Ich kam durch meine damalige Freundin zu meiner Vorliebe für Damenwäsche, als sie mir anstelle von teurer, unbequemer Ski-Unterwäsche die deutlich günstigeren und bequemeren Baumwoll-Strickstrumpfhosen empfahl.
Anfangs war ich skeptisch, probierte es ihr zuliebe aber trotzdem aus und war sehr schnell begeistert, wie angenehm die sich an die Haut schmiegen und wie bequem die sitzen.
Dadurch bedingt probierte ich auf eigene Faust weitere Unterwäsche aus der Damenabteilung aus.
Meiner nächsten Freundin erzählte ich nichts davon, da ich davon ausging, dass es für die Frauen ganz normal wäre, wenn auch ein Mann im Winter eine schön warme Strickstrumpfhose anzieht.
Doch weit gefehlt: Als ich mir eines kalten Morgens eine Strickstrumpfhose anziehen wollte, fragte sie mich entsetzt, was für einen Blödsinn ich da machen würde.
Männer hätten sowas nicht zu tragen, das ist nur etwas für Frauen. Darüber hinaus warf sie mir vor, dass ich schwul oder zumindest bi wäre.
Die Beziehung ging (aus diversen Gründen) auseinander.
Ich nutzte mein neues Single-Leben und probierte mich weiter durch die Damenwäsche und später auch durch die Damenoberbekleidung einschließlich Kleidern und Röcken.
Damit die Kleider mit vorgeformten Oberteilen perfekt passten, hatte ich mir auch künstliche Silikonbrüste und BHs sowie Bustiers zugelegt.
Für den Fall, dass ich mal wieder eine Frau kennenlernen würde, bei der sich mehr als nur eine Freundschaft entwickeln könnte, schwor ich mir, dieser so früh wie möglich von meiner Vorliebe für Damenwäsche und dem Crossdressing zu erzählen.
Hätte sie ein Problem damit, dann wäre sie nicht die richtige Frau für mich, da ich diese Vorliebe nicht mehr aufgeben will. Da bleibe ich lieber Single.
Irgendwann wurde ich dann in einer Online-Singlebörse von einer Frau angeschrieben, die mir einfach nur ein Kompliment für meine damalige Profilbeschreibung machen wollte.
Daraus entstand eine sehr sympathische Unterhaltung.
Sie lebte zu dem Zeitpunkt in Scheidung und hatte die Schnauze von Männern voll, eine Beziehung stand also gar nicht zur Debatte.
Ich war noch relativ frisch Single und hatte vorerst die Schnauze von den Frauen voll.
Trotzdem entwickelte sich unsere Unterhaltung völlig anders als wir beide es je gedacht hätten, also erzählte ich ihr von meinen Vorlieben.
Sie meinte dazu nur, dass jeder doch einfach das anziehen soll, was einem selbst gefällt, es wäre doch nur Kleidung.
Schon bei unserem zweiten Date erlebte sie mich dann in einem bodenlangen Sommerkleid, künstlichen Brüsten in einem BH und Sandaletten.
Sie war positiv überrascht, wie gut einem Mann so ein Kleid stehen kann.
Mit dieser Frau bin ich jetzt seit fast 7 Jahren zusammen und knapp 4 Jahre davon verheiratet.
Fazit:
Steht zu euren Vorlieben, Kinks, Fetischen und Neigungen.
Sprecht diese möglichst früh an.
Hat eure zukünftige "bessere Hälfte" ein Problem damit, dann wisst ihr zumindest, wo ihr dran seid.
Spricht man diese Themen erst später an (wenn man schon in einer Beziehung ist), dann kann das ganz heftig nach hinten losgehen.