Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17304 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6253 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Ab wann ist er zu groß für euch?323
Ich habe hier an euch: Würdet ihr einen Mann abweisen, wenn der Penis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Wie groß muss der Mann sein für ein Date?

Ich würde einen Mann daten...

Dauerhafte Umfrage
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********etail:

Danke das du das ansprichst. Ist jetzt nur dich gefragt, aber meinst du, dass die Frauen, die zwar eine Präferenz für große Männer besitzen, und es auch deutlich ansprechen (via Profilbeschreibung), trotzdem durch Charm und Witz, etc. "erobern" werden können? (Frage ich, weil mir die Sicht einer Frau mich interessieren würde)

Im Internet vermutlich weniger.

Ich habe gelernt, dass ich persönlich mit meinen Kriterien und Angewohnheiten beim Online-Dating eher ein Exot bin. Mir ist fast (!) scheißegal, wie jemand aussieht und ich gucke mir so gut wie nie Profile an. Die meisten Frauen haben aber durchaus konkrete optische Kriterien (absolut nachvollziehbar und völlig in Ordnung) und gucken ziemlich gerne Profile an. Und wenn da die harten Kriterien nicht passen, hast du recht schlechte Voraussetzungen.

Offline dagegen hab ich noch nie eine Frau 'nen Kerl zuerst mit dem Zollstock messen sehen, um zu gucken, ob er wirklich 1,80m statt 1,79m ist. Sicher, Frau kann durchaus einschätzen, ob ein Mann deutlich über oder deutlich unter 1,80m ist, aber sicherlich nicht mit bloßem Auge, wie groß er auf den Millimeter genau ist. Offline entscheidet ein viel weiteres Spektrum von "groß" und "klein" in Relation zur eigenen Körpergröße und offline gibt es halt auch so Aspekte wie Stimme, Körpersprache oder Duft, die binnen Sekunden Neugierde wecken können. Und durchaus ist es möglich, dass bestimmte Kriterien weniger wichtig werden, wenn andere dafür geradezu übertrieben perfekt sind.

Ich persönlich würde davon absehen, jemanden "erobern" zu wollen, ich selbst assoziiere das mit dem Ignorieren von Grenzen und dem Ankämpfen gegen Widerstand. Wenn sie/er nicht will, ist das so, muss man akzeptieren.
Als ich eine Zeit meines Lebens nur Sex gesucht habe, habe ich in erster Linie tatsächlich optische Kriterien betrachtet. Hat sich später als kein guter Weg für mich erwiesen. Aber ja, solche Phase hatte ich auch. Und gerade hier gibt es glaube ich schon einige solche Frauen
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von *****de2:
Zitat von *******o15:
Nur, dass manche Kriterien oberflächlich sind und manche Kriterien oberflächlicher sind als andere.

Etwas als oberflächlich abzuurteilen nur weil du es nicht nachvollziehen kannst ist auch nicht gerade besonders tiefgründig. :)

Da ich mich bei meinem "Urteil" im Rahmen dessen bewege, was der Duden zu Oberflächlichkeit zu sagen hat ("am Äußeren haftend"), erlaube ich mir dahingehend anderer Meinung zu sein. *g*
******_me Frau
360 Beiträge
Da es schon mindestens 12 Threads zu diesem Thema gab, war ich eigentlich fest entschlossen, mich dieses Mal rauszuhalten, aber dann kam das

TeufelimDetail
Nein, aber ich finde, dass das Aussehen bei einem Mann eine geringe Rolle spielen soll für seine Attraktivität. Eher das "Mann sein" soll die Rolle spielen, sein benehmen, Durchsetzungsvermögen, vielleicht irgendwo auch Ansehen in der Gesellschaft (und damit kann auch einfach Anerkennung von Freunden gemeint werden). [...] Die Körpergröße, das Gesicht und andere Attribute des Aussehens sollten erst an vierter, fünfte Reihe kommen bei Männern.


und mir ging spontan der Draht aus der Mütze.

Während es absolut akzeptabel und richtig ist, dass Männer Frauen nach optischen Kriterien bewerten und Partnerinnen nach physischer
Attraktivität wählen, sollen Frauen das bitte anders machen, weil das so oberflächlich und unfair ist?

Und in manchen Gesellschaften ist es auch so, aber eher in diesen, wo das Geld verdienen schwerer ist und ein Mann, der seine Familie über die Runden durchbringen kann, mit hoher Achtung betrachtet wird.
Da wir in der westlichen Welt jedoch leben, herrschen andere Kriterien.


Nennen wir doch mal Ross und Reiter: Die Gesellschaften, von denen du sprichst, sind patriarchalisch geprägte Kulturen, in denen Frauen rechtlich und kulturell so eingeschränkt werden, dass sie von männlichen Ernährern und Versorgern abhängig sind und nicht die Möglichkeit haben, einen Partner nach sexueller Attraktivität zu wählen.

