Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2126 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffee trinken?
328 Mitglieder
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?

*******kerl Mann
663 Beiträge
@***la:

Meinst Du nicht auch, das sie als Frau im mittleren Alter , aber auch Frau im allgemeinen , da schon absteckt was sie will und was nicht?
Ich weiß nicht, weshalb du immer wieder auf das Alter zu sprechen kommst. Wenn du auf diese Frage eine ernstgemeinte Antwort willst:
NEIN, ich gehe nicht per se davon aus, dass, nur weil sie ein gewisses biologisches Alter hat, Grenzen absteckt. Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun.


Glaubst Du nicht, das es davor Gespräche (in welcher Form auch immer) gab, in dem Mann nur mal richtig zugehört haben müßte ?
Hui, beschwerst dich, dass angeblich Frauen als frustriert abgetan werden, wirfst im nächsten Atemzug aber mit Klischees um dich?! Zweifelhaft!
*******kerl Mann
663 Beiträge
@***la:

Das ist höflich , das ist aufmerksam....oder gefällt Dir ein "und bei dem Anblick schon ein bisschen feucht geworden" besser?

Ich kann auf beides verzichten, ganz ehrlich. Ein ernst gemeintes Lächeln zeigt viel mehr, dass es ihm/ihr gefällt, als ein paar Worthülsen. Manche Sachen will man einfach spüren.

Anstand und Höflichkeit, da gebe ich dir recht, erachte ich für wichtig und sollten nicht nur bei Blind-Dates definitiv dazugehören. Wie erwähnt, zähle ich Floskeln nicht dazu.

Und es gab hier auch mal einen Thread, in dem es um Blumen beim ersten Date ging. Auch da gab es die unterschiedlichsten Meinungen bzw. auf diesen Thread übertragen "Erwartungen".
Was für den einen normal ist, ist für den anderen eben nicht normal. Wäre ja auch öde, findest du nicht?
****a31 Paar
3.785 Beiträge
NEIN, ich gehe nicht per se davon aus, dass, nur weil sie ein gewisses biologisches Alter hat, Grenzen absteckt. Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun.

Täusche Dich da nicht , und ich gehe jetzt mal von mir aus, das ich mit 20 bestimmt noch nicht so klar abstecken konnte wie jetzt. Jetzt weiß ich was Frau will, und je Älter man wird, desto mehr weiß man das ... so was nennt man Entwicklung *zwinker*

Hui, beschwerst dich, dass angeblich Frauen als frustriert abgetan werden, wirfst im nächsten Atemzug aber mit Klischees um dich?! Zweifelhaft!

Siehste, wenn Mann zuhören würde oder genau lesen würde, wüßtest Du was ich damit meine. *zwinker*
*********rchen Paar
28 Beiträge
@ Bella31

Na ich hab wohl eine andere Vorstellung von Anstand und Hoeflichkeit, als die Threaderstellerin. Jedenfalls sind die erwaehnten Dinge alles Sachen zu denen ich sage, muss nicht unbedingt. Ich lege keinen großen Wert darauf, dass man mir Blumen mitbringt, mir sagt, dass es schoen ist sich kennen zu lernen (wenn man sich dann gut versteht kann man immer noch sagen "toll dass ich dich kennen gelernt habe").

Fuer mich bedeutet Anstand, dass der Mann nicht staendig rumruelpst, intime Ausdruecke beim ersten Treffen verwendet, wenn man sich ueber Sex unterhaelt (so was wie Moese, Schwanz und so), mich nicht beleidigt, nicht mit anderen in meiner vorruebergehenden Abwesenheit mit geilen Ausdruecken ueber mich redet. So etwas faellt bei mir in die Kategorie "Anstand". Hoeflichkeit ist fuer mich respektvolle Behandlung. Nicht bedraengt zu werden, dass darauf Ruecksicht genommen wird, wenn ich zum Beispiel etwas schuechterner mich verhalte, dass dann nicht gesagt wird "jetz komm doch mal aus dir raus". Na so was in der Art jedenfalls. Genauer kann ich das aus dem Stehgreif jetzt nicht beschreiben. Er muss mir nicht die Tuer staendig aufhalten, wie vorher schon mal geschrieben wurde, kann ich das genauso gut fuer ihn tun.


