Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
281 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3900 Mitglieder
zum Thema
An Singles, hat Corona eure Sicht auf das Leben verändert?35
Ich bin mit dem Anspruch ins Joy, hier die Frau für das letzte…
zum Thema
Single = schwierig?449
Seit längerem beschäftigt mich das Thema "Single", weil ich selber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein und Corona - wie sind eure Erfahrungen?

****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ******a79:
Ich hab auch schon erste Dates bei Männern zu Hause gehabt..... wo ist das Problem?
Ich treffe mich eh nur, wenn das Bauchgefühl zu 100% stimmt.
Und die Gefahr, auf einen Serienmörder oder Vergewaltiger zu treffen, halte ich für ziemlich gering......
Und wenn jemand wirklich böse Absichten hat..... wartet er wohl auch bis zum 3 oder 4 Date....


Wie kann ich ein 100%Bauchgefühl haben, wenn ich nur geschrieben telefoniert und wahtsapp chat hatte


Habe auch mal, so gedacht, wie du

Ne auf diese unangenehmen blöden Situationen habe ich keinen Bock mehr


Könnte ein Buch, schreiben, was manche veranstalten und das ohne böse Absichten

Im nachhinein zur Belustigung meiner Freunde und mich

Nene keine Lust mehr, Geschichten zu erleben


Kein Plan was manche Menschen, für Gedankengänge, haben

Ne die Gedankengänge, mag ich erstmal erforschen, in echt und live


Gut schreiben können viele
*******tag Mann
75 Beiträge
Hallo - wie ich damit umgehe, um damit auf die Fragestellung einzugehen?

Im realen Leben hat sich einiges reduziert - im Sommer ging's noch - Frühjahr naja. Und aktuell....ich finde den Smiley für genervtes, tiefes Seufzen nicht.

Online war ich zwecks Liebe, Sex und Zärtlichkeit *zwinker* bisher noch nicht unterwegs, hat sich wohl nie ergeben.
Das ist nun anders und ich freue mich einfach nur, bin entspannt und guter Dinge!

Gruss,
Donnerstag
*****huk Frau
790 Beiträge
@*******tag

*roll*
Versuch's mal mit diesem hier.
*****815 Frau
1.803 Beiträge
Ich würde als Single chatten um Zweisamkeit spüren zu können
Ich bin froh, dass ich kein Single bin. Die Einsamkeit würde mir mega aufs Gemüt schlagen. Es wäre nicht der Sex direkt der mir fehlen würde. Ganz normales, nicht allein sein, Gespräche und paar Berührungen würden mir fehlen.
Mit meinen normalen Freunden telefoniere ich mehr als vorher und auch oft Videos ruf damit man sich sieht ANGEZOGEN Freunde halt. Das ist toll!

Sexuell gesehen
würde ich mich wohl noch mehr ins Chatvergnügen stürzen als bisher.
Chattend habe ich geilere Sachen erlebt als real.
Man traut sich mehr und vor allem alles fühlt sich perfekt an, wenn man mit dem Gegenüber schriftartlich zusammen passt. Da piekt nix, tut nix weh, jede Berührung wie man es mag nur Gutes Gefühl und weniger Gedanken.
Das fühlt sich sehr real an und kam. Sicherlich schon mal ne Menge abfangen als Single.
Aber dazu muss man schreiben können und wollen
*********ebell Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *********inity:
Lernt ihr weiterhin auch im realen Leben neue Leute kennen oder verschiebt ihr es auf soziale Netzwerke, Foren?
Ich sehe mehr oder weniger ganz davon ab, irgendwen kennen zu lernen. In Wirklichkeit gar nicht, weil genau das das ist, was die Pandemie treibt. Und Online versuche ich auch drum herum zu kommen, denn irgendwann wollen die Leute einen ja doch treffen und für "nächstes Jahr im Sommer" werde ich eher ausgelacht. Was solls? Ich halte es für hohes Ziel, nicht andere Menschen in großes Leid zu stürzen, nur weil ich meine Bedürfnisse über deren Leben gestellt habe. Das ist schlicht moralisch falsch.

