Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
281 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3900 Mitglieder
zum Thema
An Singles, hat Corona eure Sicht auf das Leben verändert?35
Ich bin mit dem Anspruch ins Joy, hier die Frau für das letzte…
zum Thema
Single = schwierig?449
Seit längerem beschäftigt mich das Thema "Single", weil ich selber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single sein und Corona - wie sind eure Erfahrungen?

*******nity Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
Single sein und Corona - wie sind eure Erfahrungen?
Hallo zusammen,
Wie geht ihr, gerade die Singles, egal ob männlich oder weiblich, damit um?
Lernt ihr weiterhin auch im realen Leben neue Leute kennen oder verschiebt ihr es auf soziale Netzwerke, Foren?

Seid ihr momentan mit eurem "alleine sein" zufrieden oder habt / hattet ihr Momente gehabt, bei denen ihr schon ganz gerne einen Partner / Partnerin hättet?

Wie hat sich ganz neutral gesehen, euere Datinglage verändert, falls sie sich verändert hat?

Persönlich überlege ich tatsächlich, ob ich eine Person im realen Leben anspreche. Maske hin oder her. Selbst wenn ich eine Frau näher kennlerne und wir abseits der Gassen durch die Wälder streifen, halte ich Abstand ein. Bin schlichtweg vorsichtiger geworden. Daher treibe ich mich aktiver in sozialen Medien, Plattformen und oder Foren rum, wodurch sich die eine oder andere Kommunikation ergab.

Was habt ihr so für Erfahrungen gehabt? *g*
****id Frau
5.752 Beiträge
Ich bin und bleibe ein 3D-Mensch. Da ich noch nie der Schnelldater war, hat sich tatsächlich nicht viel verändert.

Freunde treffe ich weiterhin.
Der Gedanke, das eine WG in diesen Zeiten vieles entspannen würde ist da, doch nicht wirklich durchdringend.
Menschen, die ich kennenlernen möchte, lerne ich mit etwas mehr Abstand kennen. Doch wenn es weiter gehen soll, Umarmung, Kuss.... wird es das.

Dieses verfickte chinesische Gastgeschenk wird es nicht schaffen, dass ich mein Leben aufgebe!!!
***xy Frau
4.691 Beiträge
Zitat von *********inity:


Wie hat sich ganz neutral gesehen, euere Datinglage verändert, falls sie sich verändert hat?


Keine Clubs, keine Parties...das ist schon ein deutlicher Unterschied. Nichtmal das Date im Cafe oder Restaurant ist möglich und für Hoteldates stehen nur noch Geschäftsleute zur Verfügung *lach*

Da muß man dann schon ab und zu über seinen Schatten springen und sich auf ein Date bei jemand fremdem zu hause einlassen. Aber bei mir zu Hause mache ich trotz allem keine Dates, bevor ich jemanden nicht wirklich gut kenne. Die Situation, daß dann irgend so ein Typ, weil er mit seiner Geilheit gerade nicht zurechtkommt, nachts bei mir vor dem Haus steht, die will ich nicht.

Trixy
******a_W Frau
1.809 Beiträge
Zitat von *********inity:
Lernt ihr weiterhin auch im realen Leben neue Leute kennen oder verschiebt ihr es auf soziale Netzwerke, Foren?

Da Vieles aus dem realen Leben wegfällt, bei dem man spontan neue Menschen kennenlernen könnte, hat sich das bei mir komplett auf das Internet verschoben.

Zitat von *********inity:
Seid ihr momentan mit eurem "alleine sein" zufrieden oder habt / hattet ihr Momente gehabt, bei denen ihr schon ganz gerne einen Partner / Partnerin hättet?