Fakt ist aber, dass Frauen nicht weniger als Männer auf bestimmte physische Kriterien anspringen, die sich evolutionär als vorteilhaft erwiesen haben, weil sie erfolgreiche Fortpflanzung und gesunden Nachwuchs versprechen, und deshalb von uns als "attraktiv" wahrgenommen werden.

Auch vor 100 oder 500 Jahren war das nicht anders.
Geändert hat sich lediglich, dass Frauen hierzulande (seit verhältnismäßig kurzer Zeit) nicht mehr auf einen männlichen Versorger angewiesen sind und es sich deshalb heutzutage leisten können, bei der Partnerwahl ihre optische Vorlieben stärker zu gewichten.
Frauen, die keinen Mann brauchen, wählen den, den sie wirklich wollen.

Voll blöd?
Tröste dich, wenn es um mehr als Sex geht, spielt der sozio-ökonomische Status von Männern auch hier und heute noch eine erschreckend große Rolle.
***h3 Mann
6.109 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/5812613.lalalana.html
Spielt die Optik nicht immer die erste Rolle? 🤷‍♂️
Zitat von ***h3:
https://www.joyclub.de/my/5812613.lalalana.html
Spielt die Optik nicht immer die erste Rolle? 🤷‍♂️
Ja. Im Sinne dass Gesamtbild gefallen soll. Aber keine entscheidende. Ich reduziere Leute ganz bestimmt nicht auf ihr Aussehen und für mich ist das Innenleben und Art und weise wie der Mann mich behandelt letztendlich entscheidend fürs verlieben. Bei Sex war wir das verlieben eben unwichtig. also war ich nur bei Optik stehen geblieben.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Optik hinterlässt einen so geringen, nebligen Eindruck bei mir, dass ich mich ziemlich oft nichtmal daran erinnern kann, wie jemand aussieht, wenn ich ihn nicht oft genug getroffen oder gesehen habe. Ich bin super damit, mir Namen zu merken, hab aber ganz oft überhaupt kein Gesicht dazu im Kopf und würde viele Menschen nicht erkennen, wenn sie mir auf der Straße begegneten.

Optisch kann ich mir nur extrem herausstechende Details merken und brauche richtig, richtig viel Zeit, um mir zum Beispiel ein Gesicht in Gänze zu merken. Oft gucke ich mir ganz viele Bilder vom Gesicht von jemandem an und bin irritiert, weil der für mich auf jedem anders aussieht. Ich tu mich so schwer, Gesichter in meinem Kopf zu formen.

Deswegen ist das Aussehen für mich in ziemlich vielen Belangen so "Whatever" *nixweiss* , ich kann's mir eh erst nach langer Zeit merken. Die Größe eines Menschen fällt mir auch nur dann auf, wenn jemand allgemein und/oder im Verhältnis zu mir außergewöhnlich klein oder außergewöhnlich groß ist. ICH kann nicht einschätzen, ob jemand knapp über oder unter 1,80m ist, aber mir fällt auf, wenn ein Mann mit mir auf Augenhöhe oder drunter ist (weil ich relativ klein bin), oder wenn ich ihm nichtmal bis zum Kinn gehe.
***h3 Mann
6.109 Beiträge
Kailyn
Bitte richtig lesen, da ich schrieb „die ERSTE Rolle“. Danach folgen innere Werte und deren Beurteilung. 🤷‍♂️
****yn Frau
13.440 Beiträge
Bei mir spielt Optik nicht die erste Rolle. Ich nehme Menschen optisch wenig bewertend wahr, außer es ist irgendwas Außergewöhnliches an ihnen. Gerade wenn es um Attraktivität geht, hab ich es noch nie geschafft, jemanden sexuell anziehend zu finden, ohne vorher herauszufinden, wei er charakterlich tickt.

Die meisten Menschen sind erstmal optische Neutren für mich.
Gefallen sie mir charakterlich, werden sie attraktiv und damit auch optisch schön.
Gefallen sie mir charakterlich nicht... O boy, können die plötzlich hässlich werden.

EDIT:
Extreme Jugend oder extremes Alter sind mitunter die einzigen optischen Merkmale, die ich tatsächlich bewerte, wenn es um Attraktivität geht.
***h3 Mann
6.109 Beiträge
Kailyn
Glaube mir, wenn das Auge nicht mitspielt, bekommt man auch kein Hunger!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ***h3:
Kailyn
Glaube mir, wenn das Auge nicht mitspielt, bekommt man auch kein Hunger!

