Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3020 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?462
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss eine Frau nur für etwas Festes dein "Typ" sein?

Zitat von *****ide:
Einfach mal "draußen" umschauen, wie viele Beziehungen es gibt, die genau SO zustande gekommen sind. Hauptsache nicht alleine sein, dann nimmt man halt Die oder Den, die überhaupt Interesse an Einem zeigen. Das das zwingend in eine Sackgasse führt, wird schnell ausgeblendet. Man ist ja "versorgt".

Das ist mir schon klar. Meine Frage bezog sich darauf ob es gut und richtig ist, nicht ob es existent ist.

Zitat von *****ide:
Was halt auch zu dem Problem der TE führt, dass man lieber mit einer Person ins Bett geht, die eigentlich nicht unbedingt dem passenden Gegenüber entspricht, bevor man gar nichts hat.

Deshalb verschwende ich soviel Zeit und Energie darauf herauszufinden, was ein Mann wirklich mag. Eine Horrorvorstellung, dass mich ein Mann vögelt, der mich nicht attraktiv findet, weil er eben nichts besseres hat. Das ist schlicht erniedrigend.
Zitat von *******1972:
aber nicht nur Frauen suchen nach leichter zu verdauenden Erklärungen für etwas, was dann im O-Ton vielleicht zu verletzend rüberkäme. Und jemandem, mit dem man ab und zu geilen Sex hat zu sagen "Du, im Bett bist Du voll die Rakete, aber ich wollte Dich nicht dauernd um mich haben, da würdest Du mir auf die Nerven gehen" lässt sich schwer so formulieren, daß die Angesprochene sich nicht persönlich verletzt und angegriffen fühlen würde.

Mhm. Und da ist "eigentlich bist du nicht mein Typ (ich schlaf aber trotzdem mit dir)", ergo ich finde dich nicht attraktiv, die sanfte Variante? *schock*
*******1972 Mann
69 Beiträge
Zitat von ***SS:
Zitat von *******1972:
aber nicht nur Frauen suchen nach leichter zu verdauenden Erklärungen für etwas, was dann im O-Ton vielleicht zu verletzend rüberkäme. Und jemandem, mit dem man ab und zu geilen Sex hat zu sagen "Du, im Bett bist Du voll die Rakete, aber ich wollte Dich nicht dauernd um mich haben, da würdest Du mir auf die Nerven gehen" lässt sich schwer so formulieren, daß die Angesprochene sich nicht persönlich verletzt und angegriffen fühlen würde.

Mhm. Und da ist "eigentlich bist du nicht mein Typ (ich schlaf aber trotzdem mit dir)", ergo ich finde dich nicht attraktiv, die sanfte Variante? *schock*

Na ja, es lässt den offensichtlichen Schwarzen Peter beim Mann ("Ich steh halt auf einen anderen Typ als Dich für ne feste Beziehung") als ihn bei der Frau zu platzieren ("Deine Persönlichkeit ist für mich zu viel Konfliktpotential")...hab nicht gesagt, daß eine Zurückweisung dadurch viel netter wird.

Edit: Und nein, ich finde das auch nicht so super, ich gehe doch lieber offen mit den Menschen um und bevorzuge einen offenen Umgang mit mir, aber gesellschaftliche Übereinkunft ist es halt, höflich um mögliche persönliche Verletzungen drumrum zu lügen. *nixweiss*
Zitat von *******1972:
Na ja, es lässt den offensichtlichen Schwarzen Peter beim Mann ("Ich steh halt auf einen anderen Typ als Dich für ne feste Beziehung") als ihn bei der Frau zu platzieren

Naja. So ist es halt der Optik schwarze Peter "ich steh eigentlich auf schlanke Frauen", beeinhaltet: du bist nicht schlank, also nicht attraktiv.
'Für ihn' ist schon klar. Das ist allerdings auch bei der Persönlichkeit so.
Zitat von *******1972:
Edit: Und nein, ich finde das auch nicht so super, ich gehe doch lieber offen mit den Menschen um und bevorzuge einen offenen Umgang mit mir, aber gesellschaftliche Übereinkunft ist es halt, höflich um mögliche persönliche Verletzungen drumrum zu lügen. *nixweiss*