Zitat von *********inity:
Seid ihr momentan mit eurem "alleine sein" zufrieden oder habt / hattet ihr Momente gehabt, bei denen ihr schon ganz gerne einen Partner / Partnerin hättet?
Naja, ich war auch vor der Pandemie allein. Aber ich hätte um ein Haar ein perfektes Date gehabt (also so ein 1:1.000.000-Dates, bei denen ausnahmsweise mal wirklich alles passt). Das hat mich eine Weile lang echt fertig gemacht. Mittlerweile bin ich eher in einem "fühlt sich scheiße an, lässt sich aber nicht ändern"-Trott und harre aus, bis ich mit dem Impfstoff an der Reihe bin.

Zitat von *********inity:
Wie hat sich ganz neutral gesehen, euere Datinglage verändert, falls sie sich verändert hat?
Neutral gesehen hat sich tatsächlich gar nichts geändert. Insofern gibt's auch in Bezug auf Dates keinen Leidensdruck. Ich hatte vorher keine Dates, ich habe jetzt keine - alles beim Alten.
Mich wurmt also eher das ganze drumherum. Diese permanente Lebensbedrohung, der ich mich ausgesetzt fühle, sofern ich doch mal aus dem Haus muss oder Begegnungen mit anderen Menschen nicht verhindern kann.
Das Single-Sein hat sich nach meiner Auffassung stark verändert. Ich bin schon lange Single und war vor Corona auch glücklich damit. Auch den ersten Lockdown habe ich dank wirklich guter Freunde, die den virtuellen Kontakt aufrecht gehalten haben, gut verkraftet.

Allerdings ist das Jahr 2020, rückblickend betrachtet, für mich inzwischen doch sehr anstrengend und es zerrt an den Nerven. Neben den ganzen Coronamaßnahmen, die jeden von uns treffen und belasten, fehlt mir als Single nach 10 Monaten viel mehr die körperliche Zweisamkeit. Das spüren der weiblichen Haut, das Gefühl der weiblichen Berührungen, das gemeinsame Spiel.

Die Beschränkung auf rein virtuelle Kontakte ist generell nicht meine Art und mein Ansinnen. Ich bin ein Realitätsmensch.
*******nity Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
Da es momentan ein ewiges hin und her bezüglich der Lockdowns gibt, mal harter Lockdown für vier Wochen, Lockdown light für paar Wochen, dann wieder ein harter Lockdown usw. dreht sich momentan bei mir vieles, im Kreis.
Ich bin mittlerweile noch vorsichtiger, als zuvor.
Treffe mich nur noch mit den Menschen, die ich sehr gut kenne. Wenn ich Menschen kennenlerne, dann nur auf einer virtuellen Umgebung. Dadurch merke ich, ob dieser Mensch es wohlgesonnen sieht oder nicht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Hirtenjunge_und_der_Wolf

Langsam kriege ich meine Zweifel. Wie zum Teufel soll man unter solchen Umständen einen Freundeskreis aufbauen, wenn man gar nichts hat? Vieles hat für mich nucht mehr Hand und Fuß, wenn ich mich richtig kritisch mit dem ganzen Zeugs auseinandersetze.
Also Dates hatte ich auch vor Corona nicht wirklich, in der Hinsicht hat sich nichts geändert.

Es ist aber schwerer, weil man auch nicht besonders viel unternehmen kann um sich die Einsamkeit etwas zu vertreiben.
****re Frau
2.763 Beiträge
Auch wenn ich, das geschehen, radikal akzeptiere

So ein verwurrendes Jahr ist mir nie untergekommen

Mein kleiner Freundeskreis, arbeitet sich zur Zeit den Hintern ab

Und sind zu erschöpft, für Kontakte

Bin ein geselliger Mensch, wie sehr ist mir dieses Jahr echt bewusst geworden

Nix mit einsame Insel
Mir fehlen meine Kurse und mein Sport unsw.

