Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2420 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?

Nein nein...... Lach..... Wirklich nicht.....
***sy Mann
3.592 Beiträge
Themenersteller 
@*********ed85 ...vielleicht geht es ja nur um ein leises Vortasten? Eine Annäherung und ein Austausch von Gedanken und Wünschen?

Man, es sitzt doch keine mit einer Excel Liste an der Bar und hakt den Katalog ab.

Es geht um Kommunikation und Kennenlernen.
Zitat von ***sy:
@*********ed85 ...vielleicht geht es ja nur um ein leises Vortasten? Eine Annäherung und ein Austausch von Gedanken und Wünschen?

Man, es sitzt doch keine mit einer Excel Liste an der Bar und hakt den Katalog ab.

Es geht um Kommunikation und Kennenlernen.

Ein leises Vortasten ob der andere auf Masken steht?Was genau lernt man dadurch kennen? Wie häufig wird was gesagt, aber bei der Umsetzung haperts dann?

Wenn ich hier zb mit jemandem schreibe und bekomm dann vor den Latz geknallt, was er unbedingt haben möchte, dann ekelt mich das. Man geht direkt davon aus, dass sex ne Option ist. Das kann ich aber erst entscheiden, wenn alles andere passt. Und dazu gehört so einiges, aber sicher keine Vorlieben. Zumal man das ein oder andere ja auch im Profil stehen hat.

Lerne ich jemanden real kennen, dann kommt das Gespräch noch viel weniger darauf.
Einen Unterschied macht es auch, welche Art Beziehung gesucht ist. Wer nach einem festen Partner Ausschau hält, wird hier andere Prioritäten setzen als jemand, der auf ein erotisches Abenteuer aus ist.

Ein wichtiger Aspekt. Stößt man in dieser Hinsicht beim Flirtpartner mit seinen Vorlieben auf Ablehnung, ist es kaum sinnvoll, die Beziehung weiter zu vertiefen, wenn die sexuellen Wünsche für einen selbst einen hohen Stellenwert haben. Natürlich ist das vor allem dann wirklich bedeutend, wenn man außergewöhnlichere, spezielle Praktiken bevorzugt. Dass man gerne mal die Stellung wechselt oder es mag, sich oral zu verwöhnen lassen und den anderen zu verwöhnen, ist ja mittlerweile weit verbreitet und „salonfähig“, dass man es nicht extra erwähnen muss. Das käme wahrscheinlich sogar eher etwas seltsam rüber.
Zitat von ******one:
Einen Unterschied macht es auch, welche Art Beziehung gesucht ist. Wer nach einem festen Partner Ausschau hält, wird hier andere Prioritäten setzen als jemand, der auf ein erotisches Abenteuer aus ist.

Ein wichtiger Aspekt. Stößt man in dieser Hinsicht beim Flirtpartner mit seinen Vorlieben auf Ablehnung, ist es kaum sinnvoll, die Beziehung weiter zu vertiefen, wenn die sexuellen Wünsche für einen selbst einen hohen Stellenwert haben. Natürlich ist das vor allem dann wirklich bedeutend, wenn man außergewöhnlichere, spezielle Praktiken bevorzugt. Dass man gerne mal die Stellung wechselt oder es mag, sich oral zu verwöhnen lassen und den anderen zu verwöhnen, ist ja mittlerweile weit verbreitet und „salonfähig“, dass man es nicht extra erwähnen muss. Das käme wahrscheinlich sogar eher etwas seltsam rüber.

Ich hab spezielle Vorlieben, dennoch muss ich die nicht sofort besprechen. Selbst wenns eben um eine Spielbeziehung geht ist mir erstmal nur wichtig, obs menschlich passt. Der Rest kommt oder eben nicht.
Ja, ich wollte dir damit nicht widersprechen *zwinker* Nichts destrotrotz hat @***sy schon Recht....es geht ums Entdecken...und viele Menschen freuen sich wenn man das ein oder andere Geheimnis preisgibt... Aber so hat jeder seine Meinung...und das ist auch gut so *g*
*****a_S Mann
8.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, @******one, es macht einen klaren Unterschied, was für eine "Art Beziehung" das Ziel ist:
• Geht es um einen ONS oder einfach etwas Nähe, kann man besondere Neigungen außen vor lassen.
• Geht es um ein besonderes Spiel bzw. eine Spielbeziehung ist die besondere Neigung ggf. zentral.
• Geht es um eine Beziehung, sollte man in der Kennenlernphase abklären, ob Neigungen passen.

