Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Pornokinos
3779 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Welche Kondome in XXL nutzt ihr?84
Kondome, in XXl und andere Möglichkeiten So liebe Männers, es ist…
Die irrsten Kondom-Erlebnisse aus dem JOYclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gummi, Verhüterli, Pariser: Erfahrungsaustausch zum Kondom

*******ant Frau
31.233 Beiträge
LeutInnen, ihr seidt albern-
und das ist auch gut so.
*ggg*
********tars Paar
43 Beiträge
Als ich aktiv würde, war HIV das große Thema schlechthin und Condome das normalste der Welt und heute denke ich da gleich drüber. Irgendwie sind Krankheiten in den Hintergrund gerückt, vor Verhütung, und das verstehe ich gerade in offenen Beziehungen nicht. Wer weiss schon genau, ob er sauber ist. Und stören oder nerven tun sie mich echt nicht.
********er72 Mann
36 Beiträge
Naja, wenn's sein muß...bringt ja nix. Aber was lustvolles dabei kann ich nicht finden.

Heißt: idealerweise längerfristige Beziehung und anderweitig verhüten, um ohne Gummi zu können. Finde ich für Beide intensiver und spontaner.
Zitat von *********tion:
Wie ist deine Beziehung zum Kondom?

Notwendiges Übel, wenn beim Sex die Frage der Verhütung nicht eindeutig geklärt ist oder das Risiko einer Infektion (mit was auch immer) minimiert werden soll.

Zitat von *********tion:
Wie intensiv setzt du dich grundsätzlich mit unterschiedlichen Aspekten wie z. B. passender Größen, Sorten und Materialien auseinander?

Passende Größe halte ich für albernes Gedöns (insbesondere was die Übergrößen angeht), bei der Elastizität der Teile. Was für mich eher plaubsibel klingen würde wäre der Bedarf nach kleineren Größen, damit das Kondom auch bei weniger gut bestückten Männern straff sitzt.
Beim Material finde ich: Je dünner, desto angenehmer!

Meines Erachtens extrem wichtig: Beim Sex mit Kondom braucht man anderes Gleitgel, als normal (wenn das nötig ist), weil das Latex eigentlich wasserabweisend ist.
*******rica Frau
973 Beiträge
Ich bin froh, dass es sie gibt und verwende sie auch die meiste Zeit meines Lebens. Was sind denn die Alternativen: hormonschleudern mit zig Nebenwirkungen, Spiralen die wahlweise rausrutschen oder fest wachsen, genauso umständliche Verhütungsmittel wie diaphragma oder Schaum? Oder der Gummiring, bei dem ich selbst mit meinen minifingern schon dran komme und mir gar nicht vorstellen will, wie das bei härterem sex funktionieren soll? Sterilisation zu endgültig, der interruptus zu unsicher. Und das alles schützt nicht gegen Krankheiten.
Hier ein Daumen hoch für die Kondome. (mein nächster Versuch wird übrigens das Gebärmutter piercing, mal sehen was das für ein Spaß wird -. - *)

Und ja, das ist sehr polemisch funktioniert. Aber wer schon so viel Mist durch hat wie ich, wünscht sich einfach nur noch das vasalgel her *ggg*
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
@*********tion

Wie intensiv setzt du dich grundsätzlich mit unterschiedlichen Aspekten wie z. B. passender Größen, Sorten und Materialien auseinander? Was ist dir besonders wichtig?
Probiere seit Jahren alles aus was es so gibt - vorausgesetzt, die Grösse passt. Kenne Material, Pluspunkte und Schwachstellen der Produkte. Variere je nach Lust und Laune damit. Zu Hause habe ich immer eine breite Palette an Sorten und Arten, welche natürlich regelmässig aussortiert - oder ergänzt - wird. Sicherheit geht vor.

Die passende Grösse ist sicherlich der wichtigste Punkt. Daneben habe ich eine Vorliebe für sehr dünne Gummis (0.05 - 0.01 mm). Mir ist besonders wichtig von jeder Kondompackung ein Stück an mir selbst auszuprobieren. Damit es beim gemeinsamen Spiel keine unnötigen Unterbrechungen oder Abbrüche gibt.

Wie baust du das Kondom vielleicht sogar lustvoll ins Liebesspiel ein? Hast du Anregungen?
Ich verwende es, wenn nötig. Damit hat es sich eigentlich. Ein lustvoller Aufbau war selten gefragt und ich traue in der Hinsicht niemanden. Bedeutet: Mein Teil, mein Gummi, mein Problem. *grins* Das Ganze ist innert weniger Sekunden erledigt. Manchen fällt das kaum auf. Grundsätzlich ist - aus meiner Sicht - die eigene Selbstsicherheit, verbunden mit der Routine, entscheidend. Dann braucht es nichts anderes.


