Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17302 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Ab wann ist er zu groß für euch?323
Ich habe hier an euch: Würdet ihr einen Mann abweisen, wenn der Penis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Wie groß muss der Mann sein für ein Date?

Ich würde einen Mann daten...

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *********t6874:
Zitat von **********87561:
Ich finde ja das die Größe so nen implantiertes psychologisches Ding ist. Oder kommt man auf die Welt und weiß schon das er größer sein sollte *nachdenk*

Na ja, da sind doch alle anderen Menschen größer.

Warum sind so viele kleine Männer mit ihrer Körperlänge unzufrieden? Könnte auch gefragt werden.

Sie

Ich beneide nie ältere Generationen, wo es noch kein Internet gab und man mehr reale Kommunikation hatte. Heute ist das Thema Dating halt Online übergangen. Und als Mann ist es nun mal schwer auf sich aufmerksam zu machen, wenn man nicht mit den optischen Attributen punkten kann. Und tatsächlich wie @****yn sagt ist es so, dass man auf dieses Kriterium runtergesetzt wird. In echt spielen ja Ausstrahlung, Benehmen, verbale und non-verbale Kommunikation, Ansehen ja auch eine Rolle. Deswegen macht mir die Online Welt auch keinen Spaß.

Zumindest hier in Deutschland oder in der westlichen Welt allgemein ist es so. In anderen Ländern ist es zwar auch da, aber weniger ausgeprägt. Ich habe eher das Gefühl hier allgemein in Deutschland wird der Mensch mehr als Konsumgut betrachtet, deswegen auch diese Anforderungen große Größe, großer Schwanz, große Titten. Ich glaube nicht dass ich mich da sehr täusche.

Sich einfach mal so treffen und einen Menschen kennen lernen ist leider nicht so wichtig, habe ich das Gefühl.
Sie schreibt:

Mir ist die Körpergröße egal, ich suche hier aber auch nix zum anlehnen, beschützen oder dominieren lassen, *g* nur Sexbuddys.
Da ich allerdings auch nur 1,60 m groß bin sind mir selten kleinere Männer untergekommen *haumichwech* Außerdem ist die Auswahl größer ohne dieses Kriterium. Männlichkeit drückt sich für mich nicht über die Körpergröße aus.
Zitat von **********_2016:
Sie schreibt:

Mir ist die Körpergröße egal, ich suche hier aber auch nix zum anlehnen, beschützen oder dominieren lassen, *g* nur Sexbuddys.
Da ich allerdings auch nur 1,60 m groß bin sind mir selten kleinere Männer untergekommen *haumichwech* Außerdem ist die Auswahl größer ohne dieses Kriterium. Männlichkeit drückt sich für mich nicht über die Körpergröße aus.

Ja! Danke! Freue mich, dass es doch solche Ansichten gibt xD
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *********etail:
...
Ich kann nachvollziehen, dass der Mann nicht kleiner sein soll. Aber dass Schuhe mit größeren Absätzen den Mann dadurch kleiner macht und für einige es dann ein No-Go ist, finde ich absurd.

Deswegen möchte ich wissen, ob es eher die Frage der Neigung ist, oder die Frage der sozialen Norm.
Hm, warum kannst du es nachvollziehen?

Die Statements sind hier ja sehr unterschiedlich.

Aus meiner Sicht ist es eher die Prägung bzw. die soziale Norm wie bestimmte Dinge zu sein haben. Als ich jünger war, hab ich flache Schuhe getragen, um nicht größer als mein Freund zu sein. Oder hab nach Männern geschaut, die so groß sind, dass sie auch noch größer sind, wenn ich Highheels trage.
Inzwischen ist mir das ziemlich wurscht.

Mir ist nur aufgefallen, dass Männer mir mit meinen 1,65m zu groß sein können. So ab fast 2 Meter krieg ich Nackenstarre und finde das eher unangenehm und nicht mehr angenehm. Aber wenn sonst alles passen täte, dann wäre auch das egal.
Ich finde ja das die Größe so nen implantiertes psychologisches Ding ist. Oder kommt man auf die Welt und weiß schon das er größer sein sollte *nachdenk*

Warum sind so viele kleine Männer mit ihrer Körperlänge unzufrieden? Könnte auch gefragt werden.