Ja, nur, wenn die Lüge auch nicht höflicher ist als die Wahrheit?
Und zusätzlich hinterlässt man jemanden (q.e.d.) mit vielen ????
Zurecht. Ich will mal so gar nicht verstehen, warum man GERADE nur für Sex jemanden wählen sollte, den man nicht attraktiv findet.
Im Grunde finden sich Menschen.
Wie das Geflecht dann aussieht, weiss man nie.
Es ist manchmal wie eine Überraschung.
Es gibt Höhen und Tiefen.
In der realen Welt nicht anders.

Es wäre verheerend jedem alles recht zumachen. Hilfe. Daran möchte ich nicht denken.
Zitat von *******1972:
Zitat von ***SS:
Zitat von *******1972:

Na ja, es lässt den offensichtlichen Schwarzen Peter beim Mann ("Ich steh halt auf einen anderen Typ als Dich für ne feste Beziehung") als ihn bei der Frau zu platzieren ("Deine Persönlichkeit ist für mich zu viel Konfliktpotential")...hab nicht gesagt, daß eine Zurückweisung dadurch viel netter wird.

Also ich habe in meinem Profil klar und deutlich drinstehen,dass ich kein Problem mit einer offenen und ehrlichen Antwort habe. Etliche Damen verstehen es,nicht wenige aber winden sich stärker als jede Schlange
Da fragt man sich dann auch wie man es anstellen soll 😋
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *********e4373:

Also ich habe in meinem Profil klar und deutlich drinstehen,dass ich kein Problem mit einer offenen und ehrlichen Antwort habe. Etliche Damen verstehen es,nicht wenige aber winden sich stärker als jede Schlange
Da fragt man sich dann auch wie man es anstellen soll 😋

Dieses Rumwinden empfinde ich so erbärmlich.
Da ist bei mir sofort der Ofen aus, wenn jemand so offensichtlich ihre Kommunikationsdefizite offenlegt.

Da ist die Frau für mich immer sofort erledigt weil es einfach an der Basis fehlt.
*********cher Mann
7.404 Beiträge
Zitat von *******e77:
Im Grunde finden sich Menschen.
Wie das Geflecht dann aussieht, weiss man nie.

genau so ist es *top*
ob das geflecht dann passt (deckelchen), hängt davon ab, wieviel mühe oder interesse man im vorfeld investiert hat und ob man seinen gegenüber mit keinen geschönten informationen gefüttert hat.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ***SS:
Meine Frage bezog sich darauf ob es gut und richtig ist, nicht ob es existent ist.

Das kannst Du vermutlich nur für Dich selbst entscheiden. ICH finde es nicht richtig, Andere schon. Und wieder Andere finden es erst richtig und erkennen dann, dass es doch falsch ist oder war. Banale Aussage? Ja - sicher. Aber die Nichtbeantwortung dieser Frage ist halt für sehr Viele Probleme verantwortlich.
*********omet Paar
26 Beiträge
Zitat von ****mr:
Dieses Rumwinden empfinde ich so erbärmlich.
Da ist bei mir sofort der Ofen aus, wenn jemand so offensichtlich ihre Kommunikationsdefizite offenlegt.

Da ist die Frau für mich immer sofort erledigt weil es einfach an der Basis fehlt.

Rumwinden machen übrigens auch viele Männer, spätestens bei der Frage nach Single ja oder nein. Nicht weil die Tatsache für mich wichtig ist, sondern wegen der Zeitplanung. Ein Mann, der über "Tagesfreizeit" verfügt, ist zu 99,99% in einer Beziehung und muß zum Abendessen am Familientisch erscheinen. Der scheidet als Date aus!

