Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2126 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffee trinken?
328 Mitglieder
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?

*******weib Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Meine Erwartungen oder ein Date wie kalter Kaffee ?
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe an die männliche Menschen - aber ich muss es heute mal los werden.
Seit Wochen hab ich immer wieder dieses seltsame Bauchgefühl...
Totale Anspannung, Vorfreude und natürlich auch viel Phantasie welch ein angenehmer Mensch gleich vor mit stehen wird.
So wie er sich beschrieben hat... so wie sein Foto ihn zeigt oder so wie ich ihn mir ohne Foto ausgemalt habe *zwinker* auch das gibt's natürlich.

Dann, ich bin total überreizt von meinen schönen Gedanken; dann steht er vor mir..... ich bin nett, plaudere viel zu viel vor lauter Aufregung, bisher noch nie vor "Erregung".

ER entweder scheu und fast ruhig oder die anderen einfach MANN, stark, cool und nur von sich erzählend. Seinen tollen Job, sein großer Bekanntenkreis, seine Reisen und natürlich sein Einkommen usw. Oh wenn das alles wahr wäre, bräuchten sie einen Begleitschutz um vor dem Frauenansturm beschützt zu werden.
Oh ja ich vergaß - seine sportlichen Aktivitäten... ein Mann wie aus dem Katalog. Sorry, aber dort mag ich solche Supertypen gerne, wenn sie den Mund halten und einfach nur nett in die Kamera schauen.

Sie haben mich eingeladen - sie wünschten sich ein Date und ich komme wenn ich meine es könnte jetzt passen.
Wäre nicht ein Satz schön: "Danke dass Du gekommen bist", "freut mich dass Du hier bist" oder "Dir Zeit genommen hast für unser Kennenlernen". Wäre das so schwer über die Lippen zu bringen ? Wäre ein kleines Blümchen vom Wegesrand nicht eine liebe Geste die gar nichts kostet ?
An solchen Tagen wünsche ich mir einfach einen reifen Herrn, der weiß was es heisst eine Frau zu verwöhnen, das fängt gleich bei der ersten Begegnung an und endet dann mit einem
netten Abschied ohne den Ausspruch: Wir telefonieren oder wir hören voneinander.

Ich hab einfach keine Lust mehr, meine Zeit mit Menschen zu verbringen die sich gut verkaufen wollen ... ach ja ich vergesse immer wieder den Satz den ich in den Profilen lese ( nicht nur hier )
"Ich möchte dass es Frau gut geht beim Liebesspiel".
Wie kann ich mich auf solche Männer einlassen ? Sie haben ihre Gedanken bereits mitten im Liebesspiel und trinken dabei Kaffee *panik*

ABER und jetzt kommt's wirklich richtig gut:
So richtig flirten oder einfach nur charmant sein kann oder will keiner der Anwärter auf "Liebhaber". ABER bereit für ein Schäferstündchen sind sie ALLE. Irgendwie doch eine komisches Gefühl... wie denkt ihr Damen darüber, geht's euch ähnlich ?



Seid lieb gegrüßt vom

Kuschelweib
*****har Paar
41.020 Beiträge
Recht hast Du ...
... und deshalb würde ich bei solchen Männern einfach aufstehen und gehen. Aber dabei nicht vergessen, ihnen höflich, aber bestimmt all das zu sagen, was Du hier erzählst - so haben sie immerhin die Chance, fürs nächste Mal etwas zu lernen und etwas Wichtiges zu kapieren.

Ansonsten denke ich: die Männer wollen bei einem Date ja was von uns Frauen. Und deshalb sind sie selbst unsicher, ängstlich, verkrampft. Sie wissen ja selbst, dass sie im Profil meistens maßlos übertrieben haben.

Nur sollte ein Mann auch wirklich ein Mann sein (kein Macho!) und damit souverän umgehen können. Kann er das nicht, ist er nichts für mich.

Oder siehst Du das anders?

Vielleicht nicht allen CMs und Beteuerungen naiv Glauben schenken und vorher sorgfältiger auswählen? Sich nicht mehr von der Sehnsucht leiten lassen, nun endlich einen tollen Kerl zu finden, und deshalb blind in die immer gleiche Falle treten?

