Zitat von *********penny:
„Muss eine Frau nur für etwas Festes dein "Typ" sein?
Ich hatte schon einige Treffen,- außerhalb der Plattform.
Wenn man auf einer Wellenlänge lag, kam es auch zum Sex. Doch bei jedem war es so, dass er sich nichts anderes vorstellen konnte, außer mit mir Sex zu haben.
Ich hatte schon einige feste Beziehungen aber im Nachhinein glaube ich, dass mich noch jemand richtig geliebt hat.
Woran liegt das?
Ich traf noch nicht viele, mit denen man auf einer Wellenlänge lag, alles passte und der Sex fantastisch war. Aber wenn ich diese traf, hörte ich nur,
"Der Sex ist toll aber für was festes bist Du nicht mein Typ. Ich mag eher schlanke oder sportliche aber zum Sex können wir uns gern öfter Treffen..."
Weshalb schlafen Männer mit Frauen, wenn sie sie körperlich nicht anziehend finden?
Ich hab mich mal quer durch den Thread gelesen, aber da gibts zuviel Drift, deshalb geh ich einfach mal zurück zum Ursprung.
Ich finde die Frage etwas schwierig gestellt. "Nur" für etwas Festes hört sich so abmildernd an, dabei geht es doch wohl darum, eine ansprechend große Menge Lebenszeit mit dem anderen zusammen zu verbringen, oder verstehe ich das falsch? Abgesehen von der Bemerkung, noch nie "richtig geliebt" worden zu sein. Eine feste Beziehung ist in meiner Verständniswelt keine kleine Sache.
Für so etwas, ja, da suchte ich eine Partnerin, die "mein Typ" ist.
Allerdings mache ich das nicht so sehr an körperlichen Attributen fest wie an der Persönlichkeit. Wenn ich mit einer Frau viel Zeit zusammen verbringe, dann bitte mit einer, an deren Persönlichkeit ich mich nicht dauernd so hart stoße, daß ich blaue Flecken davon bekomme. Nicht falsch verstehen, jeder Mensch mit Persönlichkeit hat Ecken und Kanten und etwas Reibung tut jeder Beziehung gut. Ein profilloser Mensch hingegen bietet einer Beziehung genauso viel Grip wie Slicks auf regennasser Fahrbahn.
Aber es sollte halt nicht dauernd zu Konflikten kommen. Vielleicht mal an einem Beispiel festgemacht: ich mache regelmäßig einmal die Woche Taichi, aus unterschiedlichen Gründen, gelegentlich auch noch einen Workshop und ab und zu trainiere ich außerhalb der Klasse. Ich könnte weder mit einer Frau was anfangen, die jedesmal mit den Augen rollt und seufzt, wenn ich mir Zeit fürs Training nehme und immer wieder bei Treffen fallen lässt, ihr Freund mache "Rentner-Aerobic"...aber genauso wenig brauche ich eine Wettkampf-Kampfsportlerin an meiner Seite, die mir Vorträge über meine lasche Trainingsdisziplin hält und mir dauernd demonstrieren will, daß Taichi doch schon lange keine richtige Martial Art mehr ist.
Da kann der Sex noch so toll sein (so er überhaupt zu Stande kommt), für was Festes jenseits einer gelegentlichen Affäre wäre so eine Frau nichts für mich.
Das könnte ich jetzt auf alles, was mich so als Person ausmacht ausdehnen, aber das wäre unnötige Repetition. Ich hoffe, ich konnte etwas illustrieren, was ich meine.
Ob die Herren, die im Eingangspost angesprochen wurden sich alle wirklich immer nur aufs Äußere bezogen haben oder ob das jeweils nur die schnellste, griffigste Ausrede war...keine Ahnung
...aber nicht nur Frauen suchen nach leichter zu verdauenden Erklärungen für etwas, was dann im O-Ton vielleicht zu verletzend rüberkäme. Und jemandem, mit dem man ab und zu geilen Sex hat zu sagen "Du, im Bett bist Du voll die Rakete, aber ich wollte Dich nicht dauernd um mich haben, da würdest Du mir auf die Nerven gehen" lässt sich schwer so formulieren, daß die Angesprochene sich nicht persönlich verletzt und angegriffen fühlen würde.