Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung - Sexkiller in der Beziehung? Was tun?

Ist Selbstbefriedigung ein Sexkiller?

Dauerhafte Umfrage
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Eigentlich bin ich auch ein Befürworter von "Miteinander reden "
Hier stellt sich aber doch die Frage, inwieweit der Mann ehrlich antworten kann....
Inwieweit ist es ihm selbst überhaupt schon bewusst, was die Lust auf die Frau killt...
Ist es die Veränderung an ihrem Körper?
Ist es ein anderer Geruch?
Ist das Baby im Hinterkopf?
Hat man mit "Mama" geilen Sex?

Solche Dinge laufen meistens unterbewusst ab und können auch bei gutem Willen nicht benannt werden......

Ich würde - spontan und aus dem Bauch heraus - ihn bitten, dass ich zusehen darf.
Und ihn fragen, ob er mir zusehen möchte....
Ganz viel Kuscheln, ohne mehr zu fordern.
Offen sagen, dass ich ihn liebe und seine Nähe und Wärme gerne spüre....
Druck weg nehmen, wenn ein Mann spürt, er soll, geht sowieso erstmals nichts.....

So wie jeder Frau ihre eigene Zeit braucht nach der Geburt gibt es wohl auch Männer, die etwas länger brauchen.......
********lack Frau
19.360 Beiträge
@********ss75

Aber das sich was geändert hat, das spürt er doch, selbst wenn er den Grund nicht selbst weiß.
Doch dann hinterfrage ich das doch selbst erst einmal und wenn es so wichtig ist, dann suche ich mir Hilfe.
Und selbst da finde ich es nicht gerade feinfühlig, wenn er zum Duschen geht, sie im Glauben läßt das es Sex gibt und dann doch SB betreibt und ihr dann erst sagt, er habe keine Lust auf Sex mit ihr hat, denn nichts anderes war das.

WiB
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Zitat von ********lack:
@********ss75

Aber das sich was geändert hat, das spürt er doch, selbst wenn er den Grund nicht selbst weiß.
Doch dann hinterfrage ich das doch selbst erst einmal und wenn es so wichtig ist, dann suche ich mir Hilfe.
Und selbst da finde ich es nicht gerade feinfühlig, wenn er zum Duschen geht, sie im Glauben läßt das es Sex gibt und dann doch SB betreibt und ihr dann erst sagt, er habe keine Lust auf Sex mit ihr hat, denn nichts anderes war das.

WiB

Natürlich ist es nicht feinfühlig aber sich selbst einzugestehen - als Mann - das man nicht kann/mag/es einfach nicht klappt....dauert sicher

Ich glaube, dass die SB dabei hilft ihm zu zeigen, körperlich funktioniert es noch und der Weg sich Hilfe zu holen, kommt sicherlich nicht von jetzt auf gleich.....

Wohin wendet man sich, wenn man als Mann plötzlich keine Lust mehr hat?
An den Urologen? Körperlich ist ja alles in Ordnung......
An die Partnerin? Sie tut eh schon alles, dass sieht er ja auch, liegt nicht an ihr....
An die Freude/Familie? Die erzählen alle, wie glücklich du sein kannst, mit Frau und Baby......
Bleibt also - ganz realistisch - nur der Gang zum Psychologen! Das dieser Schritt nicht leicht fällt und hinausgezögert wird
********lack Frau
19.360 Beiträge
@********ss75

deswegen habe ich das ja auch so geschrieben...
das kann man sicher damit vergleichen was Frauen mit postpartale Depression erleiden.
Ziel ist doch die Hilfe für sich und dann für beide.
Aber man sollte sich schon bewußt werden, wenn man sich verletzend verhält.
Weil das wirklich nicht hilfreich ist.
So gesehen geht es ja eigentlich gar nicht um SB als solches, sondern um den Sex in der Beziehung.

