Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung - Sexkiller in der Beziehung? Was tun?

Ist Selbstbefriedigung ein Sexkiller?

Dauerhafte Umfrage
********lack Frau
19.360 Beiträge
@******_wi

Wer hat den Beitrag geschrieben?
Das es unendlich viele Gründe geben kann, ist klar.
Aber denen kann man nur auf den Grund kommen, wenn man darüber redet.
Und dem Gespräch geht es ja offensichtlich aus dem Weg und sorgt damit dafür, das es erst zu einem Problem wird.
Gerade wenn man vorher offen über alles reden konnte, ist das schon bedenklich.
Und wie soll man damit um gehen, wenn selbst die Ansprache des Problems schon Duck macht.
Und selbst wenn er das schwer ausdrücken kann, was denn nun die Ursache ist, so sollte er überlegen, das da eine Mediatior (in welcher Form auch immer) hilfreich sein könnte.
Schweigen wird ja an der Situation nichts ändern, sie wird sie weiterhin belasten und ihn sicher auch, denn er weiß ja selbst, das da was falsch läuft.
Nichts gegen SB, aber wenn nur noch SB da ist und der Paarsex nicht mehr vorhanden ist, dann läuft da was nicht mehr rund.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit klaren Ansagen eher zurecht kommt wie mit 1000 offenen Fragen, auf die man keine Antwort bekommt.
@*******020

Ich kann sehr gut verstehen, das Dich sein Verhalten verletzt hat. Und das sein Schweigen Dir auch nicht weiter hilft. Du fragst Dich sicher was die Ursache ist und fragst Dich was Du verkehrt gemacht hast, aber fühlst Dich hilflos weil er Dir auch da aus weicht.
Es ist ja nicht so, das er SB betreibt aus Angst zu schnell zu kommen, denn mit der SB ist die Sache ja für ihn erledigt.
Ich würde ihm klar sagen, das Schweigen seinerseits das Problem eher verstärkt wie behebt und das Du das auch nicht länger hin nimmst.
Das Du der Meinung bist, Ihr müßtet Euch Hilfe suchen.
Vielleicht bricht das sein Schweigen.
WiB
******836 Mann
1.360 Beiträge
Handarbeit, wohl gemeint sowohl für sie wie für ihm, ist zuerst mal gar kein Problem.
Bevor mir jemand kommt, ich kenne mich nicht aus, ich bin Papa von 4 Kinder. Damit logisch, habe ich alle "Entwicklungen" schon erlebt. Manchmal ist es auch für uns im Schlafzimmer besser, teils richtig gut, gelaufen, dann wieder ne Weile richtig schlecht.
Hat aber SB einfluß gehabt, oder gar die Lage verschlechtert? Sicher nicht!
Wie es genau bei der Mama ausgeschaut hat (teils weiß ich es, aber sicher nicht alles, bin mir nicht sicher), hat aber gewiss keinen negativen Einfluß gehabt. War so zu sagen an dem Moment eine Überbrückungshilfe. War dann auch ok so.
Es gibt aber nur ein einziges Thema hierzu: reden reden reden. Nix mehr nix weniger!
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
@*******020
SB hat seine ganz eigene Qualität und in Maßen genossen,ist es gut
für Körper und Geist.
Exzessiv kann es zur desensibilisierung führen ist aber Per se kein Sexkiller.
Ich denke das es In eurem Fall ein Symptom für etwas ist.
Man Könnte darüber seitenweise Spekulieren, aber die Antwort wisst nur ihr.
Wichtig ist das das Gespräch auf der Methaebene statt findet.
Am besten wenn ihr Babyfrei habt.
vermeidet Sätze die mit..... du Must du hast.... anfangen.

Lese dich vorher am besten schlau.

Umgang mit Angriffen von aggressiven Gesprächspartnern
https://arbeitsblaetter.stan … at/KOMMUNIKATION/Umgang-mit-
Aggression.shtml
oder
gewaltfreie kommunikation rosenberg p d f
https://books.google.de/book … jxa41zhg#v=onepage&q&f=false

Mir fallen keine anderen Seiten ein.
Eventuell kennt ja jemand eine bessere Seite die ihm oder ihr geholfen hat.
Solltet ihr zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis kommen.
Rate auch ich euch zu einem Paar- und oder einem Sexualtherapeuten.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ******uer:
Was mich etwas traurig stimmt ist, dass er dich so abwatscht.
Ein schlimmeres Szenario kann ich mir als Frau gar nicht vorstellen .

