Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5912 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1785 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn der Partner die Wünsche nicht teilt?119
Partner anderer Meinung Hallo ihr lieben, Jeder fängt mal an...
zum Thema
Auswahl der Partner abhängig von der ersten großen Liebe?116
Liebe JC-Community, mich umtreibt schon seit längerem die folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prioritäten bei der Auswahl eines Partners über Joy?

***sy Mann
3.417 Beiträge
Themenersteller 
Prioritäten bei der Auswahl eines Partners über Joy?
Für manche mag die Frage wieder zu schwarz/weiss, zu plakativ oder für zu empathielos erachtet werden, aber letztlich muss man sich ja an seinen, den eigenen Vorgehensweisen orientieren. Es tut ja kein anderer *zwinker*

Wenn es nur diese Auswahl an Entscheidungsparametern gäbe um eine Auswahl oder Suche zu bestimmen, welche Prioritäten setzt ihr?

• Ausssehen/Körperlichkeit
• Neigungen
• Der Mensch dahinter

Sicherlich ist alles Drei von Wichtigkeit...aber es geht eben um die Priorität.
***sy Mann
3.417 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich kommen noch viel mehr Aspekte zum tragen, aber mittlerweile hat sich meine Art der Sexualität so weit manifestiert, dass ich zum Beispiel auf bestimmte Neigungen nicht mehr verzichten möchte. Insofern stünde das vielleicht für mich an erster Stelle. Was nützt mir eine Partnerin aus dem "Centerfold" mit Promotion, aber ohne die Schnittmenge gemeinsamer Lust? Vielleicht ist sie ein toller Mensch und wir können gute "Freunde" werden, aber für den Sex würde es eben nicht reichen.
*****ite Frau
9.438 Beiträge
Ich bin bescheiden und nehm alles drei.
Auf nichts davon kann und will ich verzichten, und unter den drei Sachen gibt es auch keine Rangfolge. *nein*
*******ssa Frau
5.514 Beiträge
ganz klar Neigung.
Was nützt mir gutes Aussehen oder dass er ein feiner Kerl ist, wenn er mit meiner Neigung nichts anfangen kann.
****020 Frau
2.578 Beiträge
Ich muss echt sagen, der Mensch dahinter hat prio 1. Da ich eh ein bisschen auf der Suche bin nach meinen genauen Neigungen, kann ich das sowieso nicht nicht fest definieren. Klar muss es passen, aber der Mensch ist fast wichtiger. Klar, das perfekte ist alles 3.
****565 Paar
2.171 Beiträge
Sie schreibt
In erster Linie,
ist es das momentane Bauchgefühl.... 😊

Dann schauen wir
auf Angaben wie
Profilbild und Nic
Gewicht
Größe
Entfernung

Das sind die ersten Sachen, die darüber entscheiden, ob unser Interesse geweckt ist *ja*

Natürlich ist es auch interessant, wie ein Profil geschrieben und aufgebaut ist, aber das setzt voraus, ob die Angaben, zuvor für uns passen *ja*

Alles andere findet man,
bei der Kontaktaufnahme raus.

Neigungen sind relativ, darüber kann man Reden, wenn es zu mehr kommen sollte..

Nachmal entscheide ich, sie
auch nur aus dem Bauch, weil mich irgendetwas, auf den Profil reizt bzw. interessiert 😉
******iel Mann
1.577 Beiträge
Zitat von ***sy:
• Ausssehen/Körperlichkeit
• Neigungen
• Der Mensch dahinter

die richtige Mischung aus allem macht es ...
was nützt mir die schönste Neigung, wenn mich ihr Aussehen und/oder Körper abstößt und sie dazu noch einen üblen Charakter hat ...
*****Dog Mann
2.676 Beiträge
Klar setze ich für mich Prioritäten.
Was nützt die Hübschste und Sinnlichste Dame, wenn sie einen fiesen Charakter hat ?!
Beim "Passt / Passt nicht" bin ich zweigleisig.

