Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2126 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffee trinken?
328 Mitglieder
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?

*******weib Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
@LadyY
mmh, worum ging es Dir denn bei dem Treffen?

Wenn ich einen zum poppen suche, wäre mir das egal. (so interpretiere ich jetzt auch: "Liebhaber")

Ich möchte mich mit ihm auch unterhalten können. Liebhaber steht doch auch für "Lieb"- haben.

Habt Ihr nicht vorher geklärt, was beide erwarten? Und Mann und Frauen ticken nun mal verschieden.

Ja, es war immer abgesprochen, dass wir uns auf einen Kaffee treffen und dass es beim ersten Date kein „Dessert“ gibt *zwinker*
Dazu gab es immer eine Rückmeldung, aber vielleicht lag doch noch ein kleiner Funke Hoffnung von der Gegenseite dabei dass ich doch …….
*******weib Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
@Großer Kerl
Was ich mich aber frage: Wie oft ist dir das Geschilderte denn passiert? Lässt dich da evtl. hin und wieder deine Menschenkenntnis im Stich?! Gehst du vielleicht zu naiv an Treffen bzw. auf Menschen zu?

Es passierte vier Mal innerhalb einiger Wochen.
Menschenkenntnis – schwer online einzuschätzen oder ?
Menschenkenntnis – ich kann vor dem Treffen nur Mails lesen und meine Fragen offen stellen. Selbstverständlich auch meine Wünsche äußern.
Aber noch kann ich nicht Hellsehen oder gar die Gedanken meines Gegenübers lesen.
Und noch was: Erotik hat sehr viele Fassetten das wissen wir alle, aber nur ganz wenige
können oder wollen ganz offen darüber schreiben.
Warum sagt mir ein Mann erst beim Date, dass er „Schläge verteilen geil findet, nicht nur auf den Po sondern den kompletten Körper mit einbezieht ?
Daran hatte ich wirklich tagelang zu knappern.
Naiv, mag sein dass es für einige so klingen mag, ich sehe es etwas anders.
*******weib Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
@Coilingxsnake
Ihr klingt irgendwie sehr frustriert. Ob das nur an der Männerwelt liegt? Offensichtlich habt ihr falsche Erwartungen.

Oh … Erwartungen sind also weiblich ?

Auch die männlichen Menschen haben „ER-Wartungen“ aber eben andere.
Erwartungen ausblenden – nur mit dem Kopf ran gehen, mag bei vielen Menschen die einfachere Art zum kennenlernen sein, für mich ist und bleibt es eine Angelegenheit vom Gefühl und das ist nicht so leicht zu steuern.
*******weib Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
@Venice79
Und mal als möglicher Ansatzpunkt für Abhilfe: Könnte es sein, daß Du mal hingehen solltest und denken, Du triffst einfach einen guten Freund (wenn es mehr wird, toll, ändert nur die Grundstimmung und Auftreten dramatisch)? Und daß Du darüber nachdenken solltest, ob Du die Männer nicht einschüchterst und sie deswegen so schweigsam sind oder versuchen, Dich mit allem, was sie haben, zu beeindrucken? So wirkt das zumindest auf mich beim Lesen erstmal. Dann triffst Du generell die falschen Männer (die sich eingeschüchtert fühlen von Dir) oder müßtest Dein Verhalten so ändern, daß Du nicht so einschüchternd wirkst.
Nur mit dem Klagen über die falschen Männer wirst Du nicht weiterkommen. Das Date machen ja immerhin zwei Personen aus - und die glauben beide, daß das passen könnte, also liegt der Fehler durchaus bei beiden was die "Abklopfzuverlässigkeit" im Vorfeld angeht, hm?

Wenn ich einen guten Freund treffe, dann kenne ich ihn, sonst wäre er ja nicht mein guter Freund *zwinker*

Männer einschüchtern – oh ja, vermutlich weil ich Offenheit und Ehrlichkeit einfordere, ist das schon zuviel ?
Wir alle kennen doch unzählige Geschichten die aufgetischt werden…..
( Ich schreibe jetzt von Menschen die in einer Beziehung leben und trotzdem suchen, so wie ich ) Würde nicht einfach nur reichen:
Ich bekomme in der Beziehung nicht mehr das was ich mir wünsche.
Diskretion ist mir wichtig - das wäre für mich eine klare Ansage.

Ich werde beim nächsten Treffen nachfragen was ich ausstrahle,
versprochen *g* und einer der Herren hat mich jetzt zum zweiten Date eingeladen, das lässt doch hoffen dass ich gar nicht so furchteinflössend bin.
*******weib Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Dazu finde ich die Frage im Moment nicht mehr:
Ach ja irgendwo war noch die Frage was ich eigentlich suche:

Einen Liebhaber / Hausfreund oder doch ein Partner für eine Zweitbeziehung – es sind doch nur Worte.
Einem Menschen dem ich mein Vertrauen schenken kann.
Dieser männliche Mensch sollte etwa im gleichen Alter sein und so waren auch die Herren die ich kennen lernen durfte. Eine gewisse Reife – die ich bisher noch nicht gefunden habe.