Sie

Ich beneide nie ältere Generationen, wo es noch kein Internet gab und man mehr reale Kommunikation hatte. Heute ist das Thema Dating halt Online übergangen. Und als Mann ist es nun mal schwer auf sich aufmerksam zu machen, wenn man nicht mit den optischen Attributen punkten kann. Und tatsächlich wie @****yn sagt ist es so, dass man auf dieses Kriterium runtergesetzt wird. In echt spielen ja Ausstrahlung, Benehmen, verbale und non-verbale Kommunikation, Ansehen ja auch eine Rolle. Deswegen macht mir die Online Welt auch keinen Spaß.

Zumindest hier in Deutschland oder in der westlichen Welt allgemein ist es so. In anderen Ländern ist es zwar auch da, aber weniger ausgeprägt. Ich habe eher das Gefühl hier allgemein in Deutschland wird der Mensch mehr als Konsumgut betrachtet, deswegen auch diese Anforderungen große Größe, großer Schwanz, große Titten. Ich glaube nicht dass ich mich da sehr täusche.

Sich einfach mal so treffen und einen Menschen kennen lernen ist leider nicht so wichtig, habe ich das Gefühl.

Mein Exmann lebt in Brasilien, ein Exfreund eine Zeit lang in Peru, ein weiterer Kumpel tigert viel in Thailand rum, ein loser Bekannter ist mit einer Chinesin verheiratet.

Die Frauen mögen vielleicht nicht so auf Äußerlichkeiten schauen und sich auch mit unattraktiven Männern einlassen, aber anspruchslos sind sie ganz sicher nicht. Da gelten dafür andere Kriterien.

Immer da, wo Frauen nicht wirtschaftlich unabhängig leben können oder dürfen, ist das so.

Wo Frauen unabhängig sind, haben sie andere Ansprüche. Da ist es doch sehr wichtig, den Mann richtig sexy und lecker zu finden.

Einfach nur einen Mann daten, wenn ich weiß, er ist nicht mein Typ, was versprichst Du dir davon? Das plötzlich ein Wunder geschieht?

Sie
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
...

Seh ich anders. Ich denke, die die Menschen als Konsumgut sehen, sind oft nur lauter. Mein Vorurteil dazu wäre, dass ein geringerer Intellekt lauter solche Vorlieben rausposaunt und die Frauen dann alle denken, sie müssen aussehen wie Kim Kardashian und die Kerle wie Hulk.

Ich hab super Erfahrungen mit realen Treffen gemacht. Gerade hier im JC. Allerdings meine ich da nicht Dates zu Zweit - das hab ich recht schnell aufgegeben. Aber Events und Usertreffen begeistern mich nach wie vor. Und da komm ich dann plötzlich ins Gespräch mit Leuten, mit denen ich nach ihrem Profil hier nicht geschrieben hätte. Hab ich dem einen oder anderen auch schon gesagt.
Momentan ist natürlich Flaute was das angeht *oede*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Also ich finde der Mann sollte wenigstens so groß sein wie ich. Da ich kaum Pumps trage, muss das nicht mitbeachtet werden.

Weil ich selbst ja nicht so groß finde, wäre ein 2 Meter Mann wahrscheinlich auch nichts so für mich. Finde es gruselig, wenn ich wie ein Kind an seinem Hosenbein ziehen muss, damit er mich sieht *schock*

Also alles zwischen 1,64 - 1,95 wäre ok für mich. Und ich gebe zu das ein Mann für mich nicht kleiner sein sollte, da ich einem Mann wenigstens auf Augenhöhe begegnen möchte oder (nicht zu weit) aufschauen will.