Ich kann und konnte schon immer gut allein sein. Ich habe immer irgendwas zu tun, Langeweile kenne ich gar nicht. Manchmal hat der Tag einfach nicht genug Stunden, um all die tollen Dinge machen zu können, die mir so durchs Köpfchen geistern. Allerdings muss ich zugeben, dass mir inzwischen die körperliche Nähe fehlt. Letztes Jahr konnte ich dies z.B. durch Clubbesuche ausgleichen. Das ist jetzt nicht mehr möglich und selbst wenn würde ich jetzt nicht in Clubs gehen.

Zitat von *********inity:
Wie hat sich ganz neutral gesehen, euere Datinglage verändert, falls sie sich verändert hat?

Trotz Corona hatte ich Dates. Da ich nie Sexdates habe, sondern Kennenlern-Dates, bei denen man spazieren geht oder zusammen Kaffeetrinken geht, ist das mit dem Abstand halten kein Problem.

Zitat von *********inity:
Was habt ihr so für Erfahrungen gehabt? *g*

Bisher hat es aber bei keinem dieser Treffen gefunkt. und so halte ich weiter Ausschau.
*******nity Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****id:
Ich bin und bleibe ein 3D-Mensch. Da ich noch nie der Schnelldater war, hat sich tatsächlich nicht viel verändert.

Ich mag den Ausdruck "3D-Mensch". Gefällt mir sehr. *g*
Der Typ "Schnelldater" war ich auch nie wirklich. Wenn ich mir gerade selbst die Frage stelle, ich war eher der Typ "Alles kann, nicht's muss". Einfach schauen, wohin die Reise geht.
Rückblickend hat sich eigentlich auch nur ein Standpunkt "geändert". Ich bin zwar weiterhin für das reale Leben, jedoch mit mehr Vorsicht.


Zitat von ****id:

Freunde treffe ich weiterhin.

Grundsätzlich mache ich das weiterhin ebenfalls. Gerade bei denen ich zu 100% sicher bin, dass die negativ sind. Nicht nur, weil ich die Personen schon X-Jahre kenne, sondern beruflich spielt das dabei eine Rolle. Aber das ist ein anderes Thema. Einzig und alleine wäge ich momentan ab, ob ich ein paar Leute erstmal meide, da die eine komplett andere Denkweise dazu haben.

Zitat von ****id:

Menschen, die ich kennenlernen möchte, lerne ich mit etwas mehr Abstand kennen. Doch wenn es weiter gehen soll, Umarmung, Kuss.... wird es das.

*top* ! Ganz deiner Meinung! Außerdem, wenn nicht, weiß man warum.
Clubs waren bislang für mich nie ein Thema, daher vermisse ich das auch nicht. PK's gibts erst in 60 bis 70 KM Entfernung - für mich zu weit für mal eben bisschen Spaß - sofern ich ihn dabei hätte.

Im Netz daten und real treffen ist ja immer noch erlaubt. Nur muss man sich dann - gerade in der kühleren Jahreszeit - bei sich zu Hause treffen.

Da es vor 2023 keine umfassende Impfung geben wird, werden solange auch Besuche von Clubs, PK's und ähnlichen Etablissements nicht mehr so 'sicher' sein, wie es vielleicht vor Covid-19 war.

Wir werden also mindestens ein halbes Dutzend dieser 'Wellen' erleben. Die Frage, die jeder für sich beantworten muss, ist und bleibt nur, ob man so lange warten will
*******ice Paar
6.583 Beiträge
Zitat von *********inity:
Gerade bei denen ich zu 100% sicher bin, dass die negativ sind. Nicht nur, weil ich die Personen schon X-Jahre kenne, sondern beruflich spielt das dabei eine Rolle. Aber das ist ein anderes Thema. Einzig und alleine wäge ich momentan ab, ob ich ein paar Leute erstmal meide, da die eine komplett andere Denkweise dazu haben.

Ich geb' ja nur ungern den Spielverderber, aber 100% Sicherheit gibt's auch bei dem Thema leider nicht. Siehe die derzeit durch die Medien geisternde München-Studie mit 4-5facher Dunkelziffer der unerkannten, weil symptomlosen, Infektionen.