"Meinst Du nicht auch, das sie als Frau im mittleren Alter , aber auch Frau im allgemeinen , da schon absteckt was sie will und was nicht?"

Das koennen wir nicht wissen. Nur weil sie eine reife Frau ist, heißt das nicht, dass sie nicht auch Fehler macht.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Was für den einen normal ist, ist für den anderen eben nicht normal. Wäre ja auch öde, findest du nicht?

Natürlich da gebe ich Dir recht *zwinker*

Das koennen wir nicht wissen. Nur weil sie eine reife Frau ist, heißt das nicht, dass sie nicht auch Fehler macht.

Das ist ein Argument *ja*
*******kerl Mann
663 Beiträge
Täusche Dich da nicht , und ich gehe jetzt mal von mir aus, das ich mit 20 bestimmt noch nicht so klar abstecken konnte wie jetzt. Jetzt weiß ich was Frau will, und je Älter man wird, desto mehr weiß man das ... so was nennt man Entwicklung

Es gibt auch Leute, die entwickeln sich eben nicht. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass Alter ALLEIN kein Beweis dafür ist.

Und auch als junger Mensch gehe ich zu Dates mit bestimmten Erwartungen, Vorstellungen, "Zielen". Das diese sich u.u. ändern, versteht sich von selbst.
Hat aber nichts damit zu tun, dass jemand mehr als einmal zu nem Date geht und enttäuscht über den Verlauf ist.
Dann muss es im Vorfeld schon nicht stimmig gewesen sein (oder um es zu vereinfachen: der Mann hat einfach nicht zugehört *aetsch*
@*******kerl
Ich stimme dir 100% zu!

Höflichkeitsfloskel kommen bei mir gar nicht gut an, normale, schlichte "gute Manieren" reichen schon vollkommen aus.

Und mit Blumen kann ich auch nichts anfangen, im Allgemeinen nicht und insbesondere nicht beim ersten Date!

Das einzige Zweck des ersten Dates ist für mich, die andere Person kennenzulernen - ich habe da 0 (Null) Erwartungen.

Dabei muss ich sagen: Durch die Mails und die evt. Telefongespräche versuche ich schon, mir ein Bild von meinem Gegenüber zu machen.

Wenn es sich dann beim ersten Treffen heraustellt, dass er anders ist, als ich ihn mir vorgestellt hatte, bedeuetet das nur, dass meine Vorstellung falsch war - also der Fehler liegt bei mir, ich kann dem Typ gar keine Vorwürfe machen!

Wenn ich mich mit einem Unbekannten verabrede, also wenn es um ein "blind date" geht, vereinbare ich mit ihm, ein paar Regeln zu befolgen: Das erste Date findet an einem öffentlichen Ort statt und es dauert circa eine Stunde; beim ersten Date gibt es keinen Sex.

Sinn des ersten Dates ist nur herauszufinden, ob man zu einander paßt, für was auch immer: Sex, Freundschaft, Beziehung, Weggegehen.
Oft kommt es zu keinem zweiten Date, weil man eben nicht zusammen paßt. Aus diesem Grunde investiere ich auch nicht so viel ins erste Date, vor allem emotional investiere ich gar nichts - und bin hinterher nicht enttäuscht.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
stimme ich total zu
@ La Lupa, genau wie ich das so siehe, das sind klare Linien die für alle Beteiligten gut machbar sind, lg Wilma
********l_ni Frau
9 Beiträge
@kuschelweib
Ich habe Dich so verstanden, daß Du gern etwas umworben werden möchtest. Das geht mir eigentlich auch so. Meine Erfahrungen sind aber eher ernüchternd, wie Deine und daher ist ein eher pragmatischer Ansatz, wie von La Lupa beschrieben, schonender für´s Gemüt :))
Vielleicht ist das Internet "schuld", daß die Romantik auf der Strecke bleibt, weil alle nur "Dates" abspulen und es kein Rendezvous mehr gibt...
Jedes Netz besteht im Wesentlichen aus Löchern
Ich höre nichts im Netz, ich rieche nichts im Netz, und ich sehe nur das, was mir mein Gegenüber zeigen will.
Sinnliche Enttäuschungen sind also nicht unwahrscheinlich.
Was ist mit den Dingen, die auch im Netz niemand vortäuschen kann?
Humor, Geist, Interessen? Wäre ein Treffen auch dann eine große Enttäuschung, wenn mangels passender biologischer Schlüsselreize keine Körperflüssigkeiten sondern nur Gedanken ausgetauscht werden?
Enttäuschungen
entstehen aus Erwartungen.
Wenn das Herz und die Seele offen sind, erfährt man den ganzen Menschen. Und es gibt dabei so unendlich viel zu entdecken.
Das Entdecken der Sinnlichkeit über den Weg des Austauschs der Gedanken - eine schöne Vorstellung.