Gut jammer als Rentnerin wohl, auf hohen Niveau

Hab meinen Sohn, zwei Hunde, Fische und meine Projekte

Doch es fehlt Einiges und das fühlt sich nicht so gut an

LG Mo 🙂
*******nity Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
.....
Die Situation mit Corona ist nicht schön, sicherlich auch nicht für Singles.
Aber jammern macht es nicht schöner, meist hilft eher ein bisschen Humor.

Helene Bockhorst hat einen sehr schönen Jahresrückblick 2020 gebracht, der gut hier her passt. *top*
Springt einfach vor zu 40:00


Singlesein und Corona... Gibt es da aktuell wirklich so einen großen Unterschied zu Paaren und Corona?

Im Gegensatz zum ersten Lockdown ist es aktuell ja nicht eingeschränkt, sich zu treffen. Selbst Reisen sind nicht verboten, nur wird eben richtigerweise empfohlen, sich nicht zu treffen oder zu reisen.

Ich bin auch Single, aber ich sehe die Einschränkungen nicht so kritisch. Denn das wie Singles es gefühlt durch Corona schwerer haben liegt nicht an den aktuellen Einschränkungen, sondern an dem gesunden Menschenverstand. Der einem sagt, sich nicht unnötig zu treffen oder unnötig zu reisen.

Trotzdem empfinde ich inzwischen einen starken Drang nach weiblicher Haut und weiblicher Nähe. Nur habe ich diesen auch ohne Corona empfunden, wenn ich lange keine Dates hatte.

Und abschließend geht es Paaren, die gerne ein Date hätten, aktuell sicher nicht anders. Der Vorteil liegt nur darin, dass der Austausch von Zärtlichkeiten nicht unbedingt zu kurz kommt. Aber wie gesagt, da bisher Dates noch möglich sind, beeinflusst der Virus nur indirekt die Möglichkeiten. Vielmehr ist es die Vernunft der meisten Leute hier im Joy, die Dates nicht zustande kommen lassen (und das meine ich positiv).
****tb Frau
51.554 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

kurze Info: aus diesem Thread habe ich auf der letzten Seite Beiträge entfernt, die so gar nichts mit der Fragestellung des Themas Single sein und Corona - wie sind eure Erfahrungen? zu tun hatten und das bisher sehr angenehme Miteinander störten.

Bitte bleibt alle bei den von @*********inity gestellten Fragen:

Hallo zusammen,
Wie geht ihr, gerade die Singles, egal ob männlich oder weiblich, damit um?
Lernt ihr weiterhin auch im realen Leben neue Leute kennen oder verschiebt ihr es auf soziale Netzwerke, Foren?

Seid ihr momentan mit eurem "alleine sein" zufrieden oder habt / hattet ihr Momente gehabt, bei denen ihr schon ganz gerne einen Partner / Partnerin hättet?

Wie hat sich ganz neutral gesehen, euere Datinglage verändert, falls sie sich verändert hat?

Persönlich überlege ich tatsächlich, ob ich eine Person im realen Leben anspreche. Maske hin oder her. Selbst wenn ich eine Frau näher kennlerne und wir abseits der Gassen durch die Wälder streifen, halte ich Abstand ein. Bin schlichtweg vorsichtiger geworden. Daher treibe ich mich aktiver in sozialen Medien, Plattformen und oder Foren rum, wodurch sich die eine oder andere Kommunikation ergab.

Was habt ihr so für Erfahrungen gehabt? *g*

Wem das nicht gelingt, der möge sich selbst aus diesem Austausch zurückziehen. Wir haben soo viele andere spannende Themen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei *victory* Bitte berücksichtigt: ein bewusstes Off Topic führt ohne weiteren Hinweis zur Löschung der Beiträge und zur Threadsperre *wink*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.