Hoffe nun keine Frage übersehen zu haben.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Komisch das mir das klar war, was Du in etwa suchst, aber die meisten die vielleicht nur oberflächlich gelesen haben, haben anscheinend dieses Detail nicht gefunden .
*******kerl Mann
663 Beiträge
@*******weib:

Menschenkenntnis – schwer online einzuschätzen oder ?
Menschenkenntnis – ich kann vor dem Treffen nur Mails lesen und meine Fragen offen stellen.

Ich denke, in einem bestimmten Rahmen geht das durchaus. Ich will mal nur für mich schreiben. Ich habe schon ein paar Dates hinter mir. Und ich habe bis auf eine einzige Ausnahme durchweg Frauen getroffen, mit denen ich mit gut verstanden habe. Bei allen anderen stimmte die Chemie weitestgehend, wenngleich ich einige nie wieder gesehen habe, weil es insgesamt nicht gepasst hat. Aber Reinfälle waren fast alle nicht. Ich denke also, man kann einen Menschen schon ein ganzes Stück weit durch Mails kennenlernen. Dabei kommt es sicher auch auf die Intensität und Dauer an. Aber wenn ich merke, das schreiben macht Spaß, wir haben uns was zu sagen, die Gespräche verebben nicht nach kurzer Zeit, ist es schon ein guter Indikator für passende Chemie. Andernfalls würde ich nie ein Date anstreben.

Es passierte vier Mal innerhalb einiger Wochen.

Das klingt fast so, als wolltest du etwas übers Knie brechen. Wieso?! Lass dir doch Zeit. Schreib doch erstmal eine Weile und bilde dir eine Meinung. Bei dir scheint oder schien es aber Schlag auf Schlag zu gehen. Damit machst du dich aber auch beliebig, und das ist ja nicht dein Ziel.
vom 30.08.:

Ich brauche keine Unterhaltung, nicht hier und schon gar nicht
im realen Leben.

vom 03.09.:

Ich möchte mich mit ihm auch unterhalten können.

*hae*
und noch was:

Warum sagt mir ein Mann erst beim Date, dass er „Schläge verteilen geil findet, nicht nur auf den Po sondern den kompletten Körper mit einbezieht ?

DAS klingt für mich nach einem typischen Missverständnis zwischen Männern und Frauen.

Meine Antwort zu Deiner Frage:
Weil er, wenn er gesagt hat, dass er "Schläge zu verteilen geil findet", NICHTS davon gesagt hat, dass er NUR den Allerwertesten meint.
Ganz einfach.

Alerdings würden mich schon die Interpretationen zu dem Zitat von allen anderen weilblichen Wesen aus dieser Diskussion interessieren! *ja*
@*********tfett
Na ja, ich würde nicht ruminterpretieren, also in meinem Kopf suchen, was er genau meinte, sondern würde ich ihn direkt fragen. *g*

Grundlage jeder Kommunikation ist, dass mindestens zwei Menschen daran beteiligt sind.

@*******weib
Hast du ihn denn gefragt?

Oder warst du in der Situation zu enttäuscht, um mit dem Mann das Thema zu vertiefen, weil deine Erwartungen mal wieder nicht erfüllt waren?
@ la_lupa:

sondern würde ich ihn direkt fragen

Das ist auch meine Einstellung.
Doch leider musste auch ich von der einen oder anderen Dame der Schöpfung hören, NACHDEM das Kind in den Brunnen gefallen war: "Ich hab GEDACHT...."

Das Ergebnis ist meist schmerzhaft - und auch unnötig.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Doch leider musste auch ich von der einen oder anderen Dame der Schöpfung hören, NACHDEM das Kind in den Brunnen gefallen war: "Ich hab GEDACHT...."
Pffft, selbiges dürfte allerdings auch auf die Herren der Schöpfung zutreffen *skeptisch*
ich lese,
ich verfolge,
ich überlege.......

ich machte die Erfahrung,

das lange Mailkontakte, um sich besser kennen zu lernen,
total in die Hose gingen,
leere Versprechungen und nichts dahinter.......

kurze Mailkontakte, schnelle spontane Treffen hingegen,
waren der Erfolg.

Fortsetzung war erwünscht......

Menschenkenntnis hin oder her,
man wird nie gewappnet sein vor Mißerfolgen!

Spektral gesehen, kann ich auf`s offene Meer schippern,
das Netz auswerfen,
warten, bis sich es füllt oder auch nicht.........
was ist besser,
nur Müll im Netz zu haben, lieber ein leeres Netz nach Hause zu bringen???

