Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4748 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4001 Mitglieder
zum Thema
Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?471
Wie seht ihr das? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch…
zum Thema
Etwas vorspielen oder würdevoll altern?383
Immer öfter bemerke ich das gerade in der heutigen Zeit, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Mann ab einem gewissen Alter nicht (mehr) darf

Zitat von *****ara:
Wie sieht es auf der Männerseite aus? Gibt es Kleidung, die gemeinhin ab einem gewissen Alter als unpassend angesehen wird und gibt es Tätigkeiten, die mann "in dem Alter nicht mehr tun sollte"?

Danke für die Frage. Ist, als ob ich im Hyde-Park in London dieses Rednerpult zugewiesen bekomme *gg*

Wenn ich mich jemals in meinem Leben dafür interessiert hätte, was jemand anderer glaubt, wie ich mich kleiden oder verhalten sollte, könnte es eventuell sein, dass solche Fragen für mich mit zunehmendem Alter eine gewisse Relevanz bekämen.

Mit 18 hab ich meine Sachen getragen, meine Musik gehört, mein Ding gemacht. Gegen den Mainstream. Mit 26 hab ich meine Sachen getragen, meine Musik gehört, gegen die Szene, der ich angehörte. Mit 35 hab ich meine Sachen getragen, meine Musik gehört, das Essen gegessen, das ich mochte, egal, was die Welt da draußen gerade aktuell angesagt fand. Mit 42 hab ich meine Sachen getragen, den Job gemacht, der mir Spaß brachte, unabhängig davon dass alle Welt schrie: "Das hast Du aber nicht gelernt!"

Soll ich jetzt mit knapp 60 anfangen, mit den Wölfen zu heulen? Ich weiß, dass ich aus der Reihe tanze. Hab eben keinen Bierbauch. Keine Platte. Bin nicht am Körper zugewuchert. Und mein Denken funktioniert immer noch. Und sportlich bin ich auch noch. Und brauche keine blauen Pillen (Selbstbeweihräucherung aus *gg* )

Also mach ich nach wie vor mein Ding, brauche mich nicht nach der Decke zu strecken. Und dazu gehört: Ich kleide mich, wie es mir passt. Ich rasiere mich, wann es mir passt. Und: Ich höre die Musik, die mir Spaß macht. Und ich ficke, wie ich es will. Wer damit ein Problem hat, der hat das Problem. Nicht ich.

Stört es die Eiche, wenn die Sau sich dran kratzt? Ich hab da mein Leben lang drauf gepfiffen, warum jetzt damit anfangen?

Wobei ich glaube, dass diejenigen, die sich schon immer angepasst haben, das auch im Alter fortsetzen. Und vielleicht pinziger werden.

(Ich weiß, sympathisch geht anders. Aber mir ist der Gedanke so fremd, mich nach der Meinung anderer kleiden zu müssen, dass mir die Fragestellung gar nicht eingeht. Wer wäre denn so blöd, sich nach der Erwartung irgendwelcher Fremder zu dressen??? Gibt es das überhaupt und wenn ja, warum?)
Zitat von *****ara:

Zitat von *******ord:
Jungs, ich gebe euch mal einen Tipp:

Männer, schaut einfach, wie sich Schauspieler in dem entsprechenden Alter kleiden...

Häh? Ich (Smoke) soll jetzt irgendwen nachäffen, weil das von den Ladies so gewünscht wird? Mich wie ein Clown verkleiden?

Geh doch zu Deinen Schauspielern und schau, wie weit Du kommst *gg*

Ich möchte Brad Pitt mal sehen, wenn er eine Axt schwingt und Holz spaltet. Im grauen Einreiher und Lederschuhen mit glatten Sohlen *lach* sieht bestimmt super aus (vor allem im freien Fall, kurz vorm Aufprall auf die Klinge *gg* )

Da trage ich lieber genau die Kleidung, die Du so blöd findest: Karohemd, Cargohose und Schuhwerk mit Profil. Weil es passend ist. Und wenn die Temperatur stimmt, ziehe ich das Hemd aus und mach es "oben ohne".

