Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17302 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6251 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Ab wann ist er zu groß für euch?323
Ich habe hier an euch: Würdet ihr einen Mann abweisen, wenn der Penis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Wie groß muss der Mann sein für ein Date?

Ich würde einen Mann daten...

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ******ech:
Ist es oberflächlich wenn Frau nicht jeden Mann sexuell anziehend findet?

Nein, aber ich finde, dass das Aussehen bei einem Mann eine geringe Rolle spielen soll für seine Attraktivität. Eher das "Mann sein" soll die Rolle spielen, sein benehmen, Durchsetzungsvermögen, vielleicht irgendwo auch Ansehen in der Gesellschaft (und damit kann auch einfach Anerkennung von Freunden gemeint werden). Wenn ein Mann dick ist, ist es schlecht nicht wegen des Aussehens, sondern dass der Mann sich gehen lassen hat und sich nicht körperlich um sich gekümmert hat, was über seinen Charakter aussagt (wenn man es so kritisch sehen mag, wenn man arbeitet kann man leider fett werden). Und das ist dann weniger attraktiv (ich rede jetzt von jüngeren Männern, ältere dürfen ja dicker sein). Die Körpergröße, das Gesicht und andere Attribute des Aussehens sollten erst an vierter, fünfte Reihe kommen bei Männern.

Und in manchen Gesellschaften ist es auch so, aber eher in diesen, wo das Geld verdienen schwerer ist und ein Mann, der seine Familie über die Runden durchbringen kann, mit hoher Achtung betrachtet wird.

Da wir in der westlichen Welt jedoch leben, herrschen andere Kriterien. Und mit diesem Thread wollte ich mich schlauer machen. Und ich wollte mir einfach beweisen, dass doch nicht alles so schlimm ist. Und mir haben einige Beiträge hier wirklich die Augen eröffnet, dass Frauen diesbezüglich nicht immer so oberflächlich sind. Diese Frauen verdienen Glück, Gesundheit und ein fröhliches Liebesleben *zwinker*
@*******o15: ...dann ist mein Profil für dich das Erste, in welchem die „geforderte Körpergröße“ unter der/meiner eigenen liegt.

So kann’s gehen. Oberflächlichkeit isoliert. Aber auch ich habe Präferenzen. Wer hat die nicht...
Zitat von *********rsen:
@*******o15: ...dann ist mein Profil für dich das Erste, in welchem die „geforderte Körpergröße“ unter der/meiner eigenen liegt.

So kann’s gehen. Oberflächlichkeit isoliert. Aber auch ich habe Präferenzen. Wer hat die nicht...

Ach verdammt, 4 cm verfehlt... *grimasse*
*******asy Mann
47 Beiträge
Warum enden alle Themen in allen Foren in solch einem Chaos? Vielleicht ist das die einzig wahre Frage, die zu stellen, es ist dich tatsächlich lohnt. Unabhängig von der grundsätzlichen Unvollständigkeit des schriftlichen Austausches, scheinen sich auch die einzelnen Beteiligten ihrer selbst nicht ganz klar zu sein. Doppelt und dreifach wird aneinander vorbeigeredet und fehl interpretiert. Unsere Sprache könnte kaum unvollständiger sein und die Divergenz zwischen innerem Erleben und normativem Zwang kaum größer. Alles wird bloß halb geäußert und hinten rum auch noch relativiert, bis nur noch ein zäher Brei aus affektiven Ausbrüchen und floskelhaften Allgemeinplätzen übrig bleibt.
Nein, aber ich finde, dass das Aussehen bei einem Mann eine geringe Rolle spielen soll für seine Attraktivität.

Ich nicht. Ich möchte nicht mit einem Mann ins Bett, den ich nicht attraktiv finde. Und das Äußere gehört nun einmal dazu.

Ich habe auch Vorlieben wie Intelligenz, emotionale Erreichbarkeit, ähnliche Wertvorstellungen und so weiter.

Jetzt kommt der nächste Mann und findet mich oberflächlich, weil ich darauf Wert lege, was er mir dann nicht bieten kann.