ANyPLAY (w)
****ine Frau
36.332 Beiträge
Enttäuschungen
entstehen aus Erwartungen.
Nimmt man das Wort auseinander ist es doch etwas positives:
Ent _ Täuscht !
Wer läßt sich schon gerne täuschen, egal von wem oder was?!
******ber Mann
493 Beiträge
@*******kerl

Na was habt ihr denn verabredet?! Beruhte es auf Gegenseitigkeit, dass ihr nur zum Sex verabredet gewesen seid?! Wenn ja, dann hat "sie" doch keine falschen Erwartungen, wenn "sie" dann auch Sex möchte.
Vielmehr solltest du dich dann hinterfragen, ob du "ihr" nicht etwas suggeriert hast, was du nicht halten konntest (weil zu bspw. erstmal eine Beschnupper-Phase brauchst, bevor du Sex haben möchtest).

Es war so, dass man sich schon zum Sex verabredet hat. Aber es wurden 2-3 Mails geschrieben und dann getroffen und geschrieben wurde von "normalem" Sex, ohne jegliche Art von Fetisch zu beschr. Ich ging also davon aus, dass man sich eine kurze Zeit zumindest beschnuppert. Auch dachte ich eben, dass auch, wenn man sich "nur" zum Sex trifft ein gewisses Mass an Höflichkeit der Frau gegenüber nicht nur von mir gegeben werden sollte, sondern auch von Frau erwünscht ist.
Ich habe auch schon Situationen erlebt, bei Welchen man übereinander hergefallen ist und sozusagen erst nachher Hallo gesagt hat. Aber hier gingen beide Male eine längere Zeit des Kennenlernens, Schreiben, Telef. voran. Hier war das Ganze für mich doch völlig anders. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ein gewisses Mass an Höflichkeit, Achtung und Zuvorkommenheit an den Tag legen sollte - nicht nur (aber erst recht) bei dem 1. Treffen
*******kerl Mann
663 Beiträge
@******ell:
Romantik ist doch eher etwas, wenn man weiß, dass man sich sympathisch ist. Reicht es nicht aus, wenn die Romantik dann beim zweiten Date hinzu kommt?!

Oder umwirbst du jemanden, von dem du nichtmal weißt, ob er dir im "wahren" Leben sympathisch ist?! Ich denke nicht.
Und andersrum, wie würdest du es finden, wenn du jemanden triffst und der umgarnt dich beim ersten Date, Blumen, Komplimente und du findest ihn eigentlich eher "doof". Wäre dann sicher auch unangenehm.

Ich denke, sowas hat mindestens Zeit bis zum zweiten Date, wenn man weiß, es harmoniert irgendwo.

@******ber:

Ich bin immer noch der Meinung, dass man ein gewisses Mass an Höflichkeit, Achtung und Zuvorkommenheit an den Tag legen sollte - nicht nur (aber erst recht) bei dem 1. Treffen

Das von dir im Vorfeld Beschriebene hat doch nichts mit Anstand oder Höflichkeit zu tun. Wenn du dich schon mit Frauen nach 2 oder 3 Mails zum Sex verabredest und das auch so klar von beiden Seiten kommuniziert wird, darfst du doch nicht enttäuscht sein, wenn sie wirklich und wahrhaftig Sex will.
Vielmehr sollte die Frau enttäuscht sein. Du versprichst ihr Sex und willst dann doch "nur" ein Beschnuppern...
******ber Mann
493 Beiträge
@*******kerl