WiB

Ergänzung
Ich finde es immer noch besser Möglichkeiten zu nutzen die ich habe, statt hilflos zu sein, weil mir die Ereignisse aus den Händen gleiten und dann eventuell sogar ohne mich gehandelt wird.
Profilbild von mir
*******pass Mann
587 Beiträge
Sorry, ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Ich kenne es von mir persönlich....
Die Spontanität war weg, alles war so vorhersehbar.
Erst wurde gebadet, dann etwas OV und dann rein/raus, fertig.
Immer Samstag in der Zeit von 18-21 Uhr.

Wenn ich dann wirklich Lust hatte, wurde ich abgewiesen, weil es gerade nicht passt....

Also macht man es sich selbst.
Auch wenn man dann die Chancen auf Sex hat, ich wusste ja was kommt.
Dessous oder Spielzeug wurden in die Schublade verband, mit dem Spruch "kann man ja mal machen".

Natürlich gab es Gespräche. Doch sind die bei ihr überhaupt nicht angekommen.
Erst als ich die Koffer gepackt hatte und mal weg war, hatte sie es verstanden.
Das ging aber nur, weil sie sich selber in Frage gestellt hatte und wir weiterhin Gespräche geführt haben, wo sie mir auch wirklich zugehört hat.
Also das Verhalten deines Mannes, sexuell gesehen, ist höchst erniedrigend und respektlos dir gegenüber. Ihr solltet euch ernsthaft darüber unterhalten. Wenn sonst in eurer Beziehung/Ehe alles "normal" und gut verläuft, wäre vielleicht der Gedanke an einen externen, festen Sexpartner, nur für dich, eine Variante. Du bist noch recht jung und da wir nicht mehr im 20. Jahrhundert leben, sollst du deine Sexlust auch befriedigt bekommen und nicht abends frustriert ins Bett gehen.
********lack Frau
19.360 Beiträge
@**RL

Nur weil man Sex aus lagert, ist das Problem ja nicht gelöst.
Und Versuche das Thema an zu sprechen gab es, sie wurden nur abgeblockt.
Vielleicht brauchen einige Menschen doch mehr Zeit um sich ein zugestehen, das es überhaupt ein Problem gibt.
WiB
*********imus Mann
990 Beiträge
Selbstbefriedigung ist großartig, aber nur zusammen mit ParterIn.
Also respektlos würde ich das Verhalten nicht bezeichnen, ohne die Vorgeschichte zu kennen. So lange die Frage nicht geklärt ist warum er Ihr wiederstehen möchte, wird Sie nicht weiterkommen.
********lack Frau
19.360 Beiträge
@******sHH

Allso das finde ich nicht.
SB hat erst mal gar nichts mit Paarsex zu tun.
Bei beiderseitigem Gefallen kann man das kombinieren, aber es sollte auch keine Verpflichtung werden.

@*********er78

Du findest es also nicht respektvoll oder wenig feinfühlig, wenn er so tut als ob er vor dem Paarsex duschen will, er dann SB betreibt und dann erst sagt, das er keine Lust auf Sex mit ihr hat?

WiB
In diesem Fall würde ich Ihn mal direkt fragen warum er den Handbetrieb dem Sex mit dir vorzieht. Ist für Männer doch eher ungewöhnlich.
******015 Mann
1.530 Beiträge
Wenn ein Partner sich zunehmend abwendet und sein Glück in SB sucht, hat das sicher einen Grund, der sollte in einer guten Partnerschaft angesprochen werden , sonst wird es sicher ein Beziehungskiller.
Anderseits ist doch SB eine Wunderschöne Ergänzung zum Sex, wenn man offen damit umgeht.
Wir "beichten" uns eigentlich immer, wenn wir es allein getan haben, dafür gibt es dann immer einen *kuss*
****er Mann
14.303 Beiträge
Da kann dir hier keiner helfen, zumal ja die Aussagen von deinem Partner fehlen und das gehört dann hier auch nicht hin. Oft ist die Beziehung dann schon kaputt. Gewohnheit ist auch eine Art von Liebe und das wird dann oft verwechselt.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Soo wie schon vorher geschrieben wurde, denke ich auch das es an der neuen Situation und den damit veränderten Rollen liegt.