Oder..............

alle möglichen Arten der Meeresfische im Netz zu haben,
um letztendlich einen Bruchteil davon verzehren zu können????

Willst du beobachten oder nicht....
Willst du handeln oder nicht.....
Willst du dir Zeit lassen oder nicht....
und und und

Das Spektrum ist zu vielseitig, um es ordnen zu können......
da nützen auch keine Bauchgefühle mehr!
@*******205
Menschenkenntnis hin oder her,
man wird nie gewappnet sein vor Mißerfolgen!

Das ist sicherlich wahr und richtig!

Aber einen Menschen kennenzulernen, der nicht meinen Erwartungen oder Vorstellungen entspricht, würde ich nicht unbedingt als "Mißerfolg" betrachten, sondern als "neue Erfahrung".

Wenn ich von der Realität nur das gut finden würde, was meinen Träumen entspricht, wäre ich sehr arm daran.

Für das Andere und das Neue offen zu sein mag manchmal schwer fallen, aber alles nach dem Maßstab der eigenen Vorstellung zu beurteilen bringt einen nicht weiter --> siehe die Beiträge von Kuschelweib.
@la_lupa
Mißerfolge sind für mich neue Erfahrungen......

und ich bin gerne bereit zu lernen aus den "neuen Erfahrungen".

Realität bleibt Realität, da haben Träume nichts mehr zu suchen.....

das habe ich schon als kleines Kind gelernt!

Verstehe dies jetzt bitte nicht falsch,
habe dies nur sehr früh erfahren müssen.
*******weib Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
@La_Lupa
DAS klingt für mich nach einem typischen Missverständnis zwischen Männern und Frauen.

Meine Antwort zu Deiner Frage:
Weil er, wenn er gesagt hat, dass er "Schläge zu verteilen geil findet", NICHTS davon gesagt hat, dass er NUR den Allerwertesten meint.
Ganz einfach.

Oh nein !! Da liegst Du ganz falsch.

Er gab an, eine dominante Ader zu haben! Ich hatte mehrmals nachgefragt per Mail - er möchte mir bitte erklären was es für ihn bedeutete - was er sich da vorstellt.
Seine Rückmeldung: Erzähl ich die wenn wir uns treffen.

Er wusste ganz genau, dass ich Schmerzen und Demütigungen nicht
brauche.
Und als ich beim Treffen ein klares NEIN aussprach, wurde er richtig zornig..... und sehr unverschämt. Also das war nicht nur schlechte Erziehung sondern einfach seine Wut gescheitert zu sein.

Hätte er es offen geschrieben hätte ich mir viele Kilometer und viel Zeit sparen können.

Mädels brauchen wir solche Menschen an unserer Seite ?
'Auch wenn nur für Stunden, muss er doch Mensch und Mann sein, so zumindest mein Wunsch. *stolzbin*
Ach @Kuschelweib........
ich verstehe dich.....

und ich denke viele Andere hier im Joy auch
(wenn sie es lesen würden)......
es ist nicht alles wie es scheint......

das Net verbirgt vielerlei Gefahren , dem wir nicht gewappnet sind,

aber auch schöne Zusammenkünfte!!!!

Halte daran fest

PS: gib in deinem Profil etwas von deinen erotischen Vorlieben preis,
ob es was nützt keine Ahnung, aber vielleicht beugt es vor.....

*bussi* Stella
*****_by Frau
3.063 Beiträge
@*******weib

Ich versteh es nicht, warum man sich mit jemanden trifft, der nicht bereit ist vorher mit dir über seine Vorlieben zu reden.
Warum bestehst du nicht drauf, oder triffst dich dann eben nicht mit ihm.
Wir sind hier in einem Erotikforum....da sollte man doch eigentlich über alles reden können...
Natürlich kann man nicht alles abfragen und alles kontrollieren, werden dabei auch immer mal den ein oder anderen Reinfall haben...ist normal.
Doch ich denke man kann vieles vermeiden....
Jemand der mir nur ausweichende Antworten gibt, der nur Einzeiler schreibt, mit dem ich mich nicht mal am Telefon unterhalten kann...warum sollte ich mich mit dem Treffen?
Ich hab meinen Schatz hier gefunden, wir haben einige Wochen gemailt, irgendwann telefoniert.... das erste Mal die ganze Nacht, das 2 te Mal auch.....(jedesmal um die 8 Stunden...)
Da hatte ich dann wirklich Angst vor dem ersten Treffen, weil sich so auch eine Erwartungshaltung aufbaut....doch ich glaube er hatte ebenso viel Angst davor *lol* da standen wir dann, jeder mit einem Blumenstrauß in der Hand.....und nun ja....15 Min später lagen wir im Bett....Vorspiel hatten wir ja lange genug...

