hmmmm
Ich seh, dass seit meinem Post noch weiteres bestätigt wurde, was ich darin schrieb, gibt etliche Ressentiments in Sachen Online-Angelegenheiten. Wobei ich aber denke, dass es zum großen Teil daran liegt, dass es ein neues Medium ist und man diesem generell nicht vertraut.
Ich mein, all das, was von den Skeptikern vorgebracht wird, das passiert auch im realen Leben....man kennt seinen Partner nicht? Es gibt Paare, die kennen sich selber jahrelang nicht....gehen auseinander und wundern sich, was aus dem Partner für ein Mensch geworden is oder wie blind sie gegenüber dem waren, was er wirklich war. Wo is da der Unterschied? Die Chance, ne Kröte oder ne Prinzessin zu finden is im Netz dieselbe wie im RL. Wieviele wurden schon in der Realität betrogen, ausgenutzt und beschissen? Im Netz brichste den Kontakt ab, blockst denjenigen im ICQ und die Sache hat sich...wenn du in der Realität an einen Psycho gerätst, dann verlierste vielleicht deinen Job dabei. Oder ganz andere Sachen, das Netz hat genauso Vorteile und Nachteile wie die Realität, schlechte Erfahrungen hab ich mehr in der Realität als im Netz gemacht...es is eher so, dass in meinem Umkreis Dom/Dev -Sachen....naja....sagen wirs so, die Region ist eine Vanille-Farm. Hier was meinen Fantasien Entsprechendes zu finden, das ist nahezu unmöglich, erzählt man jemandem was von BDSM gehts nur "was fürn Ding" dann sagt man SM (wenners bis dahin nicht gecheckt hat, sagt man halt Sadomaso) und dann gehts los, dass man sich erstmal infantil einen ablacht, schlechte Klischeewitze bringt und abfällig die Ausleber dessen als latent perverse Personen ansieht.
Ganz toll echt, bei solchen Bedingungen isses mir tausend mal lieber, eine Gleichgesinnte in 500km Entfernung zu haben als eine Vanillabraut, die die Reiterstellung schon als schmutzigen Sex ansieht.
Viele verteufeln die Onlineangelegenheiten oder betonen, dass nur was Reales was Wahres sei aber was is mit denen, die halt keine Chance oder keine Gelegenheit haben, sowas in Real auszuleben? Sollen die alleine versauern? Dieses "nur Real ist was Wahres" tönt in den Ohren der Leute, denen sowas zur Zeit nicht möglich ist wie "fahr doch lieber Maybach" auch, wenn er sich nur nen Golf leisten kann. Ums mal auf ein weltliches Level zu bringen.
Wenn sich zwei finden und beide dieselben Fantasien haben, dann seh ich keinen Grund, es nicht zu versuchen. Es haben Leute schlechte Erfahrungen gemacht (boah ey, gibts auch in der Realität, krass wa?) und es haben welche gute Erfahrungen gemacht (hui, gibts auch in der Realität). Und wenn hinterher mehr draus werden soll....warum nicht? Wenn ein Sub online Aufgaben erledigt, warum meinen manche, dass er das in der Realität nich machen würde, die Aufgabenerledigung obliegt der Realität und wenn man es macht dann is ja wohl bewiesen, dass man grundsätzlich die Bereitschaft dazu besitzt (wie macht man eine zu belegende Aufgabe denn bitte virtuell?)....dass der Sub vllt dasitzt und sich was zusammenlügt, davor is man nich gewahrt aber es gibt Menschen, die täuschen ganze Beziehungen vor. Und naja...die Aufgaben, die ich zu erledigen habe, die lassen kein Bescheißen zu, weil sie fast immer damit verbunden sind, Fotos etc. abzuliefern. Klar, kann ich nich kontrollieren, was mit den Fotos passiert aber man kokettiert doch in der Szene immer damit, dass man dem Partner besonders viel Vertrauen entgegenbringen muss? Wer sagt euch, dass inner realen Beziehung der Partner nicht die intimsten Sachen nimmt und damit bei anderen hausieren geht und damit vllt nen Leben versaut? Als ob solche Sachen nur im Netz passieren könnten.....lächerlich! Nen gern gebrauchtes Vorurteil is das. Missbrauch von Geheimnissen kann sich in der Realität genauso verhängnissvoll auswirken. Da steht das analoge Leben dem Digitalen in nichts nach, denkt dran, wenn euer Partner von euch Fotos schießt, dann kanner die auch hochladen und im Internet verbreiten...also seid vorsichtig und verbietet Kameras am besten im Schlafzimmer!
Und gerade bei DS Spielen ist es überwiegend Kopfsache, was passiert...gerade Dominant und Devot definiert sich durch den psychischen Aspekt des Machtgefälles, das ist auch in der Realität so, anders als SM konkret brauch man nich immer jemanden, der mit der Peitsche hinter einem steht und ich bin mir sicher dass jedem, der sowas übers Netz macht, eine reale Beziehung lieber wäre, es wird für die Wenigsten die erste Wahl sein, sich aus der Ferne gern zu haben aber ich denke, dass es eher die Umstände sind, die einen zu solchen Sachen treiben. Ich sehe keinen Grund, jemandem, der in real keine Dom/Dev Beziehung ausleben KANN, die Online-Alternative madig zu machen.
Jedem Seins, das is klar, mir ist was Reales auch Tausend mal lieber als was Virtuelles aber andererseits ist mir was Vituelles eine Milliarde mal lieber als garnix. Und darum gehts ja im Endeffekt. Den Wenigsten stellt sich die Wahl zwischen Real und Virtuell, den Meisten stellt sich die Wahl zwischen Virtuell und gar nix. Wie mein Vergleich von weiter oben...wer steht schon vor der Wahl, sich nen Maybach oder nen Golf zu holen? Eher ist es doch so, dass man die Wahl zwischen Golf und Fahrrad hat. (gut, ich pass da nich rein, da ich leidenschaftlicher Fahrradfahrer bin
)
Also Leute...mal nen bisschen differenzieren und nich immer gleich denken, dass die Leute, die das virtuell machen das deshalb machen, weil sie denken, es sei erfüllender als real, bei den Meisten isses einfach nur die Alternative zum sexuellen Vakuum! Auch wenn einige jetzt wieder das (hoffentlich gelesene) vergessen und mit dem Argument kommen, dass real doch eh viel super Tausend mal besser ist....JA IST ES aber nicht jeder hat die Gelegenheit dazu.
In dem Sinne...viel Spaß den Glücklichen, die es real ausleben KÖNNEN und viel Glück den Einsamen, dass sich virtuelle Sachen irgendwann auch mal in reales Glück verwandeln.