Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1809 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1510 Mitglieder
zum Thema
Zungenkuss in der Öffentlichkeit? Ja oder Nein284
Hatte die Disskussion mit meiner besten Freundin. Zungenkuss in der…
zum Thema
Die Magie der Küsse112
Mit einem Kuss zeigen und fühlen wir Nähe/Zuneigung/Verbundenheit/Z…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungenkuss-ja oder nein?

*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Zungenkuss gehört - für mich - zu einer Beziehung dazu, nur für Sex jedoch nicht!
Kann mal kurz dazukommen, aber innig knutschen mag ich nur mit fixen Partner

Sex mit normalen Küssen - ohne Zunge - mag ich am Liebsten!
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zunge ist prinzipiell sehr gut, kommt aber darauf an wo sie vorher geleckt hat *zwinker*
******uer Paar
419 Beiträge
Unbedingt.
Küsse in jeder Art und Weise.
Leicht und zart, neckend , sinnlich , klein und schnell , gierig und sinnlich , trocken, feucht oder auch nass .

Für mich ist das wie ein Booster.
Das kickt mich total, erregt mich .

Sex ohne küssen wäre auf Dauer zutiefst frustrierend für mich .
Mir würde so viel fehlen , das wollte ich definitiv nicht .

Sie
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Küssen *ja*
Man merkt da sofort ob's passt.
*****ing Mann
178 Beiträge
Zitat von *****ite:
Man merkt da sofort ob's passt.
Beim Ficken merke ich das aber an anderen Dingen und ganz sicher nicht beim Küssen.
Wozu auch Küssen dabei ... ich knutsch doch nicht mit jeder! Ficken ja *g*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Also für mich ist ficken ohne küssen, so ungefähr wie im Kino sitzen und die Brille im Auto vergessen zu haben... das Beste bekomm ich nicht mit.
*****ing Mann
178 Beiträge
Zitat von *********erker:
Also für mich ist ficken ohne küssen, so ungefähr wie im Kino sitzen und die Brille im Auto vergessen zu haben... das Beste bekomm ich nicht mit.
Na wenn das BESTE beim Sex Küssen ist, dann bekommst Du wirklich nicht viel mit oder Du hast ein Sexleben, welches wohl niemand mit Dir tauschen mag ...
******uer Paar
419 Beiträge
Mein Freund und ich waren am Anfang überhaupt nicht kusskompatibel.
Da uns küssen so wichtig ist und wir beide das auch brauchen haben wir jetzt unsere Kussart gefunden .
Und wir küssen unglaublich viel und sind aufeinander eingestellt .
Das macht es deutlich sinnlicher wie noch zu Beginn.

Sie
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von *****ing:
Na wenn das BESTE beim Sex Küssen ist, dann bekommst Du wirklich nicht viel mit oder Du hast ein Sexleben, welches wohl niemand mit Dir tauschen mag ...

@*****ing
Nur weil ich eine andere Meinung habe und Sex für mich mehr umfängt als schnödes ficken, musst Du das jetzt nicht so runtermachen.
Klar.
Ohne Zungenküsse geht gar nichts.
Ein guter Kuss ist wie das lecker angerichtete Entree eines mehrgängigen Sternemenü.
Verspricht noch mehr Sinnesgenuss.
Lg

Michael
*****ing Mann
178 Beiträge
Nur weil ich eine andere Meinung habe und Sex für mich mehr umfängt als schnödes ficken, musst Du das jetzt nicht so runtermachen.
Es geht nicht ums runtermachen, aber wenn Du im Lauf der Jahre mit zig Frauen Sex hast und dabei das Küssen die einzig wahre Priorität hat, dann ist es für mich eben doch eine etwas eingeschränkte Wahrnehmung ... gibt doch so vieles was wirklich schön und erfüllend ist.
Das es in bezug auf eine Partnerschaft etwas Intimes und Leidenschaftliches sein mag stelle ich nicht in Abrede, nur das es DAS erfüllende Element der Sexualität ist.
*********erker Mann
11.921 Beiträge

@*****ing
Was sollte dann dieser Spruch? Ich hätte ein Sexleben, das Niemand mit mir tauschen mag?
*****ing Mann
178 Beiträge
Was sollte dann dieser Spruch? Ich hätte ein Sexleben, das Niemand mit mir tauschen mag?
War nur an Deine Erkenntnis angelehnt:

Damit unterstellst Du jedem der in seiner Sicht auf viele andere Arten genialen Sex erlebt lediglich schlechten zu haben und das beste zu verpassen. Es mag leute geben die ein erfülltes Sexualleben haben und vielleicht gar nicht auf Küssen etc. stehen. Deine Wahrnehmung muss nicht die aller anderen sein.
Ergo musst Du damit klarkommen, wenn man das Spiel mal umdreht.
Wer küssen kann, ist auch gut im Bett. 💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋
Ich bin für den Kusstest.
*nein* Auf keinen Fall.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*****ing

Nicht nur zitieren, sondern auch mal lesen und verstehen!
Ich schrieb: für mich ist das so....

