Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6727 Mitglieder
zur Gruppe
Aalen trifft sich
573 Mitglieder
zum Thema
BH mit eingebauten Brustwarzen92
Gestern Abend haben wir durch Zufall in Taff denBericht über den BH…
zum Thema
BH Goodbye - so bleibt die Brust länger straff?65
Habe gestern einen Artikel gelesen in FOCUS Online.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und warum habt ihr euren 1. BH gekauft?

Warum der 1. BH Kauf?

Dauerhafte Umfrage
Oh Gott, @*******nce .
Ich kann dich so gut verstehen und freue mich, dass du deinen Bericht mit einem Lacher abschließt!
Ich habe mit immerhin 12 neben dem Straßen/ Kinderstrich gewohnt, im heute so hippen Hamburg St. Georg.
Ohne BH unterwegs zu sein, war falsch.
Mit BH unterwegs zu sein, auch.
*nachdenk*
@****a7

Rückblickend lache ich darüber.
Damals war es mir of zum Heulen.

Kinder- Straßenstrich war bestimmt auch kein Zuckerschlecken🤔
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Wow, danke für deine Worte @*******nce ! Das ist echt unfassbar früh. Wenn man mich als "spätentwickelt" als Referenz nimmt, sind das fast 5 Jahre früher 😳 und in dem Alter sind 5 Jahre verdammt viel!!

Die ersten Härchen im Schambereich sind bei mir vielleicht mit 12 erst gewachsen.

Ist zwar nicht das Thema, aber es würde mich trotzdem interessieren: Ich hatte mit 12/13 so viel Angst vor einem Rasierer, dass ich die Haare einfach stehen gelassen habe.
Ging es dir ähnlich oder hast du mit so jungen Jahren dich tatsächlich auch schon rasiert?

BH ist ja schön und gut, dass kann einem peinlich sein und man schämt sich vielleicht dafür. Aber er kann nunmal keine Schnitte herbeizuführen 🙈
@********armw
Den Intimbereich rasiere ich erst seit ca. 5 Jahren.
Das war früher einfach nicht “in“ zu rasieren oder gar zu epilieren.
Mit den Beinen und Achseln habe ich so seit ich 30Jahre war angefangen (da wurde das “Mode“). Mit den ersten grauen Härchen hab ich dann unten rum angefangen😂😂
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die offenen Worte *g* zum Glück hast du in dem Alter, noch nicht Klinge gegriffen in diesem zarten Bereich.

Wie sich die Gesellschaft verändert und wie man sich dadurch beeinflussen lässt ist ein weiteres spannendes Thema. Würde hier im thread zu weit führen aber :

Wer sich gerne über dieses Thema mit mir austauschen möchte, auch gerne Generationen übergreifend, kann mir mal eine Nachricht schreiben, vielleicht kommt dann ins Gespräch *g* das ist nämlich ein sehr spannendes Thema. Würde auch persönlich gerne wissen, wie die Jugend vor mir damit umgegangen ist *g*
Ich fand früher schon bhs doof. Bis heute mag ich die Dinger nicht. Damals wurde ich im Sportunterricht von den jungs gedisst weil alles rum rumgejumpt ist das ich angefangen hab welche zu tragen. Das war meine ich mit 14. Heute stehe ich da drüber und lasse ihn weg wenn mir danach ist 🤷‍♀️
*****ert Mann
204 Beiträge
Ich sah mal im Supermarkt an der Kasse vor mir ein Mädchen das ein T-Shirt anhatte und man sah die Konturen eines BH. Dabei war das Mädel flach wie ein Brett was in mir mehrere Fragezeichen auslöste. Wollte sie dadurch erwachsener sein???
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
@*****ert das werden wir nie erfahren, was sie dabei dachte *g* Es steht ja auch jedem frei das zu tragen, worin er sich wohl fühlt.
Vielleicht ging es dem Mädchen ähnlich wie mir damals und sie wollte dazu gehören. Vielleicht trugen ja alle anderen Freundinnen von ihr auch schon bhs und sie wollte dann auch. Wie alt war sie denn?
*****ert Mann
204 Beiträge
@********armw. Älter als 11, war sie bestimmt nicht.

