Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23347 Mitglieder
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
zum Thema
Kann man DOM sein ohne etwas zum dominieren zu haben...?86
Provokante Frage an euch: Wann ist ein Dom ein Dom?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dominieren über das Internet

Es stimmt schon,Nähe entsteht nur von Angesicht zu Angesicht,daher würde ich jemanden immer kennenlernen wollen,mit dem ich auch über Internet und Tel. Kontakt habe und letztlich merkt man ja dann gerade an einer grossen Entfernung,die jemand in Kauf nimmt,ob ihm die Sache wichtig ist.

Arionrhod
Das ist mehr als offensichtlich und auch in gewisser weise verständlich
Frauen die eine gewisse Masse überschreiten sind nunmal nich sehr attraktiv für den durchschnittlichen Mann da kommen dann irgendwelche ich sage das mal bewusst provokativ "Perverslingen" gerade recht.
Womit ich absolut nicht sagen möchte das alle DOMs Perverslinge sind es gibt gerade in diesem Bereich wie mir scheint sehr große Unterschiede im Niveau.
@Arionrhod
Das ist aber immer so. Je mehr Informationen man von jemanden gewinnt desto sicherer ist man sich.
Im ee gibt es keine Gestik, Stimme, Geruch etc..
Aber auch beim realen Treffen verstellen sich Menschen, davor ist man nie gefeit.
Das bist du auch nicht,wenn du jemanden 10 oder 15 Jahre kennst...
Sicher kann man niemals sein,wenn du es so nimmst.
Genauso ist es Arionrhod. Menschen entwickeln sich weiter und als Paar nicht oft nicht in gleichen Tempo und Richtung.
Ich finde es nur immer nervig dass sich manche Gruppen als etwas besonderes empfinden.
Ich finde es nur immer nervig dass sich manche Gruppen als etwas besonderes empfinden.

Da sind wir sicher einer Meinung,dennoch ist es genauso nervig immer dagegen zu sein,das beherrschen manche auch sehr gut.

Im Grunde kommt es doch auf den Einzelnen an und wie er mit seiner Neigung umgeht,wie er etwas lebt und da hat niemand das Recht sich
als Bessermensch zu sehen.Weder in der einen noch in der anderen Richtung;-)
*******rked Paar
107 Beiträge
hmmmm
Ich seh, dass seit meinem Post noch weiteres bestätigt wurde, was ich darin schrieb, gibt etliche Ressentiments in Sachen Online-Angelegenheiten. Wobei ich aber denke, dass es zum großen Teil daran liegt, dass es ein neues Medium ist und man diesem generell nicht vertraut.

Ich mein, all das, was von den Skeptikern vorgebracht wird, das passiert auch im realen Leben....man kennt seinen Partner nicht? Es gibt Paare, die kennen sich selber jahrelang nicht....gehen auseinander und wundern sich, was aus dem Partner für ein Mensch geworden is oder wie blind sie gegenüber dem waren, was er wirklich war. Wo is da der Unterschied? Die Chance, ne Kröte oder ne Prinzessin zu finden is im Netz dieselbe wie im RL. Wieviele wurden schon in der Realität betrogen, ausgenutzt und beschissen? Im Netz brichste den Kontakt ab, blockst denjenigen im ICQ und die Sache hat sich...wenn du in der Realität an einen Psycho gerätst, dann verlierste vielleicht deinen Job dabei. Oder ganz andere Sachen, das Netz hat genauso Vorteile und Nachteile wie die Realität, schlechte Erfahrungen hab ich mehr in der Realität als im Netz gemacht...es is eher so, dass in meinem Umkreis Dom/Dev -Sachen....naja....sagen wirs so, die Region ist eine Vanille-Farm. Hier was meinen Fantasien Entsprechendes zu finden, das ist nahezu unmöglich, erzählt man jemandem was von BDSM gehts nur "was fürn Ding" dann sagt man SM (wenners bis dahin nicht gecheckt hat, sagt man halt Sadomaso) und dann gehts los, dass man sich erstmal infantil einen ablacht, schlechte Klischeewitze bringt und abfällig die Ausleber dessen als latent perverse Personen ansieht.

