Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1480 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1550 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🌠Weihnachtliche Kreativecke✨

*****a42 Frau
13.660 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
🌠Weihnachtliche Kreativecke✨
Hallo ihr Lieben,

sie steht wieder vor der Tür, die Weihnachtszeit .✨ Und mit ihr beginnt bei vielen das Basteln und Handwerken.

Hier ist der Ort dein Projekt zu zeigen oder dich inspirieren zu lassen.

Ich selbst bastel gerade beleuchtete Adventskalender.

Lass uns an deinen Ideen teilhaben und zeig uns deine kleinen und großen Werke.

Ich freu mich drauf!

Liebe Grüße
sandra42✨🌠✨
****78 Frau
462 Beiträge
Da lass ich mich gerne inspirieren *freu*
*****a42 Frau
13.660 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Dann will ich mal meinen Kalender vorstellen.

Er besteht aus einen flachen Pappkarton und den Materialien, die ihr im Eingangspost auf dem Bild sehr.
Den Karton habe ich umgedreht, also die braune Innenseite nach außen....

Die Hinterseite habe ich mit einem sternförmigen Ausgang versehen.
Die nun neue, weiße Innenseite habe ich mit Geschenkpapier tapeziert. Auch die Öffnung zugeklebt, den muss der Beschenkte dann selbst entfernen.

Die kleinen Holzfiguren habe ich mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt.

Die Lichterkette habe ich unter die Figuren geschoben und fetgeklemmt.

An der Seite habe ich eine Öffnung für die Sromversorgung ausgeschnitten. An /Aus Schalter und Batterien müssen zugänglich sein.

Durch das einseitige Bekleben hat der Kalender etwas Schlagseite nach vorn, darum habe ich unten eine große Weihnachtskerze hineingelegt. *idee*

Die Päckchen sind nicht nummerriert, es darf jeden Tag einfach eines genommen werden.
Das Weihnachten näher rückt, merkt man also nur an dem immer leerer werdendem Zustand.
*****a42 Frau
13.660 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Hier die Fotos dazu. 💞
Stromversorgung
Rückseite.
Vorläufig fertig ;-)
******a89 Frau
320 Beiträge
Ich häkel zur Weihnachtszeit immer viel...

Schneeflocken als Geschenk Anhänger bzw Baumschmuck..

Wichtel

Engel

Usw.
******a89 Frau
320 Beiträge
Und ich bastel einen Adventskalender für meine bessere Hälfte mit 24 Kleinigkeiten...

24 kleine Aufmerksamkeiten mit Liebe hübsch verpackt. Später werden sie noch mit einer Schnur an einen Kleiderbügel gehängt, der noch mit einer lichterkette und weihnachtsschmuck verziert wird
*********efin Frau
342 Beiträge
Oh wie schön das alles aussieht 😍 Neid!!!!

Ich hab leider null.Talent geb dafür aber immerhin beim Backen und Baumschmücken Gas.
******a89 Frau
320 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Oh wie schön das alles aussieht 😍 Neid!!!!

Ich hab leider null.Talent geb dafür aber immerhin beim Backen und Baumschmücken Gas.

Übung macht den Meister *zwinker* hab es mir auch selber bei gebracht. Und irgendein Talent hat jeder! Außerdem gibt es ja mittlerweile für alles Youtube anleitungen^^ da findest du bestimmt etwas was du auch gut kannst und dir Freude macht
****ron Mann
2.042 Beiträge
Naja als Verpackung für Gutscheine usw. kann man auch Bilder auf 2 DIN A4 Seiten Fotopapier ausdrucken und diese dann mit Tesafilm an den Rändern zusammenkleben, dadurch hat man dann eine individuelle Tüte als Geschenkverpackung.
Auf einer Seite ggf. nicht zukleben sondern Löcher reinstanzen dann kann man die Tüte mittels Geschenkband verschließen.
***ka Frau
2.028 Beiträge
@******a89
Die gehäkelten Sterne sehen mega toll aus!

Ich hab früher Weihnachtsmarmeladen und Liköre gemacht. Dieses Jahr werden es bestellte Teeadventskalender mit Pärchenfotos drauf. Mehr lässt die Zeit leider gerade nicht zu.
****ie Frau
553 Beiträge
Ich habe heute einen Probeansatz meines Kaffee-Likörs gemacht, den ich Weihnachten verschenken möchte. Bevor ich ihn in grösseren Mengen herstelle muss er den Geschmackstest bestehen *zwinker*
******che Mann
183 Beiträge
....
So geht's auch...
*****e18 Frau
124 Beiträge
Kalender individuell gefüllt
In den grauen Socken ist etwas zum naschen. In den Säcken Spielzeug wie Cockring und in den weißen Tüten, Event-Überaschungen.
*****a42 Frau
13.660 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Sieht sehr schön aus. *herz2*
*********74_69 Paar
3.257 Beiträge
Leute, habt Ihr schonmal über Tauschen nachgedacht?
Wenn Jemand wirklich null Talent zum Basteln, aber dafür Zeit zum Kekse backen hat? Wär da nicht einfach ne PN ein guter Anfang?
LG *tel*
******a89 Frau
320 Beiträge
Zitat von ****a89:
@******a89
Die gehäkelten Sterne sehen mega toll aus!

