Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5959 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1791 Mitglieder
zum Thema
Auswahl der Partner abhängig von der ersten großen Liebe?116
Liebe JC-Community, mich umtreibt schon seit längerem die folgende…
zum Thema
Welche Prioritäten setzt ihr in eurer Beziehung?88
Wie seht ihr die sache bin etwas verwirrt ich erzähl euch mal ne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prioritäten bei der Auswahl eines Partners über Joy?

****321 Frau
40 Beiträge
1.Körpergröße ohne eine gewisse Überragende Körperhöhe passiert nix auf sexueller Ebene im Kopf. 2. sexuelle Neigung. 3. Gesichtsbild ? Sympathien? 4. Schreiben- passen Sympathien/ Neigung zu mir. 5. Kaffee, um zu klären passen die Vorlieben, Sympathien zur realen Person
***sy Mann
3.417 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht kann/sollte ich mein Thema noch um die Frage erweitern, ob die Relevanz der Auswahlkriterien (egal welche) auch nicht abhängig davon ist, ob man einen Lebenspartner sucht oder hier bei Joy auf der Suche nach einem Sexpartner ist. Wobei das eine, das andere natürlich nicht ausschliessen muss/soll.

Ich muss gestehen, ich würde es dann differenzierter betrachten und meine Kriterien, nach dem jeweiligen "Target" (ja ich weiss, blödes Wort) unterschiedlich gewichten.

Sexpartner sind bei mir klar nach Neigung priorisiert.
*******schi Frau
14.677 Beiträge
Zitat von ***sy:
Vielleicht kann/sollte ich mein Thema noch um die Frage erweitern, ob die Relevanz der Auswahlkriterien (egal welche) auch nicht abhängig davon ist, ob man einen Lebenspartner sucht oder hier bei Joy auf der Suche nach einem Sexpartner ist. Wobei das eine, das andere natürlich nicht ausschliessen muss/soll.

auch wenn es NUR um sex geht

gehört bei mir eine gewisse optische attraktivität und eine gewisse sympathie
die u.a. auch über ein gespräch herausgefunden werden kann
unbedingt dazu
auch eine gewisse ausstrahlung möchte ich noch hervorheben

ich habe "auch" reine sex-dates ausprobiert
mit menschen, die auf ihren photos völlig "normal" aussahen
dennoch ist dann in den meisten fällen nix passiert
weil mein "erotisches verlangen" einfach nicht ausgelöst wurde
***sy Mann
3.417 Beiträge
Themenersteller 
@*******een Danke für Deine Ausführungen und ich argumentiere überhaupt nicht dagegen. Es ist auch sehr nachvollziehbar und plausibel, was Du beschrieben hast.

Es ging ja auch nur um die Prioritäten, die vielleicht essentiell sind. Das dazu noch andere Parameter und Kriterien wichtig sind, die bei der Partnerwahl (auch wenn es nur um Sex geht) zum tragen kommen können oder gar müssen, war überhaupt nicht in Abrede gestellt.

Am Ende muss auch ein (nur) Sexpartner gewisse Kriterien erfüllen, sonst wirds nix. Und da hast Du völlig recht.
*****969 Mann
4.717 Beiträge
@*******een wenn das knistern fehlt macht es auch keinen sinn!!!
*******_71 Mann
1 Beitrag
Die Erfahrungen, die ich bislang hier gesammelt habe, gehen alle in die gleiche Richtung:
Die äußere Erscheinung ist das primäre Entscheidungskriterium.
Erst dann kommen Neigungen und Charakter ins Spiel.
Auch wenn hier verschiedentlich der ein oder die andere sagt, dass zunächst Mensch und Charakter im Vordergrund stehen , so sind dies nach meiner Erfahrung eher die rühmlichen Ausnahmen.
Die breite Masse verhält sich wie oben beschrieben
Neigungen, Aussehen, Gewicht, Größe und Entfernung wäre mir wichtig, wenn ich es hier noch versuchen würde jemanden kennen zu lernen.

Wie der Mensch vom Charakter her ist, kann man ohnehin erst beim kennen lernen wirklich feststellen. Was hier alles von sich geschrieben und behauptet wird, darauf kann man eh nicht wirklich zählen denke ich.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Da geht es im ersten Schritt natürlich um das Aussehen und wie attraktiv ein Mann für mich ist.
Ich bin ganz ehrlich, wenn mir ein Mann optisch überhaupt nicht gefällt dann bringt alles weitere auch absolut nichts.
****re Frau
2.763 Beiträge
Über das Aussehen und die Art und Weise, wie er die Nachrichten schreibt

LG Mo 🙂
*********ibis Frau
1.540 Beiträge
Prioritäten bei der Auswahl eines Partners über JC?