Geschenkt.

Sie
****Car Paar
316 Beiträge
@*********etail

Mann-sein ist allerdings auch subjektiv.
Für manche Frau ist Mann-sein, ein Typ im Anzug mit einem Audi RS 8 vor der Villa, für andere Frauen ist das eben der Typ mit Bauch, der einen Dübel mit Schraube in die Wand bekommt.

Für dich beinhaltet eben Mann-sein, die Eigenschaften, die Du selbst besitzt, für den dicken Typen vom Bau, der nie krank ist und nie jammert ist die Definition eben eine andere.
... und ich kenne keine Männer, die von sich selbst sagen, sie wären auf Grund ihrer Fähig- und Fertigkeiten, kein Mann.

(m)
******ech Frau
527 Beiträge
@*********etail
Du kannst dir deine männlichen Sexpartner gerne nach deinen Präferenzen (Ansehen in der Gesellschaft, Durchsetzungsvermögen) aussuchen. Ist ja völlig ok, wenn das für deine Wahl wichtiger ist als die Optik. *g*

Verstehe ich dich richtig? Wenn ich nach Frauen schaue, ist es völlig ok nach der Optik auszuwählen?
Zitat von *******nta:
Da hab ich aber was losgetreten 😅 also mir ging es ursprünglich darum das hier einige Frauen tatsächlich behauptet haben das kleine Männer in ihren Augen "weniger Mann" sind und sie kleine Männer nicht ernst nehmen können.. Sorry aber die Aussage ist in meinen Augen dumm und super unreflektiert, ich als Mann würde es mir nicht anmaßen zu behaupten eine dicke Frau sei aufgrund ihrer Fülle "nicht ernst zu nehmen" und sei "keine wirkliche Frau" und logisch betrachtet kann man an der Größe einfach nichts ändern aber am Gewicht immer! Aber wie ich bereits sagte jedem das seine *zwinker*

Zitat von *****_nw:
Das hab ich nicht gelesen. Kannst du das mal zitieren?

Weil mich das auch interessiert, habe ich mir die Mühe gemacht und bis hierhin nochmals alles gelesen.

Es gab nicht einige Frauen, es gab einen Beitrag, da ist zu lesen:

Zitat von *****bye:
Ich finde es kommt auch darauf an- wie groß die Frau selbst ist.

Ich bin mit 1.72 nicht gerade klein.... da wird es bei mir schon schwieriger.. und wenn man dann auf etwas Dominanz im Bett steht -ist es manchmal schwierig -einen Mann, der genauso groß ist wie ich, ernst zu nehmen.

Da muss er dann mit einer natürlichen Dominanz dazu aufwarten, was vielen kleineren Männern nicht von Natur aus gegeben ist *mrgreen* - ich möchte keinen kleinen Pinscher Terrier... sondern einen dominanten Gentleman *mrgreen* - wer in sich ruht und niemandem was beweisen muss.
Und aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen sind die bei kleineren Männern etwas schwerer zu finden *ggg*

Wenn sie dann dazu noch sehr dünn sind- habe ich das Gefühl- ich müsste sie beschützen
*mrgreen*

Das ist natürlich alles etwas überspitzt ausgedrückt *blumenschenk* und soll keine Pauschalisierung im allgemeinen sein...sondern nur meine persönliche Erfahrung *mrgreen*

Von "weniger Mann sein" steht da nichts, jedoch:
"ist es manchmal schwierig -einen Mann, der genauso groß ist wie ich, ernst zu nehmen."
*******asy Mann
47 Beiträge
Das ist nur ein Test. Ich kann nämlich meine Beiträge nicht mehr ändern oder löschen. Zu später Stunde noch so ein Affentanz... *gr2*
Zitat von **********87561:
@***SS
Warum bist du denn so angepisst und schießt aus allen Rohren *nachdenk*
Irgendwie hast scheinbar gegen jeden was.
Bist du generell so agro oder einfach nichts ausser nen Korb bekommen???
Halt einfach mal den Ball a bissl flach, das nervt langsam.
Lg Steffen.