Verstehst Du das? Für mich bedeutet, es ist meine persönlich Meinung!

Spar Dir den Kommentar hier drauf, ich bin sowieso jetzt weg!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Wenn für ihn Küssen beim Sex das Beste ist, ist das doch ok. *nixweiss*

Glaube, das muss man nicht so auseinanderpflücken. Da ich eine sehr starke Abneigung gegen das Küssen habe, habe ich im Laufe meines Lebens am eigenen Leib erfahren dürfen, wie wichtig das den meisten Menschen ist. Die allermeisten wissen gar nicht, wie man Sex ohne Küssen initiiert und ohne Küssen würde ihnen auch ein großes Symbol von Zuneigungsbekundung fehlen.

Klar kann man ganz viel machen beim Sex, unendlich viel, und viele können auch super Kompromisse eingehen und auf recht viel verzichten - außer aufs Küssen. Das ist halt bei den meisten schon sehr wichtig. Nicht unbedingt so, dass sie gesteigerten Wert drauf legen, aber definitiv so, dass das eine ganze Menge Unbehagen und Meh-Gefühle auslöst, wenn's fehlt.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Zitat von *****ing:
Wozu auch Küssen dabei ... ich knutsch doch nicht mit jeder! Ficken ja

Boah... *schiefguck*

Ich knutsch nu auch nicht mit jedem. Aber *popp* ist mir dann doch noch ein wenig intimer und sinnlicher als schnödes Abficken.

Aber... ich überlasse dir hier gerne die Bühne dich als "coolen Hengst" zu präsentieren. Versuchen darf sich hier jeder. *clown*
Zitat von ****ex:
Zungenkuss-ja oder nein?

Ja oder nein ist mir zu digital, da gibt es noch viele Abstufungen.

Ich mag Zungenküsse sehr, aber meine Partnerin nicht. Man kann sie dazu drängen, aber dann stellt sie sich so dabei an, dass es keinen Spaß macht.
Da wir anfangs meist über BDSM-(Vor)Spiel zum Sex gekommen sind, war mir das anfangs auch nicht so unangenehm aufgefallen.
Im Laufe der Jahre ist so ein Zustand erreicht, dass es mich zwar stört, aber nicht so sehr, dass ich mich deswegen von ihr trennen würde. Sie ist halt wie sie ist.
Vor Corona habe ich es gelegentlich versucht, sie zu "motivieren" indem ich ihr unter die Nase gerieben habe, dass die eine oder andere Spielpartnerin besser küsst als sie *fiesgrins*, aber auch das hat wenig geholfen. *nixweiss*

Was soll's, sie hat andere Talente und Vorzüge und ich kann damit leben.
****na Frau
248 Beiträge

*****ing Mann
178 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich knutsch nu auch nicht mit jedem. Aber *popp* ist mir dann doch noch ein wenig intimer und sinnlicher als schnödes Abficken.
Kommt auf die Wertigkeit an was man der jeweiligen Sache beimisst und wie man dazu steht.
Nehmen wir mal Prostitution ... ich glaube Küssen und Zungenküsse sind da nicht so der Renner!

Zitat von *****ite:
Aber... ich überlasse dir hier gerne die Bühne dich als "coolen Hengst" zu präsentieren.
Argumentativ ziemlich flach ... auf der erotischen Bühne hat das "Abficken" nur einen kleinen Stellenwert, ist aber bei betimmten Spielarten tatsächlich genau das als was Du es bezeichnest *g*