Für ein "passt" ist der "Mensch dahinter" am allerwichtigsten.
Bei einem "passt nicht" sind die "Neigungen" am wichtigsten.
Ich finde wenn der Sex und die erotische Orientierung nicht passt, strahlt das doch zu sehr in die übrige Zeit hinein als das ich mich wohlfühlen könnte.

klingt komisch, is' aber so *g*
*******nep Frau
15.545 Beiträge
Aufgrund meiner Erfahrungen brauch ich alles drei.
Ubd ich habe jemanden gefunden der alles vereint.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *****Sub:
Aufgrund meiner Erfahrungen brauch ich alles drei.
Ubd ich habe jemanden gefunden der alles vereint.



So soll es sein

So lange das nicht, so ist bleibe ich gerne Single
*****_68 Mann
8.639 Beiträge
Auch ich brauche alles ...
und nein ... es gibt keine Reihenfolge ...

Al
**********audia
4.878 Beiträge
An Eggsy.
Ja interessanter Gedanke Deinerseits.
Meines Erachtens "klemmt" diese Dating und Findungsprozesssache an fehlenden Angabemöglichkeiten in der aktuellen Profilstruktur hier auf Joy.
Ich denke durch weitere Funktionen und Eingabemöglichkeiten, speziell zu den schon erwähnten Neigungen (hier verstehe ich eben die sexuellen Spielarten und Praktiken) und der sexuellen Veranlagung (also ob jemand hetero- homo oder bisexuell ist) sollte auch genauer definiert werden und zwar in Hinblick auf die Suchfunktion.
Wenn man auf ein Profil blickt erkennt man ja links oben unter dem Profilbild einige Angaben, welche man tätigen kann. Ich suche:......, Neigung...(obwohl in der Spalte ja Neigung sachlich falsch ist, da müsste Veranlagung stehen), dann kommt ja die Altersspanne... usw usw. Zusätzlich könnte man ja noch weitere Eingabemöglichkeiten haben, wie z.B. welche Menschen sucht man mit welcher Veranlagung. Das scheint noch ein wichtiger Aspekt zu sein, welcher eben bei der Profilgestaltung nicht berücksichtigt wird.

Ich denke es ist wichtig, das ein Profilbesucher schon schnell erblicken sollte, welche Menschen, also welche Geschlechter, welche Veranlagung und eben welche Neigungen, der Profilinhaber konkret wünscht und sucht. Zuwenig dezidierte Informationen können immer noch zu Unstimmigkeiten oder Missverständnissen führen. Das habe ich schon desöfteren erlebt, immer dann, wenn viele Menschen schauen, mit eben nicht kompatiblen Veranlagungen und Neigungen.

Technisch müsste das doch möglich sein, ein paar zusätzliche Eingabefelder auf der Profilgestaltung einzubauen, eben mit diesen elementaren Informationen. *gruebel*
*****bye Frau
3.946 Beiträge
Es geht ja in erster Prio dem TE um die Reihenfolge.... und wenn wir ehrlich sind- ist ganz klar erst mal die

-1.Optik im Vordergrund
-2.Neigungen
-3.Der Mensch

Ich möchte erst die Grundlagen abgedeckt wissen , bevor ich tiefer eintauchen kann und den Menschen kennenlerne.

Wenn die Optik nicht passt- dann kommen die beiden anderen Sachen auch nicht zum Tragen.

Wir hatten es schon alle- ellenlang geschrieben... der Mensch ist toll .... wir wissen aber noch nicht wie er aussieht ....okay die Neigungen passen auch-und dann- die Optik geht überhaupt nicht ....und die ganze Zeit- die man aufgebracht hat -war umsonst ....und man muss den Menschen auch noch enttäuschen *snief*

Natürlich entstehen so auch tolle Freundschaften.... wenn man das sucht... aber dafür bin ich in erster Prio nicht hier.

Im wahren Leben ist die Optik auch meistens das erste- was ich sehe und auf was ich reagiere.