Heisst doch nicht, dass ich nur beschnuppern will.
Wenn Frau abmacht: Wir treffen uns im Cafe XY und nicht bei ihr, Ihm oder im Hotel, dann gehe ich davon aus, dass man vorher mal den einen oder anderen Satz spricht, alleine schon, weil man ja auch etwas trinkt. Wenn ich dann die Frau begrüsse, ihr aus der Jacke helfe, und mit ihr rede... ist Das nicht normal ???
Ich kann doch nicht im Cafe über sie herfallen. Und wenn es "ohne Worte geschehen sollte - hätte man sich doch vor dem Cafe getroffen, oder sinnvollerweise bei ihr, mir oder im Hotel...
*******kerl Mann
663 Beiträge
@******ber:
Dann habe ich dich wohl an irgendeiner Stelle missverstanden.
Bei einem Treffen auf neutralem und öffentlichem Boden würde ich auch davon ausgehen, dass nicht direkt übereinander hergefallen wird.
Wieso aber trifft man sich für Sex-Treffen in einem Cafe?!

Und wie lief das bei dir dann so ab? Habt ihr schweigend eure Getränke zu euch genommen? "Frau" kann doch auch nicht erwarten, dass du sie auf dem Tisch des Cafes "nimmst"... *nixweiss*
*****ann Mann
504 Beiträge
Ich treffen mich mit einer Partnerin grundsätzlich vorher auf "neutralem Tarrain", selbst wenn man vorher viel gemailt, Bilder getauscht oder auch telefoniert hat. Ein Treffen im Cafe oder Restaurant verpflichtet zu nichts, man kann sich kennenlernen und ermöglichst es jedem, den "geordneten Rückzug" anzutreten.
****jut Mann
340 Beiträge
halloooo, die gute TE hat sich ausgeklinkt . . .

sie wollte meinungen , hat diese dann auch bekommen und ist beleidigt von dannen . . .

da kann sich jetzt jeder denken was er möchte, aber ich würde meinen, es lohnt der mühe nicht . . .

*******kerl Mann
663 Beiträge
@****jut:

Wahrscheinlich hat die Diskussion ihren Erwartungen nicht stand gehalten *lach*
?????????????
versteh ich jetzt überhaupt nicht......

Jeder hat so seine Vorstellungen, Erwartungen....
ob sie Anklang finden ist die andere Seite,

aber einfach sich aus dem Staub machen?????

hmmmmmmmmmmmmmmmmm,
Thema beendet!!!!!!!
Stümmt! Schade dass die TE das Thema beendet hat. *schiefguck* Mich hätten auch die Antworten auf diverse Fragen interessiert...
*******weib Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Oh nein....
ich hab mich nicht aus dem Staub gemacht und schon gar nicht beleidigt. "Verwundert" wäre der passendere Ausdruck.

Mein Anliegen war es "Abstand" zu bekommen und die Zeilen einfach auf mich wirken zu lassen.

Ich werde heute Nachmittag die Fragen beantworten, im Moment fehlt mir einfach die Zeit.

Lieben Gruß und einen angenehmen Tag für Dich.
****jut Mann
340 Beiträge
hmmm . . .
@ TE
Deshalb ist es wohl besser ich lass es hier sein - überlasse das
Feld denen die alles besser wissen und alles weit besser können.
vom 30.august


wie mein schatz immer so gerne erwähnt - da habe ich wohl etwas reininterpretiert -

sorry me
*******weib Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Aus dem Staub gemacht....
für mich heisst das: Weg oder gar abgemeldet.

Es ist besser es hier sein zu lassen: Ja, damit meinte ich laufend zu schreiben und Antworten zu geben wo es einfach keinen Sinn gemacht hätte, zumindest nicht für mich.

Es gibt doch auch noch eine Realität - ein Leben ohne JC *g*
*******kerl Mann
663 Beiträge
Es gibt doch auch noch eine Realität - ein Leben ohne JC

Glaub mal, das geht vielen genauso.

Es ist besser es hier sein zu lassen: Ja, damit meinte ich laufend zu schreiben und Antworten zu geben wo es einfach keinen Sinn gemacht hätte, zumindest nicht für mich.

Das hat für mich viel mehr mit Unhöflichkeit zu tun, als wenn eine fremde Person keine Blumen zum ersten Date mitbringt.

Du hast doch dieses Thema angefangen, woraufhin zahlreiche Reaktionen und Nachfragen, zum Teil direkt an dich gerichtet kamen. Wenn du es nicht als wichtig erachtest, darauf zu reagieren, empfinde ich das als unfreundlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.