Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4113 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?461
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss eine Frau nur für etwas Festes dein "Typ" sein?

Zitat von *******ane:

HERRLICH 😘
Zwischen ONS und fester Beziehung gibts ja noch unterschiedliche Nuancen
Und wenn ich mich jetzt nur mal am JC festhalte ,dann kommt oft als erste Reaktion "Sorry es funkt nicht"
Dabei hat man nur EINE normale/höfliche Nachricht geschrieben. Es wird sich häufig gar nicht wirklich mit dem Inhalt eines Profiles (welches vorhanden ist) beschäftigt.
So wie viele Männer (nicht alle) wohl eine Puppe zum vorzeigen wollen,so ist es umgekehrt bei vielen Frauen (nicht alle) - wenn man als Kerl keine bestimmten optischen Bedingungen erfüllt reicht es nicht mal für einen Schreib Austausch

Natürlich darf jede/r seine (optischen) Vorstellungen haben,aber wenn danach nix mehr kommt ist es doch auch vergeudete Mühe
Viele Menschen werden erst auf den zweiten Blick interessant- aber dafür reicht oft die Geduld nicht aus
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********e4373:
Viele Menschen werden erst auf den zweiten Blick interessant- aber dafür reicht oft die Geduld nicht aus

Ich hab noch nie eine Frau gedatet, die mir nicht gefällt. Es ist doch normal, das nicht zu tun?
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Ja !
Zitat von *******an78:
Zitat von **ow:
Weshalb schlafen Männer mit Frauen, wenn sie sie körperlich nicht anziehend finden?

Das Problem ist ja eher, sex ja, mehr bitte nicht...

Ich kenne das Problem aus meiner Jugend... Zum vögeln im dunklen Kämmerlein gern mal ne mollige, zum draußen zeigen bitte ne Barbie.....

Ich hin auf die Äußerungen der Männer gespannt und lese gern mit

Schlank und schlank ist nicht gleich,ebenso nicht mollig und mollig

Stellst du 10 Männer bzw Frauen gleicher Größe und Gewicht nebeneinander wird es Unterschiede geben,sowohl bei schlanken,sportlichen bis hin zu dicken Menschen
Zitat von ******dus:

Ich hab noch nie eine Frau gedatet, die mir nicht gefällt. Es ist doch normal, das nicht zu tun?

Attraktivität ist subjektiv,ich rede ja nicht vom absoluten Gegenteil einer (für mich) auf den ersten Blick attraktiven Frau.Es gibt ,meiner Meinung nach,Menschen die vielleicht nicht super attraktiv sind aber dennoch was an sich haben das "interessant" genug ist um zu sagen man möchte die Person kennenlernen etc
******dus Mann
1.053 Beiträge
Attraktivität ist subjektiv,ich rede ja nicht vom absoluten Gegenteil einer (für mich) auf den ersten Blick attraktiven Frau.Es gibt ,meiner Meinung nach,Menschen die vielleicht nicht super attraktiv sind aber dennoch was an sich haben das "interessant" genug ist um zu sagen man möchte die Person kennenlernen etc

Ich verstehe schon, was Du meinst, aber beim Dating läuft es doch so:

1. Ich muss die Person geil finden.
2. Danach schaue ich, wie es mit weiteren Eigenschaften aussieht.

Wenn Punkt 1 nicht erfüllt ist, wozu dann weiter Zeit verschwenden? Freunde haben wir alle genug.

(Das heißt natürlich nicht, dass man tolle Menschen nicht auch so mal trifft zum Plaudern. Aber halt nicht als Date).
********iler Mann
767 Beiträge

Wenn Punkt 1 nicht erfüllt ist, wozu dann weiter Zeit verschwenden? Freunde haben wir alle genug.

(Das heißt natürlich nicht, dass man tolle Menschen nicht auch so mal trifft zum Plaudern. Aber halt nicht als Date).

Und genau das bezeichne ich als oberflächliches Denken.
Wenn Du natürlich nur einen Fixpunkt hat, das Date, dann ist das dein beschränkter Horizont, der dich weiter hinausblicken lässt. Damit kann ich sehr gut leben, es ist ja deine Welt.
Für mich wäre das nichts. Kontaktfreudigkeit hilft sich selbst zu entwickeln. Nutzt der Selbstreflexion und bringt dich auch diplomatisch/gesellschaftlich weiter.
Die Chance jemanden kennenzulernen, auch, wenn ich kein sexuelles Interesse an ihm habe, würde ich nie hinter meiner körperlichen Lust anstellen. Wer weiß, was ich von diesem Menschen lernen kann, was es mir bringt, mich mit ihm zu unterhalten. Lebenszeit verschwenden wir auch so genug. Täglich an den Bildschirmen überall. Warum also nicht mal 10 Nachrichten riskieren und eventuell auf einen Aha-Effekt stoßen.
Wenn von vorn herein klar ist, dass Du sexuell nicht an dem Gegenüber interessiert bist, Du aber die Konversation gern führst, dann ist das doch alles andere als schädlich. Für beide Seiten.
Zitat von ******dus:

