Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1809 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1510 Mitglieder
zum Thema
Zungenkuss in der Öffentlichkeit? Ja oder Nein284
Hatte die Disskussion mit meiner besten Freundin. Zungenkuss in der…
zum Thema
Die Magie der Küsse112
Mit einem Kuss zeigen und fühlen wir Nähe/Zuneigung/Verbundenheit/Z…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungenkuss-ja oder nein?

*******978 Frau
3.221 Beiträge
Also gänzlich auf leidenschaftliche Küsse zu verzichten, käme mir vorweg garnicht in den Sinn. Da ich auch in der Auswahl meiner jeweiligen Partner sehr "akribisch" bin, haben sie selbstverständlich die Chance dazu.
Sollte es wieder erwartend nicht dem "entsprechen" was ich mir vorstelle könnte ich sicherlich auch darauf verzichten.
Bisher hatte ich nur einmal diese Situation, dass von vornherein jegliche Küsse "untersagt" waren, und was sollich sagen 😂 es gab trotzdem welche 😇
Ich für mich habe festgestellt, wenns beim küssen passt, passt auch der Rest 😉
*********niac Frau
889 Beiträge
Mit meinem Kerl...immer und immer und immer...

Mit anderen ...NO!
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von *********erker:
Also für mich ist ficken ohne küssen, so ungefähr wie im Kino sitzen und die Brille im Auto vergessen zu haben... das Beste bekomm ich nicht mit.

DEN Vergleich find ich gut getroffen! *zwinker*

Für mich ist küssen intimer, näher und emotianal tiefgehender als GV, OV etc.

Je tiefgehender Sexualität ist, desto besser finde ich sie (nicht umsonst habe ich mir diesen Nick aus den Rippen geschnitten)

Um einen neutraleren Vergleich zu bemühen: ein Zahnarztbesuche geht mir auch näher als etwa ein Frauenarztbesuch, ein Besuch bei der Fußpflege..., da er so direkt an der Wurzel/ an der Mehrzahl meiner Sinnesorgane stattfindet.
**********erfly Frau
4.145 Beiträge
Ja doch, unbedingt.

Obwohl ich hetero bin und mit Frauen im Bett wirklich nichts anfangen kann, beim Küssen ist mir das Geschlecht egal.
Ich bin nicht unbedingt für Zungenküssen. Eigentlich hab es in meinem Leben bisher nur zwei Männer mit denen küssen richtig unbeschreiblich schön war auch mit der Zunge.
Und mit allen anderen war das halt mehr ein muss der dazu gehört. Aber ich hab das nicht genossen und hätte darauf auch verzichten können.
Eigentlich schon. Tatsächlich auch gerne im BDSM Kontext.
Zitat von ******unt:
Zitat von ****a89:
Kommt drauf an. Wenn er gut küssen kann, unbedingt!

Ich hatte aber auch schon Schlabberer und Kätzchen als Kusspartner. Da verzichte ich dann lieber.

@****a89
"Kätzchen" wie stell ich mir das vor? Schlabberer, da hab ich ein Bild vor mir.

Danke @****a89
Da habe ich jetzt eine ungefähre Vorstellung von dem, was für Dich das "Kätzchen" ist.
*********piel Paar
221 Beiträge
Wir schon, ist doch der Punkt auf den i
Zitat von *****ing:

Nehmen wir mal Prostitution ... ich glaube Küssen und Zungenküsse sind da nicht so der Renner!

... Ziemlich oft Standard...

Zitat von *****ite:
Aber... ich überlasse dir hier gerne die Bühne dich als "coolen Hengst" zu präsentieren.
Argumentativ ziemlich flach ... auf der erotischen Bühne hat das "Abficken" nur einen kleinen Stellenwert, ist aber bei betimmten Spielarten tatsächlich genau das als was Du es bezeichnest *g*

Flach ist da für mich Deine Aussage, mit jeder zu ficken.

----
Für mich ist küssen sehr wichtig. Genau wie Lusthandwerker geschrieben hat, ist es ein wichtiger Bestandteil und innig. Sex und küssen haben für mich persönlich den gleichen Stellenwert.