Eine Frau zieht sich für ihren Mann schön an, tanzt für ihn will ihn verführen , und er lässt sie stehen und geht ins Bad und wixxt.

Das ist so respektlos u d entwürdigend , da fehlen mir die Worte.
Das nimmt einem das ganze Selbstwertgefühl überhaupt noch attraktiv zu sein.

Ich würde das mit ihm besprechen .
Ob er denn überhaupt noch Interesse an dir hat.
Wie er sich das in Zukunft vorstellt.

Aber definitiv so einen Vorstoß würde es von mir lange Zeit nicht mehr geben.

Sie

So sehe ich das auch....

Vorher noch einen Wichsen wenn Sex mit einer Frau ansteht kenne ich nur von Teenies oder extrem untervögelten Männern, die Angst haben zu schnell zu kommmen. Dann gibt es aber hinterher natürlich den (Versuch) Sex mit dieser Frau zu haben.... Das war hier nicht der Fall...

Ich bin da mal drastisch: m.E. hat er keinen Bock mehr auf Sex mit dir. Sei es, weil er dich zu unattraktiv findet mit deinem neuen Körper und auch deiner neuen Rolle oder dem, was er bei der Geburt gesehen hat.... Oder weil wichsen schlicht bequemer ist....

Habt ihr denn sonst noch Nähe oder Zärtlichkeit in eurem Leben, Zugewandheit? Streicheln, Küssen, Berührung im Alltag?

Falls nein, erinnert mich das sehr stark an meinen Ex. Der ist aus gutem Grund mein Ex.... Spätestens mit Schwangerschaft und Geburt war ich bei ihm abgeschrieben als Frau.... Aber wenn ich ehrlich bin, wohl auch schon vorher...
******836 Mann
1.360 Beiträge
Nö John-Fairon. Gut gemeint aber (leider) nicht mehr nötig. Wir bräuchten auch damals soetwas nicht, hatten damals überhaubt kein Problem damit, unser Dialog hat hierzu damals wunderbar geklappt.
Trotzdem sind wir (15Jr später) geschieden, hat aber mit dem eigentlich gar nix zu tun. Ist also ein völlig anderes Thema. Hier kein Thema.
*******8585 Mann
95 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ist euer Bett nachts eine kinderfreie Zone geblieben? Ich meine nicht bei Problemmomenten, sondern grundsätzlich.

Kann es sein, dass er auf das Kind eifersüchtig ist, weil er sich vernachlässigt fühlt?

Kann es sein, dass du in seiner Wahrnehmung von geliebter (Ehe-) Frau zur umsorgenden Mutter mutiert bist? Dabei für ihn an Nahbarkeit oder Sexyness verloren hast?

Hattest du ihn mal abgewiesen? In der Schwangerschaft oder weil Du mit Kind beschäftigst warst, oder einfach nur fix und fertig und todmüde?

Ich sehe mehrere mögliche Gründe hinter seiner SB:
-Er meint, Sex sei dir nicht mehr wichtig.
-Er meint, er wäre dir nicht mehr wichtig.
-Er will dich (unbewusst!) bestrafen, weil er nicht mehr deine volle Aufmerksamkeit bekommt.
-Er sieht in dir nicht mehr die geile junge Frau von früher, sondern die Mutter, die sich ständig nur noch ums Kind kümmert. Und dieses Bild passt nicht zum erotischen Treiben.
-Er wurde abgewiesen und will es nicht noch einmal erleben.
Etc.

Er gibt dir mit seiner SB den schwarzen Peter. Du musst mit ihm in Ruhe und ohne Vorwürfe aus der Position, was du wahrnimmst (Es gibt keinen Sex mehr, obwohl du ihn so gerne wieder mit ihm haben willst) sprechen.

