Lieber Denis,
mein Mann und ich waren vor 2 Jahren auch an diesem Punkt.Ich hatte jemanden kennengelernt,den ich sehr anziehend fand und wir schrieben uns fast ununterbrochen-bis es auch sehr eindeutig sexuell wurde...Mein Mann kriegte das natürlich mit und wir fingen an,darüber zu reden.Erst da konnte ich mir eingestehen,daß ich gern mit dem Typen Sex haben würde...Nach einigem Nachdenken und vielen Gesprächen meinte mein Mann,ich solle mich mit ihm treffen.Hab ich dann gemacht-mehrmals.
Und was soll ich sagen?
Es war ok!Klar war mein Mann ein bisschen eifersüchtig-aber wir haben darüber geredet und dann war es für ihn wieder ok,denn ich war mir immer zu 1000% meiner Liebe zu ihm sicher.
Diese Erfahrungen waren der Startschuss zum öffnen der Beziehung.Wir haben uns zusammen sehr weiter entwickelt.Am Anfang hatten wir sehr strenge Regeln für die Treffen mit anderen,die wir inzwischen fast komplett wieder verworfen haben.
Es war (und ist) viel Beziehungsarbeit.Wir hatten viele teils tränenreiche Auseinandersetzungen-aber wir sind ständig im Gespräch,und zwar nicht über Details von unseren Dates sondern darüber,wie es uns damit geht,was wir fühlen und denken.
Das ist absolut unerlässlich für unsere Art der Beziehung.Und wir haben festgestellt:wir haben inzwischen keine Verlustängste mehr und damit auch weniger Eifersucht.Denn wir haben gemerkt,daß wir uns unserer Beziehung und unserer Liebe zueinander sicher sind und uns deshalb auch gegenseitig Freiheiten gönnen können.
Inzwischen fährt er sogar manchmal übers Wochenende zu seiner Freundin...
Also:das Ganze kann gut funktionieren,wenn man als Paar eine stabile Basis hat und bereit ist,wirklich ehrlich über alle aufkommenden Gefühle,Gedanken,Bedenken u.ä. zu kommunizieren!
Ich wünsche dir von 🧡 alles Liebe und drücke die Daumen,daß ihr euren Weg findet!