Es steht dir frei mich nervig zu finden, aber
Angepisst? Aggro?
Ich diskutiere engagiert (und hab tatsächlich aktuell gar keinen Korb bekommen, hab ja mein Foto raus und dann erscheint man nicht mehr in der Suche), aber angepisst und aggro?
Finde ich jetzt aus deiner Position heraus ehrgeizig, denn heute Abend hast du schon geschrieben:

Zitat von **********87561:
@*******Life
Na dann streng deine kleine grauen Zellen mal an, normalerweise kommst dann von selber drauf. Meinst nicht auch???

...

Verstehst du das wenigstens bzw Versuchs erstmal bevor du wieder fragst.
*danke*

und das war weniger als uncharmant. Ich hatte dich btw. genauso wenig verstanden wie @*******Life

Ich glaube, du bist nicht der Richtige um meinen Diskussionsstil zu kritisieren.
*********niac Frau
889 Beiträge
Also, nach dem letzten Beitrag des TE, bleibt ich gerne oberflächlich.
Such mir meine Kerls hier nach der Optik, Größe und Körperbau aus. Verdiene meine Kohle selbst und bin fröhlich, gesund und hab einfach guten Sex😁
Ich habe 2 mal Männer gedatet die etwas (es ging echt um 2-3cm) kleiner waren. Ich finde „kleinere“ (etwa um meine Größe) aber dafür schön gebaute, trainierte, stämige Männer richtig sexy. mit einem war ich zusammen. Das Thema Größe war mir so was von egal und ich persönlich hab das nie angesprochen ABER von wem kam jammern —-> von Männern. Er hat sich sogar extra Schuhe gekauft die hohe Sohle hatten. Egal wie ich auf ihn eingeredet hab. Da lief ein Film im Kopf 🙈
Der zweite Mann war nur Affäre und er hat schon beim ersten Treffen das Thema Größe angesprochen. Und später noch gesagt, dass er niemals eine Frau die größer ist als er niemals seiner Familie oder Freunden vorstellen würde, eine Affäre geht also aber Beziehung ist ausgeschlossen. Wegen Größe😅

Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass manchen Leute die selbst ein komplex haben nach Bestätigung dessen in der Außenwelt suchen. Ob Größe, kleine Brust, große Nase. Man entwickelt selektive Wahrnehmung bei Verarbeitung von Erfahrungen. Ich hab sehr kleine Brust. Es gibt sicherlich sehr viele Männer die mich dafür ablehnen würden, es gibt Haufen beleidigende abwertende Kommentare im Netz und in Gesprächen zu solchen Frauen aber ich konzentriere mich einfach auf andere Leute und umgebe mich quasi mit Gleichgesinnten. Sonst wäre ich ja schon depressiv wegen den „oberflächlichen“ Männern... neee...🙂
Zitat von ******ech:
@*********etail
Du kannst dir deine männlichen Sexpartner gerne nach deinen Präferenzen (Ansehen in der Gesellschaft, Durchsetzungsvermögen) aussuchen. Ist ja völlig ok, wenn das für deine Wahl wichtiger ist als die Optik. *g*

Verstehe ich dich richtig? Wenn ich nach Frauen schaue, ist es völlig ok nach der Optik auszuwählen?

Den suche ich mir gerne raus, und dann machen wir gemeinsam mit dir mal eine wilde Runde *zwinker*

Bei Frauen spielt die Optik eine größere Rolle, aber auch nicht die wichtigste. Menschliche und intellektuelle Attribute, die zum Beispiel auch für Erziehung des Kindes wichtig sind, sind auch sehr wichtig. Die Optik spiegelt die Gesundheit der Frau wider, was auch für die Zeugung wichtig ist!