Sehe ich hier keine Bilder- dann ist Text/ Neigung für mich primär wichtig... dann Bilder austauschen und dann den Menschen kennenlernen.
*********s_bw Paar
224 Beiträge
1. Gesichtsbilder
2. Bauchegühl
3. Profiltext
4. Sympathie (ergibt sich aus 1.2 und 3.)
5. Entfernung
6. Neigungen
7. persönlicher Kontakt ( Bestätigt 1, 2, 3, und 4. ) = Sympathie
8. Sex
9. fahren alle mit einem grinsen nach Hause
10. Wiederholung und weiter ab Punkt 7
*********eamer Mann
328 Beiträge
Zitat von ***sy:
Prioritäten bei der Auswahl eines Partners über Joy?
Für manche mag die Frage wieder zu schwarz/weiss, zu plakativ oder für zu empathielos erachtet werden, aber letztlich muss man sich ja an seinen, den eigenen Vorgehensweisen orientieren. Es tut ja kein anderer *zwinker*

Wenn es nur diese Auswahl an Entscheidungsparametern gäbe um eine Auswahl oder Suche zu bestimmen, welche Prioritäten setzt ihr?

• Ausssehen/Körperlichkeit
• Neigungen
• Der Mensch dahinter

Sicherlich ist alles Drei von Wichtigkeit...aber es geht eben um die Priorität.

@***sy Für mich müssen alle drei Kriterien passen. Das Aussehen bildet erst mal die Grundlage, denn wenn mir eine Frau von der Optik her nicht gefällt, sie mich optisch gar nicht anspricht, ich sie nicht für attraktiv empfinde, dann würde ich mit ihr sicher keine Beziehung anfangen.

Danach muss man schauen, wie man sich versteht und ob man auf einer Wellenlänge liegt. Das schließt die Neigungen mit ein. Sicher muss man nicht in allen Dingen 100 % überein stimmen, aber eine gewisse Verbundenheit sollte sich schon ergeben.
Neigungen finde ich heute schon wichtig. Ich finde es schade, wenn man irgendwelche Neigungen hat und diese auch in einer Partnerschaft höchstens in seinem Kopf haben kann. Irgendwo sollte man auch da harmonieren. Man mag gewisse Dinge lange ignorieren können, aber irgendwann wird es für einen selber zur Belastung.
********chen Frau
3.361 Beiträge
Zitat von ***sy:
Prioritäten bei der Auswahl eines Partners über Joy?
Für manche mag die Frage wieder zu schwarz/weiss, zu plakativ oder für zu empathielos erachtet werden, aber letztlich muss man sich ja an seinen, den eigenen Vorgehensweisen orientieren. Es tut ja kein anderer *zwinker*

Wenn es nur diese Auswahl an Entscheidungsparametern gäbe um eine Auswahl oder Suche zu bestimmen, welche Prioritäten setzt ihr?

• Ausssehen/Körperlichkeit
• Neigungen
• Der Mensch dahinter

Sicherlich ist alles Drei von Wichtigkeit...aber es geht eben um die Priorität.

Ich möchte das hinter meinem Profil der Mensch erkannt wird, dann bin ich bereit, mich auf den Menschen einzulassen, der hoffentlich meinen Neigungen entspricht. Aussehen ... ich möchte die Chance haben, hinter die Fassade zu schauen. Humor der kompatibel ist mit meinem kann nicht schaden. Entfernung finde ich erstmal nicht so wichtig. Klar wäre es praktisch, wenn er in der Nähe wohnen würde, aber ich käme auch mit einer Fernbeziehung klar.
Ich geniesse es "hier" , mich ein wenig vom äußeren Erscheinungsbild zu trennen und gebe vielmehr dem Menschen dahinter eine Chance und lasse mich überraschen....was auch schon ein paar Mal gut funktioniert hat.
Neigungen lassen sich schnell ausloten und selbst wenn es hier "verbal" eine Übereinstimmung gibt, so kann die Umsetzung in der Realität sehr different sein😬....
Die Aufgabe ist ja, dass man diese Punkte in eine Reihenfolge bringen soll. Dabei ist mir für mich aufgefallen, dass die Reihenfolge anders ist, je nachdem was ich suche.
Suche ich einen Partner nur für ein Sex-Date, kommen für mich Neigungen an erster Stelle, dann Aussehen/Körperlichkeit und zum Schluss erst der Mensch dahinter.
Suche ich eine Freundschaft, wäre für mich der Mensch dahinter an erster Stelle, dann Neigungen und dann Aussehen/Körperlichkeit.
Für mich war es schon schwer, die Sachen in eine Reihenfolge zu bringen, weil für mich auch alle drei immer wichtig sind. Aber es hatte für mich einen Reiz, mal darüber nachzudenken und sie doch in eine Reihenfolge zu bringen. Vielleicht würde ich sie an einem anderen Tag mit einer anderen Laune auch in eine andere Reihenfolge setzen. Wer weiß
Also bei diesen Wahlmöglichkeiten ngehme ich zuerst

