Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6715 Mitglieder
zur Gruppe
Aalen trifft sich
573 Mitglieder
zum Thema
BH mit eingebauten Brustwarzen92
Gestern Abend haben wir durch Zufall in Taff denBericht über den BH…
zum Thema
BH Goodbye - so bleibt die Brust länger straff?65
Habe gestern einen Artikel gelesen in FOCUS Online.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und warum habt ihr euren 1. BH gekauft?

Warum der 1. BH Kauf?

Dauerhafte Umfrage
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Wann und warum habt ihr euren 1. BH gekauft?
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute morgen ein interessantes Gespräch mit einer Freundin. Wir haben über corona bedingtes "Home studying" gesprochen und das man im Moment dadurch ja weniger einen BH anhat und sind dann irgendwie auf die "BH Anfänge" gekommen.

Ich zb habe mit 13/14 meinen ersten gekauft und das auch nur, weil ich mit Freundinnen shoppen war und "cool" sein wollte bzw dazu gehören wollte. Gebraucht habe ich ihn nicht wirklich. Bis dahin habe ich immer ein Unterhemd drunter getragen und das hat auch ausgereicht.

Meine Freundin hat aber zb erzählt, dass sie ihren ersten schon Ende der Grundschulzeit gekauft / bekommt hat, da durch ihre pre Pubertäre Entwicklung schon die Brustwarzen angeschwollen sind und durch Shirt gedrückt haben.

Wie sah es bei euch aus? Wie alt ward ihr bei eurem ersten BH und warum habt ihr ihn gekauft? Weil ihr ihn gebraucht habt oder gab es andere Gründe? Habt ihr bei Größe A angefangen oder direkt bei B?

Leider hab ich vor einem halben Jahr meinen Kleiderschrank komplett ausgemistet Sonst hätte ich noch ein Bild dran gehängt, da hatte ich ihn nämlich nochmal in der Hand... Mit snoopy peinlich 😂

Ich bin gespannt auf eure Antworten *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich war 14.

Von meiner Seite aus hätte ich mir damals nicht eingebildet, einen zu brauchen. Meine Brüste fingen etwa mit 12 an zu wachsen und ehrlich gesagt hab ich dem Ganzen gar keine Aufmerksamkeit geschenkt. Ich habe bei meinen Mitschülerinnen welche gesehen, die BH trugen, konnte mich selbst aber mit diesem Kleidungsstück nicht richtig identifizieren, beziehungsweise kam mir das in dem Alter so absurd "erwachsen" vor, ich fühlte mich nicht als Frau und hatte daher auch nicht das Bedürfnis, mir einen BH zu kaufen und damit "zur Frau" zu werden. Also lief ich bis 14 ohne BH rum und störte mich da auch gar nicht dran.

Bis ich mit einem damals 17jährigen Jungen in Berührung kam, in den ich mich verknallte und der der Erste war, der meine Brüste kommentierte. Ich wusste damals zum Beispiel nicht, dass Brüste unterschiedliche Formen haben konnten. Ich wusste nichts von runden, spitzen oder hängenden Brüsten, wurde durch diesen Jungen aber sehr rasch bestens aufgeklärt, nachdem er, als wir zu dritt mit einem weiteren Mädchen (16) unterwegs waren, über die Form meiner sich unter der Kleidung abzeichnenden Brüste sprach (ich hatte zu diesem Zeitpunkt eher spitze) und meinte, runde Brüste gefielen ihm besser.

Das war ein ganz ekelhafter Stich in mein Selbstwertgefühl, weil ich mich zum ersten Mal gezwungen sah, mich mit meinen Brüsten auseinanderzusetzen, mir bewusst wurde, dass andere Menschen sie wahrnahmen und sogar bewerteten. Und dass dem Jungen, den ich anhimmelte, runde Brüste besser gefielen als meine. Ich kaufte einen BH, stopfte meine Brüste hinein und war froh, dass sie jetzt augenscheinlich "rund" waren.

Dieser Junge hatte extrem großen Einfluss auf mein Selbstbild und viele meiner Unsicherheiten, das war auch nicht die einzige Sache, bei der er durch seine mangelnde Sensibilität vieles in mir kaputt machte.
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
Ohje, vielen Dank, dass du den Anfang gemacht hast 🙏 Schon die 1. Geschichte ist sehr ergreifend, danke für deine ehrlichen Worte. Ich glaube, vielen erging es ähnlich wie dir.