Zitat von ****yn:
Glaube, das muss man nicht so auseinanderpflücken. Da ich eine sehr starke Abneigung gegen das Küssen habe, habe ich im Laufe meines Lebens am eigenen Leib erfahren dürfen, wie wichtig das den meisten Menschen ist. Die allermeisten wissen gar nicht, wie man Sex ohne Küssen initiiert und ohne Küssen würde ihnen auch ein großes Symbol von Zuneigungsbekundung fehlen.
Anhand so einiger Reaktionen hier kann ich mir vorstellen wie oft Du bereits in der Vergangenheit damit angeeckt bist. Sicherlich würde ich es innerhalb einer Beziehung auch ein wenig merkwürdig finden, wäre aber noch lange nicht der Punkt auf den es ankäme.
Bewundere Deine Offenheit zum Thema und Deine klare Sichtweise. Stimme Dir zu, dass viele nicht damit klarkommen, oft weil ihnen andere Mittel und Wege fehlen, was daran liegen mag das man mit diesen Symbolen und Wegen aufgewachsen ist, ggf. sich nie damit beschäftigt hat oder beschäftigen musste auf andere Mittel zurückzugreifen.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
Zungenküsse oder Küsse jeglicher Art ja ok. Sind bei mir aber losgelöst vom Sex und mir nicht wirklich wichtig. Habe häufig Sex mit meinem Mann ohne einen Kuss, umgekehrt küssen wir uns im Alltag ohne Sex.
Einzig auf diese erlösenden Küsse beim Deep Throat oder wenn es wehtut stehe ich total.
Grüße Leeny
******rne Paar
185 Beiträge
Ich möchte mich dann als zweite Frau outen, die küssen nicht mag. In der Beziehung einen Kuss geben mit geschlossenen Mund ist völlig ok. Aber nur an der Lippe des anderen knabbern oder meine Zunge benutzen... Nee. Gibt immer wieder Momente wo ich denke, Versuch es lass dich drauf ein wird besser, aber nein. Komme immer zum gleichen Ergebnis.
Andere kommen damit echt kaum klar. Man kommuniziert es vorher und trotzdem kommt Mann mir immer viel zu nahe mit seinen Mund an meinem. Ne da gibt's noch niemals einen Kuss auf den Mund.
Am schlimmsten, ein neues Date, und er will mich zur Begrüßung küssen, dreist auf den Mund oder bloß die Wange. Da Leg ich den Rückwärtsgang ein und bin weg.
Es gab aber auch Männer, die genau das nicht küssen dürfen als sexy empfanden. Unnahbar, nie ganz "besitzen", dominant... Alles schon gehört.

Der Rest, der dann keinen Anfang findet ist dann immer geschockt, wenn ich sag, hab genug gequatscht, wollen wir ficken ? Wie man Männer verwirren kann, nur weil man nicht küssen mag, ist schon lustig.

Sebastian hingegen ist da "normal" zu eingestellt. Was mir nie klar war, er lässt es bei mir, weil ich es nicht will. Ihn dann eine andere Frau intensiv küssen zu sehen, hat anfangs dafür gesorgt, dass mir die Sicherung durchgebrannt ist. Seltsam, da ich es eh nicht mochte. Trotz Abneigung scheine ich es trotzdem als intim zu empfinden. Man glaubt halt nur, man könne seine Gedanken und Gefühle kontrollieren.

LG Anja
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Zungenkuss - ja oder nein
Ich mag diesen Zungentanz im Eifer des Gefechts durchaus mal... *anmach* ,

solange der Mann nicht zum "Golden Retriever" mutiert und sabbert, als hätte er die Tollwut...!

Thema Mundhygiene wäre da auch noch mal ein GANZ WICHTIGER Aspekt
Ein Typ, der nach "kalter Zigarette a la Opa an Knoblauchfeld" schmeckt finde ich dann doch zu widerlich zum Küssen... *pfui*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Zitat von ******rne:
Ich möchte mich dann als zweite Frau outen, die küssen nicht mag. In der Beziehung einen Kuss geben mit geschlossenen Mund ist völlig ok. Aber nur an der Lippe des anderen knabbern oder meine Zunge benutzen... Nee. Gibt immer wieder Momente wo ich denke, Versuch es lass dich drauf ein wird besser, aber nein. Komme immer zum gleichen Ergebnis.
Andere kommen damit echt kaum klar. Man kommuniziert es vorher und trotzdem kommt Mann mir immer viel zu nahe mit seinen Mund an meinem. Ne da gibt's noch niemals einen Kuss auf den Mund.
Am schlimmsten, ein neues Date, und er will mich zur Begrüßung küssen, dreist auf den Mund oder bloß die Wange. Da Leg ich den Rückwärtsgang ein und bin weg.
Es gab aber auch Männer, die genau das nicht küssen dürfen als sexy empfanden. Unnahbar, nie ganz "besitzen", dominant... Alles schon gehört.

Der Rest, der dann keinen Anfang findet ist dann immer geschockt, wenn ich sag, hab genug gequatscht, wollen wir ficken ? Wie man Männer verwirren kann, nur weil man nicht küssen mag, ist schon lustig.

Sebastian hingegen ist da "normal" zu eingestellt. Was mir nie klar war, er lässt es bei mir, weil ich es nicht will. Ihn dann eine andere Frau intensiv küssen zu sehen, hat anfangs dafür gesorgt, dass mir die Sicherung durchgebrannt ist. Seltsam, da ich es eh nicht mochte. Trotz Abneigung scheine ich es trotzdem als intim zu empfinden. Man glaubt halt nur, man könne seine Gedanken und Gefühle kontrollieren.

LG Anja

Lustig, dass ihr dann gerade ein Kussbild als Profilfoto habt *g*
Cooler ehrlicher Beitrag und irgendwie kann ich das mit der Eifersucht total nachvollziehen.
Grüße Leeny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.