Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?

Hey Süsse. Ist nett dich kennen zu lernen aber ich such wirklich die sexuelle Erfüllung. Das heist neben uns soll es noch zu anderen heissen Session kommen und auch ein Partnertausch sollte eines Tages angestrebt werden. Wenn die Clubs wieder auf haben möchte ich dort auch mit dir hin aber wir nehmen nur einen Club wo es keine HÜ gibt, so und jetzt Küss mich. Dann bist du gleich dran 😂🙈🍀

So geht's doch👍
*****ite Frau
9.564 Beiträge
@********l_81
Erfolgsquote 0%, stimmts?
Ich hab das bislang nicht erzählt, bin dann doch wohl eher der Romantiker der sich um das häusliche Wohl sorgt und Händchen halten am Sonntag zum spazieren möchte. Ich möchte genau dafür das Gefühl wieder finden *g*
Vorausgesetzt ich kann mir tatsächlich eine langfristige Beziehung mit dem Gegenüber vorstellen, würde ich ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen alles preisgeben was meine Neigungen und Vorlieben, Erwartungen und Bedürfnisse betrifft.

Schon allein weil ich weiss wie frustrierend es sein kann wenn man eben jene Sachen nicht erfüllen kann.

Es gehört zu meinem Charakter, ich liebe u d ich lebe es, wem das nicht passt... adieu!

Im Ernst. Alles andere wäre scheinheilig und würde am Ende doch nur Frust erzeugen.

Wenn ich mir also sicher bin, vllt auch verliebt....dann würde ich wirklich immer mit offenen Karten spielen. Würde aber, muss ich auch sagen, nicht mehr außerhalb der Szene aktiv suchen.

Man(n) weiss was man will.
******mel Frau
199 Beiträge
Genau so hat mein Mann mich beeindruckt. Wir sind bei unserem ersten Date im Bett gelandet, haben uns sehr leidenschaftlich ausgelebt und irgendwann aneinander gekuschelt. Dabei hat er mir ins Ohr geflüstert: „Was hälst du eigentlich von Bondage?“
Ich fand das großartig, dass er damit sofort kam. Noch heute reden wir sehr offen über Phantasien und neu entdeckte Vorlieben, was immer wieder dazu führt, dass wir uns neu entdecken. Wir sind mittlerweile seit gut zwölf Jahren verheiratet.
PS.: Hätte ich damals gesagt, dass ich Bondage vollkommen ablehne, wären wir nie ein Paar geworden.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vor dem Kennenlernen im online-Dating werde ich sehr direkt. Der Grund ist einfach: nur so bekomme ich heraus, ob sie echt ist und darüber hinaus, das ist, was ich mir wünsche. Wenn sie danach schockgefrostet wirkt, hatte ich wieder mal Glück.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Kommt drauf an. Auf Joy unbedingt, und das schon vor einem möglichen Treffen. Ich suche hier Menschen und keine Leistungserfüller/innen. Die Kommunikation muss einfach passen.
Offline bin ich offen, aber meinen sexpositiven Zugang zeige ich nur, wenn es passt. Man kann ja auch Leute kennenlernen, mit denen man Spaß ohne sexuelle Aktivitäten haben kann.
Das ist doch die beste Gelegenheit alles zu erzählen und wenn der andere damit ein Problem hat und dadurch keine weiteren Date mehr stattfinden hat man doch richtig gehandelt.

Warum nicht ehrlich sein ?
Wenn man über Joy datet, braucht man mit nichts hinterm Berg halten, oder?