Er soll Mann und nicht nur Vater sein und su willst Frau und nicht nur Mutter sein. Das wird auch das Kind wollen, zwei sich liebende Eltern. Das ist aber kein Argument für euer Thema.

Ich vermute, dass er selbst leidet, was er vermutlich gar nicht muss. Hol ihn da raus, indem du ihm erklärst, dass die Tür in dein Bett sperrangelweit für ihn offen ist. Er will es doch auch...
Man kann die Situation und die möglichen Gründe nicht besser beschreiben. *danke*
********lack Frau
19.360 Beiträge
@*******8585

Ich bin eher erstaunt über die unterschiedliche Auslegung bei dem was die TE geschrieben hat.
Also ehrlich geschrieben sehe ich das eher wie sie, das er eben gar keine Lust mehr hat und durchaus weiß, das sie Sex mit ihm will.
Wenn ihm aber SB wichtiger/bequemer/sinnvoller/schneller erscheint, dann sollte er das doch auf Nachfrage erklären.

@*******iron

Also IHR ist da falsch aus gedrückt, sie weiß es nicht, er schon, aber er schweigt lieber statt ihr eine Antwort zu geben.
Und sorry, das mit Deinen Links verstehe ich gar nicht.
Da schießt einem als erstes aggressiv, gewaltfreie Kommunikation in die Augen.
Also ich habe nicht den Eindruck, das sie aggressix wäre oder gar mit Gewalt eine Anwort erzwingt. Sie ist eher geschockt, das er ihre Anfrage mit SB beantwortet, nur der Teil mit dem Duschen paßt da noch.
Das etwas sich auf seiner Seite verändert hat, ist wohl unstrittig, aber es muß auch etwas sein, was selbst ihm so heftig vor kommt, das er sich nicht traut das zu sagen.
Es gab ja nach der Geburt noch Sex, aber dann stetig weniger bis es seinerseits statt Sex SB gab und es dabei geblieben ist.
Und vielleicht wäre es schon sinnvoll, wenn er sich eine Beratung besorgt.
WiB
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Liebe TE,

frag ihn, wieso er es sich lieber selbst macht als mit dir zu schlafen? Du zeigst ihm ja, dass du ihn begehrst.

Er sollte darauf antworten (können).

Wenn nicht, mach ihm klar, dass du dir den Sex woanders holen wirst. Basta.

Denn das wird über die Zeit/Jahre nicht besser. Er ist in Bring-Schuld - wenn du ihm etwas bedeutest. Wenn er dich plötzlich als asexuelles Wesen sieht, nur weil du Mutter bist - ist das seine Sache... Entweder arbeitet er daran oder du ziehst die Konsequenzen.
********lack Frau
19.360 Beiträge
@**********henkt

Sex mit Anderen ist aber keine Lösung, denn den Sex will sie ja mit ihm.
Aber es ist erst mal sein Problem, wenn es irgendeinen Zusammenhang mit der Geburt/Mutter sein, ist und dann sollte er sich da Hilfe holen.
Es sollte ja wohl auch in seinem Sinn sein, das eine Lösung gefunden wird und mit schweigen/verdrängen gelingt die nie.

WiB
ich würde sagen, dass hier ursache und wirkung verwechselt werden.
finde heraus was in eurer beziehung nicht stimmt und dann könnte sich auch dein SB-problem lösen.
Zitat von ******_wi:

-Er will dich (unbewusst!) bestrafen, weil er nicht mehr deine volle Aufmerksamkeit bekommt.
-Er sieht in dir nicht mehr die geile junge Frau von früher, sondern die Mutter, die sich ständig nur noch ums Kind kümmert. Und dieses Bild passt nicht zum erotischen Treiben.
Etc.

Vielleicht hat er aber einfach nur viel Stress und Selbstbefriedigung dient ihm nur als schneller unkomplizierter Druckabbau.