In einem Club auf der Liegefläche wäre die Größe mir egal, da ich nicht neben ihm stehen muss. *zwinker*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
16 cm sind ganz gut. Hauptsache, das Ego hält mich aus.
****_77 Frau
439 Beiträge
10 cm größer ist nett
***ka Frau
2.030 Beiträge
Ich bin 1,73m... mein Mann 1,70m. Ich mag es sehr, wenn ich auf Augenhöhe bin. Man muss sich zum Küssen nicht überstrecken und bekommt keine Nackenschmerzen.
Aber ob das eine feste Rolle spielt?
Eher nicht. Hab schon ein Mann mit 1,65m getroffen, der mich begeistern konnte. Und ich habe schon größere Männer getroffen, die gar nicht auf mich gewirkt haben. Von daher bleibe ich offen und lass mich überraschen.
Zitat von ****a89:
Ich mag es sehr, wenn ich auf Augenhöhe bin. Man muss sich zum Küssen nicht überstrecken und bekommt keine Nackenschmerzen.

*ja*

Meiner ist 25cm größer als ich und alles im Stehen ist suboptimal.
Aber, die Größe ist halt nicht das Hauptkriterium für mich.
*******976 Frau
172 Beiträge
Ich habe keine besonderen Ansprüche ans Aussehen, aber: ein Mann muss auf jeden Fall mindestens genauso groß sein wie ich - am liebsten aber größer (ich bin 1,85 m groß). Ich habe auch schon kleinere Männer gedatet, aber gemerkt, dass da keinerlei erotische Anziehungskraft da ist. Eine Größe von um die 2 m finde ich für mich perfekt. Hatte ich schon und fand es total schön, in seinen Armen zu versinken. Auch als große Frau lehne ich mich gerne an und damit dieses Geborgenheitsgefühl zustanden kommt, bedarf es für mich einer gewissen Körpergröße.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Zitat von ****a89:
Ich mag es sehr, wenn ich auf Augenhöhe bin. Man muss sich zum Küssen nicht überstrecken und bekommt keine Nackenschmerzen.

*ja*

Meiner ist 25cm größer als ich und alles im Stehen ist suboptimal.
Aber, die Größe ist halt nicht das Hauptkriterium für mich.

Es sind halt andere Dinge mit denen uns die Männer begeistern, sodass die Größe einfach egal ist *love*
*********cker Mann
74 Beiträge

Sie

Danke, trifft genau das, was ich auch oftmals denke
*********cker Mann
74 Beiträge
Zitat von ****a89:
Ich bin 1,73m... mein Mann 1,70m. Ich mag es sehr, wenn ich auf Augenhöhe bin. Man muss sich zum Küssen nicht überstrecken und bekommt keine Nackenschmerzen.
Aber ob das eine feste Rolle spielt?
Eher nicht. Hab schon ein Mann mit 1,65m getroffen, der mich begeistern konnte. Und ich habe schon größere Männer getroffen, die gar nicht auf mich gewirkt haben. Von daher bleibe ich offen und lass mich überraschen.
*bravo*
Schade, daß du schon vergeben bist...
*bussi*
*********cker Mann
74 Beiträge
Zitat von ****yn:

Warum sind so viele kleine Männer mit ihrer Körperlänge unzufrieden?

Weil sie von einem Großteil der Frauen nur wegen dieses einen Merkmals aussortiert werden und nichts daran ändern können. Kann ich schon verstehen, dass das frustrierend ist, weil man dabei so hilflos ist. Man kann sich auf so viele Arten selbst optimieren, selbst disziplinieren, sich Fähigkeiten aneignen, lernen, verändern... Aber Körpergröße, Schwanzlänge und Alter lassen sich halt echt nicht ändern. Und klar darf jeder seine Präferenzen haben und niemand ist einem Aufmerksamkeit schuldig und man hat kein Recht auf eine "Chance", aber wenn du halt immer und immer wieder von vornherein abblitzt, weil du zu klein bist ... ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass das deprimierend ist und man dann natürlich sehr unzufrieden mit dem ist, was man nicht ändern kann.

