Auf keinen Fall.
Ich hasse Küsse und Zungenküsse ganz besonders. Seit ich mir das eingestehen kann und diese Abneigung ganz klar kommuniziere und dementsprechend diese Knutscherei auch nicht mehr zulasse, wenn ich sie nicht möchte, kann ich mich an drei Zungenküsse innerhalb der letzten acht Jahre erinnern.
Menschen, die unbedingt küssen wollen, gerade mit Zunge, und für die eine Partnerschaft oder Sex ohne absolut nicht infrage kommt, passen nicht zu mir. Ich sage nicht, dass ein Kuss hier und da nicht doch mal stattfinden kann, aber es wird die absolute Ausnahme sein und niemals die Regel.
Viele können nicht glauben, dass ich (Zungen)Küsse tatsächlich so stark ablehne. Viele glauben, dass sie mit mir verzichten könnten, oder dass ich mich im Laufe der Zeit einfach etwas dafür erwärmen könnte, weil ich ja "einfach nur noch niemanden hatte, der richtig gut küssen konnte". Nein, Ladies und Gentleman. Ich mag es nicht. Mit niemandem. Nichtmal mit jemandem, den ich liebe.
Und ich bin da auch brutal ehrlich, vor jedem Treffen, und mache absolut glasklar, was das für mich bedeutet und was der andere erwarten kann - nämlich vielleicht einen richtigen Kuss im Jahr, der zwei Sekunden anhält. Ansonsten trockende Bussis, die verteil ich recht gerne.
Und keiner sollte sich vormachen, dass er damit klarkäme, wenn dem wirklich nicht so ist. In meinem intimen Umfeld hat noch jeder irgendwann an dieser Tatsache zu knabbern angefangen, weil er einfach nicht damit gerechnet hat, dass ich wirklich meine, was ich sage, und dass auch er/sie nichts daran ändern kann.