Zitat von *********etail:
„
Danke das du das ansprichst. Ist jetzt nur dich gefragt, aber meinst du, dass die Frauen, die zwar eine Präferenz für große Männer besitzen, und es auch deutlich ansprechen (via Profilbeschreibung), trotzdem durch Charm und Witz, etc. "erobern" werden können? (Frage ich, weil mir die Sicht einer Frau mich interessieren würde)
Danke das du das ansprichst. Ist jetzt nur dich gefragt, aber meinst du, dass die Frauen, die zwar eine Präferenz für große Männer besitzen, und es auch deutlich ansprechen (via Profilbeschreibung), trotzdem durch Charm und Witz, etc. "erobern" werden können? (Frage ich, weil mir die Sicht einer Frau mich interessieren würde)
Im Internet vermutlich weniger.
Ich habe gelernt, dass ich persönlich mit meinen Kriterien und Angewohnheiten beim Online-Dating eher ein Exot bin. Mir ist fast (!) scheißegal, wie jemand aussieht und ich gucke mir so gut wie nie Profile an. Die meisten Frauen haben aber durchaus konkrete optische Kriterien (absolut nachvollziehbar und völlig in Ordnung) und gucken ziemlich gerne Profile an. Und wenn da die harten Kriterien nicht passen, hast du recht schlechte Voraussetzungen.
Offline dagegen hab ich noch nie eine Frau 'nen Kerl zuerst mit dem Zollstock messen sehen, um zu gucken, ob er wirklich 1,80m statt 1,79m ist. Sicher, Frau kann durchaus einschätzen, ob ein Mann deutlich über oder deutlich unter 1,80m ist, aber sicherlich nicht mit bloßem Auge, wie groß er auf den Millimeter genau ist. Offline entscheidet ein viel weiteres Spektrum von "groß" und "klein" in Relation zur eigenen Körpergröße und offline gibt es halt auch so Aspekte wie Stimme, Körpersprache oder Duft, die binnen Sekunden Neugierde wecken können. Und durchaus ist es möglich, dass bestimmte Kriterien weniger wichtig werden, wenn andere dafür geradezu übertrieben perfekt sind.
Ich persönlich würde davon absehen, jemanden "erobern" zu wollen, ich selbst assoziiere das mit dem Ignorieren von Grenzen und dem Ankämpfen gegen Widerstand. Wenn sie/er nicht will, ist das so, muss man akzeptieren.