Wenn ich ausserhalb vom Joy date, dann falle ich nicht gleich mit der gesamten Hauswand in die Wohnung ein.
Bevor ich anfange "zu plaudern" muss es schon passen.
Ich sabel mir nicht den Mund fuselig, über meine Sexuellen Vorlieben, wenn die Frau mir gegenüber kein sexuelles Interesse an mir hat.
Sollte man aber auf nen gemeinsamen Nenner komme, hab ich ein recht offenes Wesen.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Wenn ich jemanden an der Bar kennen lerne und es gibt eine sexuelle Anziehung spreche ich durchaus über sexuelle Vorlieben und - noch wichtiger - über absolute Nogo. Ich mag keine Diskussion im Bett, gewisse Dinge sollten vorab geklärt werden.
Ehrlichkeit macht am meisten Sinn und beide Seiten sollen Spaß haben. Auch wenn es nur ein ONS ist - es sollte trotzdem eine gewisse sexuelle Übereinstimmungen geben. Ich kann Wünsche und Abneigung klar und verständlich formulieren und erwarte es auch vom Gegenüber. Wer Probleme hat, über Sex zu reden, hat keine Nacht mit mir zu erwarten.
Wenn ich einen neuen Job habe, rede ich nicht über Sex. Das hat auf der Arbeit keinen Stellenwert.

Ergo: man redet über Sex wenn es passt, dann aber sofort und dann klar und verständlich. So halte ich es zumindest für mich und ich habe es noch nie bereut
Ich komme mir immer komisch und ein wenig übergriffig vor, wenn ich das Thema auf Sex lenke. Ich hätte kein problem darüber zu sprechen, aber dadurch dass ich es nicht aktiv anschenide kommt es in aller Regel einfach nicht zur Sprache.

Das einzige auf das ich immer wieder vor einem Date hinweise ist, dass ich halt bereits in einer offenen/poly Beziehung bin.

Allerdings habe ich auch keine besonderen Wünsche, Vorlieben oder No-Go's.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *****iko:
Wenn ich ausserhalb vom Joy date, dann falle ich nicht gleich mit der gesamten Hauswand in die Wohnung ein.

*lach*

*ja*

Ich mag offline eigentlich lieber. Das sich vorsichtig aneinander rantasten hat so seinen eigenen Charme.

Kontakte übers Joy sind manchmal dahingehend platt.
Da wird geguckt was auf der Liste steht und das gilt dann als "gesetzt"

Die meisten "guten" Liebhaber haben irgendeine Vorliebe bei mir hinterlassen, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
Von daher ist das Abklopfen auf Präferenzen für mich ein faules "ich latsch auf ausgetretenen Wegen rum" und nimmt mir die Freude auf Entdeckungen.
*******nce Frau
310 Beiträge
Bei mir steht es im Profil.
In der Regel wurde bisher vor jedem Date mindestens kurz über Sex gesprochen. Und wenn nur gesagt wurde dass man froh ist dass der andere auch so tickt.

Ein Freund datet gerade sehr klassisch. Er hat sich schon 6-7 x mit ihr getroffen und sagt es packt ihn nicht. Sie hätte bisher nur gesagt sie wäre recht konservativ und jetzt kommt nicht so recht Euphorie auf.

Mich beruhigt es schon zu wissen dass jemand sexuell aufgeschlossen ist. In wie weit es dann übereinstimmt muss man rausfinden.
***sy Mann
3.586 Beiträge
Themenersteller 
@********ss75

Zitat von ********ss75:
Wenn ich jemanden an der Bar kennen lerne und es gibt eine sexuelle Anziehung spreche ich durchaus über sexuelle Vorlieben und - noch wichtiger - über absolute Nogo. Ich mag keine Diskussion im Bett, gewisse Dinge sollten vorab geklärt werden.
Ehrlichkeit macht am meisten Sinn und beide Seiten sollen Spaß haben. Auch wenn es nur ein ONS ist - es sollte trotzdem eine gewisse sexuelle Übereinstimmungen geben. Ich kann Wünsche und Abneigung klar und verständlich formulieren und erwarte es auch vom Gegenüber. Wer Probleme hat, über Sex zu reden, hat keine Nacht mit mir zu erwarten.
Wenn ich einen neuen Job habe, rede ich nicht über Sex. Das hat auf der Arbeit keinen Stellenwert.