Die Antagharin
*****_by Frau
3.063 Beiträge
Ich verstehe es nicht.....
Da erwarten emanzipierte Frauen etwas von Männern...welches sie selbst oft nicht zu geben bereit sind, allein, aus der Tatsache, dass wir Frauen davon ausgehen, der Mann will ja etwas von uns (Frauen).

Wir wollen doch auch etwas von den Männern..oder?

Die meisten Männer waren total überrascht, wenn ich ihnen einen Blumenstrauß mitgebracht habe.

Warum erwarten wir emanzipierten Frauen, dass Mann uns einlädt, dass Mann uns etwas mitbringt...etc.

Ich meine, was ich von anderen erwarte muss ich auch selbst bereit sein anderen zu geben.

Der Mann..will ja was von uns...HÄ?
Wir wohl nicht von ihm oder was?
Auf welche Stufe stelle ich mich denn, wenn ich solch einen Gedanken verfolge?
Ein bisschen nachdenken über die Emanzipation, an der viele heftig gearbeitet haben, täte manchmal schon gut.

Auch mich freut es, wenn Mann mir die Tür aufhält, zeigt es doch auch einen gewissen Respekt.....tut er das, bin ich mir auch nicht zu schade, es für ihn auch zu tun.
Respektvoller Umgang miteinander... das verstehe ich unter Begegnungen und in der Beziehung.

Doch nicht, vom Mann zu fordern....der Gentleman zu sein, und dafür geb ich ihm Sex....ne das kann es nicht sein.

rubia
Meine Erwartungen ......
Ja mir ist schon klar, dass ich viel zu oft zu hohe Erwartungen habe an die männliche Menschen - aber ich muss es heute mal los werden.

Dann, ich bin total überreizt von meinen schönen Gedanken; dann steht er vor mir.....


ABER und jetzt kommt's wirklich richtig gut:
So richtig flirten oder einfach nur charmant sein kann oder will keiner der Anwärter auf "Liebhaber". ABER bereit für ein Schäferstündchen sind sie ALLE. Irgendwie doch eine komisches Gefühl... wie denkt ihr Damen darüber, geht's euch ähnlich ?


erwartungen vor einem ersten date...
vor allem, wenn sie nicht kommuniziert oder "transparent gemacht" werden, sind fatal... für

b
e
i
d
e

denn ent_täuschung ist fast vorprogrammiert...


warum gibst du nicht vorher die ansage:
ich möchte umworben und verwöhnt werden, mach mir bitte den hof
*bitteschoen*
*****_be Frau
238 Beiträge
@ kuschelweib
mmh, worum ging es Dir denn bei dem Treffen?

Wenn ich einen zum poppen suche, wäre mir das egal. (so interpretiere ich jetzt auch: "Liebhaber")

Suche ich eine feste Beziehung, würde ich evtl. auf einige Dinge wertlegen (umwerben etc).

Habt Ihr nicht vorher geklärt, was beide erwarten? Und Mann und Frauen ticken nun mal verschieden.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Habt Ihr nicht vorher geklärt, was beide erwarten?
Ich glaube nicht, dass man das in jedem Fall vorher klären kann. Manchmal erwartet man auch nur gespannt, was für einen Menschen man da trifft und überlässt dem Zufall, ob und wie es weitergehen könnte.

Dass der Funke nicht überspringt, die Chemie nicht stimmt - das kann passieren. Und das sollte man dann auch akzeptieren. Das ist nun mal das Risiko bei einem solchen Treffen.

Aber ich muss meiner Vorschreiberin darin recht geben, dass es einen Unterschied macht, ob man einen ONS plant oder eine Beziehung wünscht. Dementsprechend (mehr oder weniger) unterschiedlich sind die Erwartungen an den Menschen, die ich habe.
Erwartungen...
@***ia: vielen Dank!

Lasst mich noch einmal Sir Peter Ustinov zitieren:
'.... dass es mir in meinem Alter noch so gut geht <...> liegt wahrscheinlich daran, dass ich in meinem Leben immer große Hoffnungen hatte, aber keine Erwartungen.