Das hiesse also,bei allen,wenn die Person nicht schon auf den ersten Blick ne tolle Granate ist dann versuche ich erst gar nix.Vielleicht nicht so gemeint,aber so kommt es rüber und bestimmt würden es viele bestätigen wenn sie ehrlich sind
*****erz Mann
339 Beiträge
Das hiesse also,bei allen,wenn die Person nicht schon auf den ersten Blick ne tolle Granate ist dann versuche ich erst gar nix.Vielleicht nicht so gemeint,aber so kommt es rüber und bestimmt würden es viele bestätigen wenn sie ehrlich sind

IMHO ist das aber dem Online-Daten immanent. Welches Profil sagt denn soviel aus, dass ich wirklich nur aufgrund des Textes schon eine klare Meinung habe bzw das Interesse vollkommen abseits eines Bildes geweckt wird? Das ist in den allerwenigsten Fällen so.

Also orientierst Du Dich erstmal an der Optik. Nicht umsonst haben hier sehr Viele irgendwelche Hochglanzbilder drin, die mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ********iler:
Die Chance jemanden kennenzulernen, auch, wenn ich kein sexuelles Interesse an ihm habe, würde ich nie hinter meiner körperlichen Lust anstellen.

Es geht um DATING, also mit sexuellem Potential.

Was soll ich mit einer Frau, die mich nicht geil findet?

Zitat von ********iler:
Wenn von vorn herein klar ist, dass Du sexuell nicht an dem Gegenüber interessiert bist, Du aber die Konversation gern führst, dann ist das doch alles andere als schädlich. Für beide Seiten.

Habe ich etwas anderes gesagt? Ich habe das sogar extra in Klammern ans Ende gesetzt, damit man mir nicht Oberflächlichkeit unterstellt *zwinker*

Das hiesse also,bei allen,wenn die Person nicht schon auf den ersten Blick ne tolle Granate ist dann versuche ich erst gar nix.

Was heißt schon "tolle Granate"?

Es muss halt passen. Du suchst Dir Frauen raus, die Dir gefallen, Frauen machen das umgekehrt mit den Männern auch. Spart doch einfach nur viel Zeit.
Es ist eben alles klar und nüchtern.
Wo ist das Problem?
Zitat von ******dus:
Zitat von ********iler:
Die Chance jemanden kennenzulernen, auch, wenn ich kein sexuelles Interesse an ihm habe, würde ich nie hinter meiner körperlichen Lust anstellen.

Es geht um DATING, also mit sexuellem Potential.

Was soll ich mit einer Frau, die mich nicht geil findet?

Zitat von ********iler:

Habe ich etwas anderes gesagt? Ich habe das sogar extra in Klammern ans Ende gesetzt, damit man mir nicht Oberflächlichkeit unterstellt *zwinker*

Das hiesse also,bei allen,wenn die Person nicht schon auf den ersten Blick ne tolle Granate ist dann versuche ich erst gar nix.

Was heißt schon "tolle Granate"?

Es muss halt passen. Du suchst Dir Frauen raus, die Dir gefallen, Frauen machen das umgekehrt mit den Männern auch. Spart doch einfach nur viel Zeit.

Also ich kann nur für mich sprechen hier bei JC
Wenn eine Frau super Top Bilder hat ,aber null Text bzw schlechten Textgenerator Text - dann ist sie für mich nicht wirklich interessant, das Profil hat null Aussage.Ich schreibe dann oft eher dass sie einen Text hinzufügen soll
******dus Mann
1.053 Beiträge
Wenn eine Frau super Top Bilder hat ,aber null Text bzw schlechten Textgenerator Text - dann ist sie für mich nicht wirklich interessant, das Profil hat null Aussage.

Das Profil selbst ist die Aussage *g*
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von ******dus:

Das Profil selbst ist die Aussage :)

... mit zuviel Interpretationsspielraum *baeh*
****299 Paar
269 Beiträge
Ich würde mal sagen, das Eingangs beschriebene Phänomen liegt an den unterschiedlichen sexuellen Strickmuster bei Frauen und Männern. Während Männer darauf programmiert sind, ihr Erbgut - also ihr Sperma - möglichst breit zu streuen, ist es bei Frauen genau anders herum: Da sie nicht in Massen Kinder kriegen wollen und können, müssen sie sich ihren Sexualpartner vorher genau anschauen. Das führt nun dazu, dass Männer - wenn iwann genug Trieb angestaut ist - auch mal "fünfe gerade sein lassen", also wenn es eben optisch nicht ganz hinhaut und die Frauen in den Augen der Männer meist sehr wählerisch erscheinen.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von ****299:
Ich würde mal sagen, das Eingangs beschriebene Phänomen liegt an den unterschiedlichen sexuellen Strickmuster bei Frauen und Männern. Während Männer darauf programmiert sind, ihr Erbgut - also ihr Sperma - möglichst breit zu streuen, ist es bei Frauen genau anders herum: Da sie nicht in Massen Kinder kriegen wollen und können, müssen sie sich ihren Sexualpartner vorher genau anschauen. Das führt nun dazu, dass Männer - wenn iwann genug Trieb angestaut ist - auch mal "fünfe gerade sein lassen", also wenn es eben optisch nicht ganz hinhaut und die Frauen in den Augen der Männer meist sehr wählerisch erscheinen.

