Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5959 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1791 Mitglieder
zum Thema
Auswahl der Partner abhängig von der ersten großen Liebe?116
Liebe JC-Community, mich umtreibt schon seit längerem die folgende…
zum Thema
Welche Prioritäten setzt ihr in eurer Beziehung?88
Wie seht ihr die sache bin etwas verwirrt ich erzähl euch mal ne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prioritäten bei der Auswahl eines Partners über Joy?

********e954 Mann
73 Beiträge
In erster Linie entscheidet immer der erste Eindruck und der ist idR die Optik.

Wenn die nicht passt, dann kommen die anderen Faktoren schon gar nicht zum tragen.
Ich sage damit nicht, dass ich mein Gegenüber deswegen als wertlos oder gar schlecht empfinde, nein es passt einfach nicht.
*****_54 Frau
11.603 Beiträge
Für mich ist immer das Gesamtpaket ausschlaggebend.

Ich mach da keinen Unterschied zwischen Abenteuer und möglichem Beziehungspartner.
Wer die für mich wichtigen Kriterien nicht erfüllt, wird nicht näher an mich herankommen, weder für eine Nacht, noch für eine Affäre oder gar mehr.

In dieser Beziehung war ich immer - und bin es auch heute noch - sehr "ganzheitlich".
Weder noch.
Wenn ich jemanden wirklich mal anschreibe, dann auf einen Forenbeitrag oder ähnliches.
Und selbst dann plane ich eher auf Veranstaltungen zu gehen, um die Person kennen zu lernen.
Die Profile sind eigentlich dann nur nochmal eine Bestätigung und da gehe ich nicht wirklich nach einem bestimmten Punkt.
Selbst wenn man sich dann kennen lernt, weiß man ja gar nicht auf was es hinausläuft.
******yes Frau
2.415 Beiträge
Die Optik ist der erste Eindruck, auf den ich achte, denn für den Sex ist mir das wichtig....das mag oberflächlich klingen.
Das gute Aussehen jedoch nützt nicht viel, wenn ein Mann keine Klasse hat. Nur plumpe eintönige Nachrichten schreibt, keine ernsthafte Absicht zeigt mich in persona kennenlernen zu wollen. Dann kann man sich auch das Engelsgesicht und den Traumbody schenken.
Auch ein entscheidender Faktor für mich neben der Chemie : die Entfernung. Weiter als 30km darf er nicht entfernt sein, sonst wird mir das zu fiddelig mit den Treffen.
*********di77 Mann
46 Beiträge
Bei der allerersten Kontaktaufnahme über JC kriegt man ja nur einen kleinen Teilausschnitt einer Person gezeigt, den diese Person der JC-Öffentlichkeit präsentieren möchte.

Natürlich wird Anziehung erstmal durch die Optik erzeugt - wie jemand schon schrieb, ist das ja auch im realen Leben so. Ich stehe nur auf bestimmte Frauen und nur sehr bestimmte Frauen auf mich bzw. meinen Typ von Mann. Und am Profiltext sehe ich doch erstmal nur, ob jemand bereit ist, Zeit dafür zu investieren und in der Lage ist, etwas für mich Interessantes und Sinnvolles schreiben. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir bei einem realen Kontakt im Hier und Jetzt intuitiv positiv aufeinander reagieren und uns sympathisch finden (...was für mich natürlich schon die Voraussetzung für eine gelungene erotische Begegnung darstellt).