Allerdings ertappe ich mich auch immer wieder dabei, dass ich von Frauen, in deren Profil Respekt, Rücksichtnahme, ... wichtige Eigenschaften sind wenigstens eine kurze Antwort auf mein ausführliches, höfliches Anschreiben ERWARTE. sigh
*****_be Frau
238 Beiträge
@yoni
vielleicht fehlt vielen heute einfach der Respekt ;-(

Ich schreibe selbst, wenn ich schon im Privatchat hier bin und neue Anfragen bekommen, eine kurze und nette Antwort, dass ich schon am chatten bin. Finde, sowas gehört sich einfach *zwinker*

Genauso antworte ich auch auf Mails in meinem Postfach.
Liebes Kuschelweib
wie gut ich es dir nachfühlen kann....
da stellt man(oder in diesem Falle frau) in den schillernsten Farben vor, wie es sein wird, wenn "er" nun real wird, und vor uns steht. Wie ein Film läuft dieses Treffen vor dem inneren Auge ab. Was er wohl sagen wird, wie er lachen wird, wie er uns berühren wird, und wie begeistert er von uns sein wird... *liebguck*
All das stellen wir uns vor. Und dann wird es Realität. Er sagt nicht das, was wir hören wollen, kein Blümchen, überreicht mit tiefen, schmachtenden Blick, nicht dieses mitreißende Lachen, wie wir es uns vorgestellt haben.... *umpf*
und die Enttäuschung ist groß....
Mein alter Lehrchef sagte immer zu mir: " in dem wir uns etwas vorstellen, stellen wir etwas vor die Realität" Lange drüber nachgedacht, und irgendwann verstanden *ja*
Wenn ich es schaffe, lasse ich vorher kein Kopfkino laufen, mit dem Titel "der perfekte Moment", sondern gehe ohne jede Erwartung in die Situation.
Zugegeben, das gelingt mir nicht immer(gerade wieder passiert...Gott, habe ich es mir schön vorgestellt, wenn "er" und ich wieder aufeinander treffen. Er hat mir da einen kompletten Strich durch die Rechnung gemacht *snief2* ), dann tut es weh, oder piekt, und ich weiß es wieder..."zuviel "vorgestellt...".
Und im Gegenteil dazu, sind dann viele Dinge, oder Treffen total nett und schön, denn ich hatte ja keine Erwartungen an "Sie/ihn/die Situation".
Ich hoffe, das alles war jetzt nicht zu verworren...aber ihr hattet ja keine Erwartungen an meinen Text, oder? *lach*
*******day Frau
14.275 Beiträge
@dickkopf09
Danke, dass Du mein Profilmotto so nett erläutert hast *zwinker*
Sylvi
unabsichtlich, aber gern geschehen! *blumenschenk*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Eine gewisse Erwartungshaltung baut sich doch aber automatisch auf, egal, ob es sich nun um ein Date, ein Arbeitstreffen oder nur einen Kinobesuch handelt.

Ich erwarte zumindest Respekt, Pünktlichkeit, Aufmerksamkeit, Höflichkeit.
Ein paar Attribute, die ich als selbstverständlich ansehe.

Ansonsten hatte ich mit meinen Dates nicht solch negative Erfahrungen, woran das liegen mag?? *nixweiss*
Vielleicht, weil ich nichts suche.
Ich bin also frei "vom Druck" zu finden.

Das, was ich "erwarte" ist ein angenehmes Treffen, bei dem es um zwei Menschen geht.
*******weib Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für eure Denkansätze.....
Selbstverständlich suche ich keinen Ehemann und auch keinen ONS !
Absprachen werden vorab getroffen und bisher habe ich mich daran gehalten meine Wünsche klar zu formulieren.

Wenn ich keine Erwartungen habe, warum fahr ich dann zum vereinbarten Treffpunkt ? Also ich denke nicht dass ein Mensch, egal ob weiblich oder männlich nur einfach mal so losfährt....