Und im Restaurant trage ich den Anzug (wenn die Kategorie passt). Und an der Bar setze ich sogar den neckischen Hut auf. Darf ich nicht? Na, wolln mal sehen, wer mir das verbieten will.

Gibt es neuerdings auch eine Kleidungs-Polizei? Na, dann werd ich eben zum Kriminellen. Denn ich trage das, was MIR gefällt *zwinker*
Zitat von *********Smoke:
Zitat von *****ara:

Zitat von *******ord:
Jungs, ich gebe euch mal einen Tipp:

Männer, schaut einfach, wie sich Schauspieler in dem entsprechenden Alter kleiden...

Häh? Ich (Smoke) soll jetzt irgendwen nachäffen, weil das von den Ladies so gewünscht wird? Mich wie ein Clown verkleiden?

Geh doch zu Deinen Schauspielern und schau, wie weit Du kommst *gg*

Ich möchte Brad Pitt mal sehen, wenn er eine Axt schwingt und Holz spaltet. Im grauen Einreiher und Lederschuhen mit glatten Sohlen *lach* sieht bestimmt super aus (vor allem im freien Fall, kurz vorm Aufprall auf die Klinge *gg* )

Da trage ich lieber genau die Kleidung, die Du so blöd findest: Karohemd, Cargohose und Schuhwerk mit Profil. Weil es passend ist. Und wenn die Temperatur stimmt, ziehe ich das Hemd aus und mach es "oben ohne".

Und im Restaurant trage ich den Anzug (wenn die Kategorie passt). Und an der Bar setze ich sogar den neckischen Hut auf. Darf ich nicht? Na, wolln mal sehen, wer mir das verbieten will.

Gibt es neuerdings auch eine Kleidungs-Polizei? Na, dann werd ich eben zum Kriminellen. Denn ich trage das, was MIR gefällt ;-)

Ganz meine Meinung... Schauspieler sind wohl kaum das Maß der Dinge... Tatsächlich kommen hier viele Profile so daher als wenn sie nur auf Brat Pitt oder den Clooney George warten... Solche Typen haben es nicht nötig hier zu sein und spiegeln wohl kaum den Durchschnitt der Gesellschaft wieder. Aber jedem das seine... *gruebel*
****76 Frau
326 Beiträge
Ich möchte hier ja keinen der Lüge bezichtigen, aber die Frage war doch was Mann ab einem gewissen Alter nicht mehr tragen darf und wenn ich mich da mal zurück erinnere an zwei Themen im Sommer, in denen es darum ging, ob Männer mit kurzen Hosen zu einem Date erscheinen dürfen, dann war da die Meinung, das dies ja gar nicht ginge, auch von der männlichen Seite weit verbreitet.
Es kam mehrfach das Argument, kurze Hosen seien was für Jungs.
Also gibt es schon Dinge, die Mann ab einem gewissen Alter nicht tragen sollte.
Versteht mich nicht falsch, ich denke, jeder sollte tragen, was er möchte, aber es gibt auch ein gesellschaftliches Modediktat für Männer, auch wenn es nicht so massiv ist, wie bei den Frauen.
Erstmal darf Frau tragen was ihr selbst gefällt und wenn es ihr gut tut,natürlich gibt es Frauen den es nicht steht und auch nicht schön aussieht aber jeder wie er will das sollte man nicht Verurteilen. Sexist vielfältig genau sieht es auch aus mit dem was Sie anzieht 50+,dem einen gefällt es dem anderen nicht ,mir gefällt es wenn eine Frau ab 50+ sich erotisch anzieht.Fantasie da gibt es keine Grenzen.
Bin 51 und trage im Sommer kurze Hosen...habe ja schöne Beine... *lol*
Vielleicht gefällt es der Frau auch wer weiß das schon.
Zum ersten Beitrag von mir ....zb wenn Frau ein leicht durchsichtiges Kleid trägt wo man nur erahnen kann was Sie da drunter trägt erotisch ein Hingucker aber heißt nicht das man gierigig hinschaut oder sie angrabschen soll... einfach erotisch nur der Anblick.
Zitat von ****76:
ob Männer mit kurzen Hosen zu einem Date erscheinen dürfen, dann war da die Meinung, das dies ja gar nicht ginge, auch von der männlichen Seite weit verbreitet.