Macht vielleicht nen bisschen Mut......

rubia
Mädels brauchen wir solche Menschen an unserer Seite ?

Hier stimme ich Dir völlig zu!
Dieses Benehmen ist eine Unverschämtheit und ich kann verstehen, dass Du Dich im Nachhinein ärgerst.

Mein Tipp für weitere Dates: Wenn er Dir im Vorfeld eines Treffens eine wichtige Frage nicht beantwortet, dann lass es bleiben! Ich könnte mir denken, dass Du eine solche Erfahrung nicht noch einmal brauchst!

Insofern stoße ich ins gleiche Horn wie Rubia...
Rubia, TE und überhaupt
Liebe Rubia!
Eine tolle Geschichte, das freut mich für Euch ! Und es macht auch Mut, zuversichtlich und vorsichtig zu sein.

Einen Kontakt, der wütend war, weil ich keine Schläge wollte, hatte ich auch schon, Gottseidank per Mail, noch nicht persönlich. Und in seinem Profil war absolut nicht von dominant oder SM oder sonst was zu lesen.

Zum Anfang: wenn man sich hier zu einem Treffen verabredet, sehe ich alles absolut gleichberechtigt, dass heisst, der Mann muss mich nicht einladen, mir keine Blumen mitbringen oder um mich werben.

Als ich mal einen besucht (und ihm auch Geschenke mitgebracht) habe, hätte ich allerdings gerne wenigstens ein Glas Wasser angeboten bekommen.

Lieben Gruß
*****_by Frau
3.063 Beiträge
@*****ske

Danke......
.....und sorry blöde Männer gibt es überall....irgendwann sollte man einfach zumindest ein bisschen aussieben können. und nicht nur die Schuld den Männern geben.....

Ich wollte das erst in einer CM schreiben, hab dann spontan entschieden..., dass es hier her passt.

Ja, auch ich lasse mich gern mal einladen zu einem Essen, aber wenns richtig passt, zahl ich halt die nächste Rechnung.
Wenn es aber dabei bleibt, dass man sich im Auto danach ein wenig befingert.....und mir recht wenig bleibt, denke ich dann....dafür hat ers billig bekommen....
Das waren aber wirklich die wenigsten Dates bisher....und ich verbuche es unter Erfahrungen....bin deshalb nicht mega enttäuscht....

Es gibt so viele Frauen, die jahrelang unter einen Mann leiden.....Da ist für mich ein Date, das mal nicht passt eine Nebensächlichkeit.

Anscheinend bin ich da aber fast die Ausnahme.

rubia
@*******weib
Seine Rückmeldung: Erzähl ich die wenn wir uns treffen.

Dann hat er doch sein Versprechen gehalten, oder? *zwinker*

Und als ich beim Treffen ein klares NEIN aussprach, wurde er richtig zornig..... und sehr unverschämt. Also das war nicht nur schlechte Erziehung sondern einfach seine Wut gescheitert zu sein.

Da bin ich sprachlos... hoffentlich habt ihr euch in einem öffentlichen Ort getroffen, und du bist sofort gegagen...

Hätte er es offen geschrieben hätte ich mir viele Kilometer und viel Zeit sparen können.

Dass du jetzt die Mühe und die zeitliche und emotionale Investition bereust, kann ich sehr gut nachvollziehen!

Aber: Dass du soviel investiert hast, kannst du nur dir selber vorwerfen, oder?
@*******205
Mißerfolge sind für mich neue Erfahrungen......

Verstehe nicht: Neue Erfahrungen sind für dich Mißerfolge?

*zwinker*

Ich denke, auch so eine unangenehme Erfahrung, wie Kuschelweib gemacht hat, ist kein Mißerfolg, wenn man daraus eine Lektion lernt.
Und die wichtigste Lektion, die man im Netz lernen soll ist: gut zu zuhören (und zu lesen) ist wichtig! Und 2.: Man ist nie vorsichtig genug.
@la_lupa
Negative oder positive Erfolge sind für mich schon immer
neue Erfahrungen gewesen,

die Situationen sind natürlich stets unterschiedlich gewesen,

und durch diese lerne ich ständig weiter.

Der Mißerfolg bezog sich auf das Thema von Kuschelweib,
hat sie dadurch eine neue Erfahrung gemacht oder nicht????

Das Wort "Mißerfolg" nicht zu sehr auf die Goldwaage legen,

lass es einfach bei "war nicht so toll" stehen.......
@*******205
Richtig!
Weder "Erfolg" noch "Mißerfolg" ist der richtige Begriff...

Was ich sagen wollte, hat rubia sehr treffend ausgedrückt: "Dumm" gelaufene Dates würde ich eher ich unter Erfahrungen als unter Mißerfolgen verbuchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.