Jepp, so ist es.
Das blöde ist eben, daß du sonst noch so ein toller Typ sein kannst, aber wenn du eben das Tür-oeffner-attribut nicht erfüllen kannst, dann nützen die deine ganzen anderen Qualitäten gar nix.
Und es geht ja in der Regel nicht darum, Frauen zu Daten, die 10 und noch größer sind. Das Problem ist doch das selbst die Frauen, die etwa gleich groß oder auch kleiner sind, das Kriterium Körpergröße oft ziemlich "gross" ansetzen.
*fluch*
*zwinker*
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von *********cker:

*bravo*
Schade, daß du schon vergeben bist...
*bussi*

Gibt bestimmt noch andere wie mich da draußen, die zu haben sind *zwinker*
*******1120 Frau
125 Beiträge
Mein allererster Freund war 1,96 m groß, er hat zu mir (1,69) Zwergerl gesagt. Nachdem die Beziehung zu Ende war, hab ich mir geschworen „so einen großen nehm ich mir nicht mehr“ nicht nur wegen der respektlosen Ansprache, sondern wegen der fehlenden Augenhöhe, zu ihm aufblicken, davon hatte ich genug. Hab dann einen Mann mit 1,83 m geheiratet, das hat zumindest von der Größe perfekt gepasst. Nach der Scheidung hab ich mit dem Daten begonnen, die Körpergröße war da nicht das entscheidende Kriterium. Dann hab ich einen 2m Mann gedatet, nach der ersten Umarmung war es um mich geschehen, wir sind jetzt 13 Jahre zusammen, die Augenhöhe ist mental vorhanden, für die körperliche Augenhöhe verwenden wir ein Stockerl (Für die Nachbarn: Schemel)
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Aber dass Schuhe mit größeren Absätzen den Mann dadurch kleiner macht und für einige es dann ein No-Go ist, finde ich absurd.

nun, ich bin 1,67 und mit meinen Alltagsschuhen 1,73 und mit meinen Heels 1,80.
Träfe ich mich in der Mitte, weil ich die Alltagsschuhe meistens trage, sollte der Mann also nicht kleiner als 1,73 sein. *g*

Ich finde es ok, diesen Anspruch zu haben.
Jetzt weiß ich endlich warum einige Männer Hacken tragen, nicht weil sie es mögen sondern um die Grösenunterschiede auszugleichen.
*ironie*
Aber den könnt ich mir jetzt nicht verkneifen.
*sorry* *sorry* *sorry*
******att Frau
358 Beiträge
Ich gehöre mit 1.59m auch zur Gruppe der eher kleinen Frauen, und wie bereits sehr oft gesagt, sind somit eigentlich so gut wie alle Männer damit größer als ich.

Aber ich habe gelernt, dass es auch für mich eine Grenze gibt. Und zwar sehr große Männer.
Alles über 1.90m finde ich persönlich schwierig. Nichts gegen große Männer, aber da bekomme ich auf Dauer eine Nackenstarre wenn ich immer in den Himmel aufschauen muss um ihn anzusehen. Zudem gehen beim Sex dann diverse Stellungen nicht mehr.
Ich mag es nicht wenn ich, selbst auf Zehenspitzen, nicht mehr an seine Lippen komme um ihm einen Kuss zu stehlen. *snief*
********r_78 Mann
2.579 Beiträge
Also ich gehöre mit 1,65m eher zu der Gruppe der kleineren Männer und das ist noch schwieriger als eine kleinere Frau.
Ich merke, dass das für einige Frauen ein Problem ist und für andere gar nicht. Ich hatte auch schon eine Affäre zu einer Frau mit 1,83m, übere mehrere Jahre, das war gar kein Problem.
Ich denke es ist vor allem Einstellungs- und Kopfsache
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Zitat von ********r_78:

Ich denke es ist vor allem Einstellungs- und Kopfsache

So sehe ich das auch *hutab*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Hm... Da muss ich leider zugeben, dass es mir sehr wichtig ist, dass er größer is ... Ich bin 1,66 m.

1,76 m is Minimum... größer als 1,90 m mag ich aber ebenso wenig.

Tut mir wirklich leid *schaem*
Aber da bin ich echt oberflächlich...

Nur dann hat es ne erotische Wirkung auf mich und ich kann mir mehr vorstellen...
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Ich stehe auf große Männer, ab 180 cm aufwärts. Ich finde 1,90 cm ist eine optimale Größe bei einem Mann.

Ich möchte High Heels tragen können, ohne dabei größer zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.