Ergo: man redet über Sex wenn es passt, dann aber sofort und dann klar und verständlich. So halte ich es zumindest für mich und ich habe es noch nie bereut

Kann dem nur zustimmen. Sehr auf den Punkt gebracht. Klare Trennung und wenn man über Sex und Vorlieben und Wünschen spricht, dann sollte man sich auch klar erklären. Für die eigene Lust und auch um späteren Irritationen vorzubeugen.
******11x Mann
116 Beiträge
Bei mir war es vor 30 Jahren so, dass ich meine Neigung auch als TV meine Sexualität auszuleben, nicht verheimlich habe. Ich habe es der Dame nicht auf die Nase gebunden, aber als das Thema in die Richtung ging, habe ich sie damit konfrontiert. Ich hatte bei früheren Beziehungen die Erfahrung gemacht, dass es in die Hose geht, wenn man das unter den Teppich kehrt oder es später doch irgendwie rauskommt. Habe mir dann gesagt, entweder nimmt sie mich so wie ich bin oder eben nicht. Hatte mich bis dato lange genug verbogen, damit andere nichts dazulernen müssen, dafür wollte ich dann aber irgendwann nicht länger zur Verfügung stehen, denn es ist nicht meine Baustelle. Kann daher nur dazu raten ehrlich zu sein. Es ist halt ne Frage, wie senisibel man das rüberbringt, so dass ein Gegenüber damit umgehen kann oder man es damit abschreckt. Dazu gehört viel Fingerspitzengefühl, wird dann auch öfters Thema sein. Die Geschwindigkeit darf man nicht forcieren und im wesentlichen bestimmt sie das Gegenüber.
Wenn wir etwas tun, was wir nicht wollen, werden wir leiden.
Daher kann es hilfreich sein, es mit der Wahrheit genau zu nehmen.
Für mich gibt es da inzwischen keinerlei Kompromisse, entweder mögen die Menschen mich so wie ich bin, oder sie dürfen weitergehen.
Ich geh damit nicht offen um.
Nur im persönlichen Gespräch, real.
Das passt eher in meinem Konzept.
Ich merke dann, ob immer noch Interesse besteht.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Für mich persönlich sind alle Vorlieben nur das was sie sind, nämlich Vorlieben. Im Bett gibts für mich keinen Druck, kein Muss und keinen Zwang. Wenn ich jemanden kennenlerne, so stehen zunächst mal ganz andere Dinge im Vordergrund die allesamt viel wichtiger sind, zum Beispiel alles was sich auf der Sympathie-Ebene abspielt.

Klar sollte man dann auch mal im Zuge des Kennenlernens über die (aktuellen) Vorlieben sprechen, aber auch hier gilt für mich: Alles nur optional. Denn zum Sex gehört viel mehr und ich bin viel lieber mit Menschen zusammen die mir gut tun. Es kann nämlich auch sein, dass ich neue Vorlieben kennenlerne und adaptiere (und umgekehrt sei es auch nicht ausgeschlossen).
*******er64 Mann
120 Beiträge
Dem stimme ich zu. In der Dynamik einer Paar-/ Liebesbeziehung kann es doch durchaus sein, dass sich die Akzente etwas verschieben, manchen "Vorlieben" an Bedeutung verlieren.... Ich vermute, dass das zumindest dann gilt, wenn man / frau neugierig auf die andere Person ist.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich unterscheide zwischen Vorlieben und Neigungen. Neigung ist bei mir der prinzipielle Zugang, Vorlieben, wie ich meine Neigungen umsetze.
Eine meiner Neigungen ist BDSM. Die Grundlagen von BDSM gelten für mich immer, egal ob ich mit Sub spiele oder mich auf einer Orgie austobe.
Vorlieben können sich verändern oder anders gewichtet werden, meine Neigungen bleiben (BDSM, poly, bi).

Daher gehe ich mit meinen Neigungen offen um, nicht unbedingt aber mit meinen Vorlieben.
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Ich gehe davon aus, du meinst nicht nur Dates über dieses Portal, wie du ja auch schreibst. Also wenn das Thema beim kennenlernen aufkommt vielleicht schon, ich würde es aber nicht explizit ansprechen. Ich denke gerade als Mann landet man da ansonsten schnell in einer Schublade. Es sind halt intime Dinge über die man eher spricht, wenn man sich bereits besser kennt.

