Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4753 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3998 Mitglieder
zum Thema
Im Alter einen Partner finden - wie sind eure Erfahrungen?471
Wie seht ihr das? Ich denke das man ab nen gewissen alter kaum noch…
zum Thema
Etwas vorspielen oder würdevoll altern?383
Immer öfter bemerke ich das gerade in der heutigen Zeit, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Mann ab einem gewissen Alter nicht (mehr) darf

So gehe gleich raus super Wetter und zieh mir kurze Hose an ...und mach ein Bild davon weil ich es mag heute ...super Wetter noch...Bild könnt ihr nachher hier seh'n....schönen Tag euch allen
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Mir ist eigentlich Wurscht, ob Du auf kurze Hosen stehst, wenn sie Dir gefallen und Dir stehen. Mir wären 10 Grad eindeutige zu kalt dafür *zwinker* .
Trotzdem gibt es Regeln, während Frau im knielangen Rock ins Restaurant geht, steht häufig genug für den Herren lange Hose an. Während Frau im ämellosen Oberteil unterwegs ist, bleibt für den Herrn T-Shirt oder Kurzarmhemd. Da gibt es schon Unterschiede zur Damenmode. Da ist die Öffentlichkeit auch selten tolerant.
****ia Mann
585 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Also für mich sind die schönen Dinge im Leben zusätzlich zu denen, die nichts kosten auch mal ein gutes Essen beim Italiener um die Ecke oder mal eine leckere Flasche Wein, vielleicht auch mal ein Eis ... *offtopic*

Einverstanden, aber das sind jetzt keine Summen, bei denen ich schon von Kosten sprechen würde.
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Wenn Du mit Deinem guten Namen bezahlen kannst, gehe ich gern mal mit Dir shoppen *zwinker* . Ich bezahle mit dem Geld, das ich mir erarbeitet habe. Dann sind’s auch Kosten.
So aber jetzt zurück zum Thema.
*****lla Frau
507 Beiträge
Ich wüsste was man darf bitte erst ab 70 kurzärmelige Hemden!👍
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *******ord:
Jeder MANN sollte sich so kleiden dürfen, wie er mag. Manchen Männern fällt es m.E. schwer, sich zu orientieren und die Gattin/Lebensabschnittsgefährtin hat auch ein Auge drauf, wie MANN sich kleidet. Nicht immer zum Besten des Herrn... Und so sieht man landauf, landab die allseits bekannten Karohemden-Träger (Vorsicht Satire)... (Ich sehe die halt oft)

Jungs, ich gebe euch mal einen Tipp:

Männer, schaut einfach, wie sich Schauspieler in dem entsprechenden Alter kleiden...

Schaut:
Google -> Bilder -> männlicher Schauspieler der Wahl (nicht Steve Urkel !!!! Sondern Brad Pitt, Til Schweiger, Keanu Reeves, Tom Cruise, Heino Ferch, Götz George +, Sky Du Mont, Johnny Depp and many more)

Was fällt euch auf?

Mir persönlich:
Gedeckte Farben (kein ROSA)
Keine auffälligen Muster (keine Karos, keine Streifen)
Anzug mit weißem oder schwarzem Hemd, Krawatte ist kein Muss
lässige Shirts OHNE DRUCK
lässige Jeans OHNE GEDÖNS

Passt, ... finde ich ...

Bitte jetzt nicht hauen :-)
perfekt geschrieben👍Und bei deinen Aufzählungen fehlt bittekeine dreiviertel Hosn( mit oder ohne Taschen🤮) und ganz schlimm Muskelshirts🙈
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
@ Manja "Schauspieler sind Schauspieler", also einmal Darsteller, und da sie meist Freiberufler sind, müssen sie eben auch ihre Marktfähigkeit darstellen. Wenn also solche Kunstfiguren Vorbilder sein sollen, ja prima, dann mal "Willkommen in Barbie-Land", das als kleiner Wink, welchen Modevorstellungen doch Frauen bitteschön zu folgen haben.