Die Körpermasse spielt eigentlich auch keine Rolle. Es gab mal Zeiten, wo dickere Frauen auch in Mode waren. Naja, alles in gesunden Maßen, zu dick ist dann ja wieder ungesund. Aber bei etwas Masse...wenn alles andere stimmt auf der menschlichen Seite, würde ich sie nicht ablehnen.
Zitat von *****ana:
Ich habe 2 mal Männer gedatet die etwas (es ging echt um 2-3cm) kleiner waren. Ich finde „kleinere“ (etwa um meine Größe) aber dafür schön gebaute, trainierte, stämige Männer richtig sexy. mit einem war ich zusammen. Das Thema Größe war mir so was von egal und ich persönlich hab das nie angesprochen ABER von wem kam jammern —-> von Männern. Er hat sich sogar extra Schuhe gekauft die hohe Sohle hatten. Egal wie ich auf ihn eingeredet hab. Da lief ein Film im Kopf 🙈
Der zweite Mann war nur Affäre und er hat schon beim ersten Treffen das Thema Größe angesprochen. Und später noch gesagt, dass er niemals eine Frau die größer ist als er niemals seiner Familie oder Freunden vorstellen würde, eine Affäre geht also aber Beziehung ist ausgeschlossen. Wegen Größe😅

Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass manchen Leute die selbst ein komplex haben nach Bestätigung dessen in der Außenwelt suchen. Ob Größe, kleine Brust, große Nase. Man entwickelt selektive Wahrnehmung bei Verarbeitung von Erfahrungen. Ich hab sehr kleine Brust. Es gibt sicherlich sehr viele Männer die mich dafür ablehnen würden, es gibt Haufen beleidigende abwertende Kommentare im Netz und in Gesprächen zu solchen Frauen aber ich konzentriere mich einfach auf andere Leute und umgebe mich quasi mit Gleichgesinnten. Sonst wäre ich ja schon depressiv wegen den „oberflächlichen“ Männern... neee...🙂

Ich finde es schade, sowas sollte überhaupt nicht zur Sprache kommen...und schon gar nicht diese Absätze. Aber cool von dir, dass du denen die Chance gegeben hast, bzw. dass du etwas (zu mindest am Anfang) attraktives bei denen gefunden hast. Bitte diese Erfahrung jetzt nicht auf jeden kleineren Mann projizieren. Kann natürlich wieder vorkommen, dann direkt den Korb ihm kassieren. Kleine Männer müssen auch lernen die komplexe in Griff zu behalten *ggg*

Es ist natürlich ein oberflächliches Thema das ganze hier. Ich würde ungern dieses Thema in echt mit Personen jemals besprechen. Selbst wenn n Kumpel sagt "die hat zu kleine Brüste" finde ich es sowas von Scheiße. Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann....ihr wisst wie der Spruch weiter geht.
******ech Frau
527 Beiträge
@*********etail
Wir sprechen hier über Sexpartner/innen.... Zeugung? Kinder??? In welchem Film bist du gerade?
Es gibt übrigens schon auch Aspekte, die einfach nicht zu leugnen sind. Meine Affäre vor zwei Jahren (???) war so ca 5 cm kleiner als ich. Doggy hat einfach nicht geklappt. Nix unterlegen, verbiegen, half - und ich steh nunmal auf Doggy. Meine F+ ist minimal größer als ich. Genau weiß ichs nicht, hab ihn nie gefragt, ein Stückscken halt. Und Doggy klappt. Ist mir wie gesagt wichtig.
Zitat von ******ech:
07.11.20@TeufelimDetail
Wir sprechen hier über Sexpartner/innen.... Zeugung? Kinder??? In welchem Film bist du gerade?

Auf jeden Fall glaube ich noch nicht coloriert. 🙈🙈🙈
Zitat von ******ech:
@*********etail

Natürlich! Ich schlaf' doch nicht mit einer Frau, mit der ich zumindest theoretisch keine Kinder haben wollen würde
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *********etail:
Zitat von ******ech:
@*********etail

Den suche ich mir gerne raus, und dann machen wir gemeinsam mit dir mal eine wilde Runde *zwinker*

Bei Frauen spielt die Optik eine größere Rolle, aber auch nicht die wichtigste. Menschliche und intellektuelle Attribute, die zum Beispiel auch für Erziehung des Kindes wichtig sind, sind auch sehr wichtig. Die Optik spiegelt die Gesundheit der Frau wider, was auch für die Zeugung wichtig ist!