Also für mich sind viele Dinge eben auch kein Muss.
Situationsabhänig! *gruebel*

Selbst hatte ich nie ein Sex gleich beim ersten kennenlernen, sei es in einer Bar, bei einem Ausflug oder sonst irgenwo.
Ich habe alle meine Sexualpartner schon ein bisschen länger gekannt bevor es zum Sex kam.

Daher lasse ich mir nicht wirklich was anmerken was in mir steckt und wozu ich in der Lage bin. Ganz davon abgesehen dass ich nicht gerne prahle, sondern lieber mein gegenüber selber beurteilen ob es gut war oder nicht!
********ellt Mann
318 Beiträge
grundlos geht ja wohk keiner in einen Swingerclub. Lust ist das eine, Sympathie das andere... und dann, klar macht es Sinn, zu sagen, wo Grenzen sind, was man nicht mag, und das andere ergibt sich von selbst.
Die einen ziehen sich zurück in einen vielleicht sogar abschließbaren Raum und die anderen... warum nicht für alle sichtbar, was nicht heißt, für alle mitzumachen...
nun denn, mit konkreten Erwartungen in einen Club gehen geht meistens schief, offen, locker sein und dann kann es Spaß machen... *juhu*
... ob ich jetzt mit meinen Gedanken hier richtig bin?
********2212 Mann
983 Beiträge
Das kommt darauf an, wo ich eine Frau kennenlerne. Wenn es auf einem Portal wie "Joyclub" ist, bin ich da von Anfang an völlig offen und teile meine Vorlieben und Abneigungen von Anfang an mit. Schließlich wissen wir doch alle, warum wir hier sind, und Hemmungen sind da wohl nicht angebracht, damit es keine "bösen" Überraschungen gibt. Für mich ist es auch relativ einfach, weil ich keine besonderen Fetische habe. Das bedeutet aber gleichzeitig, daß ich zB. im Vorfeld schon gerne wissen möchte, ob eine Frau auf Praktiken steht, mit denen ich nicht klar käme.
Auf einem reinem Single-Portal oder im "realen" Leben sieht das für mich ganz anders aus, da hat das Thema für mich beim ersten Kennenlernen grundsätzlich nichts zu suchen, weil es einfach nicht im Vordergrund steht wie hier und einfach nur abschreckend wirken würde.
*****y87 Frau
9.877 Beiträge
Ich kann diesen Satz: "Wir wissen doch Alle warum wir hier sind" nicht mehr lesen oder hören.

Nein verdammt,nicht jeder will hier ficken und nicht jeder will vom Gegenüber jegliche sexuelle Vorlieben wissen. Hier schreckt es auch Menschen ab,wenn man nur sexuell wahrgenommen wird. Und das meine ich für alle Menschen hier,egal welches Geschlecht.

Mal bei sich bleiben und nicht davon ausgehen,dass alle gleich ticken und denken! Menschen sehen und nicht nur Sexobjekte.

Mein Wort zum Wochenende.
Zitat von *******kull:
Ich kann diesen Satz: "Wir wissen doch Alle warum wir hier sind" nicht mehr lesen oder hören.

Nein verdammt,nicht jeder will hier ficken und nicht jeder will vom Gegenüber jegliche sexuelle Vorlieben wissen. Hier schreckt es auch Menschen ab,wenn man nur sexuell wahrgenommen wird. Und das meine ich für alle Menschen hier,egal welches Geschlecht.

Mal bei sich bleiben und nicht davon ausgehen,dass alle gleich ticken und denken! Menschen sehen und nicht nur Sexobjekte.

Mein Wort zum Wochenende.

Sehr gut geschrieben Freaky, ich sehe das ähnlich!

HALLELUJAH und AMEN *anbet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.