@***rg Teste mal die Marke Lelo Hex, dort findest Du fast jede Grösse. Oder Manix Skyn, wenn latexfrei. Wenn es wirklich ultradünn sein soll, aber vielleicht nicht jede Grösse vorhanden, so such nach Okamoto. Und ja, einige Packungen gehen da definitiv darauf. Aber es soll ja Spass machen. Idealerweise beiden.


@*****alS Die Zahl stammte von einer Studie. Details nicht mehr präsent. Gehe spontan davon aus, dass Dich das nicht wirklich interessiert. *zwinker* Deshalb andersrum. Mehr als zwei Drittel der Männer verwenden die falsche Grösse. (Kanadische Studie, Sasketchawan) Wären Standard-Kondome für die Mehrheit passend, müsste angenommen werden, jeder kauft sich die ultraweiten Gummis. Höchstwahrscheinlich nicht so.

Davon ausgehend, dass nicht nur Länge und Durchmesser, sondern auch Biegung, Form oder Eichelgrösse/-form sowie beschnitten oder nicht eine Rolle spielen passt relativ rasch nicht mehr alles. Bin aber bei Dir, mit einem Standard-Produkt kommen sehr viele irgendwie über die Runden. Doch passend ist es dennoch nicht.

@***ra
Ein Kondom darf nach deutscher Industrienorm erst bei 18 Liter Füllmenge platzen. - So die allgemeine Norm in unseren Breitengraden. Je nach Hersteller bzw. dessen Standort kann das varieren.

Es kneift, wenn der Penis breiter ist als die angedachte Ausdehnung des Kondoms. Versuch einen normalen Ballon darüber zurollen. *lach* Nein, das mit den Grössen ist definitiv kein Werbetrick. Jeder Mann ist anders gebaut. Kann Dir wohl jede Dame bestätigen.


@****woa
Bitte nur Naturjogurt verwenden. Ausser jemand schlabbert es gleich weg. *lol*


@*********Seil
In der Regel melden sich bei Kondom-Diskussionen mehrheitlich Männer, deren Teil nirgends reinpasst. Finde Deinen Inputs für kleinere Grössen top. In beiden Fällen ist "passend" am Ende das Optimum.

Hinsichtlich des Gleitgels.. das ist eine Frage, welches Produkt und welchen Gummi jemand verwendet. Nicht wenige nicht-wasserbasierte Gleitgele zerlegen den Gummi. Aber weit nicht alle. Einfach darauf achten, Problem gelöst.
@******ach
Danke für die Empfehlung. *g*
****ord Frau
326 Beiträge
Hier geht es über eigene Erfahrungen oder?
Nicht jemandem überzeugen zuwollen die größe wichtig ist oder nicht.das ist nämlich jeden selbst überlassen.
Nachdem ich mich jetzt furchtbar über das miteinander aufgeregt habe ...mein Selbstversuch
und meine Meinung.
Erstens . Ich Interessiere mich immer mit wenn es um Kondome geht. Ich überlasse es nicht nur den Jungs alleine. Warum auch.
Ich finde schon einen Unterschied beim Knickknacken ob mit oder ohne. Aber es ist auch ok mit.
Wenn es nicht so blöde Momente geben würde wie das es reißt. Oder auch schon mal verloren gegangen ist. Ich habe es dabei runter massiert. *nixweiss*

Aber mich hat es mit der Größe schon Interessiert. Ich bin ja neugierig und habe bei Männern schon so einiges mit bekommen.

Ein Kondom bedarf es mehrere Liter um zu platzen? Ok.
Also .. über die Brust gezogen. Jetzt habe ich das Glück das es Anatomisch geht.
Uff.. es rollt sich immer wieder ab. Woran liegt es? Am Gummirand / ring. Ist ja nicht sehr flexibel.Also glaube ich ist das schon mal ein Problem wenn der Penis an der Wurzel dicker ist als an der Eichel.
Also irgendwie alles rein das es meine Brust echt abschnürt. Sehr unangenehm.
Und irgendwie vom Gefühl her...Wenn ich drüber streichle...neeee. Ist irgendwie nicht meine Brust.
Ich merke zwar was aber was kann ich nicht genau definieren. Mein Nippel wird eingequetscht und liegt platt und enganliegend in der Brust versenkt. Gefühl? Keins. Mit Augen zu kann ich nicht genau sagen ob und wann ich darüber steichel. Ist irgendwie das Gefühl als ob ich einen Pullover anziehe der 3 Nummern zu klein ist. Ja .Wohlfühlen ist anders. Und der zu kleine Pullover rollt sich auch immer ein . Und dehnbar ist er auch noch. Hmmm also tendiere ich lieber zu einem gut sitzendem Kondom Oder Pullover.

