Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17304 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6253 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Ab wann ist er zu groß für euch?323
Ich habe hier an euch: Würdet ihr einen Mann abweisen, wenn der Penis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Wie groß muss der Mann sein für ein Date?

Ich würde einen Mann daten...

Dauerhafte Umfrage
Zitat von **********eineS:
Haben Männer unter 175cm so viel weniger Selbstbewusstsein als Männer mit anderen „Problemzonen“, dass sie das permanent thematisieren und ständig beklagen, dass Frauen immer nur die „Großen“ wollen? Am sogenannten Napoleon-Komplex scheint tatsächlich etwas dran zu sein...

Kleine Männer haben seit jeher ein Problem gehabt, sozialen Rang und damit die Gunst der schönen Frauen zu erlangen. Nicht umsonst wird der Zwerg in der Mythologie oft mit bösen, hinterhältigen Eigenschaften besetzt, während der Recke edel und großmütig erscheint. Und dass oft kleine Männer in der Geschichte Fürchterliches angerichtet haben, dürfte ja allgemein bekannt sein.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Zitat von ****nis:
Haben Männer unter 175cm so viel weniger Selbstbewusstsein als Männer mit anderen „Problemzonen“, dass sie das permanent thematisieren und ständig beklagen, dass Frauen immer nur die „Großen“ wollen? Am sogenannten Napoleon-Komplex scheint tatsächlich etwas dran zu sein...

Kleine Männer haben seit jeher ein Problem gehabt, sozialen Rang und damit die Gunst der schönen Frauen zu erlangen. Nicht umsonst wird der Zwerg in der Mythologie oft mit bösen, hinterhältigen Eigenschaften besetzt, während der Recke edel und großmütig erscheint. Und dass oft kleine Männer in der Geschichte Fürchterliches angerichtet haben, dürfte ja allgemein bekannt sein.

Ich werte das mal als „ja“ auf meine Frage.

seineS
****Car Paar
316 Beiträge
@**********eineS

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es kleinere Männer (nicht alle) nicht nur durch das Liebes- bzw. Sexualleben begleitet.

Ich hatte Mal einen Arbeitskollegen, der auch Recht klein war, seine Partnerin war/ist ein 1,80m großes Unterwäsche-Modell.
Da denkt man, er hätte mit seiner Größe kein Problem.

Aufgrund fachlicher Leistung und fehlender Motivation trennte sich unser Abteilungsleiter von ihm und meldete in frei, seine erste Aussage bei dem Gespräch (mit Abteilungs- und Teamleiter) war der Vorwurf, es läge an seiner Größe, wobei das nie Thema war und unser Abteilungsleiter selbst nicht größer war.

Ich denke viele kleinere Männer sind ihre schlimmsten Kritiker.

(m)
Dem im letzten Satz Gemeinten mal aussen vor zu lassen, weil das ist furchtbarste reale Geschichte.

Aber das andere, glaube ich, ist nicht so einfach pauschal zu sagen.
Mythologie......Achilles, Odysseus?
ich denke, die waren nicht nur Beschützer?....
Aber dazu müssten wir einen Historiker wohl bemühen, um das zu erklären, ob kleine Typen von Natur aus aggressiver waren als stolze Recken.
Für die heutige Zeit hast du recht, der kleinere muss extrovertierter auftreten, sonst wird er oft nicht wahr genommen.
******ris Mann
196 Beiträge
Meine Freundin ist auch bisschen größer als ich, hat uns beide bisher nie gestört. Selbst wenn sie Höhe Schuhe trägt, sind wir beide auf einer Höhe. *mrgreen*

Hab bisher hauptsächlich Beziehung zu Frauen gehabt die ziemlich gleich groß waren. Kleinere Frauen, die ich bisher so kennengelernt habe, wollten zum Großteil bisher aus irgendeinem Grund unbedingt die 180 erfüllt haben. *nixweiss* Von viel größeren Frauen rede ich erst garnicht, *mrgreen* da hatte ich bisher bei keiner eine Chance. Kann ich aber mit leben, gibt zum Glück genug die nicht unbedingt nur nach oben sehen wollen. *g*
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
@****Car , da könnte etwas dran sein.