Wenn sie dazu gehören wollte dann wurde sie bestimmt von ein paar ihrer Klassenkameraden/innen aufgezogen warum das "Flachland" einen BH trägt.
Manche können so "böse" sein *rotfl*
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Ohje @*****ert
Ja da gebe ich dir recht, böse können da echt viele sein. Nur weil man nicht so aussieht wie alle. Egal ob man früher oder später dran ist, es ist irgendwie nie rechtzeitig. Ich kenne das auch *g* bei mir war es nur umgekehrt, da habe sie gesagt :jetzt zieh doch mal einen bh an! Ich war so ziemlich die letzte, die "ohne" rum lief..

Aber vielleicht war es bei deiner "Kassen Begegnung" auch einfach nur ein leichter Bralette oder ein kurzes Sport top, dass von hinten wie ein bh aussah *g*
*****ert Mann
204 Beiträge
Zitat von ********armw:


Aber vielleicht war es bei deiner "Kassen Begegnung" auch einfach nur ein leichter Bralette oder ein kurzes Sport top, dass von hinten wie ein bh aussah :)
Ich war mir sicher, dass es ein bh war. Vom Verschluss her und von den Trägern.
Naja, vielleicht braucht sie ihn ja mittlerweile wirklich *haumichwech*
Das war als ich 11 Jahre alt war. Meine Tante meinte ich würde jetzt einen BH brauchen und dann hat sie mir einen gekauft. War ein 70B.
Ich hatte meine Periode und meine Brust erst mit 15 bekommen und da hat es für mich dazu gehört einen BH zu kaufen und anzuziehen.
Für mich gehört das heute noch dazu.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Ich weiß nicht mehr wie alt ich war, aber ich hab irgendwann angefangen mich beim Sport unwohl zu fühlen. Und das war schon ein B- Körbchen. Seitdem trage ich grundsätzlich einen, "ohne" bin ich nur ganz selten, nachts, Sauna, Sex *gg* usw.

Junge Mädchen und Frauen sollte man einfach machen lassen.
Sprüche wie "Warum trägt die einen, die ist doch komplett flach" pissen mich echt an. Gerade diese Mädchen sehnen sich oft danach, ein wenig mehr weibliche Rundungen zu haben und fühlen sich mit einem BH vielleicht femininer.
Auf der einen Seite ist es ok, Männer im Spitzenschlüppi zu tolerieren, aber bei Mädchen wird gewertet?
@*****ite , aus Interesse:
Wer wertet denn diese Mädchen?
(Bei mir ist es zu lange her, aber ich würde auf Gleichaltrige tippen).
Und:
Ist das dieselbe Klientel, die Männer in Spitzenunterwäsche (be)wertet?
*nachdenk*

Sorry für's OT, aber das interessiert mich gerade wirklich.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Zitat von *********miede:
Wer wertet denn diese Mädchen?

Zitat von *****ert:
Ich sah mal im Supermarkt an der Kasse vor mir ein Mädchen das ein T-Shirt anhatte und man sah die Konturen eines BH. Dabei war das Mädel flach wie ein Brett was in mir mehrere Fragezeichen auslöste. Wollte sie dadurch erwachsener sein???

Da.
Ah, danke.
Gut, dass Mädchen weder hinter Augen haben noch Gedanken lesen können.
*lol* *fiesgrins*
****el Frau
217 Beiträge
Für mich lässt sich das relativ simpel datieren. Direkt am Anfang meiner Transition, irgendwann August 2020.

Die Perspektive ist hier vielleicht eine Andere aber der Grund war der Selbe wie für Manche als Mädchen: "Weil es irgendwie dazu gehört". Der BH ist ein so fundamentales Symbol unserer Konzeptionierung von Feminität dass da bloße Tragen mir ein gutes Gefühl gegeben hat (Anfangs hab ich ihn ironischer Weise sogar zu Hause getragen aus genau dem Grund).

