„Wie gehst du als attraktive Frau mit Annäherungsversuchen um
Wie gehst Du als attraktive Frau damit um?
Wie ist es für Dich, wenn sie mit Dir zu flirten versuchen?
Magst Du es, wenn sie mit Dir ein Gespräch anfangen?
Gibst Du dem Mann nach...und darf er Dich umwerben?
Oder stehst Du eher nicht auf Flirtversuche?
Bist Du lieber als Frau zurückhaltend?
Magst Du eher kleine Zeichen von Annäherungen?
Ich bin ein bisschen geschädigt aus der Jugendzeit. Da gabs so viele skurrile Situationen, weil ein männliches Wesen oder gleich eine ganze Gruppe in spontane Verzückung verfiel - inklusive eines Autounfalls, weil mir einer aus dem Fenster was zurief und dabei eine rote Ampel übersah, einer fast-Prügelei zweier Männer in der S-Bahn, weil mich einer blöd anmachte und der andere wiederum den anmachte, monatelanges Nachstellen durch eine ganze Gruppe an der Uni, in der Disko mussten ein paarmal die Türsteher aufdringliche Typen zurückhalten - ständige Aufmerksamkeit, wo immer ich war - es hat einfach nur noch genervt. Ich hab's nicht provoziert, war eigentlich eher etwas schüchtern und zurückhaltend.
Mit Kindern beschränkte sich das wenigstens auf den Bekanntenkreis, und wenn man älter wird, steht man eh nicht mehr im Fokus aller geschlechtsreifer Männer und außerdem haben sie mehr Respekt.
Die meisten Flirtversuche ignoriere ich inzwischen einfach, s. o.. Gekonnten Anläufen begegne ich mit Freundlichkeit. Ansonsten guck ich inzwischen selber, ob mir ein Mann gefällt, ich habs da nicht mehr so mit Rollenklischees. Umwerben darf mich ein Mann gerne, wenn ich mich eh schon für ihn entschieden habe, bei anderen gibt mir das nichts.
Attraktivität ist übrigens keine reine Schönheitsfrage - mehr so die Kombi aus Äußerem und Ausstrahlung.