Und es ist auch wichtig, wie/worüber man sich kennenlernt, ob so ein "Outing" überhaupt nötig ist:
• Lernt man sich beruflich oder in normalen Kneipen/Clubs kennen, weiß der andere ja erst mal nix.
• Lernt man sich über Szene-Freunde oder auf Fetisch-Partys kennen, sind Neigungen schnell Thema.
• Lernt man sich über den Joy kennen und hat ein ehrliches Profil, sind die Neigungen eh vorher klar.
***sy Mann
3.592 Beiträge
Themenersteller 
@*********ed85 Schlussbemerkung. Ach möge es doch bitte jeder so halten wie er/sie mag, ja? *zwinker*
Zitat von ***sy:
@*********ed85 Schlussbemerkung. Ach möge es doch bitte jeder so halten wie er/sie mag, ja? ;-)

Kann man an jedes Thema anhängen und damit die Foren schließen 😊
***sy Mann
3.592 Beiträge
Themenersteller 
@*********ed85 ...nö, aber man kann es auch irgendwann mal gut sein lassen. Eine Meinung kontrovers hier kundzutun und auch anderer Meinung sein, steht jedem frei und wird grundsätzlich auch von allen akzeptiert. Und wenn ein Thema irgendwann erschöpft ist und die Meinungen ausgetauscht wurden, dann kann man als möglichen Konsenz durchaus feststellen, dass es dann bitte zukünftig jeder so halten kann, wie er es für richtig befindet.

Es war lediglich der Versuch, freundlich auf diesen Kompromiss hinzuweisen. Nicht mehr und nicht weniger. Dir trotzdem noch einen schönen Tag *zwinker*
Zitat von ***sy:
@*********ed85 ...nö, aber man kann es auch irgendwann mal gut sein lassen. Eine Meinung kontrovers hier kundzutun und auch anderer Meinung sein, steht jedem frei und wird grundsätzlich auch von allen akzeptiert. Und wenn ein Thema irgendwann erschöpft ist und die Meinungen ausgetauscht wurden, dann kann man als möglichen Konsenz durchaus feststellen, dass es dann bitte zukünftig jeder so halten kann, wie er es für richtig befindet.

Es war lediglich der Versuch, freundlich auf diesen Kompromiss hinzuweisen. Nicht mehr und nicht weniger. Dir trotzdem noch einen schönen Tag ;-)

In Zukunft werde ich dich fragen, ob ich weiter schreiben darf, wäre das genehm?

Ebenfalls nen schönen Tag
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Fragen ob man schreiben darf, sind wir schon so weit ????
**********Magic Mann
19.877 Beiträge
Immer frei weg von der Leber. Die Wahrheit glaubt dir eh keiner *haumichwech*
Zitat von *******r_73:
Fragen ob man schreiben darf, sind wir schon so weit ????

Ich hab nicht dran gedacht "Sarkasmus" dahinter zu schreibern
Es geht doch um den Austausch hier.
😉
***sy Mann
3.592 Beiträge
Themenersteller 
@**l Niemand hat hier irgendetwas verboten. Im Sinne der guten Laune und dass es nicht wie bei anderen Threads manchmal geschieht, das nicht mehr das Thema, sondern persönliche Befindlichkeiten die Beiträge ausmachen, sollte einfach jeder mal in sich gehen.

Aber schreibt gerne weiter, wenn es denn unbedingt sein muss. Schreibt so lange, bis dann auch der letzte Eure Meinung und Einstellung dazu zum zweiten und dritten Mal vernommen hat. So kann man sich auch empfehlen *zwinker*

Also einfach mal chillig bleiben, als wenn wir in dieser Welt da draussen nicht schon genug Zwietracht hätten.

