Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?

In einer Bar dürfte nicht der geeignete Ort sein, mit manch bunte gestrichener Tür ins Haus zu fallen.

Hier stiften soziale Medien ausnahmsweise Nutzen ...solange sie Mittel zum Zweck bleiben - und nicht zum Selbstzweck degenerieren!

Selbst auf den meisten (an ein breites Publikum gerichteten) Fetisch- oder BDSM Parties wird wohl kaum: "Was hältst Du von Hook-Suspensions und Strap-On aktiv?" der ideale Aufhänger für Smalltalk sein. Meist ist es die männliche Seite, die dies nicht allzu inbrünstig beherzigt (siehe auch: "Fremdschämen").
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Eher als Rückblick...

Ich habe eigentlich nur einen - und es ist leider so, irgendwann muß man es sich eingestehen - heutzutage womöglich gar nicht ungewöhnlichen Fetisch: Ich stehe, auch und gerade bei Frauen meines Alters, seit den 1980er Jahren auf einen akkurat! enthaarten Schambereich. Insbesondere so ein Gewölle beidseits der Schamlippen turned mich erotisch total ab. So, jetzt ist es raus.
Da, - als ich um 2010 noch auf Partnersuche war - , primär auf einer "normalen" Partnerbörse Dates hatte, fand ich das Ansprechen im Vorfeld immer eher schwierig. Zum Glück gibt/gab es Frauen, die haben/hatten damit gar kein Problem. "Du stehst auf rasiert?", - und sind beim zweiten Bettgetümmel kahl. Anderen wiederum war das Behalten ihres Schamhaars wichtiger als das Kennenlernen eines Menschen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ******ees:
In einer Bar dürfte nicht der geeignete Ort sein, mit manch bunte gestrichener Tür ins Haus zu fallen.

Hier stiften soziale Medien ausnahmsweise Nutzen ...solange sie Mittel zum Zweck bleiben - und nicht zum Selbstzweck degenerieren!

Selbst auf den meisten (an ein breites Publikum gerichteten) Fetisch- oder BDSM Parties wird wohl kaum: "Was hältst Du von Hook-Suspensions und Strap-On aktiv?" der ideale Aufhänger für Smalltalk sein. Meist ist es die männliche Seite, die dies nicht allzu inbrünstig beherzigt (siehe auch: "Fremdschämen").

Das kommt auf die Situation, die Party und das Gegenüber an. Deine Beispiele könnten also sehr wohl passen - wenn alle Beteiligten damit zurecht kommen.

Es sollte immer wohl dosiert sein, also anfangs lieber etwas zurückhaltender - einfach um den anderen nicht vor den Kopf zu stoßen. Man merkt doch recht schnell, wie das Gegenüber tickt und stellt sich drauf ein - und umgekehrt.
Fällt bei mir unter Konsens.
Wenn es passt, halte ich mit meinen Vorlieben und Einstellungen nicht zurück. Im schlimmsten Fall wird es ein sehr lustiger Abend mit Abenteuererzählungen *zwinker*
*********niac Frau
889 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen... gern aber trotzdem mal meinen *senf* dazu.

Kann passieren, muss aber nicht.

Jemand der hier anschreibt, hat in der Regel ja schon in der „Prä“ Erstekennenlernphase etwas über das Profil erfahren. Mich erstaunt es oft, dass ungefragt und ohne Einschätzung des Anderen intime Wünsche und Details mit der ersten Mail geschickt werden ... finde ich persönlich etwas übergriffig und uninteressant.

Auf Partys hab ich es auch schon erlebt , dass man nach kürzester Zeit sehr angeregt über die „dunkelsten „ Wünsche geplaudert hat.