Wobei dich, @*********inity schon ehrt, dass Du sehr darauf achtest, soweit immer da möglich ist.

*my2cents*
Patronise
**********trink Mann
233 Beiträge
In den letzten paar Monaten bin ich manchmal Freitags spazieren gegangen und war ein paar mal in
Novum Sexshop. Ich gehe spazieren weil ich hoffe vielleicht eine Frau zu treffen.
Da ich ein Stubenhocker bin hat Corona nicht mein leben verändert.
Allerdings habe ich mich vor Corona nicht in ein Sexshop getraut. Ich bin manchmal genervt durch die aktuellen Nachrichten und vielleicht hat das etwas Einfluss auf mein Veralten.
Vor Corona habe ich so gut wie keine Forenbeiträge im Internet geschrieben.
******iel Mann
1.581 Beiträge
für mich stehen gerade die sozialen Medien ganz klar im Vordergrund ... einmal sind die Möglichkeiten im Realen durch die Beschränkungen extrem eingeschränkt und zum anderen sehe ich ganz klar den Vorteil darin, die Frau erst einmal in Ruhe und aus der Distanz über das Schreiben kennen zu lernen und so zu erfahren, wie sie tickt ... wenn die hübsche, freundliche und sympathische Frau, die mir vielleicht beim Bäcker begegnet ist, mir nach dem ersten Date auf ihrer Couch offenbart, dass sie regelmäßig auf Anti-Corona-Demos geht und sich danach noch mit ihren Kumpels in Wohnungen trifft und das natürlich ohne Maske, dann wäre ich wenig erfreut, würde schnell noch meine Kontaktdaten für das Gesundheitsamt da lassen, das Weite suchen und mich vorsorglich schon mal in die heimische Quarantäne begeben ...

über das Netz kann ich erst einmal herausfinden, wie die Frau zu diesem Thema steht und wenn wir darin gleich ticken, dann steht einem ersten Date eigentlich nichts mehr im Wege ... dieses natürlich auf Distanz, bei einem Spaziergang und mit Kaffee aus der Thermoskanne wenn daraus mehr zu werden droht, dann kann und wird die Distanz schon ganz von alleine weichen ...

mein Gedanke dahinter ist, dass es ja egal sein sollte, ob man sich schon ewig kennt und zusammen lebt oder sich jetzt erst kennen lernt ... man muss sich nur vertrauen und daran denken, dass dann da noch ein anderer Mensch im Leben ist, der den Scheiß nicht haben will und darauf vertrauen kann, dass dies Risiko dazu durch vernünftiges Betragen so gering wie möglich gehalten wird ... Stetigkeit und Vertrauen ist zur Zeit eben noch mal so wichtig !!

tatsächlich erlebe ich gerade eine Zunahme an Kontaktwilligkeiten der Frauen ... eine Beinahebeziehung ist gerade auf einem guten Weg abgebrochen worden und schon nächste Woche bahnt sich wieder das nächste interessante Date an (ehrlich ... ich hatte das so wirklich nicht geplant und schon gar nicht gewollt, aber bin aber mal wieder gut aus der Bredouille rausgekommen)

und dazu haben sich noch ein paar gute Schreibkontakte eingefunden ... ich weiß nicht, ob das diese ungewohnte Schwemme jetzt an Corona liegt oder am beginnenden Winter oder einfach nur ein Cluster ist (Vorsicht: Statistik *lach*)