Das ist halt generell so mit dem Internet: kaum Ehrlichkeit, alles schön anonym und unverbindlich, mangelnde Höflichkeit. So schließt sich für mich wieder der Kreis um zur Frage der TE zurückzukehren.

Denke in Deutschland wird das nicht anders laufen!

Sie
******ris Mann
196 Beiträge
Für mich stellt sich die Frage, was alles zu "mein Typ" reinzählt. Das Lächeln ist ja auch etwas "Oberflächliches" aber spielt für mich, für etwas Festes durchaus eine Rolle. Ich hab da für eine Affäre/kurzes sexuelles Intermezzo oder Beziehungen unterschiedliche Ansprüche. Natürlich muss mir eine Frau optisch gefallen, sonst möchte ich ja nicht mit ihr schlafen, aber für eine Beziehung muss diese noch lange nicht in Frage kommen.

Es fehlt dann vielleicht das schon erwähnte Lächeln, dass mich komplett dahinschmelzen lässt oder die Augen in denen ich mich total verliere. Aber auch der Charakter spielt für mich da eine große Rolle, wobei das ja jetzt wieder vom äußeren weg geht, aber trotzdem irgendwie in den "Typ" mit reinspielt. Bei einer Affäre ist es mir nicht so wichtig, dass die Frau mit meinem Humor klar kommt oder ich alleine bei ihrem Geruch sie nie wieder loslassen will.

Also um auf die Frage direkt zu antworten: Für nur Sex ist es mir nicht so wichtig, dass die Frau 100% mein Typ ist, ich muss sie nur Optisch attraktiv finden.
****mr Mann
150 Beiträge
Zitat von *********omet:

Rumwinden machen übrigens auch viele Männer, spätestens bei der Frage nach Single ja oder nein. Nicht weil die Tatsache für mich wichtig ist, sondern wegen der Zeitplanung. Ein Mann, der über "Tagesfreizeit" verfügt, ist zu 99,99% in einer Beziehung und muß zum Abendessen am Familientisch erscheinen. Der scheidet als Date aus!

Das ist halt generell so mit dem Internet: kaum Ehrlichkeit, alles schön anonym und unverbindlich, mangelnde Höflichkeit. So schließt sich für mich wieder der Kreis um zur Frage der TE zurückzukehren.

Denke in Deutschland wird das nicht anders laufen!

Sie

Tja Stock im Arsch ist eben noch lange kein Rückgrat.

Ich habe das immer so gehalten, klare Ansagen, klare Wünsche äußern und keine falschen Versprechungen um ein Ziel zu erreichen sondern mit offenen Karten spielen.

Kann ich im Job auch nicht bringen und auch privat nicht.
*********omet Paar
26 Beiträge
Zitat von ****ush:
Also um auf die Frage direkt zu antworten: Für nur Sex ist es mir nicht so wichtig, dass die Frau 100% mein Typ ist, ich muss sie nur Optisch attraktiv finden.

Gilt für mich genauso, optisch sollte er schon für mich was hermachen, sonst mag ich mit ihm nicht vögeln. Und heiraten will ich den ja nicht
Zitat von *****ide:
Das kannst Du vermutlich nur für Dich selbst entscheiden. ICH finde es nicht richtig, Andere schon. Und wieder Andere finden es erst richtig und erkennen dann, dass es doch falsch ist oder war. Banale Aussage? Ja - sicher. Aber die Nichtbeantwortung dieser Frage ist halt für sehr Viele Probleme verantwortlich.

Nur, dass ich dann ggf. unter einer anderen Antwort, die sich ein anderer gibt, leide. Deshalb ist das nur solange jedem sein eigener Blues, solange sich zwei identische Antworten treffen. Wenn man jedoch, so wie bei der TE, nach dem Sex erfährt, dass man eigentlich gar nicht der Typ ist, dann verletzt das einfach, da sind also an der Entscheidung zwei beteiligt.