Es ist wie mit vielen Dingen.
Es kommt drauf an und man kann es nie genau sagen.
Allerdings bin ich persönlich dann doch etwas „ hüstel“ zurückhaltender bei einer ersten Begegnung. Egal ob hier oder im RL😎
********Gwen Frau
39 Beiträge
mit interesse habe ich die beiträge gelesen.
aufgefallen ist mir, dass die meinungen zwischen den weiblichen und männlichen schreibenden oft auseinandergehen. das deckt sich mit meinen erfahrungen hier und auf anderen plattformen.

für mich ist zuerst der mensch wichtig, da, falls es menschlich nicht stimmt, mich die neigungen und wünsche des anderen gar nicht interessieren. auch möchte ich zuerst als mensch wahrgenommen werden, wenn mich jemand anschreibt und nicht als mittel zum zweck, damit meine ich, dass der anschreibende seine neigungen und/oder wünsche ausleben kann, oder erfahrungen sammeln kann oder in gewisse kreise von mir eingeführt werden kann. das finde alles sehr abtörnend und kummuniziere ich dann auch so. wenn aber sympathie auch noch nach einem realen treffen da ist, finde ich es wichtig, über die neigungen zu sprechen, allem voran über die "musts" und "no goes".

auch im realen leben möchte ich nicht auf meine neigungen reduziert werden. ich möchte umworben, als mensch wahrgenommen werden, sei das beim kennenlernen in einer bar oder an fetisch/bdsm events. je nach event und person spreche ich dann ziemlich schnell über unsere vorlieben/neigungen, falls mein gegenüber mir sympathisch ist. für mich macht es einen grossen unterschied ob ich mich in der realen oder virtuellen welt befinde.

DENN SCHLIESSLICH BIN ICH EINE FRAU UND HABE DIE WAHL *zwinker*
***sy Mann
3.589 Beiträge
Themenersteller 
@********Gwen Du hast recht, Du bist eine Frau und Du/Die Damen haben die Wahl. Das ist auch alles gut so;-)

Gestatte mir eine kleine Bemerkung; darf Mann bei Deinen Profilbildern nicht davon ausgehen, dass auch Leidenschaften und Neigungen bei Dir im Vordergrund stehen und Dich somit auch daraufhin explizit kontaktieren?? Das soll keine Kritik sein, aber die Überlegung drängte sich mir geradezu auf *zwinker*
*********niac Frau
889 Beiträge
@***sy

Also Bilder im Profil sind die Aufforderung zum zusenden des Wunschzettels?
Hab ich das richtig verstanden???
***sy Mann
3.589 Beiträge
Themenersteller 
@*********niac ...ich weiss nicht was Du verstehen möchtest, aber wer Signale aussendet, der muss auch mit Antworten rechnen, selbst denen, die einem nicht lieb sind....so simple. *zwinker*
*********niac Frau
889 Beiträge
Interessant🤔
Eine Antwort auf ein eindeutiges Signal kann sogar ich verstehen...
Aber, dass ungewünschte überstülpen von Fantasien die jemand aus Bildern zu erkennen scheint... doch etwas fragwürdig... oder?
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Nein, leider ist das gar nicht so fragwürdig. Erlebe es leider oft hier. Haste Popofotos drin "muss" man doch auf Anal stehen. Haste Bilder mit Peitsche drin, "muss" man doch Spanking lieben.
Bei einigen früheren Bildern, wurde mir gesagt wie gut man doch meine devote Ader sieht. Hatte da nen Harness angehabt *schiefguck* Also nein, man sendet leider oft Signale mit, die man gar nicht beabsichtigt.
******tee Mann
640 Beiträge
Ich habe den Eindruck es gibt 2 verschiedene Szenarien, die ger miteinander vermischt werden. Zum einen hier im Joy oder anderen ähnlichen Portalen, da sind die meisten Neigungen ja vorher lesbar, also bekannt, und somit schreiben doch nur Leute jemand an wenn es passt.