Ganz toll echt, bei solchen Bedingungen isses mir tausend mal lieber, eine Gleichgesinnte in 500km Entfernung zu haben als eine Vanillabraut, die die Reiterstellung schon als schmutzigen Sex ansieht.

Viele verteufeln die Onlineangelegenheiten oder betonen, dass nur was Reales was Wahres sei aber was is mit denen, die halt keine Chance oder keine Gelegenheit haben, sowas in Real auszuleben? Sollen die alleine versauern? Dieses "nur Real ist was Wahres" tönt in den Ohren der Leute, denen sowas zur Zeit nicht möglich ist wie "fahr doch lieber Maybach" auch, wenn er sich nur nen Golf leisten kann. Ums mal auf ein weltliches Level zu bringen.

Wenn sich zwei finden und beide dieselben Fantasien haben, dann seh ich keinen Grund, es nicht zu versuchen. Es haben Leute schlechte Erfahrungen gemacht (boah ey, gibts auch in der Realität, krass wa?) und es haben welche gute Erfahrungen gemacht (hui, gibts auch in der Realität). Und wenn hinterher mehr draus werden soll....warum nicht? Wenn ein Sub online Aufgaben erledigt, warum meinen manche, dass er das in der Realität nich machen würde, die Aufgabenerledigung obliegt der Realität und wenn man es macht dann is ja wohl bewiesen, dass man grundsätzlich die Bereitschaft dazu besitzt (wie macht man eine zu belegende Aufgabe denn bitte virtuell?)....dass der Sub vllt dasitzt und sich was zusammenlügt, davor is man nich gewahrt aber es gibt Menschen, die täuschen ganze Beziehungen vor. Und naja...die Aufgaben, die ich zu erledigen habe, die lassen kein Bescheißen zu, weil sie fast immer damit verbunden sind, Fotos etc. abzuliefern. Klar, kann ich nich kontrollieren, was mit den Fotos passiert aber man kokettiert doch in der Szene immer damit, dass man dem Partner besonders viel Vertrauen entgegenbringen muss? Wer sagt euch, dass inner realen Beziehung der Partner nicht die intimsten Sachen nimmt und damit bei anderen hausieren geht und damit vllt nen Leben versaut? Als ob solche Sachen nur im Netz passieren könnten.....lächerlich! Nen gern gebrauchtes Vorurteil is das. Missbrauch von Geheimnissen kann sich in der Realität genauso verhängnissvoll auswirken. Da steht das analoge Leben dem Digitalen in nichts nach, denkt dran, wenn euer Partner von euch Fotos schießt, dann kanner die auch hochladen und im Internet verbreiten...also seid vorsichtig und verbietet Kameras am besten im Schlafzimmer!

Und gerade bei DS Spielen ist es überwiegend Kopfsache, was passiert...gerade Dominant und Devot definiert sich durch den psychischen Aspekt des Machtgefälles, das ist auch in der Realität so, anders als SM konkret brauch man nich immer jemanden, der mit der Peitsche hinter einem steht und ich bin mir sicher dass jedem, der sowas übers Netz macht, eine reale Beziehung lieber wäre, es wird für die Wenigsten die erste Wahl sein, sich aus der Ferne gern zu haben aber ich denke, dass es eher die Umstände sind, die einen zu solchen Sachen treiben. Ich sehe keinen Grund, jemandem, der in real keine Dom/Dev Beziehung ausleben KANN, die Online-Alternative madig zu machen.