1.Neigung & Mensch

Sollte wie bei der richtige Wellenlänge auch die gleiche Neigung vorhanden sein.

2. Aussehen

Der Charakter ist so wichtig und so, aber der erste Eindruck zählt.
********Snow Frau
2.968 Beiträge
Ich habe in Bezug auf die "harten Fakten " 4 klare Ausschlusskriterien für mich aufgestellt (,und im Profil auch so benannt). Das sind Beziehungsstatus, raucherstatus, Wohnort und Alter.
Wenn kein Ausschlusskriterium zutrifft, dann schaue ich auf den Menschen bzw. Das, was er von sich im Profil preisgibt. Ein ausführlicher Profiltext weckt mein Interesse, alles andere kommt danach.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Welche Wahl hat man denn? Mann kann nur ja oder nein sagen, immerhin also die Wahl zwischen zwei Wörtern, unter Umständen die zwischen Pech und Schwefel, Scilla und Charybdis. Es ist illusorisch zu glauben, dass Mann hier einen Katalog durchblättert und sagen kann, die nehme ich. Einige Ausnahmen vielleicht.

Für Frauen ist der Katalog eher denkbar.

Angenommen, Prioritäten setzen wäre denkbar, dann ist natürlich alles, was in meinem Profil steht eine solche. Denn sonst interessiert mich nichts, weil ich es habe.
****100 Mann
3.378 Beiträge
Bei Joy ist es
Pro 1: Köroerlichkeit/Aussehen
Pro 2: Neigungen
Pro 3. Der Mensch dahinter

Für "normale" Partnerschaften umgekehrt...😉
********chen Frau
3.361 Beiträge
Zitat von ****100:
Bei Joy ist es
Pro 1: Köroerlichkeit/Aussehen
Pro 2: Neigungen
Pro 3. Der Mensch dahinter

Für "normale" Partnerschaften umgekehrt...😉

Also hier eine Schlampe und für Zuhause eine Heilige? *schweig*
**********erfly Frau
4.035 Beiträge
Der Mensch dahinter ... das ist eindeutig die Priorität.

Aber die Optik und die Neigungen spielen, wenns um eine Partnerschaft (in welcher Form auch immer) natürlich auch eine Rolle, auch wenn es nur um Sex geht.
Ich könnte z.B. nicht mit einem extrem devoten Mann zusammen sein und auch nicht mit einem der extrem dominant und/oder sadistisch ist. Und ich könnte mit keinem zusammen sein, der zwar einen tollen Charakter hat, aber optisch neben mir unsichtbar wird, weil er einfach zu zart/dünn gebaut ist.
Aber einen der nur schön ist und/oder auf dicke Frauen steht aber vielleicht ein Prolet ist oder nichts in der Birne hat, der kommt halt auch nicht in Frage.

Aber ich bin immer offen für eine rein platonische Freundschaft mit Männern, es muss ja nicht immer nur um Sex gehen und da sind mir das Aussehen und die Neigungen völlig egal.
*****969 Mann
4.665 Beiträge
@****565 bauchgefühl hin oder her,
wie denkt sie über mein profil............. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.