Daher habe ich meine Taktik schon länger geändert. Irgendwann erschien mir das zu seltsam, dass ich für so viele Männer "genau richtig" bin. Das war nicht das, was mir die Realität wiederspiegelt. Daher stelle ich nicht mehr (zuerst) dar, wer ich BIN, sondern ich möchte wissen, was GEWÜNSCHT ist und *päng, plötzlich bin ich überhaupt nicht mehr "genau richtig". Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Für mich als Mann sowie für uns als Paar muss eine Frau etwas Anziehendes haben und mir/uns menschlich sympathisch sein. Im besten Falle wünscht sie sich passend zu unserer Einstellung eine freundschaftliche Basis. Alles andere ergibt für uns keinen Sinn mehr, auch nicht aus meiner männlichen Sicht -wohlwissend dass es Paare ja doch etwas schwerer haben als Singels "Sie" zu finden. Wahlloser und/oder einmaliger Sex erfüllt und bereichert mich/uns nicht.
Für eine Beziehung muss eine Frau mein Typ sein. Äußerlich und auch charakterlicher Typ.
Bei rein sexuellem ist es mir allerdings relativ egal ob die Frau meinem charakterlixhen typ entspricht... hier muss nur das äußere passen
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Die Männer die hier unterwegs sind, wollen keine Beziehung und das muss man auch akzeptieren. Die meisten sind bereit, bei der richtigen Frau, nur ist diese Frau in deren Augen keine Swingerin.

Da sie diese Damen innerlich herabwerten, oder einfach Angst haben nicht genug zu sein. Ganz ehrlich, wer will schon solch einen Mann, ich nicht. Soviel Selbswert sollte sein, sich nicht als Option, die Ihm eigentlich nicht gefällt behandeln zu lassen.

Einfach locker bleiben, solange Spaß haben, keine emotionen enbringen, bis dann der Richtge kommt, den man ausserhalb, oder normalen Partnerbörsten finden kann.

Keep cool *blume*
@*********le82

Deinem ersten Satz stimme ich leider nicht zu *zwinker* Es gibt genug Männer, die sich über eine frau an ihrer Seite sehr freuen würden....kommt immer mal wieder auch als Forenthema
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Muss eine freu nur für etwas Festes dein Typ sein?

Nein.

Am Ende ist es gut, wenn sie auch für Freundschaft, Freundschaft plus, Affäre oder sonstiges gut zu mir passt. Da bin ich schon froh, wenn es zu 90% passt. 100% gibt es nicht.

Aussehen ist mir dabei nicht so wichtig, aber n gutes Extra.

Sie braucht gar nicht passen, wenn ich nichts mit ihr zu schaffen haben möchte. ^^
******ris Mann
196 Beiträge
@*********le82
Würde dir da jetzt wiedersprechen. Ich suche hier nicht nach einer Partnerin, weil ich diese schon gefunden habe. Denke es gibt genug andere Männer denen es ähnlich geht, bei denen der Platz in Herzen einfach schon besetzt ist und man sich gegenseitig das Ausleben gönnt. *zwinker*
*******r_73 Mann
4.179 Beiträge
Ja sehe ich auch so, hier gibts einige die, wenn es klappt, auch sexuell, was festes suchen.
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Der überwiegende Teil, will nur etwas neues ausprobieren, betrügen Ihre Partnerinnen und wollen auch noch bemitleidet werden, haben irgendwelche Fetische, oder sind einfach Bindungunfähig und nicht ehrlich - das sind meine Erfahrungen, ich habe hier noch nie einen ehrlichen Mann kennengelernt (alles gut, bin nicht frustriert darüber) guter Sex ist doch auch super, wenn es passt. Ich weiß einfach, wie ich agieren muss.

Passt schon alles, es gibt auch noch ein anderes Leben als hier.
**2 Mann
6.233 Beiträge
ojojoj...
*******r_73 Mann
4.179 Beiträge
Ziehst vielleicht auch die falschen an @*********le82

Und ja sicher geht es hier aich um jemanden zu finden mit dem/der man seine Neigungen und Gelüste ausleben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.