Ja, das Argument hätte auch von mir kommen können. Männer in kurzen Hosen wirken auf mich einfach lächerlich, und weil ich nicht so lächerlich wirken will, trage ich lange Hosen, auch im Sommer. Oder ich ziehe mich ganz aus. Aber nie würde ich mit Kinderhosen, äh, kurzen Hosen irgendwo in die Öffentlichkeit gehen.

Allerdings: Das ist kein "Modediktat", das ist mein Lebensgefühl. Burschen und Jungs rennen mit halblangen oder gar kurzen Hosen herum. Tollende Spielkinder halt. Ich als erwachsener Mann trage lange Hosen. So ist das bei mir, seit ich erwachsen wirken wollte (und der bald aufkommende Shitstorm wird zeigen, dass das völlig gegen den Mainstream ist) und das hat mit Mode so rein gar nichts zu tun.

Ich würde mich mit kurzen, halblangen oder Jogging-Hosen als Spielkind empfinden, daher trage ich das, was ich spätestens seit meiner Zeit beim Bund getragen habe: Lang. Das ist meine eigene Wahl und Empfindung.

Mehrheitlich (modisch) rennen ja die meisten im Sommer mit kurzen (oder kürzeren) Hosen rum. Und das muss ich nicht nachmachen. Nur weil Kindermode für Erwachsene modern geworden ist *gg*
Profilbild von mir
*******pass Mann
581 Beiträge
Es ist mir egal ob jemand von mir was auch immer denkt.

Es gibt für mich nur ein paar No-Go's...

Skinny jeans
Strings
Tennissocken in Sandalen, aber auch ungepflegt Füße.
Goldkettchen im Prollauto (egal im welchem Alter)
Lange Haare
Toupet

Lächerlich wird es für mich nur dann, wenn ich merke, dass derjenige versucht der Jugend hinterher zu hecheln.
**ja Frau
3.030 Beiträge
und gibt es Tätigkeiten, die mann "in dem Alter nicht mehr tun sollte"?

Ja .... *nono* im Kinderchor singen.
Zitat von ****76:
Ich möchte hier ja keinen der Lüge bezichtigen, aber die Frage war doch was Mann ab einem gewissen Alter nicht mehr tragen darf und wenn ich mich da mal zurück erinnere an zwei Themen im Sommer, in denen es darum ging, ob Männer mit kurzen Hosen zu einem Date erscheinen dürfen, dann war da die Meinung, das dies ja gar nicht ginge, auch von der männlichen Seite weit verbreitet.
Also gibt es schon Dinge, die Mann ab einem gewissen Alter nicht tragen sollte.
Versteht mich nicht falsch, ich denke, jeder sollte tragen, was er möchte, aber es gibt auch ein gesellschaftliches Modediktat für Männer, auch wenn es nicht so massiv ist, wie bei den Frauen.

Natürlich würde ich in kurzen Hosen kommen, da seh ich überhaupt *keinproblem* darin. Natürlich bleiben die weißen Tennissocken, *wiegeil* , dann aber im Schrank.
Es ist doch der Ort des Treffens und Jahreszeit *schwitz* , die mehr oder weniger vorgeben, was Mann/ Frau zu tragen hat.