Kennt ja wohl fast jeder Mann diese Phasen. Bei mir ist es auch schon eine längere Phase - die bei mir daherkommt, dass sich das Gefühl habe, als Mensch mit meiner eigenen Art und meiner eigenen Sexualität nicht akzeptiert und geliebt zu werden und weil mir der "normale Blümchensex" nicht viel gibt. Wenn ich das Gefühl nicht habe, dann kommt bei mir auch keine Lust auf Sex mit Ihr auf.
Könnte alles sein, aber nur reden hilft - es sei denn es ist bereits alles gesagt.
*******8585 Mann
95 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******8585

Ich bin eher erstaunt über die unterschiedliche Auslegung bei dem was die TE geschrieben hat.
Also ehrlich geschrieben sehe ich das eher wie sie, das er eben gar keine Lust mehr hat und durchaus weiß, das sie Sex mit ihm will.
Wenn ihm aber SB wichtiger/bequemer/sinnvoller/schneller erscheint, dann sollte er das doch auf Nachfrage erklären.

@*******iron

Also IHR ist da falsch aus gedrückt, sie weiß es nicht, er schon, aber er schweigt lieber statt ihr eine Antwort zu geben.
Und sorry, das mit Deinen Links verstehe ich gar nicht.
Da schießt einem als erstes aggressiv, gewaltfreie Kommunikation in die Augen.
Also ich habe nicht den Eindruck, das sie aggressix wäre oder gar mit Gewalt eine Anwort erzwingt. Sie ist eher geschockt, das er ihre Anfrage mit SB beantwortet, nur der Teil mit dem Duschen paßt da noch.
Das etwas sich auf seiner Seite verändert hat, ist wohl unstrittig, aber es muß auch etwas sein, was selbst ihm so heftig vor kommt, das er sich nicht traut das zu sagen.
Es gab ja nach der Geburt noch Sex, aber dann stetig weniger bis es seinerseits statt Sex SB gab und es dabei geblieben ist.
Und vielleicht wäre es schon sinnvoll, wenn er sich eine Beratung besorgt.
WiB
Ich gehe davon aus, dass er weiß, dass sie jetzt wieder ab und zu wenn alles gerade für sie zusammen passt und.....Sex mit ihm haben möchte aber es gab auch eine sexlose Zeit über die wir nichts wissen. Irgendetwas muss passiert sein zwischen vorher und nachher.
Wenn es hier zu Aussagen wie "dein Problem" gekommen ist, würde er jetzt nur genau das machen.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********inbar:
Zitat von ******_wi:

Etc.

Vielleicht hat er aber einfach nur viel Stress und Selbstbefriedigung dient ihm nur als schneller unkomplizierter Druckabbau.

Kennt ja wohl fast jeder Mann diese Phasen. Bei mir ist es auch schon eine längere Phase - die bei mir daherkommt, dass sich das Gefühl habe, als Mensch mit meiner eigenen Art und meiner eigenen Sexualität nicht akzeptiert und geliebt zu werden und weil mir der "normale Blümchensex" nicht viel gibt. Wenn ich das Gefühl nicht habe, dann kommt bei mir auch keine Lust auf Sex mit Ihr auf.
Könnte alles sein, aber nur reden hilft - es sei denn es ist bereits alles gesagt.

Na, ich weiß nicht...
Wenn sie willig im Bett wartet, freue ich mich darauf und mache es mir nicht selbst, um es zu torpedieren, wenn die Beziehung stimmt.
Zitat von **********henkt:
Liebe TE,

frag ihn, wieso er es sich lieber selbst macht als mit dir zu schlafen? Du zeigst ihm ja, dass du ihn begehrst.

Denn das wird über die Zeit/Jahre nicht besser. Er ist in Bring-Schuld - wenn du ihm etwas bedeutest. Wenn er dich plötzlich als asexuelles Wesen sieht, nur weil du Mutter bist - ist das seine Sache... Entweder arbeitet er daran oder du ziehst die Konsequenzen.

genau so stelle ich mir einen beziehungsratgeber NICHT vor.
Zitat von ******_wi:
Na, ich weiß nicht...
Wenn sie willig im Bett wartet, freue ich mich darauf und mache es mir nicht selbst, um es zu torpedieren, wenn die Beziehung stimmt.