Ich hab früher Weihnachtsmarmeladen und Liköre gemacht. Dieses Jahr werden es bestellte Teeadventskalender mit Pärchenfotos drauf. Mehr lässt die Zeit leider gerade nicht zu.

Danke *knicks*
Das mit dem Teeadventskalender find ich auch ne tolle Idee vorallem mit den Fotos. *top*
Gibt's da schon welche die man mit den Fotos bestellen kann oder muss man da selber noch basteln?
******a89 Frau
320 Beiträge
Zitat von *********74_69:
Leute, habt Ihr schonmal über Tauschen nachgedacht?
Wenn Jemand wirklich null Talent zum Basteln, aber dafür Zeit zum Kekse backen hat? Wär da nicht einfach ne PN ein guter Anfang?
LG *tel*

Das ist ne tolle Idee!
***ka Frau
2.028 Beiträge
@******a89
Es gibt online die Möglichkeit sie selbst zu gestalten und dann zuschicken zu lassen.
Eine Variante mit gefüllten Türchen.
die andere mit einem Bild bestellen und einer Art Schachtel, die man selbst befüllt mit Tees.
*****ess Mann
373 Beiträge
Respekt allen DIY-lern!

Einen Kalender bastle ich nicht, aber einen "Tannenbaum". Und genau für diesen habe ich schon mal die Spitze fertig gemacht.
Ich nahm 3 verschieden große Styroporringe, wickelte etwa 12m Tannengirlande um diese. Als Krone nahm ich einen Styroporstern, den umwickelte ich mit goldenen Girlanden, glaube insgesamt knapp 5m. Dann als Effekt, eine LED Lichterkette, 9m insgesamt und dann alles miteinander mit Draht vertüddelt!
Das ist das Ergebnis:

Vom "Baum" selbst, werde ich euch bei Gelegenheit Bilder präsentieren, ist noch im Bau!
Ohne Lichteffekt
Mit Lichteffekt
Einmal probegetragen.
Beim Anfertigen
******a89 Frau
320 Beiträge
Wow das ist ne richtig tolle Idee!!!
Gefällt mir sehr.

Baust du den Rest des Baumes auch so?
*****ess Mann
373 Beiträge
Nein, aber lasse dich überraschen.
Ich darf glücklicherweise einen kleinen Hobby-Maschinenpark mein Eigen nennen.
Heute besorgte ich weiteres Baumaterial. Habe da konkrete Vorstellungen, wie das aussehen und funktionieren soll. Der Baum soll ja auch funktionell sein, nicht nur originell.
Ich bin kein Fan von vielen Schrauben, Keilen oder verschleißenden Verbindungen.

In der Jugend erlernte ich zwar einen Metallberuf, doch auch damals schon zog mich meine Kreativität in die Schreinerei, des örtlichen Jugendzentrums, bzw. Töpferei, Metall- und Elektrowerkstatt.
Einige Grundkenntnisse konnte ich mir dadurch aneignen. Das kommt heutzutage bei solchen Projekten zugute.
Mittelalter ist ein weiteres Hobby von mir und auch da, kam mein Handgeschick und meine Kreativität zum Einsatz.
******a89 Frau
320 Beiträge
Och ich bin doch sooo neugierig *ungeduldig*

Das kommt mir sehr bekannt vor.. Mich hat man auch immer da gefunden wo gewerkelt wurde, vorzugsweise Holz. Ich wollte sogar mal Tischlerin werden aber als Mädchen wollte mich damals keiner nehmen. Das war noch total unüblich und ich sollte lieber was soziales oder Büro machen.

Aber letztendlich arbeite ich wohl einfach gerne mit den Händen und bin gerne kreativ. Weswegen mir wohl auch das Handarbeiten so liegt.

Ich bin echt gespannt was du so zauberst^^
**********ryBBW Frau
2.282 Beiträge
Da ich gerade in Quarantäne bin, lasse ich mich gerne inspirieren. Danke schon mal für die bisherigen Ideen.
*****ess Mann
373 Beiträge
So ihr Kreativköpfe... kleines Update! *guckguck*

Habe heute alle Kleinteile für meinen DIY-Tannenbaum zugesägt.
Was nicht abgelichtet ist, sind Scharniere ( ich erinnere, funktional, soll es werden!)
Die sichtbaren Scharniere werden aus Leder gemacht!
Vielleicht komme ich am WE dazu, weiterzumachen?

Aber es gilt: Mehr hier auf diesem Kanal *feinschleif*

Schönes Wochenende euch allen *wink*

PS: bei Fragen, einfach melden!
Rohzustand
Zugesägt
Alle Bauteile auf einem Bild!
*****ess Mann
373 Beiträge
Zitat von ******a89:
Och ich bin doch sooo neugierig *ungeduldig*


Das scheint ein weit verbreitetes weibliches Thema zu sein *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.