Ja auf der einen Seite ist es sicherlich schön, wenn man bemerkt, dass die brüste irgendwann "wahrgenommen" werden. Aber Brüste zu bewerten, geht leider gar nicht.. Ich hoffe, du hast mittlerweile ein besseres Selbstbild und versteckst dich nicht 🙏

Danke dir
*****tes Frau
2.136 Beiträge
Meine ersten 2, 3 BHs habe ich von meiner Cousine gebraucht bekommen. Die hatte sie wohl noch aus ihrer Jugendzeit, sie ist etwa 15 Jahre älter. Ich weiß nicht, ob ich so etwa 11 Jahre alt war. Das waren A Körbchen BH und ganz goldig teenymäßige.
****ma Frau
5.365 Beiträge
Keine Ahnung wie alt ich war. Irgendwann schleifte Mutti mich in ein Sanitätsgeschäft und meinte es wäre jetzt wohl an der Zeit.
....irgendwie so mit 13,14 oder 15.

Schon ganz vergessen. Die blöden Dinger saßen nie. Also hab ich die eines Tages nicht mehr gekauft.

Dient bei mir allenfalls zur Zierde für Männer, die ich mag. Quasi damit sie mich ein wenig auspacken können. Ansonsten tu ich mir das aber nicht an.
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Mit 10 oder 11 Jahren hat meine Mutter mir den ersten BH gekauft.
Ich war sehr früh entwickelt, hab dann auch gleich als ich 11 Jahre alt geworden bin, meine Periode bekommen.
Ich war die Erste in der Klasse mit Busen und auch mit Intimbehaarung. Mir war das alles sehr peinlich damals und ich war gehemmt. Hatte auch fast kein Selbstbewusstsein. Und beim Schwimmunterricht in der Umkleide haben es natürlich auch alle gesehen.
Zum Glück ist die Zeit vorüber.
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
@**********true2

Ist schon interessant. Dir war es peinlich und du warst gehemmt, weil du in dem Alter schon intim Haare und Busen hattest. Bei mir war es eher anders herum, ich fand es peinlich dass ich im Vergleich zu anderen noch keine Haare und keinen Busen hatte 🙈

So unterschiedlich wird es aufgenommen. Ich glaube in dem Alter ist es einfach komisch wenn man in einem anderen Entwicklungsstand ist als die "Mehrzahl" der andren.

Ich war da relativ "spät", hab sogar mal aus Versehen (total extra) mit 13/14 einen Tampon aus meiner Jacke fallen lassen, damit die anderen wenigstens gedacht haben ich hätte meine Tage, hatte ich aber natürlich noch nicht 😂😂
******rne Paar
185 Beiträge
Meinen ersten BH hab ich mit zehn bekommen. Leider früh schnell viel Brust bekommen. Welche Größe weiß ich nimmer. Meine Mutter stand irgendwann vor mir, so den brauchst du nun junge Frau. Ich habe es gehasst. War doch immer mit Jungs Fußball spielen warum muss gerade ich nun zur Frau werden?
Und mit elf auch direkt meine Periode bekommen.
Ergab beides echt böse Hänseleien in der Grundschule. Monster titten, Atom Busen... Ja heute lächerlich. Damals griff ich zum Isolierband. Abbinden. Aber bei dem Wachstum hat es einfach nix gebracht.
Und dann beim ersten Flaschen drehen, in der 6. Klasse beim Klassen Ausflug, kam erst die Frage wie groß meine Brüste sind, damals DD, das weiß ich noch, und danach sollte ich natürlich zeigen. Von den gleichen die früher gehänselt haben. Nein, war mir zu blöd. Erst mich beleidigen dann gaffen wollen. War auch das einzige Mal Flaschen drehen.

LG Anja
Ich hab mit Bustiers angefangen / werde wohl so 11/12 gewesen zu sein. War aber nicht traumatisch, so dass ich das nicht genau erinnere
Mit 12. Dabei hätte ich auf das ganze "zur Frau werden"- Paket dankend verzichten können. Meine Mama sprach ein Machtwort.
Was mich dann überzeugt hat war, nicht mehr so viele Unterhemden anziehen zu müssen.
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
@******rne ja so schnell drehen sich die Standpunkte in dem Alter. In dem einen Jahr wird man noch gehänselt und im Jahr drauf wollen die Jungs gaffen. Aber Respekt, dass du in der 6. Klasse schon so standhaft geblieben bist und hast dich nicht beeinflussen lassen 💪

@****a7 mehrere Unterhemden gleichzeitig oder wie? 🤔Oder warst du generell kein Freund von Unterhemden?
Ja, gleichzeitig.
Deine andere Frage verstehe ich nicht.
****re Frau
2.763 Beiträge
Mit 15 Jahren für meinem ersten Freund