als Single fehlt mir zwar aktuell schon emotionale und körperliche Nähe, aber auch dies nicht sehr viel mehr, als zu jedem Einstieg in das Winterhalbjahr ... die Freunde machen sich jetzt zwar ein wenig rar, aber ich komme auch gut mit mir alleine klar und genieße sogar die derzeitige Ruhe ein wenig ... habe ja schließlich auch genug zu schreiben *lach*
*********nlich Mann
3.611 Beiträge
Für mich hat sich nicht soviel verändert, weil als Single vorher schon nicht soviel ging, aber jetzt geht gar nichts mehr, was mich schon ein wenig frustet, weil kaum die Möglichkeit besteht sich zu treffen. Ich würde mich schon treffen wenn die Möglichkeit bestünde, aber natürlich nicht in Gruppen, sondern mit einer Einzelperson, was nicht zum Sex sein muss, einfach mal Unterhalten und sich kennen lernen, wäre auch o.k. Ich vermisse das so sehr.
********ss48 Frau
1.506 Beiträge
Da ich gut alleine klar komme, habe ich in den letzten Monaten auf Dates vezichtet. Bis auf gestern...
Einen Spaziergang mit Abstand halte ich für nicht so gefährlich. Und wenn es dann zu mehr kommt...warum nicht, wenn es jemand ist, von dem man weiß, dass er nicht ständig am Daten ist und vor allem nicht wild in der Gegend rumvögelt.
******a79 Frau
1.208 Beiträge
Ich war bei der ersten Welle Single.
Da ich zu der Zeit sehr viel gearbeitet habe und es privat kaum Möglichkeiten gab, Menschen kennenzulernen, hab ich mich dann hier ein wenig umgeschaut.... einige nette Konversationen sind entstanden und als es wieder möglich war, gab es auch das ein oder andere Date.

Und bei einem hat es dann richtig gefunkt *feuerwerk*


Es ist also durchaus möglich, auch während einer Welle oder eines (Teil)Lockdowns jemanden
kennenzulernen.... *g*
Zitat von ****id:
Menschen, die ich kennenlernen möchte, lerne ich mit etwas mehr Abstand kennen. Doch wenn es weiter gehen soll, Umarmung, Kuss.... wird es das.

Dieses verfickte chinesische Gastgeschenk wird es nicht schaffen, dass ich mein Leben aufgebe!!!

Genau so sehe ich das auch. *ja* *top*

Zwischenmenschliche Kontakte sind nicht komplett verboten, sondern Personen aus nicht mehr als zwei verschiedenen Haushalten dürfen sich treffen.

Und definitiv werde ich nicht aus Angst vor einer Virusinfektion (vergleichbar mit einer Influenza) mein Leben nicht mehr leben oder soziale Kontakte komplett meiden.
****re Frau
2.763 Beiträge
Bin schon neidisch auf Paare, die schon eine gesetzte Partnerschaft haben

Aber wahrscheinlich nur, bis das kulturelle, sportliche und Alltagsleben, sich wiedergeöffnet hat

LG Mo 🙂
*****672 Frau
1.058 Beiträge
Im Moment treffe ich mich nur mit Bekannten, wo ich genau weiß wie sie es mit den Corona Regeln halten und nicht ständig ungeschützt neue Leute Daten. Das Problem ist aber eher auch, dass viele nicht in der unmittelbaren Nähe wohnen und wegen der Risikogebiet das Reisen nicht erlaubt ist.
Zeitweise fehlt mir aber die Zweisamkeit schon sehr und für die plötzlich aufkommenden sexuellen Gelüste müssen dann meine Spielzeuge herhalten.
Ansonsten lebe ich schön auf dem Land ohne Mundschutz wegen eigenem Haus und großem Grundstück, nur auf Arbeit muss ich dann leider 8 Std Mundschutz tragen. Bleibt alle schön gesund!
*******nity Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
Moin zusammen,

klar, es gibt keine 100%ige Sicherheit. Es ist mir nur möglich, dass selbst das Risiko minimieren kann, in dem ich für mich selbst entscheide, ob ich zu den Personenkreis XY fahre oder es lieber sein lasse. Selbst bei meinem besten sozialen Umfeld denke ich so. Da ich denen nicht in den Kopf schauen kann, verlasse ich mich lieber auf mein Bauchgefühl. Ob oder ob nicht, das Risiko ist mir in gewissen Situationen einfach zu groß und meine eigene Gesundheit, wobei nicht nur meine eigene, viel wichtiger als ein Treffen mit Kollegen und oder mit "Bekannten".

