Ich muss da mal sagen: Warum wird diese Frage hier im Joy Tausendfach gestellt??? Und warum wird nicht die Frage gestellt: Warum mögen Menschen einen Altersunterschied?
Man merkt durch diese Fragestellung - so ist meine Meinung -das in der Gesellschaft es noch immer irgendwie ein Tabu scheint, wenn ein jüngerer Mann sich mehr für ältere Frauen oder eine ältere Frau sich mehr für jüngere Männer interessiert.
Umgekehrt mit jüngeren Frauen und älteren Männern ist es in der Gesellschaft vollkommen legitim - nur wieso ???
Ich persönlich habe auch eher Interesse an Frauen die ältere sind, als ich es bin. Aber, entgegen der Aussage von
@******_72 ist es bei mir einfach die Erfahrung meiner vergangenen Jahre.
Ältere Frauen sind oftmal offener und aufgeschlossener, sie laufen nicht so schnell weg, wenn es Probleme im Leben oder einer Partnerschaft gibt. Und, sie sehen ein Miteinander noch intensiver und genußvoller.
Bei den jungen Frauen sind meine Erfahrungen, das diese einen Partner suchen, mit dem sie sich die 3 Wünsche erfüllen können: Heirat, Haus, Kinder, Baum....Ups, sind ja 4...
Und wenn das alles erfolgt ist, dann kann Frau sich einfach "ausruhen" - auch in einer Partnerschaft. Die wenigsten arbeiten weiterhin an der Partnerschaft. Sie fühlen sich ihrer Partnerschaft sicher. Und das macht es für mich uninteressant.
Ich sehe eine Partnerschaft - egal welcher Art - immer als eine Situation / Momentaufnahme, in der man immer wieder dran arbeiten sollte und muss. Denn jeder "Partner" ist austauschbar. Und wenn etwas langweilig wird, wird es ausgetauscht.
Dieses "dran arbeiten" habe ich eher bei Frauen, die schon so manches erlebt haben - da auch ich schon so manches erlebt habe. Also sind für mich ältere Interessanter - was aber keine grundsätzliche "Vorverurteilung" sein soll, da es durchaus bei den jungen Frauen auch ausnahmen gibt. Aber hier sind diese Frauen wie eine Stecknadel im Heuhaufen - einfach super schwer zu finden
Grundsätz sein aber noch hinzugefügt: Die Basis allem ist gegenseitige Sympathie, empathie und aufrichtigkeit