Vielleicht ist das Problem oft nicht, wie groß die Kleinheit des Körpers, sondern wie klein die Größe des Selbstwertgefühls tatsächlich ist.
****Car Paar
316 Beiträge
@**********eineS

Ja, das denke ich auch, ich könnte noch mehr von derartigen Begebenheiten erzählen, davon sehe ich hier allerdings ab.

Auf der anderen Seite, kenne ich auch kleine, sehr selbstbewusste Männer, die mit ihrer Körpergröße keinerlei Probleme haben und z.T. auch wirklich größere Frauen.
Ich denke, das Problem der größeren Männer beim Finden einer Partnerin ist nicht die Körpergröße, viel mehr das Jammern über den Zustand, den sie nicht ändern können.
Wenn man sich selbst akzeptiert, ändert sich schon die Ausstrahlung und das Auftreten, das allein bewirkt mehr als jede optische Äußerlichkeit.

(m)
****er Frau
333 Beiträge
... habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen...
Bei Deiner Abstimmung fehlt mir die Option "zu gross"

Ich date keine Männer mit Körpergrösse 190cm oder grösser ..... ab dieser Grösse fühle ich mich nicht mehr wohl mit meinen 163cm

und ich schaue mir tatsächlich auch immer die Grösse sonst an....kleinere *nein*.....ideal ab 172cm .... minimal ab 169cm
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ein Mann verliert nicht an Attraktivität für mich, wenn er kleiner ist als ich - es gibt Exemplare, die das bestätigen können. *smile*

Was mich abtörnt ist einzig, wenn sein "Kleinersein" sein ständiges Thema ist und er glaubt , etwas kompensieren zu müssen. *roll*

Attraktiv ist, wer mit sich und seiner Größe im Reinen ist.
*********ft01 Frau
337 Beiträge
sicher find ichs besser wenn er größer ist als ich. is aber nich zwingend. wobei des bei meinen 1.65 auch nich so schwer is *g*
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Zitat von ****nis:

Sag bitte das du den Ironiebutton vergessen hast...

G/w
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ****nis:
(...) Nicht umsonst wird der Zwerg in der Mythologie oft mit bösen, hinterhältigen Eigenschaften besetzt, während der Recke edel und großmütig erscheint. Und dass oft kleine Männer in der Geschichte Fürchterliches angerichtet haben, dürfte ja allgemein bekannt sein.

Gegen das mit der Mythologie halte ich die Erzählungen, auf denen "Schneewittchen" fußt! *smile*

Und zu dem mit den kleinen Männern, die in der Historie Fürchterliches taten, möchte ich ergänzen, dass das mutmaßlich Männer waren, deren Glaube, die in ihren Augen fehlenden Zentimeter zwingend kompensieren zu müssen, sie auf seltsame Wege führte ...
Zitat von *********etail:
Zitat von *********t6874:
Ich hoffe das ist nicht einfach so daher gesagt, aber es bricht mir das Herz sowas zu lesen und möchte Dir mein Beileid aussprechen.

Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn Du mit einer selbstbewussten Frau im bett bist, die dir klar sagt, was soe von dir erwartet und Du ihr entsprechend zu liefern hast...

Sie

Eine selbstbewusste Frau hat auch das Vertrauen in ihrem Mann und lässt ihn einfach mal machen

Gut gekontert. Und wenn das nicht gefällt, sagt sie, was Du zu liefern hast.

Das Problem altbackener Vorstellungen mündet bei vielen Paaren in rapider Abnahme des sexuellen Interesses und dann jammert er sich hier aus, wieso er nicht darf.

Die meisten Männer sind konservative Knochen mit Vorstellungen über Frauen aus dem letzten Jahrhundert und sie begreifen nicht, dass genau das ihr Problem ist.

Sie denken, sie besorgen es ihr fein, sond irre schnell gekränkt, wenn die Frau darüber nicht begeistert ist und reflektieren ihre eigene Haltung nicht.

Du bist noch jung genug, um falsche Vorstellungen über Frauen zu korrigieren. Zum Beispiel, dass Frauen einen Mann nicht nach ihren eigenen Vorstellungen und Vorlieben wählen sollte.

Machos will kaum noch eine Frau, die jüngeren Frauen noch weniger.