Dank der sozialen Netzwerke, Skype und co. kann ich weiterhin meine Freunde, Familie und Verwandten "treffen". Ein virtueller Klönschnack ist kein Vergleich zu einem richtigen Klönschnack, aber besser so als gar keinen Klönschnack.

Bezüglich Dates, Kennenlernen und co. ergänze ich noch, dass ich schon sehr lange alleine lebe. Über 5 Jahre und mehr. Im Laufe der Zeit habe ich mich damit ganz gut arrangieren können. Zwischenzeitlich hatte ich zwar hin und wieder ein paar Affären, eine Freundschaftplus oder einfach nur den schnellen Sex. Dazwischen gab es eine oder zwei Personen mit denen ich es versucht habe ein gewisses grundsolides Konstruckt aufzubauen, musste schnell feststellen, dass das Konstruckt schneller zusammenbrach als es gebaut wurde. Unsere Ansichten waren zu unterschiedlich. Sie hatte Pläne, gewisse Vorstellungen, ich nicht.

Zu der Coronasituation ergänze ich noch, dass die Kommunikation verstärkt im sozialen Netzwerk erfolgt. Wie einige schon schrieben, lerne ich die Dame auf dieser Ebene kennen ohne mich in "Gefahr" zu begeben. Bei einem persönlichen Treffen, trage ich die Masken, halte Abstand und schaue, ob und in wie weit ich mich nähere. Im Vorbeigehen am See habe ich neulich welche gesehen, die sich darüber bespaßt haben, wie toll das doch alles war.... Das muss ich nicht haben.

LG
John
****re Frau
2.763 Beiträge
Wenn ich das Thema logisch betrachte

Viele Menschen möchten, jemanden Fremden nicht in der Wohnung haben

Also Kennlerntreffen in Hotels, Clubs, Kaffees, Restaurante oder Parks , Saunen

Für Outdoor Sex ist es zu kalt.

Also bin ich in letzter Zeit immer wieder, nach kurzen erfolgreichen Schreiben, dazu aufgefordert worden zu mir nach Hause einzuladen oder den Anderen besuchen

Das ist der Grund, warum ich gerade, nicht auf der Suche nach einer neuen Freundschaft plus bin


Gut Thema lock down und Ansteckung kommt dazu

Ironisch gesehen, müsste ich dann ja eine Sex Kontakt Liste führen

Mit Vor/Zunahme, Adresse, Geburtsdatum und Uhrzeit
Sehr erotisch
Ist der Sex mit der Person nicht meins
Kommt der nächste auf die Liste


Männer die sich aufgrund von Datenschutz sich hier nicht prüfen lassen wollen
oder Fremdgeher die geheim bleiben wollen,
müssten dann im Falle einer Rückverfolgung, ihr Misere live und in Farbe erleben

Karantäne und Rausschmiss von der Ehefrau

Achtung ist keine Unterstellung, sondern nur meine Sicht

LG Mo
*****huk Frau
790 Beiträge
Ich bin schon so lange (unfreiwillig) Single, dass ich mich inzwischen recht gut damit arrangiert habe. Langeweile mit mir selbst kenne ich. Und in den wichtigsten Phasen meines Lebens war ich auch allein oder musste große Entscheidungen alleine fällen. Man gewöhnt sich daran.
Ich habe auch vor Corona nur wenig bis gar nicht gedatet.

Von daher bleibt alles wie es ist.