Als ich Vater geworden bin, hat es auch lange gedauert bis meine Frau und ich wieder erfüllenden Sex hatten.

Die neue Rolle Vater hat mich doch sehr beschäftigt und auch angestrengt um alle Erwartungen erfüllen zu können.

Da fehlte oft der Antrieb, die Kraft und die Energie um schöne gemeinsame Momente zu schaffen.

Gelöst haben wir das indem wir darüber gesprochen haben.
Das war nicht einfach und auch nicht immer schön.

Geholfen hat auch, als wir bewusst Paarzeit genommen haben und einfach über Nacht in einem Hotel waren.
Die veränderte Umgebung hat geholfen auch die Köpfe frei zu bekommen.
Das hört sich so an als würdest du deinen Mann öfters Mal zum Sex drängen. Respektiere, dass er anscheinend gerade andere Bedürfnisse hat als du.

Du könntest ihn fragen woran er beim masturbieren denkt. Beharre auf seine Ehrlichkeit und bringe ihm dafür Dankbarkeit entgegen. Er wird bestimmt irgendwelche Phantasien haben.

Biete ihm darauf basierend ein Tauschgeschäft an.
*******er71 Mann
326 Beiträge
Meine Kleine und ich lieben es total, uns voreinander zu befriedigen, das macht uns Beide dann noch schärfer aufeinander. Oder sehr gerne auch am Telefon wenn wir uns nicht sehen können *kopfkino*
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Selbstbefriedigung kann meiner Meinung nach zum Sexkiller werden, wenn sie zu intensiv betrieben wird.

Die weibliche Vagina kann auch trotz intensiven Beckenbodentrainings nicht die „eiserne“ Faust ersetzen, dIe Kraft, den Druck und die Frequenz des „Schrabbens“.

Der Mann kann sich da schnell zu stark konditionieren, dass er beim Sex mit der Partnerin nicht die Befriedigung erhält, die er sich antrainiert hat.

Das hab ich schon erlebt und ehrlich gesagt brauch ich das nicht.

Daher finde ich es äußerst bedenklich, wenn ein Partner lieber masturbiert statt mit der Partnerin zusammen den Geschlechtsakt zu genießen.

Grüssle
Stahlwittchen
***ba Mann
944 Beiträge
Wie wäre es mit
"Das gilt nicht! Da muss ich mithelfen!"

Oder:
selber machen und mit der freien Hand bei ihm übernehmen?
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Vielleicht hat der Mann auch schlicht und ergreifend eine neue Dame an der Hand, die ihn gerade mehr interessiert. Im Geiste (während der Selbstbefriedigung) ist dann die andere Frau präsent, die Ehefrau will er gar nicht "dabei" haben.