Aber vom fühlen her fällt mir noch was ein das ich ausprobieren werde.
Ich werde das Kondom mal über einen großen Ring ziehen und mein Freund darf mich mal oral verwöhnen. Natürlich mit strammen Kondom dazwischen.Mal sehen was das für ein Gefühl gibt.
Die einzigste Garantie die es gibt,sind die ,wenn man einen Toaster kauft.Meine Erfahrungen mit Gummis sind folgendermaßen ,in meiner ersten Ehe wir waren immerhin 10 Jahre zusammen 5 davon verheiratet,liessen wir die Gummis weg,er ging " fremd" und war dann HIV positiv,ich nicht,weil ich auch mit Ehemann nicht mehr " schlafe", wenn die Ehe nicht mehr läuft,würde glatt vermuten,das dieser Gummi Thread,zur Aufklärung beitragen soll,dumm nur , das die Prävention in Fällen von Unehrlichkeit und Dummheit,gar keine Wirkung zeigt.
Soviel zu die Gummigeschichten meines Lebens.
Hi. Ist eine gute Sache mit den Kondomen. Leider liegen in Clubs immer nur Standard Groessen aus. Ich bringe deshalb immer eigene mit, nur wohin mit den Dingern?

Das mit Kindern und Plastikmuell lass ich nicht unkommentiert. Kannst ja mal versuchen unter der Prämisse "Plastik Muell ist besser als Du..." jemanden grossziehen. Auf die AW des späteren Jugendlichen bin ich gespannt.

Ausleben von Sex und Kinder zeugen, ja es soll Leute geben die das trennen.
*****016 Frau
1.720 Beiträge
Hi. Ist eine gute Sache mit den Kondomen. Leider liegen in Clubs immer nur Standard Groessen aus. Ich bringe deshalb immer eigene mit, nur wohin mit den Dingern?

Schau mal bei Amazon, gibt dort Armbänder mit Tasche für Geld und Kondome.
Danke für den Hinweis, ich schaue mal. Bisher habe ich mir die Dinger immer hinter das Uhrenarmband geheftet. Reicht halt nur für zwei. *g*
*****_sm Mann
37 Beiträge
Ich habe eine durchwegs positive Einstellung zu Kondomen, und das liegt unter anderem an folgender Geschichte:

In sehr jungen Jahren hatte ich mich mal mit einer Freundin getroffen. Es war (zumindest von meiner Seite) eigentlich gar nicht als Date geplant, aber wir gefielen uns anscheinend ganz gut. Irgend wann hat sie dann ihre Handtasche aufgemacht und gesagt: "Schau mal was ich da habe". Die Tasche war voll mit Kondomen.

Das hat wohl so etwas wie eine Konditionierung ausgelöst - es reicht wenn ich sie sehe und die Lust ist da!
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Kondome sind etwas Wunderbares, ich habe sie nie als störend empfunden.

Was mich gestört hat waren eher die Männer, die selten gut damit umgehen konnten.
• zu lange gezögert mit dem Aufziehen
• umständlich gefummelt statt zielstrebiges Aufziehen
• Kondomgrösse stimmte nicht, die Pracht fiel zusammen

Ergo: wenn ER seine Größe kennt und SIE beim Vorspiel und dem Aufziehen einbezieht, ist das eine „kleine Beiläufigkeit“ und alles ist gut.

Sie geöffnet neben das Kopfkissen ziehen ist auch eine gute Idee

Grüssle
Stahlwittchen
****en Mann
359 Beiträge
Ich habe Kondome noch nie als störend empfunden. Und das Gewäsch von der Größe ist albern. Die Gummibärchen sind so dehnbar das der Standart wirklich bei den meisten passen sollte. Ich hab aus Spass mal den Versuch gemacht. Und ich habe etwas recht großes zu behüten. Das hat mit vielen Größen bestens geklappt.
Na,du bist ja auch ein Mann🤣,als Frau empfinde ich dies vollkommen anders,das Gefühl ist vollkommen anders.
****en Mann
359 Beiträge
Das glaub ich gern!
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Zitat von ****en:
Und das Gewäsch von der Größe ist albern. Die Gummibärchen sind so dehnbar das der Standart wirklich bei den meisten passen sollte.