Anders ist es im Real Live, dort sind die Menschen noch wie ein weißes Blatt Papier. Da ist mir auf jeden Fall zuerst der Mensch wichtig, und erst dann alles andere.
***sy Mann
3.589 Beiträge
Themenersteller 
Was wundert ihr Euch, dass mit Bildern in einem Erotik Portal Phantasien angeregt werden? 😳
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Wundern tut mich nix mehr *lol*

War auch nur eine Feststellung und kein Mimimi *zwinker*
***sy Mann
3.589 Beiträge
Themenersteller 
...wenn man möchte, dass man wegen seiner Kochkunst gemocht wird, dann stellt ein Foodbild rein, wenn möchte, dass man wegen seiner Intellektualität geschätzt wird, dann stehlt Euch vor die heimische Bücherwand und wenn man nicht mag, dass man auf seinen Lacklederfetisch reduziert werden will, dann stellt man eben kein Bild davon ins Profil. Menschen assoziieren eben und Bilder dienen dazu. Da mag man nicht mögen und stumpf finden, aber so funktioniert es halt.
Zitat von ***sy:
und wenn man nicht mag, dass man auf seinen Lacklederfetisch reduziert werden will, dann stellt man eben kein Bild davon ins Profil.

Ist die Welt nur schwarz oder weiß?
Gibt es nur entweder, oder?

Was denn, wenn man jemand sucht, der sowohl den Lacklederfetisch bedienen kann, als auch das Zwischenmenschliche?
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Und was ist, wenn man überhaupt keinen Fetisch hat, sondern es einfach nur Clubwear ist *panik*

Ganz übel. Aber um sowas geht es ja auch hier eigentlich nicht. *zumthema*
***sy Mann
3.589 Beiträge
Themenersteller 
@*****_nw es darf jeder alles reinstellen und es darf jeder auf alles hoffen, aber zu glauben, dass es bei der Mehrheit differenziert betrachtet wird ist doch schon ziemlich blauäugig.

Mir ist egal, was wer für Bilder verwendet. Warum und was jemand damit bezwecken will.

Ich habe nichts gewertet und es kann jeder tun und lassen was er will. Ich habe lediglich eine für mich schlüssige Erklärung geliefert, warum Dinge passieren. Auch das kann man gerne anders sehen. Ich nehme weder für das eine oder andere Partei.
******tee Mann
640 Beiträge
Nur weil jemand ein paar Bilder mit z.B. Lackklamotten im Profil hat ist das wohl kaum das einzige wasderjenige mag. Daraus Abzuleiten es wäre der unbedingte Wunsch gleich beim Kennenlernen darauf reduziert zu werden.....na ich weiß nicht.
Na wenn ich in Club gegangen bin hab ich vorher ein scharfes Foto im Profil eingestellt...... Warum, muss ich nicht erklären 🤭

Mit Fotos möchte man was bezwecken. Das finde ich normal.
Es liegt an der Stimmung.
Also eher durch die Blume, meistens sind ja auch noch andere dabei, die zuhören wenn man jemanden kennen lernt.
*********r2020 Mann
1 Beitrag
Hey guten Morgen, gerade beschäftige ich mich mit Daten und Corona. Da habe tatsächlich zwei Frauen ein Konzept zu einer Maske zum Küssen und Lecken entworfen. Das würde ich gern realisieren. Wer Interesse hat ... schreibt mir gern 😊
Hey *g* Also wir gehen absolut offen mit unseren Neigungen um, da es ja auch um sexuelle und nicht nur persönlichen Kompatibilität geht :-* Diesbezüglich ist es leider so , dass zu große Offenheit manche verschreckt. Doch davon lassen wir uns nicht beirren.

Liebe Grüße und nen tollen Sonntag gewünscht *g*
*****827 Paar
3.494 Beiträge
Also ob wir nun so wirklich plakativ mit allen Neigungen umgehen müssen … ach, wir denken für uns ist das nicht wichtig. Es muss nicht alles gefallen und man muss nicht alles wissen. Manchmal ist Entdecken auch schön und macht unheimlich Spaß *g*
*******961 Mann
42.342 Beiträge
Ob die Neigung beim ersten Date besprochen wird oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab und ist somit nicht zwingend erforderlich, aber möglich!

Was mich bei dieser Diskussion beschäftigt, es wird unterschieden zwischen einem Date im RL und einem Date zwischen Joylern!
Ist ein Date zwischen
Joylern nicht auch das RL???
Nix anderes 🤭
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.