Sie
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *********lich:
Gegen das mit der Mythologie halte ich die Erzählungen, auf denen "Schneewittchen" fußt!
aber Schneewitchen nahm am Ende den Prinzen, wo die Zwerge eigentlich nur die ergebenen Diener waren und blieben
Zitat von ******iel:
Zitat von *********lich:
Gegen das mit der Mythologie halte ich die Erzählungen, auf denen "Schneewittchen" fußt!
aber Schneewitchen nahm am Ende den Prinzen, wo die Zwerge eigentlich nur die ergebenen Diener waren und blieben

Sehr schön!
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@******iel @****nis

Mag sein, dass der Prinz das Mädchen kriegt - aber weder sind in der Geschichte die Zwerge die Bösen, noch wurde irgendwo die Körpergröße des Prinzen erwähnt. Es ist also keinesfalls erwiesen, dass er nicht kleiner war als Schneewittchen. *smile*
*bravo*
Zitat von *********lich:
@******iel @****nis

Mag sein, dass der Prinz das Mädchen kriegt - aber weder sind in der Geschichte die Zwerge die Bösen, noch wurde irgendwo die Körpergröße des Prinzen erwähnt. Es ist also keinesfalls erwiesen, dass er nicht kleiner war als Schneewittchen. *smile*

Da haben die Gebrüder Grimm wohl nachgebessert, das Original sah noch etwas anders aus.

Auch Gimli ist ja eher der sympathische Typ, frühere Sagen und Erzählungen sprechen allerdings eine andere Sprache (Alberich - Nibelungenlied, oder auch Rumpelstilzchen, der Zwerg in Schneeweißchen und Rosenrot, etc.).
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@****nis

Alberich wollte eigentlich auch nur Liebe - dass er die mit käuflichen Lust kompensieren zu können glaubte, stellt ihn lediglich in eine Reihe mit vielen anderen Männern verschiedenster Körpergröße.

Und warum geht's hier plötzlich darum, zu beweisen, dass die Klein(er)en immer als die Bösen dargestellt und damit zu Losern gestempelt werden?!

*hae*

Die Ausgangsfrage war doch eine andere ...
******ady Frau
2.337 Beiträge
Zitat von *********lich:
@******iel @****nis

*lol*
Das erinnert mich gerade an Luna Lovegood und ihre Theorie, dass alles existiert was nicht bewiesen ist, dass es nicht existiert.

Also bei mir muss ein Mann definitiv größer (ab 1,85) sein. Mit körperlicher Kraft und geistiger Stärke.

Ich muss mich beschützt fühlen und nicht wie eine Kriegeramazone, die sich den Jüngling an die wogenden Brüste zieht und befiehlt: "komm her du Wicht".
Ich will mich auch nicht wie ein Berg fühlen, der bestiegen wird.

Ich brauche halt "diese" Eroberung und ich steh dazu.

Ich verstehe die immer wiederkehrende Diskussion der Männer über den Wunsch von Frauen nach einem körperlich größeren Partner auch grundsätzlich nicht. Wenn sehr viele Männer angeben auf „große Titten“ zu stehen ist das vergleichbar, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass deswegen alle 14 Tage Threads erscheinen, in denen zierlich gebaute, weniger ausgestattete Frauen das permanent thematisieren.

Die meisten Frauen, die ich kenne, stehen, so wie ich, auch nicht auf piepsig klingende Männerstimmen, ich vermute dem überwiegenden Teil geht es so. Trotzdem gibt es dazu keine Threads von Männern, die sich darüber beklagen, weil sie sich zurückgesetzt fühlen.

Es ist übrigens NOCH viel paradoxer, ich hatte es gestern schon erwähnt, selbst hier im Thread gibt es viele Stimmen, die "zu" große Männer ablehnen, meist ab 1,90, öfter auch nicht definiert, weil es ja von der eigenen Größe abhängt. Ich vermisse Threads der großen Männer (wir werden ja immer größer, das heißt das betrifft viele, insbesondere junge Männer) und ich vermisse auch HIER in diesem Thread den Aufschrei "wenn es doch nur ein paar cm zuviel sind ...".

Zitat von ****nis:
Und dass oft kleine Männer in der Geschichte Fürchterliches angerichtet haben, dürfte ja allgemein bekannt sein.

Dazu muss man allerdings auch in Relation bringen, ob die Person für seine Zeit überhaupt klein war. Und auch ob die Angaben stimmen oder überhaupt bekannt sind. Weißt du z.B. wie groß Pinochet war?