Allen einen schönen Tag *zwinker*
********chen Frau
3.382 Beiträge
Also wenn mich jemand fragt, dann antworte ich ehrlich. Wobei es selbstverständlich nur hier vorkommt, dass man sofort auf seine Neigungen angesprochen wird. Im RL kommt es nie vor *lol*.
Ich würde da auch keinen Sinn drin sehen.

Auch hier würde ich lieber erstmal den Menschen hinter dem Nick kennenlernen um zu sehen, ob es zwischenmenschlich überhaupt paßt. Leider bekommt man die Chance sehr selten, da es hier offensichtlich erstmal auf Schnelligkeit ankommt *fiesgrins*
Würde ich rein hypothetisch hier ein Date finden, würde ich die Neigungen direkt besprechen. Aber in der "normalen Welt" türnt mich das sogar ab, wenn die Frau damit direkt kommt. Ich muss den Menschen erst mal kennen lernen, bisschen hin und her flirten, also erst das Menschliche und das Vertrauen muss stimmen bis alles weitere ins Gespräch kommt.
*****y87 Frau
9.888 Beiträge
Nicht im Joy oder in der realen Welt. Sowas kommt erst später zur Sprache.

Ich gehe bestimmt nicht zu einem Typen an der Bar, flirte ihn mit folgenden Worten an: Hey, ich liebe Spanking. Hast du vielleicht ne Peitsche dabei....... so oder so Ähnlich. Nö muss einfach nicht sein *zwinker*
Ich stell mir das auch gerade vor 😂😂😂

An der Bar, quatsch einen voll und meine zu ihm, ich steh auf Facesitting und du? 🤭
*****y87 Frau
9.888 Beiträge
*rotfl*

Man ist ja offen und man kann gut über Sex reden. Aber irgendwie hat alles Grenzen. Gerade wenn man sich noch kaum kennt bzw erst kennenlernt.
Ja..... Da gab es schon in einem frivolen Club eindeutig Überforderungen 🤭
*********eamer Mann
328 Beiträge
@***sy

Ich habe zwar noch nie Chats oder reale Dates gehabt, aber ich würde ein solches Thema nicht so früh ansprechen. Ich finde, um jemandem so intime Details zu verraten gehört für mich schon sehr viel Vertrauen dazu, gerade weil man in der frühen Kennenlernphase sehr schnell aussortiert wird. Da ich aber auch an reinen Freundschaften interessiert bin, fände ich es sehr schade wenn man wegen irgendwelchen Neigungen (die man mit dieser Person gar nicht ausleben möchte - da nur Freundschaft) gleich den Kontakt abbricht.

Ich würde es generell der Frau überlassen, wann das Thema Sex überhaupt besprochen wird. Das kann dann beim dritten Date sein, viel später oder eben nie. Ich würde damit generell nicht anfangen. Und so früh per Chat sowieso nicht. Das birgt die Gefahr, dass die Frau es dann als eine Art Erotikchat zur kurzen Bespaßung ansieht. Das ist nicht meins.
**********trink Mann
236 Beiträge
Mich hat noch nie eine Frau nach meinen Neigungen gefragt aber in Text Form fällt es mir leichter offener zu sein als in einem Persönlichen Gespräch.
Ich würde am Anfang wahrscheinlich nicht alles wofür ich offen bin preisgeben.
Jeder soll natürlich seine Meinung haben, nur wenn er sie nicht begründen kann, nützt sie einer Diskussion wenig.

Ich lasse mich beim Kennenlernen auf ein Gespräch ein. Und je nachdem, wie es mit meiner Neugier läuft (Zustimmung vs. Ablehung) lege ich nach oder ziehe mich verbal zurück und dann geht es mit einem anderen Thema weiter. Eine Unterhaltung muss fließen, dann wird sie auch von einem kleinen Bach zu einem großen Strom.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.