Und was Zahlen angeht, muss ich einem Vorredner widersprechen, auch Zahlen sind wichtig: Wenn eine Frau mehr als 50km weit weg wohnt, wird kein kontinuierlicher Kontakt mit regelmäßigen Treffen zustande kommen. Wenn sie 1,85m groß ist, ist ein Interesse am mir (1.70m) auch nicht wahrscheinlich.
Sie schreibt
kommt drauf an, was Frau/Mann hier finden möchte.
Ich bin BDSMlerin, also schaue ich nach die Neigung/Vorlieben, was im Profil steht. Was das Aussehen betrifft, gehe ich nicht nach Fotos, Erfahrungsgemäß werden hier keine aktuellen hochgeladen. Beim realen Treffen kommt das böse Erwachen 😉
Wichtig für mich , was und wie man schreibt, wie lange man schreibt bis das Thema Treffen auf kommt.Tastenrambos erkennt man schnell. Schaue noch nach ein grüner Haken ,ob er auf BDSM Veranstaltungen geht.
Beim eventuellen Treffen wird sich zeigen ob es passt oder nicht. Ganz wichtig, höre auf mein Bauchgefühl.
Ulla
Wenn man als Mann alle Filter -die man sich für eine passende Frau ausgedacht hat- anwendet, wird als Suchergebnis wohl null Treffer ermittelt werden. Schon beim Aussehen auf 90/60/90 zu filtern verringert das mögliche Klientel auf unter 20 Prozent der Teilnehmer. Ob mit, oder ohne Internet-Identität muss man halt, wenn man wirklich auf der Suche nach jemanden ist, das nehmen was akzeptabel ist. Im realen Leben kommt aber, wenn man in einem engeren Umkreis um sein Wohnort sucht, noch sowas wie eine Art Lobbyismus dazu. Was die Trefferzahl dann erhöhen oder verringern kann. Deshalb lieber positiv denken und Reihenfolge Reihenfolge sein lassen.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@******_bw
Das nehmen was akzeptabel ist? 😱
Hoffentlich lesen das hier keine Frauen mit denen du dich triffst oder treffen möchtest 😜😂
*****_54 Frau
11.603 Beiträge
Ich glaube, Mike_1_bw hat eher gemeint, überzogene Forderungen und das Warten auf Traumprinz oder Traumprinzessin sollte man sich besser abschminken.
So jedenfals habe ich ihn verstanden.
******yes Frau
2.415 Beiträge
Zitat von ******_bw:
Wenn man als Mann alle Filter -die man sich für eine passende Frau ausgedacht hat- anwendet, wird als Suchergebnis wohl null Treffer ermittelt werden. Schon beim Aussehen auf 90/60/90 zu filtern verringert das mögliche Klientel auf unter 20 Prozent der Teilnehmer. Ob mit, oder ohne Internet-Identität muss man halt, wenn man wirklich auf der Suche nach jemanden ist, das nehmen was akzeptabel ist. Im realen Leben kommt aber, wenn man in einem engeren Umkreis um sein Wohnort sucht, noch sowas wie eine Art Lobbyismus dazu. Was die Trefferzahl dann erhöhen oder verringern kann. Deshalb lieber positiv denken und Reihenfolge Reihenfolge sein lassen.
Naja, auch mit einer hässlichen Frau kann man Spass haben. Wenn man will ironieoff
******yes Frau
2.415 Beiträge
Zitat von *********rin87:
@******_bw
Das nehmen was akzeptabel ist? 😱
Hoffentlich lesen das hier keine Frauen mit denen du dich triffst oder treffen möchtest 😜😂
Hatte denselben Gedanken...bin ja weit von 90.60.90 weg und hoffe, dass mich trotzdem noch ein Mann daten würde....
Ich meine eine Rangfolge der Eigenschaften eines Menschen zu erstellen ist nicht ergebnisorientiert. Es ist ja immer ein Vergleichsergebnis was als Rangordnung herauskommt. Beim Aussehen kann das Vergleichsmuster eine andere Person oder eine Konfektionsgröße sein. Oder eben 90/60/90. Schwieriger wird es da schon bei charakterlichen Eigenschaften oder geistigen Fähigkeiten. Selbst ein Vergleich mit einer Filmrolle eines Schauspielers kann in der Realität hypothetisch wirken.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Auswahl? Entweder sie findet mich, oder aber, die wahrscheinlichere Variante, sie findet mich nicht. Dann bescheide ich mich gerne. Es gibt ja noch andere Hobbies.
*****969 Mann
4.717 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von *********rin87:
@******_bw
Das nehmen was akzeptabel ist? 😱
Hoffentlich lesen das hier keine Frauen mit denen du dich triffst oder treffen möchtest 😜😂
Hatte denselben Gedanken...bin ja weit von 90.60.90 weg und hoffe, dass mich trotzdem noch ein Mann daten würde....
ich möchte nicht mal 90 60 90
**2 Mann
6.200 Beiträge
Eines Partners... für?

Sex
Kaffetrinken
Platonisch?
.
.
.
Ehe?

*nachdenk*

da unterscheiden sich bei mir die Kriterien ungemein...
*********1877 Mann
570 Beiträge
ChatteNoir, ich würde Dich sofort daten
****nom Mann
53 Beiträge
Ausssehen/Körperlichkeit sind der Einstieg - schliesslich kann das der beste Mensch er Welt sein, aber wenn die Optik nun gar nicht passt geht absolut nichts.
Direkt danach kommt der Mensch dahinter. Wenn man - wie ich - an langfristigeren Dingen interessiert ist, wird man zwangsläufig auch mal sprechen oder mehr Zeit miteinander verbringen. Ist nun die Person inkompatibel oder unausstehlich, ist das wieder ein K.O.-Kriterium.
Neigungen sind bei mir tatsächlich an dritter Stelle, weil ich sehr offen bin und ebenso experimentierfreudig. Es gibt durchaus Dinge ich ausschliessen würde, aber gerade um sich auf den anderen wirklich einlassen zu können, eine Vertrauensbasis zu schaffen und sich wirklich ausleben zu können bedarf es einer Sicherheit die man nur durch Regelmäßigkeit erreicht. Und ich würde z.B. nie von einer anfangs völlig fremden Frau erwarten dass sie - selbst wenn es ihre Vorliebe ist - sich komplett fesseln lässt oder ihr diese Kontrolle über mich geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.