Nichts ist da albern. Wenn ich das Gummi nicht drüberrollen kann, ist es einfach Mist. Dafür gibt es die verschiedenen Größen.
Ist ja so, als wenn ich du sagen würdest, ein Kleinwagen fährt sich genauso wie ein Sportwagen.
Es gab da mal so ein Horrorfilm,da ging es darum,das die Menschen sich nur noch mit Ganzkörperschutzanzügen berühren durften.Irgendwann brachen zwei verliebte Teenager diese Regeln und berührten sich Haut an Haut Ihr glaubt gar nicht,wie der Film sich weiterentwickelte.😀
*******p91 Mann
315 Beiträge
Wie uns die Hotelrechnung verriet ...
Als ich ein Jahr mit meiner Freundin zusammen war, sind wir mit einem Teil ihrer Familie (Mutter, Tankte, Onkel, Cousins) nach Asien geflogen, um dort eine 3-wöchige Rundreise durch das chinesische Hinterland zu unternehmen.
Am Flughafen stellte sie verzweifelt fest, dass sie ihre Pille vergessen hatte. Wir waren seit einem halben Jahr von Kondomen auf die Pille umgestiegen und hatten dementsprechend nichts mit. Das passiert uns nun nie wieder. Die Flughafenapotheke konnte ihr auch nicht weiterhelfen, also haben wir die größte Packung Kondome gekauft, die wir dort fanden.
Die ersten Tage konnten wir so wunderbar überstehen und zu unserem Glück waren die Hotelzimmer fast immer mit Kondomen ausgestattet. Einen Teil der Kondome haben wir nachts immer direkt verbraucht und den Rest für die kommenden Übernachtungen eingepackt.
Am Ende der Reise hat ihre Mutter meiner Freundin mitgeteilt, dass sie sehr beruhigt ist, dass wir verhüten, sie aber sehr erstaunt sei, wie oft wir Sex hätten.
Es stellte sich heraus, dass die Kondome jedes Mal auf der Hotelrechnung aufgetaucht sind. Da alles gemeinsam über eine Kreditkarte gezahlt wurde, haben alle also immer schön erfahren, wie viele Kondome wir in einer Nacht vermeintlich verbraucht haben. *rotwerd* *panik*
Letztendlich muss der Eindruck entstanden sein, dass wir 21 Nächte nicht geschlafen, sondern am laufenden Band durchgevögelt hätten. *rotfl*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
*lol*
Danke für diese Geschichte.
🤣😀
****en Mann
359 Beiträge
Schöne Geschichte, aber soviel sex kann man ohne weiteres haben. Und die anderen waren bestimmt ordentlich neidisch. *bravo*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Wie ist deine Beziehung zum Kondom?

Gar keine – Ich verwende es. Fertig. Solange man noch keine dauerhafte, längere Beziehung, das dazugehörige Vertrauen hat und andere Verhütungsmethoden verwendet, ist das erste Wahl.

Wie intensiv setzt du dich grundsätzlich mit unterschiedlichen Aspekten wie z. B. passender Größen, Sorten und Materialien auseinander? Was ist dir besonders wichtig?

Fast gar nicht. Man kann Kondome auf die Größe von Partyluftballons aufblasen, deshalb habe ich mir noch nie Gedanken um Größen gemacht. Eine meiner Partnerinnen hatte Kondome in Größe "XL" zu Hause, da habe ich das erste Mal gemerkt, dass es überhaupt einen Unterschied gibt, den man spüren kann. Aber so bedeutend fand ich das nun auch wieder nicht.
Sollte ich mal einer mit Latexallergie begegnen, probiere ich ein paar andere Materialien aus, bis es passt und gut ist.

Wie baust du das Kondom vielleicht sogar lustvoll ins Liebesspiel ein?

Gar nicht. Wozu?
Es hat mal eine offensichtlich sehr verwundert angemerkt "wie einfach das gehen kann". Ich hatte zwar schon einige Problemthreads über Kondome hier gelesen aber erst da ist mir wirklich klar geworden, dass die Dinger für manche wohl wirklich ein Problem sind.

Hast du Anregungen?

Nein.
***is Mann
1.506 Beiträge
Hmmmm, ich habe keine "Beziehung zu Kondomen", ich benutze sie. PUNKT

Weniger zur Empfängnisverhütung, als zum Schutz vor STI's.

Hat man mal die passende Größe gefunden ist die Verwendung auch relativ idiotensicher. Auch ich hatte vor sehr langer Zeit Standard-Kondome verwendet und mich gewundert, warum die regelmässig rissen oder sich vom Penis runtergerubbelt haben. Seit dem ich die XL-Teile verwende habe ich diese Probleme nicht mehr.

Und manchmal empfinde ich die Tatsache, dass man "mit" weniger spürt auch recht angenehm, da man damit viel länger Sex haben kann ohne zu kommen...


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.