Jedem Seins, das is klar, mir ist was Reales auch Tausend mal lieber als was Virtuelles aber andererseits ist mir was Vituelles eine Milliarde mal lieber als garnix. Und darum gehts ja im Endeffekt. Den Wenigsten stellt sich die Wahl zwischen Real und Virtuell, den Meisten stellt sich die Wahl zwischen Virtuell und gar nix. Wie mein Vergleich von weiter oben...wer steht schon vor der Wahl, sich nen Maybach oder nen Golf zu holen? Eher ist es doch so, dass man die Wahl zwischen Golf und Fahrrad hat. (gut, ich pass da nich rein, da ich leidenschaftlicher Fahrradfahrer bin *ggg* )

Also Leute...mal nen bisschen differenzieren und nich immer gleich denken, dass die Leute, die das virtuell machen das deshalb machen, weil sie denken, es sei erfüllender als real, bei den Meisten isses einfach nur die Alternative zum sexuellen Vakuum! Auch wenn einige jetzt wieder das (hoffentlich gelesene) vergessen und mit dem Argument kommen, dass real doch eh viel super Tausend mal besser ist....JA IST ES aber nicht jeder hat die Gelegenheit dazu.

In dem Sinne...viel Spaß den Glücklichen, die es real ausleben KÖNNEN und viel Glück den Einsamen, dass sich virtuelle Sachen irgendwann auch mal in reales Glück verwandeln.
ich persönlich bin einem dominanten mann im internet verfallen... und das geht nun schon über 1 jahr so... ich kann ihn nicht vergessen und das weiß er genau!
ich bin seinetwegen ziemlich weit unten gewesen, psychisch wie auch physisch...
momentan haben wir wieder mailkontakt und darüber bin ich auch noch glücklich.... ich verstehe mich selber gar nicht... es ist, als habe er mich in seinen bann gezogen und ich denke jeden tag an ihn!
er wohnt auch sehr weit von mir entfernt... ich hab großen respekt vor ihm und hab das gefühl, dass ich nie mehr von ihm loskomme....
er hat mich süchtig nach ihm gemacht....
*********lfin Frau
175 Beiträge
@*****LRS: *top* genau so wie Dich stell ich mir einen toleranten Menschen vor. Kann deinem Beitrag voll und ganz zustimmen.

Man sollte meinen, dass wir SMler aufgrund von Vorurteilen die uns von vielen nicht SMlen entgegengebracht werden toleranter gegenüber anderen Meinungen Gleichtgesinnter sind, dass wir akzeptieren können, dass jeder sein SM so auslebt, wie er es für richtig hält. Aber immer wieder stelle auch ich hier in Foren wie diesem fest, dass es mit der Toleranz selbst unter SMlern nicht weit her ist.
Da wird von allgemeingültigen Regeln geredet, eine Sub müsste so oder so sein und ein Top eben so. Und Online-Erziehung geht ja mal gar nicht, das sind alles nur Doms, die es gern sein möchten. Völliger Quatsch. Man kann keine Beziehungen über ein allgemeingültiges Raster schieben nach dem Motto: So musst du deine Beziehung führen, alles andere geht nicht.
Deshalb sollten Ratschläge - gerade an Neulinge - auch so dargelegt werden, dass es Anregungen aus den eigenen Erfahrungen sind, die aber jeder für sich selbst neu definieren kann. Und jemandem etwas ausreden, nur weil man selbst damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, finde ich auch für übertrieben und nicht notwendig. Der Mensch lernt aus den Erfahrungen, die er selbst macht, dadurch wächst er, das macht seine Persönlichkeit aus.

Ich habe meine ersten SM-Erfahrungen auch online gemacht und es hat mich fasziniert, hat mich neugierig auf mehr gemacht. Und auch bei Online-Beziehungen entwickelt sich Vertrauen und Respekt. Und bei Aufgaben, die mir gestellt wurden kam ich gar nicht auf die Idee zu bescheißen. Ich hab die Sache genauso ernst genommen, wie ich sie im realen Leben ernst nehme.
Irgendwann wurde aber der Drang das real zu erleben immer größer und dann taten sich auch Wege auf, die mich in die reale SM-Szene führten.

