer mich liest sich das so, als wuerdest du verdammt viel erwarten von jedem Treffen, was du mit einem Mann hast.

Das wenn man Höflichkeit und Anstand erwartet, gleich hohe Erwartungen hat, also das verstehe ich immer noch nicht *gruebel*
*******kerl Mann
663 Beiträge
@***la:

hat also in Ihrem Leben schon genug erlebt um selbstsicher sagen zu können das will ich und das nicht.
Die Frage ist doch: steckt sie im Vorfeld die Grenzen ab? Gehen beide, sie und der Mann, mit der gleichen Erwartung an ein Date?
Das ist doch der springende Punkt.

Wenn sie sich bspw. einfach eine nette Plauderei wünscht ohne konkrete Ziele, er aber auf eine schnelle Nummer abzielt, können ihre und auch seine Erwartungen nur schwerlich erfüllt werden. Es passt dann einfach nicht, beide sind enttäuscht.

Ich in meinem Alter stelle Ansprüche, gehe in manchen Dingen keine Kompromisse ein
Das hingegen ist altersunabhängig, jede/r hat seine Ansprüche.

und weil Mann oft weiß das er manchen Ansprüche nicht gerecht wird
Scheinbar wissen es einige Männer eben nicht, da wären wir aber wieder bei den ungleichen Erwartungen...
*******kerl Mann
663 Beiträge
Das wenn man Höflichkeit und Anstand erwartet, gleich hohe Erwartungen hat, also das verstehe ich immer noch nicht

Was Floskeln a la "Schön dass du gekommen bist" mit Anstand zu tun habe, verstehe ich auch nicht.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Die Frage ist doch: steckt sie im Vorfeld die Grenzen ab? Gehen beide, sie und der Mann, mit der gleichen Erwartung an ein Date?
Das ist doch der springende Punkt.

Meinst Du nicht auch, das sie als Frau im mittleren Alter , aber auch Frau im allgemeinen , da schon absteckt was sie will und was nicht?
Glaubst Du nicht, das es davor Gespräche (in welcher Form auch immer) gab, in dem Mann nur mal richtig zugehört haben müßte ?
****ine Frau
4.631 Beiträge
@pechhaber
Ich glaube nicht, dass es prinzipiell der Traum der meisten Frauen ist, gleich beim ersten Date in die Kiste zu hüpfen, auch wenn Du es zweimal(?) so erlebt haben magst. Es kommt immer darauf an, welchen Anspruch frau an das Treffen hat. Ist man sich einig, dass es sich um eine rein sexuelle Beziehung handeln soll - ONS oder auch öfter -, dann wird man das sicher auch so kommunizieren. Wichtig dabei, dass man nicht aneinander vorbei redet, sondern offen zum Ausdruck bringt, was man erwartet. Sonst geschieht es eben, dass man oder frau falsche Vorstellungen hat und das Treffen schief läuft - erst einmal unabhängig davon, ob die Chemie stimmt. Bei offener Kommunikation sollten sich so grobe Schnitzer - eine(r) will sofort Sex, der (die) andere nicht - vermeiden lassen.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Was Floskeln a la "Schön dass du gekommen bist" mit Anstand zu tun habe, verstehe ich auch nicht.

Das ist höflich , das ist aufmerksam....oder gefällt Dir ein "und bei dem Anblick schon ein bisschen feucht geworden" besser?

Floskel hin oder her, Anstand ist der springende Punkt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.