Sex ohne Liebe ist nur stupides Ficken, küssen ohne Gefühl ist nur Speichelaustausch.
**********armig Mann
206 Beiträge
Kurz gesagt, auf jeden Fall, Küssen find ich super. Es ist herrlich dieses innige Gefühl sich so nahe zu sein. Voraussetzung ist natürlich beide mögen es.
Außerdem man kann es fast überall machen, einfach so.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Küssen kommt für mich ja wenn überhaupt primär im Machtgefälle infrage und da dann auch wirklich als Geste von Macht. Ich kann damit leben, wenn ein dominanter Gegenüber mir gezielt einen Kuss raubt oder diesen einfordert, wohl wissend, dass das etwas ist, was ich höchst ungern gebe, ihm aber gehört und er es sich deswegen auch nimmt.
Jemand hier im Joy erzählte mir auch mal, dass er Küsse gezielt zur Atemkontrolle benutzt, auch in der Öffentlichkeit. Den Gedanken fand ich spannend.
******rip Mann
26 Beiträge
Absolut ja!
*****h4u Frau
377 Beiträge
Zitat von *********erin:
Für mich ist küssen intimer, näher und emotianal tiefgehender als GV, OV etc.
Zitat von *********erin:
ein Zahnarztbesuche geht mir auch näher als etwa ein Frauenarztbesuch
Das empfinde ich ganz genauso.
*******mart Mann
1.016 Beiträge
Küssen und dann mit Zunge liebend gerne. Allerdings muß mir mein Gegenüber sympathisch sein, denn Küssen ist etwas sehr inniges für mich.
LG Peter Smart.
*********le69 Frau
1.421 Beiträge
Mein Nick ist schon Programm 😁😁

Ich liebe es zu Küssen. Was ich daran so schön finde ist die Vielfalt der Abstufungen die Küsse bieten.

Küssen kann intimer sein als profaner Sex.

Ein Zungenkuss kann mehr Gefühl ausdrücken als viele andere Körperlichkeiten. Zärtlichkeit, Gier, Verlangen... ich könnte das noch lange fortführen.

Darauf möchte ich nicht verzichten. Und ich muss dafür auch nicht verliebt sein. Die Stimmung und die Person müssen für mich passen um eine/n Frau/Mann küssen zu wollen.

Schlechte Küsse führen nicht zwangsläufig dazu das ich mich zurückziehe, aber gute Küsse führen gerne dazu schneller mehr zu wollen.

Küsse an die Macht!!! 😉
Wenn ich eine Person nicht küssen möchte, bleibt auch alles andere aus.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *********le69:
Ich liebe es zu Küssen. Was ich daran so schön finde ist die Vielfalt der Abstufungen die Küsse bieten.

Küssen kann intimer sein als profaner Sex.

Ein Zungenkuss kann mehr Gefühl ausdrücken als viele andere Körperlichkeiten. Zärtlichkeit, Gier, Verlangen... ich könnte das noch lange fortführen.

Darauf möchte ich nicht verzichten. Und ich muss dafür auch nicht verliebt sein. Die Stimmung und die Person müssen für mich passen um eine/n Frau/Mann küssen zu wollen.

Schlechte Küsse führen nicht zwangsläufig dazu das ich mich zurückziehe, aber gute Küsse führen gerne dazu schneller mehr zu wollen.

Das kann ich so unterschreiben!!!!
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Definitiv JA: ist bei uns immer die Einleitung vom Sex !
und natürlich nicht nur bei der Einleitung...
Ein klares „kommt drauf an“
Grundsätzlich gehören Küsse und insbesondere Zungenküsse für mich zum Sex dazu.

Es gibt aber auch Situationen in denen ich darauf gerne verzichten kann: u.a. bei fehlender Mundhygiene, wenn mir der Geschmack des anderen mir in dem Moment nicht zusagt (beispielsweise nach dem „falschen“ Essen) oder wenn der andere mehrmals am Tag unterschiedliche Partner küsst (z.B. im Club).

Ansonsten gehören heiße Zungenküsse zum leidenschaftlichen Sex einfach dazu. Es ist meist der Beginn einer heißen Nacht.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Nur mal so am Rande... wenn ich bei Jemandem die Mundhygiene beanstande, dann möchte ich von Demjenigen auch nix anderes... und schon gar keinen Sex
******Fun Frau
776 Beiträge
Ja, Küssen ist Pflicht und ich liebs *herz*
Ohne geht gar nicht.

Und wen ich nicht küssen will, will ich auch nicht im Bett *nein*
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Zungenkuss-ja oder nein?

Da die Fragestellung nicht personenbezogen differenziert ist:

• Mit dem eigenen Partner: *ja* und unbedingt, so oft wie möglich, den ganzen Tag über *schleck*

• Mit einem weiteren einmaligem Spielpartner, z.B. bei einem Clubbesuch: *nein*, ...nur ganz, ganz, ganz selten.

LoveAffair_2015 (Sie)
****tia Frau
1.995 Beiträge
Unbedingt, ich will ihn auffressen. *zwinker*
*******o82 Mann
647 Beiträge
Ja, das gehört für mich zum guten Sex dazu.
*****019 Mann
588 Beiträge
@****tia
Da lebt man ja gefährlich bei dir! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.