Für mich kommen immer wieder während dem Gespräch mit dem Gegenüber die Stichworte: Klassentreffen - Pferdemarkt oder Autokauf auf *fiesgrins* .... ich höre vielleicht auch einfach zu genau hin, meine
Aufmerksamkeit ist ungeteilt und das könnte schon ein Fehler sein.

ABER, das heisst nicht dass ich fest suche.... ich möchte nur finden ..
( so mögen es die meisten hier doch - aber sorry warum sind wir denn in diesem Forum ? )

Ich werde sie finden, die Nadel im Heuhaufen.....

Und ich werde weiter hier meinen Gedanken und meine Erfahrungen schreiben.... jeder tickt einfach ein klein wenig anders und das ist prima so wie es ist.
Ich grüße Euch.....
ein interessantes Thema,

das sicherlich sehr breit diskussionsfähig ist!

Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Homepage
angelegt, mit dem Titel "ONS",
hier eine Kopie davon:

Klar und deutlich an die Männerwelt gerichtet…… an wen denn sonst!!!!

Was mich hier in Joy sehr nachdenklich stimmt,
ist,
das ihr Männer (90% unter 40 J.) denkt, ich bin Freiwild,
unbefriedigt, sexgeil usw…….nur weil ich 52 Jahre alt bin???????
Da täuscht ihr euch aber gewaltig!

Um es etwas kurz zu halten,
ich habe keinerlei Bock mehr auf ONS.

Ihr seid so toll,
erzählt in euren Profil`s so was wie „Niveau und Stil“
und wie ihr „Frau“ beglücken könnt……
und was ist dann in realer Natur?????
Ihr lasst Euch beglücken, seid nach einmal abspritzen
total verausgabt und lasst „Frau“ im Nassen liegen!
Das war`s auch dann, anziehen, tschüß und nie mehr gesehen…….
Möchte jetzt auch nicht genau ins Detail gehen.

Ganz zu schweigen von den „Schwanzeinziehern“,
die nicht einmal schreiben können, das sie verhindert sind
oder kein Interesse mehr haben, obwohl das Date ein Tag später stattfinden sollte.
Man wird einfach ignoriert, geht ganz einfach bei Euch…..

Also verschont mich mit derlei schwachsinnigen Mails,
die viel aussagen, aber nichts versprechen.

Es muß keine Dauerbeziehung sein,
aber auch keine ONS mehr!!!!!!

Ich denke mal, das dies jeder verstanden hat.



Nun ja, das war nötig gewesen, sonst wäre ich geplatzt!

Es ist ganz klar, das man gewisse Erwartungen hegt, auch bei einem ON......
aber nicht auf diese Art und Weise
wie auch Kuschelweib beschrieben hat.
*******weib Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
@Stella
Du hast es klar auf den Punkt gebracht !!
Mehr Worte sind da überflüssig - Danke Dir.
****ine Frau
36.332 Beiträge
ich höre vielleicht auch einfach zu genau hin, meine
Aufmerksamkeit ist ungeteilt und das könnte schon ein Fehler sein.
Das denke ich nicht.
Eben diese Aufmerksamkeit erwarte ich doch von meinem Gegenüber.
Ich bin doch zu dem treffen gefahren, um genau diese Person zu treffen, weshalb sollte ich denn dann abgelenkt sein von allem möglichen??
Ich für mich werde es weiterhin so handhaben, denn nur weil andere es anders handhaben, muß ich es für mich nicht verändern.
Es ist ein Charakterzug von mir, das ich aufmerksam bin.
Ich danke Dir Kuschelweib.....
.....für dieses Thema, das du ins Leben gerufen hast.

Wurde aller höchste Eisenbahn.
Ich finde es so doof, dass die Männer, sobald man sie anfängt zu kritisieren direkt mit dem Satz :... Ihr seid doch emanzipierte Frauen blabla..'kommen.
sexandthefun
Na klar doch,
ist doch die beste Antwort für sie!

Einfallsloser geht`s gar nicht mehr......
*******kerl Mann
663 Beiträge
Ich wage mich mal hier herein, wenngleich ich etwas ängstlich bin, weil die meisten Frauen hier direkt die Verbalkeule gegen alle Männer erheben.