Wier wissen ja nicht alles - von Beiden Seiten. Kränkung und Zurückweisung kann eben auch dazu führen, dass Verführungsversuche allein nicht weiter helfen, ohne dass man auch emotional wieder aufeinander zugeht!
*******8585 Mann
95 Beiträge
Liebe TE,

Druck aufbauen, nur weil er jetzt nicht so möchte wie sie? Hätte er das in der sexlosen Zeit auch tun sollen? *gruebel* Wohl nicht. Ich wunder mich immer über solche Vorschläge. Auch das Wort "Bringschuld". Wer hat denn beim Sex die Bringschuld? *hae*
Wenn er nach der SB noch können könnte, wäre das Ganze doch kein Problem
********lack Frau
19.360 Beiträge
@*******8585

Ich gehe davon aus, dass er weiß, dass sie jetzt wieder ab und zu wenn alles gerade für sie zusammen passt und.....Sex mit ihm haben möchte aber es gab auch eine sexlose Zeit über die wir nichts wissen. Irgendetwas muss passiert sein zwischen vorher und nachher.
Wenn es hier zu Aussagen wie "dein Problem" gekommen ist, würde er jetzt nur genau das machen.

Also von einer sexlosen Zeit habe ich nur im Zusammenhang mit direkt nach der Geburt gelesen und danach gab es Sex, aber wohl nicht lange.
Und das es sicher bei einem Säugling Gründe gibt, wenn es mal gerade nicht paßt, sollte auch klar sein.
Ich stimme Dir zu, das es da einen Zusammenhang gibt und sich irgendwas geändert hat.
Aber er weiß ja z.B. wohl nicht, das sie mitbekommen hat, das es da nicht nur ums Duschen ging....also hat er sie ja in dem Glauben gelassen, das es Sex geben soll.
Das ist schon sehr verletzend und ich vermisse da einfach das Feingefühl auf seiner Seite.
Wenn er einfach keinen Bock auf Paarsex hat, das ist das ein Problem.
Wenn er sich nicht traut den Grund zu nennen, hilft vieleicht eine Beratung da eine Lösung zu finden, aber schweigen und das mit der SB weiter zu machen, wird sicher nicht zu einer Lösung führen.
WiB
*******r37 Frau
620 Beiträge
Die TE ist ja auch Betroffene und nicht Ratgeberin für ihren Partner!
Wenn durch Veränderungen in der Beziehung einer unglücklich ist, hat der liebende Partner doch ein Interesse, das bestehende Problem zu lösen oder nicht?

Ich erlebe leider auch, dass das Problem verdrängt, vermieden, abgewehrt und nicht angegangen wird. Dadurch kommen bei mir Zweifel auf, an der Wichtigkeit und letztlich auch an der Liebe.

*tipp* sie
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
MisterP8585
Druck aufbauen, nur weil er jetzt nicht so möchte wie sie? Hätte er das in der sexlosen Zeit auch tun sollen? *gruebel* Wohl nicht. Ich wunder mich immer über solche Vorschläge. Auch das Wort "Bringschuld". Wer hat denn beim Sex die Bringschuld?

Wo war hier die von dir angeschriebene große sexlose Zeit?

Und "Bringschuld" beziehe ich nicht auf den Sex an an sich - sondern darauf, dass er ihr erklärt, wieso er sich lieber wichst als mit ihr gemeinsam die Lust zu befriedigen.
Aus welchem Grund macht ein Kerl es sich lieber allein (und heimlich) in der Dusche, obwohl er weiß, dass seine Frau sich für ihn aufgehübscht hat und auf ihn wartet, um mit ihm GEMEINSAM Sex zu haben?

Da ist was bei ihm grad nicht richtig im System und das sollte er ihr erklären können.
Und wenn er das nicht kann/will - dann braucht es wohl auch keinen Beziehungsratgeber mehr.
********lack Frau
19.360 Beiträge
@*******8585

Es liest sich eben eher danach, das es nicht generell um Sexunlust geht, sondern eher keine Lust auf Sex mit ihr.
Und das wäre schon ein erheblicher Unterschied.
Aber sich da mit Schweigen aus der Verantwortung zu ziehen, hilft nicht und das sie den Thread schon eröffnet hat und fragt was sie tun kann, sagt auch wieder ne Menge aus.
Sonst gäbe es am Ende einen Thread " ich mache es mir lieber selber, statt Sex mit meiner Frau zu wollen obwohl die gerne mögen würde, was soll ich tun?"
Oder er stellt ihr frei Sex mit Anderen zu haben, weil er einfach lieber bei SB bleibt, andere Lösungsmöglichkeit...