Die Körpermasse spielt eigentlich auch keine Rolle. Es gab mal Zeiten, wo dickere Frauen auch in Mode waren. Naja, alles in gesunden Maßen, zu dick ist dann ja wieder ungesund. Aber bei etwas Masse...wenn alles andere stimmt auf der menschlichen Seite, würde ich sie nicht ablehnen.

Das heißt also, Männer dürfen deiner Meinung Frauen nach der Optik auswählen, Frauen dürfen das bei Männern aber umgekehrt nicht, sondern haben sich gefälligst an anderen Attributen zu orientieren? Oh man *roll*
@*********etail Danke dir! halb so wild. Na klar hab ich „Chance gegeben“. Ich wusste nichtmal dass das Thema Größe für die Männer so wichtig ist. Ich habe mich eher in ihre Handlungen, Aufmerksamkeit, Eloquenz, Manieren, Intelligenz verliebt. In ihr Herz und Wesen. Natürlich war ich auch von Optik nicht abgeneigt. Der Film ist aber in deren Kopf gelaufen nicht in meinem😅
Als ich zum ersten Mal bei tinder war, war ich komplett baff warum denn alle Männer ihre Größe als einziges im Profil reinschreiben oder mir diese gleich am Anfang mitteilen. Praktisch nach „hallo wie geht’s“🙈 Jetzt verstehe ich, dass das wohl doch ein wichtiges Kriterium ist. Ob aber für Damen oder für die Herren selbst, da bin ich mir unsicher;)
******ech Frau
527 Beiträge
@*********etail Aha....
Ich hab da andere Kriterien. Vielleicht weil ich gar keine Kinder mehr bekommen kann *lach*

Ich suche mir meine Sexpartner oder innen alleine nach dem Kriterium "sexuelle Anziehung" aus. Und da gehört eine gewisse Attraktivität einfach dazu. Egal ob Mann oder Frau. Mir ists hingegen völlig egal welche gesellschaftliche Stellung er oder sie hat.

So hat jeder seine Präferenzen
Zitat von *******976:

Das heißt also, Männer dürfen deiner Meinung Frauen nach der Optik auswählen, Frauen dürfen das bei Männern aber umgekehrt nicht, sondern haben sich gefälligst an anderen Attributen zu orientieren? Oh man *roll*

Attribut "sei Mensch" ist dennoch bei beiden das wichtigste Attribut. An sonsten ja, so in etwa, bei Mann halt die anderen "männlichen" Attribute, die ich da aufgeführt habe. Aber wie gesagt, es ist nur ein Wunschdenken. Die Realität ist so wie sie ist.
@*********etail

Genau, vielleicht möchte ich, wäre ich jung und wollte Kinder, einem Sohn einfach nicht zumuten, unattraktiv und klein zu sein?

*zwinker*
Sie
"männlichen" Attribute

Ein User hat es schon richtig gesagt, die Sache mit dem Mannsein ist sehr subjektiv. Und etwas "männlich" benennen, bedeutet gleichzeitig einem gegenteiligen Verhalten das männliche anzusprechen. Dünnes Eis. Das wurde im Thread schon besprochen.

Das Ambivalente ist: du wünschst dir eine Partnersuche, die noch sehr nach Geschlechterstereotypen aufgebaut ist, bis auf einen Punkt, da wünschst du dir einen ganz neuen modernen Zugang. Bei der Größe des Mannes.
Zitat von *******976:

Attribut "sei Mensch" ist dennoch bei beiden das wichtigste Attribut. An sonsten ja, so in etwa, bei Mann halt die anderen "männlichen" Attribute, die ich da aufgeführt habe. Aber wie gesagt, es ist nur ein Wunschdenken. Die Realität ist so wie sie ist.

Dann brauchst Du eine Zeitmaschine und schwupp, 70 Jahre die Uhr zurück drehen. *ggg*

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.