Aber es gibt auch einen praktischen Aspekt. Ohne BH stopft es sich schlecht und ohne Boobs wird man leider nicht so schnell als Frau wahrgenommen. In dem Kontext sei angemerkt, dass Bügel und vor allem Push up BH's ihre Form erstaunlich gut von selbst halten (und im Zweifelsfall tun es erstmal ein paar Socken. Nicht perfekt aber solange man nicht hauteng trägt fällts nicht wirklich auf.)
**********k2019 Paar
1.221 Beiträge
Mit 15 waren meine Brüste sehr fest und rund und ich brauchte aus meiner Sicht keinen BH. Natürlich zeichnet sich die Konturen in Pullis deutlich ab. Mit 16 überredete mich mein Vater mit Mutter einen BH zu kaufen. Wir besuchten gemeinsam ein Geschäft und erwarben 2 hübsche Teile und einen SportBH.
Auf der Arbeit und in der öffentlichkeit trage ich heute stehts einen,an sonsten nicht. da die Brüste immernoch recht fest sind fällt es oftmals nicht auf.
Ich trage keinen BH, ich besitze auch keinen.
Warum sollte ich mir auch sowas zulegen und antun.
*****ert Mann
204 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *********miede:
Wer wertet denn diese Mädchen?

Zitat von *****ert:
Ich sah mal im Supermarkt an der Kasse vor mir ein Mädchen das ein T-Shirt anhatte und man sah die Konturen eines BH. Dabei war das Mädel flach wie ein Brett was in mir mehrere Fragezeichen auslöste. Wollte sie dadurch erwachsener sein???

Da.
Es war nur eine Frage und hat mit Bewertung gar nix zu tun.
Für mich nur nicht nachvollziehbar wenn jemand einen BH trägt und keinen braucht!!!
****el Frau
217 Beiträge
@*****ert

Das Beispiel mit dem Mädchen fasst es schon gut zusammen aber es geht weniger darum "erwachsen" zu sein sondern den Status einer bestimmten Rolle einzunehmen, nähmlich der Rolle "Frau" und dabei ist es erstmal egal ob man cis,trans und heranwachsend oder erwachsen aber mit kleinen Brüsten ist.

Unsere Evolution hat dieses Bild von "Frau=Brüste so sehr in uns hinein gehämmert (viel mehr noch als Frau =Vagina interessanter weise weil man die konturen der Brüste ja jeden Tag sieht), dass es sehr schwierig ist davon abzuweichen, wenn man als Frau gelesen werden möchte.

Und da der BH die Brüste formt wie wir es seit ungefähr 60 Jahren gewohnt sind (müsste nachschauen wann bügel bh's korsetts größtenteils abgesezt haben.) wird dieses Bild angestrebt auch wenn technisch gesehen kein Bedarf besteht.

Wenn wir ganz kleinlich sein wollen, bräuchten selbst großbrüstige frauen keine bhs sondern allenfalls ein bustier (das, so wie ich es aus dem umfeld mitbekomme, bei größeren brüsten ohnehin scheinbar bevorzugt wird) . Aber das Bild des BH's ist was wir als Kontur am Körper dessen was wir als Frau warnehmen gewohnt sind.

Nun muss man dazu sagen, das ändert sich langsam. Mehr und Mehr Frauen (Corona spielt da eine Rolle)sparen sich den BH im Alltag. Allgemein hat sich Mode in den letzten Jahren mehr und mehr zu Unisex entwickelt (Im DUrchschnitt tragen Männer und Frauen oft: Jeans, Sneaker, T shirt nur in leicht unterschiedlichen schnitten). Da haben wir definitiv eine Entwicklung die wir beobachten können. Wohin die genau geht fände ich aber schwer abzuschätzen.
****RED Frau
18 Beiträge
Zitat von *****ert:
Zitat von *****ite:
Zitat von *********miede:
Wer wertet denn diese Mädchen?

Zitat von *****ert:
Ich sah mal im Supermarkt an der Kasse vor mir ein Mädchen das ein T-Shirt anhatte und man sah die Konturen eines BH. Dabei war das Mädel flach wie ein Brett was in mir mehrere Fragezeichen auslöste. Wollte sie dadurch erwachsener sein???

Da.
Es war nur eine Frage und hat mit Bewertung gar nix zu tun.
Für mich nur nicht nachvollziehbar wenn jemand einen BH trägt und keinen braucht!!!


Vielleicht MÖCHTE sie ihn tragen, vielleicht gibt es ihr Sicherheit.
Besser als bei mir im dem Alter, ich habe mit zu engen bustiers und Sport BHs meine Brust versucht zu verstecken und nur noch baggy shirts und Pullis getragen.
****ULI Frau
7 Beiträge
Ich habe mir den ersten BH mit ca. 14 Jahren gekauft. Ich habe aber auch einen gebraucht, da ich schon als Teenie oben herum ziemlich Holz vor der Hütte hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.