Aha: "Nee, so aber nicht" ? Ja, da hat der gefühlskalte Systemanalytiker wohl soeeben die Schwachstelle gefunden ... LACH ... Nix für Ungut, das ist hier keiner der gelegentlichen Frontalangriffe im Joyclub, es ist eher Umberto Eco`s "Mit Ironie, ohne Unschuld".
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
"Aber wollen wir ja mal beim Thema bleiben" *g* Es gibt keinerlei "Vorschriften", jedenfalls keine, von denen ich wüßte, wie "Mann" sich im "Alter" zu kleiden oder wohlmöglich auch noch zu benehmen hätte. "There are no rules in music" (Link kommt noch), aber eben auch in "clothing". Und das "Benehmen" ohnehin etwas mit "Stil" statt mit "Herumgeprolle" zu tun habe, sollte doch wohl altersunabhängig sein.

"Alterung" ist etwas, was nicht zu vermeiden ist, sie ist biologisch bedingt. Es geht dabei um "physische Alterung", undnatürlich auch psychische Alterung, da könnte man böswillig zwischen Demenz und Weisheit unterscheiden.

Betrachte ich mich selbst mit schicken 55 Jahren, dann sehe ich nicht, warum ich auf einmal auf unschicke Kleidung zurückgreifen sollte, warum ich meine beiden geliebte rote-Karos-Sackos aus den 80ern (jawoll, jedes Jahrzehnt von einer fähigen Schneidern aufs Neue wieder reapariert) nicht mehr tragen sollte. Und Hawaii-Hemden habe ich schon mit 17 getragen, und GSUS-Hemden - als sie noch keine billige Massenware waren - schon unter 30 ... und heute nicht mehr ?

"Ich bin das, wer und was ich bin", wobei ich mir den philosophischen Illusionen, die diese Aussage in sich trägt ja bewusst bin, um warum sollte ich meinen Stil wegen einer lächerlichen Zahl (35, 45, 55, 65, 75,85) ins Negative verändern ??????? Das würde ja eventuell auch bedeuten, Dinge wie "Interesse an neuen spannenden Dingen" zu verlieren oder das Selbst der letzten Jahrzehnte nicht mehr ernst zu nehmen ("bierernst" habe ich es ohnehin nie genommen, ich hoffe, die werte LeserInnenEtcschaft ahnt, was ich sagen möchte) ... insgesamt muss ich da mal ein Monster der deutschen Geschichte anwenden: DAS IST ALLES TOTALSTER QUATSCH, einem gewissen Alter gewisse Stilistiken zuschreiben zu wollen.
*******ord Frau
800 Beiträge
Ich fühle mich unverstanden...
Herren der Schöpfung. Lest bitte genauer!!!
*******700 Mann
106 Beiträge
Hallo zusammen, zum thema kleidung hab ich persönlich kein problem, bin aus Bayern da kannst als kind mit lederhose rumlaufen genauso wie als ü60 und darüber, die gibt es in übrigen in kurz mittel und lang fertig. *g*
Nun, persönlich hat es mich noch nie interessiert- ob bei Mann oder Frau , altersunabhängig , was irgendwelche Leute denken , was eine Altersgrenze bezogen auf Kleidung hat. Jeder soll dass tragen worin er sich wohl fühlt.
****76 Frau
326 Beiträge
Zitat von *****ara:
Was Mann ab einem gewissen Alter nicht (mehr) darf
Es gibt das Thema schon für uns Frauen
Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf
Viele Frauen wollen sich nicht vorschreiben lassen, was man etwa ab 50 nicht mehr tragen oder tun darf, von Push Up BHs bis zu Tango Argentino tanzen.
...
Wie sieht es auf der Männerseite aus? Gibt es Kleidung, die gemeinhin ab einem gewissen Alter als unpassend angesehen wird und gibt es Tätigkeiten, die mann "in dem Alter nicht mehr tun sollte"?
Man könnte also, um noch mal den Anfangspost hervor zu kramen, sagen, es gibt auch einige "Regeln", was man ab einem gewissen Alter nicht mehr tragen/tun sollte. Es sind nur anscheinend sehr viel weniger als bei Frauen und Männer, zumindest hier im Joy, machen sich auch sehr viel weniger Gedanken darum. Dies mag aber auch dem Joyclub geschuldet sein, da die Mitgliedschaft hier ja auch nicht gerade Mainstream ist.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ja, da war doch noch was im Eingangspost !
Tätigkeiten, die mann "in dem Alter nicht mehr tun sollte"