Zum Komplexnamensgeber:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Napoleon-Komplex

daraus:

"Der Irrglaube vom „kleinen Kaiser“ beruht jedoch auf einem Umrechnungsfehler der Maßeinheiten. Napoleon war für seine Zeit ein eher großer Mann. Nach den Memoiren seines Kammerdieners Constant maß er „fünf Fuß, zwei Zoll und drei Linien“ (1,685 m) und General Gourgaud, der ihn am 8. September 1815 an Bord der Northumberland gemessen hatte, notierte in seinem „Journal de Saint-Hélène“ eine Körpergröße von „fünf Fuß, zweieinhalb Zoll“ (1,692 m).[1] Der Totenschein Napoleons stellt angeblich eine Körpergröße von 1,66 m fest.

Nach einer Studie von Adolphe Quetelet lag die mittlere Größe (Median) französischer Rekruten 1835 bei etwa 1,62 Metern. Das heißt: 50 Prozent der Männer waren kleiner als 1,62 Meter. Die gemessene Durchschnittsgröße lag noch niedriger. Sie ist aber als Messwert unzuverlässig, weil viele Männer offensichtlich versuchten, sich unter die Mindestgröße von 1,57 Meter zu mogeln, um ausgemustert zu werden.[2]"

Zitat von ******iel:

Sie waren halt auch nicht die Prinzen, genauso wenig wie die Riesen am Ende immer die Prinzessin bekommen. Die Prinzen bekommen immer die Prinzessin.

Zitat von ****nis:
Nicht umsonst wird der Zwerg in der Mythologie oft mit bösen, hinterhältigen Eigenschaften besetzt,

Siehe oben. Riesen sind doch auch immer die fiesen Arschlöcher in der Mythologie. In der griechischen und römischen Mythologie gar fallen mir gar keine Zwerge als Bösewichte auf, wohl aber Riesen.
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *********lich:

Du hast mit beiden Punkten ja sowas von recht *top* ...
und das kann ich nur anerkennen und mich mit der Frage auseinandersetzen, warum wir den Prinzen in den Märchen immer mit einer der Norm entsprechend stattlichen Erscheinung ausgestattet sehen müssen ... alleine der Bezeichner "Prinz" manipuliert schon wieder unsere Vorstellung *hm*
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Zitat von *********lich:
Was mich abtörnt ist einzig, wenn sein "Kleinersein" sein ständiges Thema ist und er glaubt , etwas kompensieren zu müssen. *roll*

Attraktiv ist, wer mit sich und seiner Größe im Reinen ist.
Das würde ich auch so unterschreiben.

Da zeigt sich dann oft, dass nicht ich als Frau das Probelm habe, sondern der Mann, der sich für zu klein hält.

Hält, nicht sein muss.
Ja ich mag grössere Männer, wobei mir egal ist, ob nun 1,78 , oder 1,80. Ich messe nicht nach, und achte nur auf die Persönlichkeit des Mannes, auf die Chemie zwischen uns.
Hatte allerdings auch schon 1,92 Männer und fand das sehr toll.

Eben, da kommt dann ins Spiel, das sich mich , als mollige Frau , auch mal zart fühlen kann...lach.
Ich traf auch schon einen tollen Mann , der war nur 1,64 m groß, ich selber habe 1,66 m.

Das kam mir schon komisch vor, muss ich gestehen. Er war wirklich ein sehr toller Mann, aber der Funke sprang einfach nicht rüber.
Zumal er auch noch sehr zart dabei war, und das konnte ich mir einfach nicht vorstellen.
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von ***SS:
Siehe oben. Riesen sind doch auch immer die fiesen Arschlöcher in der Mythologie. In der griechischen und römischen Mythologie gar fallen mir gar keine Zwerge als Bösewichte auf, wohl aber Riesen.

da ich in Sagen und Märchen auch oft ein Spiegelbild menschlichen Verhaltens sehe, ist dies also ein klarer Fingerzeig auf die menschliche Eigenart, alles, was anders ist, also von unserer Norm abweicht, zuerst einmal als böse und gefährlich anzusehen ... und die Norm, also hier der Prinz, bekommt die Prinzessin ... das ist durchaus des Nachdenkens wert
***h3 Mann
6.109 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/6099239.zartdaneben.html
Solch große Ansprüche hast du . 😅👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.