Was ich vermisse, sind die Umarmungen von vertrauten Menschen... *traurig*
Das wäre mir viel wichtiger, als neue Kontakte - womöglich für's Bett... *nene*
*******nity Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß gar nicht, ob das schon vor Corona so war, dass von der Damemwelt gefordert wurde, dass der Mann besuchbar sein sollte oder ggf. mobil. So habe ich das hin und wieder mal, in gewissen Profilen gelesen. Da habe ich mir nur gedacht, warum muss ich bitte besuchbar sein? Okey, das es einige gibt, die nicht lange groß hin und her schreiben möchten, kann ich verstehen, aber ich lasse doch niemanden fremdes nach ein paar Zeilen in mein Haus / Wohnung? *nein*

Habt ihr Dates zu Hause? Hoteldates sind ohne weiteres nun auch nicht mehr möglich und für gewisse Outdooraktivitäten ist es tatsächlich zu kalt....

Vor Corona habe ich mich tatsächlich hinter meinem "Job" versteckt. Heute "verstecke" ich mich hinter Corona. Selbst vor Corona habe ich mich kaum mit jemanden getroffen. Egal auf welcher Basis...

Nach Feierabend hatte ich meist keine Lust dazu und am Wochenende? Nö, da brauchte ich wiederum Zeit für mich. Vermutlich müsste ich erstmal "lieben" lernen, es alles weiterhin ruhig angehen und nicht an gewisse Vorstellungen festhalten, wie ich es gerne hätte...

Aber jetzt? Nein, nein...

Gruß
John.
****re Frau
2.763 Beiträge
Hey John,

Habe ich auch im Profil stehen


Heisst nicht das, ich auf mehrere Treffen an neutralen Orte verzichte

Sondern für mich ist es wichtig das, bei einer erotischen Freundschaft

Wir uns gegenseitig besuchen

Möchte ja auch wissen wie, der Andere lebt und auch sein Gast sein.

Und schreckt alle möchte gern Singles ab

LG Mo 🙂
*******nity Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
Hey Mo,
das habe ich auch soweit verstanden. *g*

Hin und wieder scheint es, zumindest bei einigen, den Eindruck zu bewirken, dass die Besuche direkt auf privaten Grund stattfinden ohne sich vorab auf einem neutralen Boden zu beschnuppern.

Das ist jetzt zwar ein anderes Thema, aber ab wieviel Dates lasst ihr euch besuchen / fahrt die Person besuchen?
Ich würde erst eine Dame zu mir nach Hause einladen, wenn es passt. Bin ich von mir aus sage, okey, ich bin bereit dazu, dich in meine vier Wände zu lassen. Finde dafür bedarf es schon eine Menge an Vertrauen.

Gruß
Jo.
****id Frau
5.752 Beiträge
Joykontakte waren noch keine in meiner Wohnung!

Also vermute ich mal, ich brauch zu lange *lach*
******a79 Frau
1.208 Beiträge
Ich hab auch schon erste Dates bei Männern zu Hause gehabt..... wo ist das Problem?
Ich treffe mich eh nur, wenn das Bauchgefühl zu 100% stimmt.
Und die Gefahr, auf einen Serienmörder oder Vergewaltiger zu treffen, halte ich für ziemlich gering......
Und wenn jemand wirklich böse Absichten hat..... wartet er wohl auch bis zum 3 oder 4 Date....
*******nity Paar
191 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a79:
Ich hab auch schon erste Dates bei Männern zu Hause gehabt..... wo ist das Problem?
Ich treffe mich eh nur, wenn das Bauchgefühl zu 100% stimmt.

Gar kein Problem, wenn eben alles 100%ig passt.
******iel Mann
1.581 Beiträge
Zitat von ******a79:
Ich hab auch schon erste Dates bei Männern zu Hause gehabt..... wo ist das Problem?
Ich treffe mich eh nur, wenn das Bauchgefühl zu 100% stimmt.

ich habe auch schon einmal eine Frau zum ersten Treffen, auf ihren Vorschlag hin, in meiner Wohnung gehabt ... gemeuchelt habe ich sie nicht, auch nicht vergewaltigt, es wollte nur einfach der zündende Funken nicht überspringen und so ist sie nach einer Weile des Smalltalks wieder abgerauscht ... so etwas mache ich nicht wieder *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.