Habe ich auch persönliche Erfahrungen gemacht. *ballaballa*
Jenseits der 50 darf man nicht mehr Motorrad fahren, jedenfalls nicht schnell, nur gerade aus, mit minimaler Beschleunigung und überhaupt....
Höchstens Roller, aber nicht mehr als Mofa-Roller....
*gleichplatz*

Dazu kommt das ich kein "Leuchtwesten und Rundum-Schutzskleidungs"-Fanatiker bin, was meine vernünftigen Altersgenossen umso mehr schockiert. *aetsch*
Wer was darf, sollte und was akzeptabel ist oder sein wird ....

da hab ich selten mitgemacht... klar fürs Fotoschooting hab selbst ich mich verkleidet...
Aber in der Regel bekommt sie die Sicht genommen und bekommt davon wenig mit,wie ich
aussehe in dem Moment....

Was sollte ich sonst nicht... mehr zu verlangen, als ich zu liefern im Stande bin...
*********mone Frau
353 Beiträge
Um auf die Eingangsfrage einzugehen: Nein, gibt es nicht. Was ein Mensch trägt und welche Tätigkeiten und Vorlieben er hat, das geht doch nun niemanden außer ihm was an. Meine Partner sind in der Regel etwas älter als ich (also über 50) und trugen/tragen fast ausschließlich im Alltag Cargopants, T-Shirts und recht oft auch (Springer-)Stiefel, meist in schwarz. Wenn ich es mir recht bedenke, sehen sie oft ein bisschen aus, als ob sie gerade von einer Antifa-Demo kommen *zwinker*
Ich finde es sehr wichtig, dass sich Menschen nicht verkleiden, also in Kleidung zwängen, die ihnen nicht entspricht. Ich mag sehr gerne Anzüge und Uniformen, aber wenn sie von jemandem getragen werden, der sich darin nicht wohl fühlt, dann sieht der teuerste Anzug wie von der Konfirmation übrig geblieben aus.

Also Herren, tragt was Euch gefällt und bequem ist. Beschäftigt Euch mit Dingen, die Euch vielleicht auch schon mit 15 fasziniert haben, Hauptsache sie machen Euch Freude. Und lasst Euch bloß nicht einreden, dass man bestimmte Dinge nicht trägt, wenn man ein gewisses Alter, eine etwas höhere Gewichtsklasse oder das Stadium des pelzigen Yeti erreicht hat *g*
****ner Mann
1.728 Beiträge
Für mich ganz einfach, ich lass mir nichts vorschreiben. Wem was nicht gefällt, das ist nicht mein Problem.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Einige Herren scheinen tatsächlich zu denken, das es wichtig wäre bei möglichst vielen Frauen besonders gut anzukommen.
Ok... könnt ihr gerne machen.
Ich persönlich habe nicht das Bedürfnis der beste Stecher im Joy Club oder woanders zu sein.
Für mein Leben ist es wichtiger, das ich meine eigene Persönlichkeit entwickeln konnte. Das es mir nicht so wichtig ist wie die Mehrheit der Menschen das findet, was ich tue und lasse.
Man sollte mal begreifen, das Stil nicht eine bestimmte Richtung ist sondern nur der Oberbegriff für alle Richtungen.
Jeder braucht seinen eigenen persönlichen Stil, wie immer der auch aussehen mag.
Nur so kann ein Mensch auch Selbstsicherheit und Authentizität ausstrahlen...
und das sind die Dinge, die Frauen wirklich an Männern schätzen.
Was man "darf" und was nicht, regeln die Gesetze. Wobei, die sind bekanntlich ja auch "Auslegungssache"
Wie auch immer. Bei den nachgefragten Dingen sehe ich keine Limitierungen. Denn erlaubt ist, was gefällt. Wenn man nun aus den allgemeinen Normen ausscheeren möchte, sollte man auch das notwendige Selbstbewusstsein dafür haben. Denn obwohl es nirgends geschrieben ist, kann es zuweilen unangenehme Reaktionen hervorrufen. Wenn man sich dessen bewusst ist und es aushalten kann, los!
Denn nichts ist erfüllender, als das zu tun, was man möchte...
******ust Mann
426 Beiträge
ach herrje ...
ich hatte heute beim radeln meine sonnengelbe hose an , ein weidmanngrünes sweatshirt, blaue jeansjacke , weinroter schal ....
warum ? weil ich es mag !
und morgen sehr ich anders aus *nase*
*****ger Paar
1.232 Beiträge
So, ich (Jan) habe mir einen Teil der Beiträge durchgesehen. Ganz ehrlich, das ist wieder so ein Thema, was ich ziemlich fürn Popo finde.
Jeder darf, was er will, und unser aller Meinung dazu spielt schlicht keine Rolle, auch wenn es Dinge gibt, die ich definitv nicht anziehen würde. Natürlich muß "Mann" dann mit entsprechenden Reaktionen bis hin zu Ablehnungen klarkommen. Aber was solls, solange Mann sich wohlfühlt, ist das in Ordnung.

