Zitat von *****ara:
„Wie sieht es auf der Männerseite aus? Gibt es Kleidung, die gemeinhin ab einem gewissen Alter als unpassend angesehen wird und gibt es Tätigkeiten, die mann "in dem Alter nicht mehr tun sollte"?
Danke für die Frage. Ist, als ob ich im Hyde-Park in London dieses Rednerpult zugewiesen bekomme
Wenn ich mich jemals in meinem Leben dafür interessiert hätte, was jemand anderer glaubt, wie ich mich kleiden oder verhalten sollte, könnte es eventuell sein, dass solche Fragen für mich mit zunehmendem Alter eine gewisse Relevanz bekämen.
Mit 18 hab ich meine Sachen getragen, meine Musik gehört, mein Ding gemacht. Gegen den Mainstream. Mit 26 hab ich meine Sachen getragen, meine Musik gehört, gegen die Szene, der ich angehörte. Mit 35 hab ich meine Sachen getragen, meine Musik gehört, das Essen gegessen, das ich mochte, egal, was die Welt da draußen gerade aktuell angesagt fand. Mit 42 hab ich meine Sachen getragen, den Job gemacht, der mir Spaß brachte, unabhängig davon dass alle Welt schrie: "Das hast Du aber nicht gelernt!"
Soll ich jetzt mit knapp 60 anfangen, mit den Wölfen zu heulen? Ich weiß, dass ich aus der Reihe tanze. Hab eben keinen Bierbauch. Keine Platte. Bin nicht am Körper zugewuchert. Und mein Denken funktioniert immer noch. Und sportlich bin ich auch noch. Und brauche keine blauen Pillen (Selbstbeweihräucherung aus )
Also mach ich nach wie vor mein Ding, brauche mich nicht nach der Decke zu strecken. Und dazu gehört: Ich kleide mich, wie es mir passt. Ich rasiere mich, wann es mir passt. Und: Ich höre die Musik, die mir Spaß macht. Und ich ficke, wie ich es will. Wer damit ein Problem hat, der hat das Problem. Nicht ich.
Stört es die Eiche, wenn die Sau sich dran kratzt? Ich hab da mein Leben lang drauf gepfiffen, warum jetzt damit anfangen?
Wobei ich glaube, dass diejenigen, die sich schon immer angepasst haben, das auch im Alter fortsetzen. Und vielleicht pinziger werden.
(Ich weiß, sympathisch geht anders. Aber mir ist der Gedanke so fremd, mich nach der Meinung anderer kleiden zu müssen, dass mir die Fragestellung gar nicht eingeht. Wer wäre denn so blöd, sich nach der Erwartung irgendwelcher Fremder zu dressen??? Gibt es das überhaupt und wenn ja, warum?)