Im Übrigen habe ich es mehr als einmal erlebt, dass sich Männer während der Schwangerschaft ihrer Frau - insbesondere gegen Ende der Schwangerschaft - ANDEREN Frauen zuwenden oder es zumindest versuchen. Gibt es leider gar nicht mal so selten.
****t67 Mann
10 Beiträge
Ja, die gute Selbstbefriedigung. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber in 20 Jahren Ehe und 2 Kindern komme ich höchstens auf 50x Sex, der Sex funktioniert nicht, die Kommunikation in dieser Richtung funktionierte noch nie, selbst vor der Eheschließung waren wir beim Sexualtherpeut, das Ergebnis hielt vielleicht 3 Wochen. Seither hat meine Frau nie wieder irgendwie etwas getan, gesagt dass sie mich begehrt oder dass sie Lust hat. Wegen der Kinder sind wir noch zusammen, Selbstbefriedigung war immer mein "Partner", so etwas wünsche ich niemanden. Selbstbefriedigung kann das Leben erträglich machen wenn die anderen Parameter nicht stimmen. Bei mir sieht es eigentlich nachdem die Kinder größer sind nach Trennung aus, weil, das ist nicht auszuhalten. Oft läuft halt was falsch...
****bit Mann
162 Beiträge
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich eine zeitlang keinen Sex mit meiner Frau wollte weil ich mich gekränkt und verletzt gefühlt habe. Nur weil sie beim Sex irgendwas gemacht hatte was mich total abgetörnt hatte. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.
Ich wollte mir ihr zusammen bleiben, aber sex wollte ich mit ihr nicht.
Nicht weil ich es nicht konnte, sondern, weil ich sie kränken wollte.
Bei mir hat die Zeit geholfen darüber wegzukommen und das ich die Selbsterkenntnis damals hatte, warum ich so reagiert hatte.
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Zitat von ****t67:
Ja, die gute Selbstbefriedigung. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber in 20 Jahren Ehe und 2 Kindern komme ich höchstens auf 50x Sex, der Sex funktioniert nicht, die Kommunikation in dieser Richtung funktionierte noch nie, selbst vor der Eheschließung waren wir beim Sexualtherpeut, das Ergebnis hielt vielleicht 3 Wochen. Seither hat meine Frau nie wieder irgendwie etwas getan, gesagt dass sie mich begehrt oder dass sie Lust hat. Wegen der Kinder sind wir noch zusammen, Selbstbefriedigung war immer mein "Partner", so etwas wünsche ich niemanden. Selbstbefriedigung kann das Leben erträglich machen wenn die anderen Parameter nicht stimmen. Bei mir sieht es eigentlich nachdem die Kinder größer sind nach Trennung aus, weil, das ist nicht auszuhalten. Oft läuft halt was falsch...

Warum heiratet man dann, wenn es schon vor der Ehe sexuell nicht klappt? *nachdenk*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****bit:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich eine zeitlang keinen Sex mit meiner Frau wollte weil ich mich gekränkt und verletzt gefühlt habe. Nur weil sie beim Sex irgendwas gemacht hatte was mich total abgetörnt hatte. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.
Ich wollte mir ihr zusammen bleiben, aber sex wollte ich mit ihr nicht.
Nicht weil ich es nicht konnte, sondern, weil ich sie kränken wollte.
Bei mir hat die Zeit geholfen darüber wegzukommen und das ich die Selbsterkenntnis damals hatte, warum ich so reagiert hatte.

Das ist das was ich auch vorher schon angeführt hatte. Es kann eine unbewusste Bestrafungsaktion sein. Für irgendetwas, was der Mann ihr übel genommen hat. Selbst wenn das aktuell nicht präsent ist, weiß es das Unterbewusstsein noch und lässt einen so handeln.

Das kann das Torpedieren von Sex sein, aber auch das Unmöglichmachen von Urlaub, etc. Möglichst etwas, was sie herbeisehnt. Grausam unter sich eigentlich Liebenden, kommt aber genau so vor. Und dem Mann ist der Zusammenhang oft gar nicht bewusst! Daher wird er seine SB unter der Dusche auch nicht besser erklären können, als "mir war gerade danach, sorry". Vielleicht hätte er auch so im Bett keinen hoch bekommen, aus gleichem Grund.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Warum heiratet man dann, wenn es schon vor der Ehe sexuell nicht klappt?

Weil das Leben nicht schwarz-weiß ist.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Zitat von **********_2020:
Warum heiratet man dann, wenn es schon vor der Ehe sexuell nicht klappt?

Weil das Leben nicht schwarz-weiß ist.

Weil es noch viele andere Gründe als Sex gibt warum man mit jemanden zusammen ist.
Nenn es Liebe oder einfach ein gutes Gefühl.

Die ganze Fraktion Cuckold kann sicherlich auch viel dazu erzählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.