Alls allererst muss mich grundsätzlich ein Gesicht oder der Mann an sich ansprechen.

Ich hatte die ersten 5 Jahre ausschließlich Lose Sex Dates hier. Es passte einfach zur der Zeit in mein Leben;-)

Das waren meine Prioritäten in der Zeit;
Ohne gegenseitige Verpflichtungen..
ohne weitere Optionen..
unkompliziert und doch respektvoll miteinander.
Keines möchte ich missen.

Alle, ausschließlich Alle definierten sich über ihre reale Erscheinung!
Man kann hier noch so viel miteinander schreiben.
Die Realität zeigt ob man sich sympathisch ist.

Seit der Zeit danach haben sich meine persönliche Prioritäten zwar in der Wahl verschoben,dennoch nicht in meiner Sichtweise beim kennen lernen.
Es muss wie auch damals erst die optische Erscheinung zueinander passen.
dann..
(wie ein Mann sich präsentiert/ob es ein lächeln...ob es interessante Gesichtszüge/Kg oder Größe, ob Vorlieben/Status und vor allem welchen Weg er gehen möchte.

Ich habe es für mich auf meinem Profil zusammengefasst;

Egal, ob verh..liiert..oder gebunden!
ich respektiere jeden.Dennoch bin ich dann nicht die Richtige, für egal was)
für alles andere bin und bleibe ich Neugierig;-)
Ibis
*********1877 Mann
570 Beiträge
Mit welchen Ausschlusskritärien und welche besonders positiven Eigenschaften bewerten denn dann die Damen mein Profil?
*****y87 Frau
9.501 Beiträge
Mein erster Gedanke: Ich mache keine Unterschiede zwischen Joy und dem realen Kennenlernen. Reine Sexdates gibt es nicht bei mir.


Nun kommt das riesen ABER: Im virteullen Raum hat man viel mehr Zeit die Eindrücke zu verarbeiten. Sei es die Bilder, der Profltext, die Vorlieben usw. Man kann das Profil in aller Seelenruhe "studieren". Und dieses Profil fehlt ja völlig im Realen, wenn man jemanden zum Beispiel spontan im Cafe kennenlernt.


Trotzdem ist mir Optik, sei es real oder virtuell, sehr wichtig. Mein Gegenüber muss die Austrahlung haben, die mich anzieht. Aber ich kann nicht mal genau sagen, an was ich dies fest mache.

Humorfachos haben es auch sehr schwer bei mir. Das mindert bei mir sehr die Attraktivität.
Und bevor ich es vergesse: Ja für mich zählt der Mensch. Nicht nur sein sexueller Teil, sondern das Gesampaket an Menschsein.


Oft erlebt. Menschen aus dem Joy auf Veranstaltungen kennengelernt. Danach den Blick ins Profil gewagt und mich dabei erwischt, dass rein über Joy (CM Austausch) niemals ein Kontakt zustande gekommen wäre. Die Personen haben mich einfach, meist mit ihrem Profiltext, nicht angesprochen. Aber dafür haben sie ja schon real überzeugt.


Die Vorlieben, Neigungen, etc pp sind für mich unwichtige Dinge. Darüber redet man dann, wenn Sex eine Option wird. Worauf ich aber null Lust habe, sind Männer die fest vergeben sind und hier heimlich unterwegs sind. Ob jemand raucht, Kinder hat oder unter 1,80m ist mir sehr latte.

Wenn ich mit jemanden herzhaft lachen kann, mich aber genauso ernsthaft unterhalten kann und wenn wir uns wirklich als menschliche Wesen kennenlernen und nicht nur den Fragekatalog abarbeiten. Tja, dann hat der Jenige echt verdammt gute Chancen.
*********1877 Mann
570 Beiträge
Könnte ich denn das mit einer Profilumgestaltung kompensieren?
*******nity Paar
191 Beiträge
Basteln wir uns den perfekten Menschen zusammen?
Zitat von ***sy:

Wenn es nur diese Auswahl an Entscheidungsparametern gäbe um eine Auswahl oder Suche zu bestimmen, welche Prioritäten setzt ihr?

• Ausssehen/Körperlichkeit
• Neigungen
• Der Mensch dahinter

Mal ganz kontrovers gefragt, sind wir hier alle auf der Suche nach das eine?
Wenn es tatsächlich nur die drei Kriterien gäbe, würde mir ein Teil fehlen. Obwohl man diesen Punkt auch zu dem Punkt "Der Mensch dahinter" mit einbeziehen könnte..

Der Profiltext bzw. die Darstellung von jemanden. Immerhin liest man, wenn überhaupt, etwas im Profil. Wenn ich Profile lese, die über den Textgenerator geschrieben wurden, finde ich das nicht sehr "einfallsreich".