@***71: Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir erging es mit meinem ersten Online-Dom ähnlich. Meine Gedanken drehten sich nur noch um SM, um ihn, was wird er im nächsten Chat mit mir machen. Ich bin extra zeitig aufgestanden, weil ich hoffte ihn, bevor er zur Arbeit fährt, noch online zu treffen. Abend saß ich wartend am Rechner und hoffte dass er bald online kommt. Und ich war sozusagen krank vor Sehnsucht, wenn er sich nicht meldete. Er wußte, wie er mich mit Worten fesseln konnte. Er versprach mir immer, dass wir uns treffen, doch immer kam etwas dazwischen (Aufträge etc.) und ich hatte immer Verständnis (er wohnte auch hunderte Kilometer entfernt von mir).
Und so war ich trotz dass ich ihn hatte und mir die Chats mit ihm viel Spaß machten, immer weiter auf der Suche, auf der Suche nach dem Realen Dom, den ich dann auch 4 Monate später fand.
@***71: Ist diese Dom-Sub-Beziehung nur als Online-Beziehung gedacht, oder sollte es/gab es auch mal reale Treffen ?
Ich weiß es sagt sich immer so leicht hin, aber lass dich wegen ihm nicht wieder psychisch oder physisch nach unten bringen. Das ist kein Typ (auch kein Dom) wert.
Ich bin immer gut beraten, bei allem was ich tue, auf mein Bauchgefühl zu hören. Ist das beste Warnsystem meines Körpers und hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich hab zwar immer auch gute Freunde um Rat gefragt, aber mehr als Bestätigung zu meinen Entscheidungen aufgrund meines Bauchgefühls.
Ich wünsche dir viel Glück @***71 und alles Gute
*******y09 Frau
6 Beiträge
Hi
Ich habe meinen ersten Online Dom und mir geht es wie Dir Sub71.
Nur er lügt mich an aber verlangt gleichzeitig Ehrlichkeit von mir. Ich weiß nicht ob ich das noch lange kann. Ich nehme alle seine Aufgaben ernst und versuche seinen Anforderungen zu genügen nur wie gesagt es fehlt was. Es fehlt mir der reale Kontakt ich möchte den gegenüber sehen ihn fühlen seine Reaktionen sehen. Deshalb werde ich mich jetzt auf die suche nach einem realen Dom machen.
Deshalb werde ich mich jetzt auf die suche nach einem realen Dom machen.

Das hört sich sehr vernünftig an *g*

Moxy
*******y09 Frau
6 Beiträge
Das hört sich sehr vernünftig an


Ich weiß *g*
@darklady
hört sich gut an aber es ist leichter gesagt als getan....
ich hoffe, du bist ihm noch nicht soooo verfallen wie ich diesem mann....
es ist ein laaanger, sehr schwerer prozess, weil ich mich da selbst nicht richig verstehen kann, da mir sowas gewaltiges noch nie passiert ist....
es ist eine sehr traurige und intensive erfahrung, die ich seit 1 jahr durchleben muß....
aber heute geht es mir richtig gut und ich werde später noch mit 2 sehr lieben kumpels nach HH in die schanze und abfeiern....
dir viel glück und mach es besser als ich!!! *zwinker*
****2_e Mann
154 Beiträge
dark
wenn du dich belogen fühlst, warum sagst du ihn nicht das so was nicht geht!

das ist unfair von deinem DOM

lg zofe petra und dietmar
*******y09 Frau
6 Beiträge
Hallo dipe2_e das hatte ihn überhaupt nicht interessiert. Es ging sogar soweit das er die Namen durcheinander brachte und seine Ehefrau war auch nicht sehr begeistert. Von der wußte ich ebenfalls nichts.
Für mich stand ab da fest, das wars. Und das habe ich ihm auch gesagt und auch getan.

liebe Grüße

Birgit
****2_e Mann
154 Beiträge
hallo birgit

den endschluss von dir finde ich vol und ganz richtig

sonne typen, gehören überrall hin, nur nicht hier in unsere welt!

bussl und ein zwinker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.