Das empfinde ich als Mann als ziemlich oberflächlich und abwertend.

Ich kenne genug Frauen die sehr offensiv vorgehen und Männern in nichts nachstehen, zum Glück übrigens denn hier gilt Gleichberechtigung für alle.
Das Märchen vom lüsternen Mann und der keuschen Frau ist glaube so antiquiert, dass es nicht mal mehr der Rede wert ist.

Ebenso kenne ich Männer die auch vorher sehr genau hinschauen mit wem sie sich einlassen und nicht "möglichst breit streuen..."
Die machen dann keine Kompromisse wie oben gesagt, sondern haben den Partner entdeckt der zu ihnen passt. Das gilt übrigens ebenso für Frauen.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von ******dus:
Wenn eine Frau super Top Bilder hat ,aber null Text bzw schlechten Textgenerator Text - dann ist sie für mich nicht wirklich interessant, das Profil hat null Aussage.

Das Profil selbst ist die Aussage :)

Und die Aussage ist dann, dass sie nichts zu sagen hat?
Ja, auch eine Aussage.
(In der Tat ist das meine Interpretation für textfreie oder Textgeneratorprofile. Und wenn auf einem solchen Bild dann unglaublich tolle Bilder von einem optisch sehr attraktiven Mann zu sehen sind, denke ich mir trotzdem nur "schade, dass der nix zu sagen hat, interessiert mich nicht ")
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ****js:

• oder dass sie nicht datet
• oder nur Likes für ihre Fotos möchte, um sich den Alltag zu versüßen
• oder sich aus dem Strandgut, das trotzdem in ihr Postfach gespült wird, das Geeignete aussucht

Alles in allem wenig reizvoll (für mich).

Allerdings gibt es heute Apps wie Tinder, da scheint das mit der Fotoorientierung und wenig Profilaussagen bzw. Kalendersprüchen System zu sein. Es funktioniert also.
Zitat von ******dus:
Zitat von ****js:

• oder dass sie nicht datet
• oder nur Likes für ihre Fotos möchte, um sich den Alltag zu versüßen
• oder sich aus dem Strandgut, das trotzdem in ihr Postfach gespült wird, das Geeignete aussucht

Alles in allem wenig reizvoll (für mich).

Allerdings gibt es heute Apps wie Tinder, da scheint das mit der Fotoorientierung und wenig Profilaussagen bzw. Kalendersprüchen System zu sein. Es funktioniert also.

und dann wird aber von vielen wieder ,oder den gleichen,über die Oberflächlichkeit rumgejammert
****mr Mann
150 Beiträge
Ein wenig Mühe sollte man sich schon mit dem Profil machen und zumindest einen Text reinschreiben.

Profile mit nur Fotos sind schwierig einzuschätzen oder darauf basierend ein Gespräch zu starten.
@****mr

Es kommt immer drauf an was man möchte und bezweckt.
Nur darum geht es.
Ich denke, dass die Leute hier pfiffig genug sind dies zu unterschieden 😁
Zitat von *******e77:
@****mr

Es kommt immer drauf an was man möchte und bezweckt.
Nur darum geht es.
Ich denke, dass die Leute hier pfiffig genug sind dies zu unterschieden 😁

also ich kann mit Profil ohne Text nix anfangen ,und der Text selbst sollte schon etwas aussagen
@**ow
es gibt Frauen, die einem Mann durch ihre Art den letzten Nerv rauben. Das sagen die natürlich nicht, sondern die ghosten dann.

Frag mal im Bekanntenkreis, wenn deine Freunde dich beschreiben sollen, was an dir anstrengend ist, wenn sie Zeit mit dir verbringen. Und schau dir an, wer das verneint und sehr gerne Zeit mit dir verbringt. Und wie die drauf sind.

Und danach hälst Du Ausschau bei Männern. Und die lernst Du zuerst ein paar Wochen kennen und kochst, guckst Filme und verbringst so einfach viel Zeit.

Alternativ kannst Du bei reinen Sexdates auch sagen, ihr kocht schön zusammen. Oder eben das, was Du dir wünschst. Kurzum Bedingungen aufstellen und unmissverständlich kommunizieren, dass EVG (erscheinen, vögeln, gehen) nicht dein Ding ist.

Die wenigsten Männer lesen deine Gedenken, noch interessiert sie unbedingt, wie Du dich hinterher fühlst, wenn sie das Gefühl haben, es ist eh nur ein Sexdate. Also musst Du weise wählen.

Sie
@ all...ich suche auch hin und wieder einen Mann der mich bekocht...freiwillige vor, lieben Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.