Natürlich ist mein Profil nicht perfekt. Keine Frage. Wiederum versuche ich mir Mühe zu geben, damit derjenige, der mein Profil besucht, auch einen gewissen Eindruck bekommt.

Des Weiteren spielen Aussehen und die Körperlichkeit eine gewisse Rolle. Jeder hat eine gewisse Vorstellung davon, wie der jenige sein sollte. Egal, ob Frau oder Mann.

Selbiges gilt wohl auch für die Neigungen.

Wiederum stell ich mir die Frage, wenn es auf einen oder anderen Punkt nicht zutrifft, ob es nicht dennoch die Option gibt, sich weiterhin mit dem Menschen auf einer ganz anderen Eben zu unterhalten?

Wenn z.B. im Verlaufe eines Gespräches deutlich wird, dass die erwähnten Punkte nicht zutreffen oder nicht passen, man sich dennoch gut versteht, warum also nicht?

Klar, auch ich schaue darauf, ob es eventuell äußerlich passt, ob die Neigungen die jeder hat mit einander harmonieren. Dennoch schaue ich bzw. versuche ich meistens, auf den Menschen dahinter einzugehen.

Wobei mir u.a. aufällt, wenn ich merke, dass könnte passen, ich proaktiv das erste Gespräch suche und mehr als nur ein paar Zeilen schreibe, es meistens keine Reaktion gibt, aber das ist ein anderes Thema ^.^
*******schi Frau
14.677 Beiträge
Ausssehen/Körperlichkeit
• Neigungen
• Der Mensch dahinter

wenn ich mich für EINS entscheiden müsste

wäre es "der mensch dahinter"

wenn alle stricke reissen und der mensch dahinter passt
kann immer noch eine "freundschaft" entstehen...
*******nity Paar
191 Beiträge
Zitat von *******een:
Ausssehen/Körperlichkeit
• Neigungen
• Der Mensch dahinter

wenn ich mich für EINS entscheiden müsste

wäre es "der mensch dahinter"

wenn alle stricke reissen und der mensch dahinter passt
kann immer noch eine "freundschaft" entstehen...

Richtig. Wenn alle Sticke reißen und es auf keiner der benannten Ebenen passt, man sich wiederum super versteht, warum keine Freundschaft?
Selbst auf solchen Plattformen wie dieser hier, können Freundschaften entstehen, also wo ist das Problem?

Immer locker durch die Schlüpfer atmen. *zwinker*
*********1877 Mann
570 Beiträge
Ja wie bringe ich dann im Profil den Menschen rüber?
*********hein Mann
135 Beiträge
Schönes Thema, Dankeschön.

Ich wähle (hier) nach 3 Punkten aus:

1. Höfliche Schreibweise
2. örtliche Nähe
3. geklärte Verhältnisse

Womit ich z.B. als ausgeglichener Single ein 'Problem' habe sind Leute, die sich 'Single' nennen, tritt aber Expartner XY wieder auf den Plan, dann wird's kompliziert.
Aus so Nummern bin ich schneller raus, als manche gucken können - Ich möchte 'Ausgeglichenheit, Ruhe und den Neustart' von Tag 1 an. *g*

'Chaos, Täglich grüßt der Expartner und ewige Unruhe' ... Nein, danke.

Offen und ehrlich. *zwinker*
Ich sehe das auch wie @****020 *g* Der Mensch dahinter ist das wichtigste..mit seiner Ausstrahlung *love* So habe ich hier meine Freundin kennengelernt *zwinker*
*******schi Frau
14.677 Beiträge
Zitat von *********1877:
Ja wie bringe ich dann im Profil den Menschen rüber?

das ergibt sich beim kennen-lernen!

hinweise im profil, z.b. dass Du es lieber etwas ruhiger angehen lässt
nicht auf teufel komm raus sex-abenteuer suchst

liest sich zumindest für mich schon mal recht sympathisch

wenn das ganze dann auch noch wahr ist

perfekt!
*******nity Paar
191 Beiträge
Zitat von *******een:
Zitat von *********1877:
Ja wie bringe ich dann im Profil den Menschen rüber?

das ergibt sich beim kennen-lernen!

hinweise im profil, z.b. dass Du es lieber etwas ruhiger angehen lässt
nicht auf teufel komm raus sex-abenteuer suchst

liest sich zumindest für mich schon mal recht sympathisch

wenn das ganze dann auch noch wahr ist

perfekt!

N'abend,
jetzt mal sarkastisch und mit einem Hauch Zynismus das ganze Kritisch hinterfragt:

Wieviel % "Wahrheit" steckt in unseren virtuellen Steckbriefen und wieviel davon ist frei erfunden?