@*******weib:
Wenn ich keine Erwartungen habe, warum fahr ich dann zum vereinbarten Treffpunkt ? Also ich denke nicht dass ein Mensch, egal ob weiblich oder männlich nur einfach mal so losfährt....
Sicher kann sich niemand gänzlich von Erwartungen frei machen, unbewusst sind sie zumindest vorhanden.

Was ich mich aber frage: Wie oft ist dir das Geschilderte denn passiert? Lässt dich da evtl. hin und wieder deine Menschenkenntnis im Stich?! Gehst du vielleicht zu naiv an Treffen bzw. auf Menschen zu?

@****la:
Ich finde deinen Text interessant, liest sich gut, man(n) spürt, dass eine Menge Frust angestaut ist, wahrscheinlich ob der Erfahrungen, die du gemacht hast.
Jedoch weiß ich nicht, ob er in diesem Thread so passend platziert ist?! Liest sich eher wie eine Abrechnung...
Natürlich hat man/frau immer eine Erwartung. Auf einen netten Abend, Unterhaltung, Kurzweil.
Mir ging es hauptsächlich um die übersteigerten Erwartungen, die wir uns in unserem Kopf immer so schön vorstellen. Wenn vorher zuviel Kopfkino lief, denn dann ist Enttäuschung meist vorprogrammiert *nixweiss*
Und mal so nebenbei: wer weiß, ob er nicht vorher auch so seine Vorstellungen hat, die nicht erfüllt werden beim Treffen....
@grosserkerl
Nein, es soll keine "Abrechnung" sein.....

nur meine Gedanken, Gefühle und "STOP",

hier und nicht weiter!!!!

Kannst du mir einen anderen Thread vorschlagen?????

Welcher ist geeigneter????

Ich höre und lasse mich auch gerne belehren!!!!

Lg Stella
*******kerl Mann
663 Beiträge
@****la:
Gott bewahre, wieso sollte ich mir das Recht herausnehmen, dich belehren zu wollen?! Das wäre doch ziemlich anmaßend. Wenn du es so empfunden hast, entschuldige ich mich.

Nun, im Eingangsbeitrag ging es um die Enttäuschungen der TE bei ihren Dates aufgrund zu hoher Erwartungen.

Dein Beitrag, auf den ich mich beziehe, zielt aber darauf, was du nicht mehr willst: Keine ONS, nicht als Freiwild angesehen werden etc. und zum Schluss, dass du auf derartige Mails keine Lust mehr hast.
Hier geht es doch aber um die Treffen, oder? Vielleicht solltest du expliziter auf deine Erfahrungen mit den Treffen eingehen, nicht auf die vorherigen Mails (wenngleich die Mails ja Ausgangspunkt der Treffen sind, zumindest hier)...

*liebguck*
******_hh Frau
78 Beiträge
Was mich hier in Joy sehr nachdenklich stimmt,
ist,
das ihr Männer (90% unter 40 J.) denkt, ich bin Freiwild,

bei mir ist es umgekehrt, 90 % sind über 40 J. , 5 % 39J. , 4% 38 und 1% in meinem alter *g*

Mag sein, dass es nichts unbedingt mit dem Alter zu tun hat, aber ich bin da anders eingestellt (habe auch noch nicht das Gegenteil feststellen können).

Auch ich hatte mich im Frühjahr mit einigen getroffen (ja, hatte eine Anzeige geschaltet), fast jede Altersklasse dabei, aber nur mit dem Gedanken was zu unternehmen, mit offenem Ende (stand nicht so drin) und muss sagen, es war ein Reinfall, die meisten haben (ja, auch mit 35) nicht ihren Mund aufbekommen, aber waren der Meinung am Abend einen wegstecken zu können *oh2* Ganz ehrlich, wenn ich danach suche, dann schreibe ich es direkt rein und dann stört mich ein *schweig* auch nicht *keinproblem*
Wenn die den Mund nicht aufbekommen haben, woher wusstest du dann, dass die einen wegstecken wollten? *ggg*

@**st: Ihr klingt irgendwie sehr frustriert. Ob das nur an der Männerwelt liegt? Offensichtlich habt ihr falsche Erwartungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.