@*********tion
Wie intensiv setzt du dich grundsätzlich mit unterschiedlichen Aspekten wie z. B. passender Größen, Sorten und Materialien auseinander? Was ist dir besonders wichtig?
Probiere seit Jahren alles aus was es so gibt - vorausgesetzt, die Grösse passt. Kenne Material, Pluspunkte und Schwachstellen der Produkte. Variere je nach Lust und Laune damit. Zu Hause habe ich immer eine breite Palette an Sorten und Arten, welche natürlich regelmässig aussortiert - oder ergänzt - wird. Sicherheit geht vor.
Die passende Grösse ist sicherlich der wichtigste Punkt. Daneben habe ich eine Vorliebe für sehr dünne Gummis (0.05 - 0.01 mm). Mir ist besonders wichtig von jeder Kondompackung ein Stück an mir selbst auszuprobieren. Damit es beim gemeinsamen Spiel keine unnötigen Unterbrechungen oder Abbrüche gibt.
Wie baust du das Kondom vielleicht sogar lustvoll ins Liebesspiel ein? Hast du Anregungen?
Ich verwende es, wenn nötig. Damit hat es sich eigentlich. Ein lustvoller Aufbau war selten gefragt und ich traue in der Hinsicht niemanden. Bedeutet: Mein Teil, mein Gummi, mein Problem.
Das Ganze ist innert weniger Sekunden erledigt. Manchen fällt das kaum auf. Grundsätzlich ist - aus meiner Sicht - die eigene Selbstsicherheit, verbunden mit der Routine, entscheidend. Dann braucht es nichts anderes.
@***rg Teste mal die Marke Lelo Hex, dort findest Du fast jede Grösse. Oder Manix Skyn, wenn latexfrei. Wenn es wirklich ultradünn sein soll, aber vielleicht nicht jede Grösse vorhanden, so such nach Okamoto. Und ja, einige Packungen gehen da definitiv darauf. Aber es soll ja Spass machen. Idealerweise beiden.
@*****alS Die Zahl stammte von einer Studie. Details nicht mehr präsent. Gehe spontan davon aus, dass Dich das nicht wirklich interessiert.
Deshalb andersrum. Mehr als zwei Drittel der Männer verwenden die falsche Grösse. (Kanadische Studie, Sasketchawan) Wären Standard-Kondome für die Mehrheit passend, müsste angenommen werden, jeder kauft sich die ultraweiten Gummis. Höchstwahrscheinlich nicht so.
Davon ausgehend, dass nicht nur Länge und Durchmesser, sondern auch Biegung, Form oder Eichelgrösse/-form sowie beschnitten oder nicht eine Rolle spielen passt relativ rasch nicht mehr alles. Bin aber bei Dir, mit einem Standard-Produkt kommen sehr viele irgendwie über die Runden. Doch passend ist es dennoch nicht.
@***ra
Ein Kondom darf nach deutscher Industrienorm erst bei 18 Liter Füllmenge platzen. - So die allgemeine Norm in unseren Breitengraden. Je nach Hersteller bzw. dessen Standort kann das varieren.
Es kneift, wenn der Penis breiter ist als die angedachte Ausdehnung des Kondoms. Versuch einen normalen Ballon darüber zurollen.
Nein, das mit den Grössen ist definitiv kein Werbetrick. Jeder Mann ist anders gebaut. Kann Dir wohl jede Dame bestätigen.
@****woa
Bitte nur Naturjogurt verwenden. Ausser jemand schlabbert es gleich weg.
@*********Seil
In der Regel melden sich bei Kondom-Diskussionen mehrheitlich Männer, deren Teil nirgends reinpasst. Finde Deinen Inputs für kleinere Grössen top. In beiden Fällen ist "passend" am Ende das Optimum.
Hinsichtlich des Gleitgels.. das ist eine Frage, welches Produkt und welchen Gummi jemand verwendet. Nicht wenige nicht-wasserbasierte Gleitgele zerlegen den Gummi. Aber weit nicht alle. Einfach darauf achten, Problem gelöst.