Hier genannte Beispiele von Schauspielern und ähnlichen Kunstprodukten halte ich für absolut ungeeignet als Orientierungshilfe, da diese leider in der öffentlichen Darstellung meiner Meinung nach in erster Linie Klischees bedienen. Wer sich daran orientiert ist selbst schuld, das kann nur schief gehen.

Leider scheinen hier viele Frauen auch sehr merkwürdige Vorstellungen zu haben, wie "Mann" sein soll. Auf die kann ich gut verzichten.
*******_08 Mann
15 Beiträge
Hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert, ich kleide mich wie es mir gefällt und ich tu auch was mir gefällt und höre die Musik die mir gefällt.
Also ich "darf" alles tragen...
Jetzt wo es auf die Ende 50 zugehe trage ich aber weiterhin die gleiche Kleidung wie vor 20 Jahren.
Tarnhosen, nur schwarze T-Shirts (hab kein einziges Hemd), alte Mopped Lederjacke, Kampfstiefel oder Biker Boots, "Turnschuhe" *zwinker*

Ich denke das ist auch viel eine Typfrage...

Schiesser Feinripp trage ich auch nicht, da muss ich leider enttäuschen *mrgreen*
Meistens Boxer oder nüscht *zwinker*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *******ord:
Jeder MANN sollte sich so kleiden dürfen, wie er mag. Manchen Männern fällt es m.E. schwer, sich zu orientieren und die Gattin/Lebensabschnittsgefährtin hat auch ein Auge drauf, wie MANN sich kleidet. Nicht immer zum Besten des Herrn... Und so sieht man landauf, landab die allseits bekannten Karohemden-Träger (Vorsicht Satire)... (Ich sehe die halt oft)

Jungs, ich gebe euch mal einen Tipp:

Männer, schaut einfach, wie sich Schauspieler in dem entsprechenden Alter kleiden...

Schaut:
Google -> Bilder -> männlicher Schauspieler der Wahl (nicht Steve Urkel !!!! Sondern Brad Pitt, Til Schweiger, Keanu Reeves, Tom Cruise, Heino Ferch, Götz George +, Sky Du Mont, Johnny Depp and many more)

Was fällt euch auf?

Mir persönlich:
Gedeckte Farben (kein ROSA)
Keine auffälligen Muster (keine Karos, keine Streifen)
Anzug mit weißem oder schwarzem Hemd, Krawatte ist kein Muss
lässige Shirts OHNE DRUCK
lässige Jeans OHNE GEDÖNS

Passt, ... finde ich ...

Bitte jetzt nicht hauen :-)

Dein Tipp in Ehren, hoffe ich sehr, daß er ungehört verhallt

Ich will keinen Typen, der sich optisch an Hollywood oder generell an andern Leuten orientiert. Das würde bedeuten, daß er vom Wesen nicht meinem Geschmack entspricht.
Da mag ich doch eher das selbstbewusste Denken von Männern wie @*********Stein, die einen Scheiß drauf geben, was andre tun sondern ihrer eigenen Linie treu bleiben. Auch wenn sie etwas vom Mainstream abweichen. Die Ausstrahlung machts und die kann ein Kleider-Klon von Clooney oder Schweighoeffer niemals haben
*****lla Frau
507 Beiträge
Mann darf alles nur nicvt wundern wenn Frau auf den Button drückt sorry nicht mein Typ🤷‍♀️Wärja dann auch noch ok wenn nicht das gebettelund gejammere wäre und das täglich vielfach😜
*******ord Frau
800 Beiträge
Wenn man meinen Beitrag aufmerksam liest, erschliesst sich, wen ich damit meine. Nicht den Individualisten, sondern eine ganz bestimmte Gruppe .... schaut genau *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.