Liebe TE,
ja, es gibt gewiss Männer, da geht's (plump gesagt) nur um n Schritt. Meistens aber nicht.
Das völlige Gegenteil, M/W passt in JEDER Hinsicht optimal zu einander.
Denk mal, dies ist eher selten.
Meine derzeitige Geschichte:
seit etwa 15Jr habe ich eine wirklich tolle Kumpel (Frau!!).
Vor etwa 8Jr sind wir dann ziemlich unerwartet mal auf der Matraze gelandet. Ehrlich gesagt, es war wunderbar.
Aber: von der Optik her (darum geht es hier derzeit vorallem), hätte sie bei mir lieber einige kg mehr gesehen, ich bei ihr dagegen etwas weniger. Spielt des JETZT eine Rolle? Nein, niemals!!
Letztendlich ist der Mensch dahinter am wichtigsten, egal wie die Optik mitspielt oder doch nicht so ganz.
Ich habe also jetzt seit über 8Jr eine Kumpel+ Beziehung, sie wie ich fühlen uns pudenwohl damit (trotz optische andere Vorstellungen).
Wohl gemerkt, Hauptthema war/ist/bleibt Kumpel zu sein!! Von Liebe redet hier niemand. Verbundenheit aber um so mehr!
Also Respekt, Verantwortung und zu jeder Zeit für einander da sein ist das wichtigste. Funktioniert bei uns, mein Gefühl nach, besser als in manch Ehe.
Das Bett ist nur ne tolle Zugabe für uns beiden, und passt übrigens nachwievor wunderbar, ist aber wirklich zweitrangig. Kumpel sein und bleiben ist das einzig Wichtige.
Trotzdem lässt jeder von uns den anderen frei andere Kontakte zu knöpfen, wir kennen keinen Besitzanspruch.
Ok, verstehe, dass manch einer hier dies nicht so richtig nachvollziehen kann. Auch ok. Hauptsache es klappt bei uns. Wir sind beidseits happy damit.