Manchmal möchte ich den schönen Satz von X-Faktor das Unfassbare verwenden.

Des Weiteren könnte man eigentlich und grundsätzlich und jetzt ohne irgendjemand zu verallgemeinern, direkt ins Profil schreiben; "Ich kann mich nicht selbst beschreiben, man muss mich einfach erleben" oder so etwas derartiges in die Richtung.

Der Profiltext sollte ggf. eine kleine Inhaltsangabe des Menschen sein, keines Weges eine große Geschichte. Abgesehen davon, so glaube ich und Gott bewahre, ich kann mich und werde mich sicherlich irren, da es nicht auf die Allgemeinheit zutrifft, wer liest wirklich das Profil?

Manchmal kommt es mir vor, eventuell eher bei der Damenwelt, dass deren Profile wie die AGBs sind. Keiner liest sie, es wird alles akzeptiert -> Direkt anschreiben und im Falle eines Falles, natürlich habe ich die AGBs gelesen, aber....

Ein Schelm, wer dabei etwas böses denkt...

However...

Dass man das, was in den Profilen steht nicht immer für bare Münze genommen werden sollte, ist sicherlich jedem klar. Zumindest mir.

Ich will das ganze nicht schlecht reden oder ins lächerliche ziehen, im Gegenteil.

Mir geht es eher darum, dass man in den Profilen enorm viel niederschreiben kann, bis sich die Balken biegen und sich am Ende herausstellt, das was dort steht, ist nicht der oder die, die vor mir steht.

Wie dem auch sei.
*********ebell Mann
2.672 Beiträge
Threads wie dieser belegen mir mal wieder, wie gut ich daran tue, hier nicht aktiv zu suchen und mich aus dem ganzen Dating-Zirkus raus zu halten und mich einfach nur passiv berieseln und bespaßen zu lassen.

Welche Kategorien müssen erfüllt sein? Echt jetzt?

Nein. Ich will bei diesem sexualkapitalistischen Zirkus gar nicht mitspielen. Ich hab' die Schnauze voll davon, immer wieder "im Regal" zu bleiben, weil die Produktmerkmale leider nicht den Ansprüchen der Konsumenten genügen. Das ist ziemlich deprimierend, wenn man leider nie groß genug, nie schlank genug, nie "gut ausgestattet" genug und nie die perfekten Hobbies, Jobs, Fähigkeiten und Co. mitbringt.

Es schockiert mich zusehend mehr, wie Menschen in Zahlen, Daten und Fakten zerlegt und allein anhand dessen in harte Ein- oder Ausschlusskategorien gestopft werden. Da kommt es gar nicht auf "persönlichen Geschmack" an oder so - nein, "Sympathie" wird von vornherein durch das Heranziehen harter Daten ausgeschlossen.

Ganz ehrlich? Dieses ständige größer, muskulöser, ausdauernder, schöner, schneller, weiter, mehr, mehr, mehr geht mir so richtig auf den Zeiger. Mir reicht die Leistungsgesellschaft um mich herum. In meinem Privat- und Intimleben will ich keine Leistungen erfüllen und auch keine sportlichen Ergebnisse erzielen und keine Anforderungen erfüllen müssen. Das ist für mich das totale Gegenteil von "genießen und erleben".

Grund genug, hier einfach nicht akvit mitzuspielen, sondern von der Zuschauertribüne dem Treiben kopfschüttelnd zuzugucken.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
"Sexualkapitalistischer Zirkus" danke für diese wunderbare Wortschöpfung *freu2*
*********et_63 Mann
183 Beiträge
Das hängt ganz stark davon ab wofür man gerade sucht.
Für die einmalige schnelle Nummer ist der Mensch dahinter nicht so entscheidend. Da zählen Neigungen (hier: Interesse an schnellen Nummern) und Aussehen stärker.
Für eine längerfristige Beziehung (wie immer die ausgestaltet wird) rückt der Mensch in der Prioliste nach vorn.
Wichtig ist in jedem Fall gegenseitige Ehrlichkeit!
*****_54 Frau
11.603 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ganz ehrlich? Dieses ständige größer, muskulöser, ausdauernder, schöner, schneller, weiter, mehr, mehr, mehr geht mir so richtig auf den Zeiger. Mir reicht die Leistungsgesellschaft um mich herum. In meinem Privat- und Intimleben will ich keine Leistungen erfüllen und auch keine sportlichen Ergebnisse erzielen und keine Anforderungen erfüllen müssen. Das ist für mich das totale Gegenteil von "genießen und erleben".

Da stimme ich dir zu.
Aber: Da muss doch niemand mitmachen! Es gibt hier im Joy genug User, die das verweigern und trotzdem gut und erfolgreich damit fahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.