Glaube mir, nicht jeder ist hard-wired, zuerst auf Optik zu achten.
Zitat von ***h3:
Kailyn
Glaube mir, wenn das Auge nicht mitspielt, bekommt man auch kein Hunger!

Das ist z.B. bei den vielen Prügeln, die Online-Dating einstecken muss, ein Aspekt, den man beim Realdating nicht hat. Die Möglichkeit zu "punkten" mit zunächst, also der ersten Rolle, etwas anderem als der Optik.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ***h3:
Kailyn
Glaube mir, wenn das Auge nicht mitspielt, bekommt man auch kein Hunger!

Das mag für dich und manche, meinetwegen auch viele, andere so sein. Dennoch gibt es Menschen die da anders funktionieren, ob du das nun glaubst oder nicht. *g*
***h3 Mann
6.109 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6052947.malss.html
Genau und durch Worte allein verliebt man sich und Quasimodo wird zum Traumprinzen.
Ist das wirklich so?
Ich lass euch jetzt mal allein damit und verabschiede mich ...
Zitat von ***h3:
MALSS
Genau und durch Worte allein verliebt man sich und Quasimodo wird zum Traumprinzen.
Ist das wirklich so?
Ich lass euch jetzt mal allein damit und verabschiede mich ...

Wie auch immer du bei dem was ich schreibe, darauf kommst.
Also die meisten Frauen sind für meinen Geschmack und klar, darum geht es nicht nur, einfach zu klein.

Hinzu kommt, diese drei Käse hoch haben eine Fresse am Hals wo ich mir denke, soein Giftzwerg.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von ******so3:
Zitat von ******ech:
Ist es oberflächlich wenn Frau nicht jeden Mann sexuell anziehend findet?

Ja ich finde schon

Dann bin ich sehr gern oberflächlich.
Das darfst du sehr gern, @*******a79 ....nicht jeder darf/ muss dich anziehen und später dann ausziehen. *genau*
Ich finde große, breitschultige Männer ebenfalls attraktiv, aber das ist beim Dating für mich/uns trotzdem keins der wichtigen Kriterien.

Ich hatte schon mal ein Date, bei denen ich auf dem Mann zugelaufen bin und gemerkt hab "Oh, der ist ja kleiner als ich". Ich hab Freundinnen, die wären an der Stelle wieder gegangen. Aber ich fand ihn so aufmerksam und charmant, dass mich das überhaupt nicht gestört hat. Und seiner dominanten Ader hat das für mich auch keinen Abbruch getan.

Das einzige K.O.-Kriterum wäre, wenn er kleiner wär als ich und mir deshalb HighHeels verbieten will, weil es ihn sonst stören würde. Damit könnte ich nicht umgehen.
******uer Paar
419 Beiträge
Im Austausch mit einer anderen Userin überlegte ich mir gerade folgendes und hoffentlich gibt es da rückwirkend eine Antwort der Männer.

Viele Frauen, so auch ich, definieren einen größeren Mann als Beschützer.
Frauen sagen dieses Gefühl des beschützt werdens ist für sie wichtig in ihrem Alltag.
Ich interpretiere hier mal , dass dieses Gefühl im Alltag eine gewisse Kraft gibt .

Jetzt gibt es selbst ja genügend kleine Männer und nicht wenige sind mit größeren und kräftigeren Frauen unterwegs.

Geht es hier auch um das Gefühl des Beschützsein Wollens?
Löst dieses Gefühl dann auch eine Stärke für den Alltag aus?

Ich frage das ganz offen , denn die Antwort wäre sehr interessant.

Sie
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich halte es für ein absolutes Märchen, dass Körpergröße vor allem ein für Frauen wichtiges Kriterium ist. Meine Erfahrungen im Leben sagen mir nämlich, dass auch Männer ganz starke Tendenzen haben, und zwar in Richtung kleiner.

Es ist nicht so, als würden Männer bei großen Frauen Komplexe haben, mutlos werden oder als sei ihnen grundsätzlich egal, wie groß die Frau ist. Ne, ganz viele Männer finden große Frauen und vor allem Frauen, die größer als sie selbst sind, schlichtweg nicht so attraktiv.

So gut wie jeder Mann, den ich kennenlernen durfte, präferierte eindeutig Frauen, die kleiner sind als er. Und ein ziemlich großer Batzen Männer findet gerade recht kleine Frauen unter 1,65m besonders anziehend, weil "niedlich" und "muss man beschützen". Und, äh, ja: Es hält sich ziemlich hartnäckig die idiotische Vermutung, kleine Frauen wären enger.