Mir erging es ähnlich wie der Sie
von @******rne

Bin mit Jungs gross geworden und hab mit ihnen meine Freizeit verbracht

Eine der ersten mit Busen und Periode

Wollte ich nicht, war kacke

Also alles abgebunden, zwei T-shirts übereinander

Und trotz tierischen Ärger mit meiner Oma und Mutter, OB's benutzt

Manometer ist, das lange her 🙈

LG Mo 🙂
Habe bis zu meinem 11. Lebensjahr keinen getragenen aber schon deutlich Brüste gehabt, weswegen mein „Kinderarzt“ mal beim abhören zu meiner Mutter meinte dass ich langsam unbedingt einen BH tragen muss weil sich das ja so gehört wenn sich langsam Brüste abzeichnen... so ein quatsch, naja Fakt ist sie ist mit mir danach BHs kaufen gegangen weil es ihr wohl unangenehm war dass der Arzt es angesprochen hat *nixweiss*

Im Nachhinein betrachtet hätte ich wohl von alleine niemals angefangen welche haben zu wollen denn ich bin nach wie vor glücklicher ohne *ggg*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Ich war 12 oder 13 Jahre alt und plötzlich fingen meine Sportarten an, unangenehm zu werden.
Ich wollte weder reiten noch laufen oder Tennis spielen.....
Meine Mutter hat den Grund rasch erkannt und mit BH war ich wieder ein fröhliches sportliches Mädchen
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich mit 11 oder 12 ... da hatte ich schon C-Cup.
... es war in den Sommerferien 1985. Papa drückte mir eine Tüte in die Hand und meinte, Mama hätte ihn beauftragt, das zu besorgen. Er musste in die Stadt und sollte das einfach mit erledigen.
Ich habe mich sowas von geschämt und komisch gefühlt. Und an das Gefühl, als ich „ihn“ das erste Mal getragen habe, erinnere ich mich noch heute.
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_78

Das ist natürlich in dem Alter schon ziemlich groß. Einen C Cup habe ich bis heute nicht 🙈😂 aber ich vermute mal, dass deine brüste in dem Alter noch sehr straff und fest waren, ansonsten hättest du dir wahrscheinlich schon früher einen gekauft oder?
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ********armw:
Wie alt ward ihr bei eurem ersten BH und warum habt ihr ihn gekauft? Weil ihr ihn gebraucht habt oder gab es andere Gründe? Habt ihr bei Größe A angefangen oder direkt bei B?

Ich war gezielt mit meiner Mutti BH's shoppen, 2 Stück Cup B, 2 Stück Cup C und 2 SportBH's weil mir das Gebamsel meiner Brüste im Sportunterricht unangenehm war.
Ich war mit 11/12 fast fertig entwickelt...habe mit 11 meine Periode bekommen. Für mich war's nichts außergewöhnliches und völlig easy.

IdS *victory*
*****nna Frau
162 Beiträge
Ich war körperlich eher ein Spätzünder und hatte bis kurz vor meinem 14. Geburtstag weder Periode noch nennenswerte Oberweite (die kam dann erst später relativ sprunghaft und mit 16 hatte ich plötzlich D-Körbchen). Da aber fast alle Mädchen inzwischen hübsche BHs hatten wollte ich sowas auch und habe meine Mutter gefragt, ob wir zusammen einkaufen gehen. Das waren dann eher so süße Bustiers, aber es hat für mich irgendwie zum "Frau werden" dazugehört.
Mit 11 weil er von nöten war Lach
********armw Paar
266 Beiträge
Themenersteller 
@****a98

Was heißt denn "von Nöten"? Auf Grund der Cup Größe oder weil sich zb die Brustwarzen derart abgezeichnet haben, oder weil du gehänselt wurdest?
Der größe Lach.....
Ich habe meinen mit Ende 9 Jahren bekommen. War ein C Cup, mintgrün mit einen gestickten Schmetterling😍

Ich habe mich damals sehr geschämt. Den Jungs ist die Zunge rausgehangen und in der Schule war das ein Spießrutenlauf.

Mit 9-10 Jahren war ich vollkommen überfordert von meiner körperlichen Entwicklung mit Brüsten, Schambehaarung und Periode. Zu dieser Zeit wollte ich ein Junge sein und habe mich auch so benommen.
Meine T-shirts, Blusen und so waren immer viel zu groß. Ich dachte damals, dass es so nicht so auffallen würde😂.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.