WiB
Meiner Meinung nach sind die Erklärungsversuche wilde Spekulation. Die Ursache, warum er den Sex ablehnt wissen wir nicht und die TE scheinbar auch nicht. Irgendwas stimmt zwischen den Beiden nicht.
Sonst würde er nicht so deutlich den Sex mit Ihr ablehnen. Erotik verändert sich in einer Beziehung. Bedürfnisse können sich auch verändern. Leider bleiben diese Dinge zu oft unausgesprochen. Ohne ein klärendes Gespräch wird das nichts. Sich nur in Wäsche zu werfen und "heute darfst Du mal" (sorry für meine Interpretation - vielleicht hast Du es so nicht gemeint), wird es nicht lösen. Empfehlung an TE. Nehmt Euch Zeit und klärt was los ist.
Zitat von ********lack:
Aber sich da mit Schweigen aus der Verantwortung zu ziehen, hilft nicht und das sie den Thread schon eröffnet hat und fragt was sie tun kann, sagt auch wieder ne Menge aus.

Vielleicht möchte er aber von ihr explizit drauf angesprochen werden, dass er das Gefühl hat dass ihr etwas an der Beziehung liegt, dass es ihr wichtig ist den Punkt zu klären. Vielleicht hab ich aber irgendwo überlesen, dass das bereits geschehen ist. Wenn er dann nicht zum Punkt kommt, dann hat die Beziehung wirklich ein Problem - so sehe ich das.

Sich selbst zu befriedigen und nichts zu sagen ist natürlich auch um soviel einfacher, als sich dem Problem und einem Konflikt zu stellen und sozusagen Beziehungsarbeit zu leisten.
Da ist was bei ihm grad nicht richtig im System und das sollte er ihr erklären können. Und wenn er das nicht kann/will - dann braucht es wohl auch keinen Beziehungsratgeber mehr.

"sprachlosigkeit" ist eines der häufigsten beziehungsprobleme und genau da setzt die beziehungsberatung an ... wenn man nicht an einer weiteren gemeinschaftlichen lösung interessiert ist, dann gebe ich dir recht.
*******8585 Mann
95 Beiträge
MisterP8585
Druck aufbauen, nur weil er jetzt nicht so möchte wie sie? Hätte er das in der sexlosen Zeit auch tun sollen? *gruebel* Wohl nicht. Ich wunder mich immer über solche Vorschläge. Auch das Wort "Bringschuld". Wer hat denn beim Sex die Bringschuld?

Wo war hier die von dir angeschriebene große sexlose Zeit?

Und "Bringschuld" beziehe ich nicht auf den Sex an an sich - sondern darauf, dass er ihr erklärt, wieso er sich lieber wichst als mit ihr gemeinsam die Lust zu befriedigen.
Aus welchem Grund macht ein Kerl es sich lieber allein (und heimlich) in der Dusche, obwohl er weiß, dass seine Frau sich für ihn aufgehübscht hat und auf ihn wartet, um mit ihm GEMEINSAM Sex zu haben?

Da ist was bei ihm grad nicht richtig im System und das sollte er ihr erklären können.
Und wenn er das nicht kann/will - dann braucht es wohl auch keinen Beziehungsratgeber mehr.
Ich habe auch von keiner 'großen' sexlosen Zeit geschrieben. Wir wissen nicht, wie lange die war. Er hat aber auch keine Bringschuld zu begründen, warum er keinen Sex mit ihr möchte. Sinnvoll wäre es, wenn er noch an einer Beziehung interessiert ist, aber müssen, muss er nicht. Zu den Ursachen und Gründen gab es doch schon Spekulationen wie die, dass das sein Weg ist um mit Verletzungen klar zu kommen. Jedenfalls ist hier Ursache und Wirkung vertauscht. Wir kennen auch seine Einstellung zum Thema Bi Neigung seiner Frau nicht, und nur weil er früher davon wusste, muss das nach der Veränderung nicht mehr die gleiche sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.