Und ganz nebenbei, nur beiläufig erwähnt *floet* ....ich mag meine Beine, sie gefallen nicht nur mir! *oha*
Zum Thema Klamotten:
Ich bin der Meinung, dass getragen werden darf, was gefällt. Leuten, die den eigenen Geschmack nicht treffen zu unterstellen, sie hätten Probleme bei der Orientierung, finde ich, wie einige andere hier auch, ziemlich anmaßend. Mich mit Schauspielern, bei vermutlich meist offiziellen Anlässen, vergleichen muss ich nicht.
Wenn ich mich 'anhübsche', dann wird es auch ein Anzug (sogar ohne rosafarbenes Hemd).
Wenn ich einfach auf die Straße gehe, dann achte ich eher darauf, dass die Kleidung bequem ist und dann darf es auch gerne bunt sein.
Vor Jahren ist mir mal eine alte Frau (geschätzt 70+) entgegen gekommen, Haare lila gefärbt, buntes bauchfreies Top und Hotpants. Im ersten Moment war ich verwundert, weil ich so ein Outfit eher bei ~20 erwartet hätte, aber dann fand ich es ziemlich cool, dass sie das so durchzieht. *g*

andere Dinge:
Ich fände es toll, wenn die Fahrtüchtigkeit in regelmäßigen Abständen überprüft wird, um festzustellen ob die betreffende Person dazu noch in der Lage ist. Das sollte aber schon von Anfang an gelten. *zwinker*
*****ich Mann
191 Beiträge
*offtopic*

@ Manja_Nord: Danke für Deinen Beitrag. Gute Tipps, ey!
Und, Jungs, so einfach kann`s sein.

@ Lusthandwerker: vom Humor her biste schwer lecker, finde ich.

@ fesselnd: endlich mal ein Kerl, der sich nicht erziehen lässt. Fein.

@ TE Chrysara: ich hoffe, dass sich dies hiermit ändert und Dir künftig wohlgekleidete Männer die Bude einrennen.
*******_Ohr Mann
2.058 Beiträge
Hui, auch ich gehe langsam auf die Kategorie "Seniorenteller" zu, aber mich deswegen angepasst zu kleiden oder meine Ansichten zu ändern?

Ja, auch ich trage wenn ich Bock habe Armyhosen (wegen der vielen Taschen zum *knips* ) und auch mal ein offenes Baumfällerhemd mit Shirt (was meine Töchter übrigens cool finden), kann mich aber ebenso sicher im Anzug bewegen mit geschnürten Schuhen ohne zu stolpern. Ich denke das viele von uns einfach keinen Bock auf diese Mainstream-scheiße haben und sich auch nicht mehr für andere verbiegen wollen. Wir sind, denke ich, alt genug auch kleidungsmäßig unseren eigenen Stil zu haben, auch wenn es das ein oder andere Mal in die Hose geht...... dann lachen wir halt drüber.
Wer glaubt, das die ganzen Hollywoodgrößen ohne Berater auskommen die ihnen "ihren Style" empfehlen, sollte sich mal die Paparazzibilder anschauen wenn die sich unbeobachtet kleiden, Karl Lagerfeld würde sich im Grab umdrehen.

Aber, jeder sollte sich so kleiden wie er/sie sich wohlfühlen, denn schließlich ist es sein/ihr Leben.
*****ich Mann
191 Beiträge
"Es gibt Augenblicke im Leben, da treten Jugendlichkeit und Schönheit hinter Stil und Eleganz zurück."

ja, Karl Lager fehlt
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Wer mit Stil durchs Leben geht ist klasse. Egal, was für ein Stil das ist.
Und innere Schönheit lässt sich durch nichts verschandeln.
Wenn man so alt werden kann, ist es doch prima.
Wenn das nur alle könnten - es wäre jedem zu gönnen.
Zitat von ****PIC:
@ Manja_Nord: Danke für Deinen Beitrag. Gute Tipps, ey!
Und, Jungs, so einfach kann`s sein.