Da sind meine Erfahrungen aber ganz anders. Ich bekomme sehr oft positive Rückmeldungen zu meiner Größe.
*****827 Paar
3.494 Beiträge
Solang der Herr bei allen wichtigen Dingen großes leistet *g* Ist die Körpergröße fast totale Nebensache…
Klar es gibt Vorlieben, aber das es nun ein „muss so und so groß sein“ gibt - nö. Wir sind da offen - und die Größe unten ist da schon wichtiger *g*
Ich bin ein kleines zartes Elfengeschöpf 😅, mag aber große starke stämmige Männer. Es erweckt in mir andere Gelüste ☺️ So bis 1,95 ... und große Hände 🥰
Das lässt mein Herz schneller schlagen 😈🙈
Zitat von *******976:
Zitat von ****yn:
Ich halte es für ein absolutes Märchen, dass Körpergröße vor allem ein für Frauen wichtiges Kriterium ist. Meine Erfahrungen im Leben sagen mir nämlich, dass auch Männer ganz starke Tendenzen haben, und zwar in Richtung kleiner.

Es ist nicht so, als würden Männer bei großen Frauen Komplexe haben, mutlos werden oder als sei ihnen grundsätzlich egal, wie groß die Frau ist. Ne, ganz viele Männer finden große Frauen und vor allem Frauen, die größer als sie selbst sind, schlichtweg nicht so attraktiv.

So gut wie jeder Mann, den ich kennenlernen durfte, präferierte eindeutig Frauen, die kleiner sind als er. Und ein ziemlich großer Batzen Männer findet gerade recht kleine Frauen unter 1,65m besonders anziehend, weil "niedlich" und "muss man beschützen". Und, äh, ja: Es hält sich ziemlich hartnäckig die idiotische Vermutung, kleine Frauen wären enger.

Da sind meine Erfahrungen aber ganz anders. Ich bekomme sehr oft positive Rückmeldungen zu meiner Größe.
Yep. Für mich wäre eine überdurchschnittliche Größe bei einer Frau ein plus . Wobei ich mal eine Partnerin hatte, die 1,85 war. Der war ich zu klein. Jetzt hat sie einen 2,02 Mann und ist happy 😄
Off-topic aus.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Frauen: Wie groß muss der Mann sein für ein Date?
Liebe Damen,

ich würde gerne mehr über das Thema der Körpergröße bei Männern von euch erfahren. Ich würde gerne wissen von einer Skale von 1 bis 10 wie wichtig ihr Körpergröße bei eurem Partner findet und was die Mindestgröße für euch sein muss. Auch die Diskussion "Muss der Mann groß sein/größer sein?" würde ich gerne hier eröffnen.

Sexuelle Attraktivität bedeutet für mich zunächst vor allem Optik. Wenn ich jemandem vermutlich nur einmal begegne, mit dem Ziel ggf. Sex zu haben, sollte sich bei mir etwas regen, wenn ich ihn sehe. Daher steht für mich die Optik im Vordergrund, wenn es im wesentlichen nur um Sex geht. Warum sollte ich Sex haben mit jemandem, dessen Aussehen mich nicht antörnt oder sogar abstößt?

Ich verstehe die immer wiederkehrende Diskussion der Männer über den Wunsch von Frauen nach einem körperlich größeren Partner auch grundsätzlich nicht. Wenn sehr viele Männer angeben auf „große Titten“ zu stehen ist das vergleichbar, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass deswegen alle 14 Tage Threads erscheinen, in denen zierlich gebaute, weniger ausgestattete Frauen das permanent thematisieren.

Die meisten Frauen, die ich kenne, stehen, so wie ich, auch nicht auf piepsig klingende Männerstimmen, ich vermute dem überwiegenden Teil geht es so. Trotzdem gibt es dazu keine Threads von Männern, die sich darüber beklagen, weil sie sich zurückgesetzt fühlen. Ebenso stehen die meisten Frauen, die ich kenne, so wie ich, auch nicht auf gelbe oder sogar faulig schwarze Zähne, ich vermute dem überwiegenden Teil geht es so. Trotzdem gibt es auch dazu keine Threads von Männern, die sich darüber beklagen, weil sie sich zurückgesetzt fühlen.

Haben Männer unter 175cm so viel weniger Selbstbewusstsein als Männer mit anderen „Problemzonen“, dass sie das permanent thematisieren und ständig beklagen, dass Frauen immer nur die „Großen“ wollen? Am sogenannten Napoleon-Komplex scheint tatsächlich etwas dran zu sein...

Für mich persönlich beginnt optische Attraktivität etwa bei 10-12cm, die er mindestens größer als ich sein sollte. Allerdings nimmt optische Attraktivität von großen Männern bei mir ab, wenn sie mehr als 30-35cm größer als ich sind. Vielleicht wäre letzteres mal ein alternatives Thema.

seineS

PS Die Skala der Umfrage geht übrigens nicht bis 10 sondern nur von 0-3. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.