Vermutlich gehe ich da jetzt zu sehr von mir selbst aus, aber mittlerweile sollte doch bei jedem angekommen sein, dass viele Frauen mehr auf gut sitzende Anzüge stehen als auf Sprüche-T-Shirts mit dem 'Bier unser' über der Wampe. *gruebel*

Ansonsten hätte ich auch noch einen Tipp: Bringt ordentlich Kohle nach Hause und seid tolle Kerle, in die frau sich einfach verlieben muss. *zwinker*

Zitat von *******_Ohr:
Ich denke das viele von uns einfach keinen Bock auf diese Mainstream-scheiße haben und sich auch nicht mehr für andere verbiegen wollen.
*anbet*
Wagner
Zitat von *********Stein:
Zitat von ****76:
ob Männer mit kurzen Hosen zu einem Date erscheinen dürfen, dann war da die Meinung, das dies ja gar nicht ginge, auch von der männlichen Seite weit verbreitet.

Ja, das Argument hätte auch von mir kommen können. Männer in kurzen Hosen wirken auf mich einfach lächerlich, und weil ich nicht so lächerlich wirken will, trage ich lange Hosen, auch im Sommer. Oder ich ziehe mich ganz aus. Aber nie würde ich mit Kinderhosen, äh, kurzen Hosen irgendwo in die Öffentlichkeit gehen.

Allerdings: Das ist kein "Modediktat", das ist mein Lebensgefühl. Burschen und Jungs rennen mit halblangen oder gar kurzen Hosen herum. Tollende Spielkinder halt. Ich als erwachsener Mann trage lange Hosen. So ist das bei mir, seit ich erwachsen wirken wollte (und der bald aufkommende Shitstorm wird zeigen, dass das völlig gegen den Mainstream ist) und das hat mit Mode so rein gar nichts zu tun.

Ich würde mich mit kurzen, halblangen oder Jogging-Hosen als Spielkind empfinden, daher trage ich das, was ich spätestens seit meiner Zeit beim Bund getragen habe: Lang. Das ist meine eigene Wahl und Empfindung.

Mehrheitlich (modisch) rennen ja die meisten im Sommer mit kurzen (oder kürzeren) Hosen rum. Und das muss ich nicht *freu2* nachmachen. Nur weil Kindermode für Erwachsene modern geworden ist *gg*
....dann trag mal weiter deine Lange Hosen im Sommer,..sonst dazu kein Komentar
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Die moderne Frau verdient das Geld selbst, aber den tollen Kerl würd ich nehmen *zwinker*
Kommentar
Zitat von *********Stein:
Zitat von ****76:

Mehrheitlich (modisch) rennen ja die meisten im Sommer mit kurzen (oder kürzeren) Hosen rum. Und das muss ich nicht nachmachen. Nur weil Kindermode für Erwachsene modern geworden ist *gg*

Noch nie eine Verabredung im Sommer bei 30 Grad und mehr an einem Badesee gehabt? Schade!

Ich schon und es war schön! Zum Glück war ich in kurzer Hose und T-Shirt, weil sie kam im Wickelrock und Bikinioberteil! *stolzbin*
Zitat von *******en_X:
Die moderne Frau verdient das Geld selbst
Aber schaden tut es auch nicht *baeh*
Außerdem kann sich Mann dann den Styleberater und die maßgeschneiderten Anzüge leisten. *ggg*
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Ich denke Mann probiert wie Frau das eine oder andere aus. Irgendwann stellt Mann fest, steht mir oder steht mir nicht. Dazu kommt noch gefällt mir oder nicht und vielleicht noch, mag ich oder eben nicht.
Alles zusammen ist dann der individuelle Stil, in dem Mann sich wohl fühlt, das ihm steht und er dann auch selbstbewusst trägt.
Ganz ohne Styleberater *zwinker*
Bleibt mehr Geld für die schönen Dinge im Leben
****ia Mann
585 Beiträge
Wobei die schönsten Dinge im Leben nichts kosten
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Also für mich sind die schönen Dinge im Leben zusätzlich zu denen, die nichts kosten auch mal ein gutes Essen beim Italiener um die Ecke oder mal eine leckere Flasche Wein, vielleicht auch mal ein Eis ... *offtopic*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Wat nix kost', is' nix. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.