So meine lieben... da war ich mal 2 Stunden raus und ich komme schon gar nicht mehr hinterher, alle Kommentare von euch zu meinem Post zu beantworten.
Generell gesagt:
Es fällt mir sehr schwer alte Muster abzulegen. Ich kann nicht einfach aufhören einen bestimmten Mann attraktiv zu finden. Dominanz ist sooooooo wichtig! Ich brauche einen Mann, der mir Sicherheit gibt, bei dem ich mich fallen lassen kann und der alles im Griff hat. Einfach jemanden, bei dem ich mal aufhören kann zu denken und nicht die starke Frau sein muss, die ich im Alltag bin. Auf mich Rücksicht nehmen, ist eine Sache - mir die ganze Arbeit (und sei es nur die Planung des ersten Dates) zu überlassen, eine ganz andere.
Ich habe schon so viel hier erlebt und auch außerhalb von Joy.
Männer, mit denen ich zwei Wochen schreibe, die mir Herzchen-Smileys in jeder Nachricht senden, mich fragen, warum ich denn noch Single sein kann, so toll, wie ich bin und die mir sagen, dass sie sich darauf freuen, meinen Beziehungsstatus bald zu ändern. Und dann fährt man eine Stunde zu denen und wird vor verschlossener Tür stehen gelassen. Reagiert nicht auf WhatsApp, geht nicht ans Telefon und blockiert mich am nächsten Morgen.
Oder ein Mann, der mich vier Monate lang hinhält. Ein Treffen im Monat... maximal 45 Minuten. Kein Sex aber tolle Küsse. Ich habs so oft "beendet", weils mir zu wenig war. Ich wollte nicht warten, bis er spontan Zeit hat und sich treffen will für n bisschen Rummachen. Ich wollte richtige Dates mit festen Terminen. Aber er kam immer und immer und immer wieder angeschissen. Er mag mich so, mehr als ihm liebt ist, das mache ihm Angst und er kann nicht ohne mich.... es sei alles nur so stressig derzeit und er macht das alles wieder gut, wenn er mehr Zeit hat.... Das Ende vom Lied? Ich habe herausgefunden, dass er vergeben ist. Und seine Freundin war sogar schwanger.
Einen frisch verheirateter Papa von Zwillingen hätte ich da auch noch im Angebot......
Was man sich als Frau auf der Suche nach einer echten Beziehung antun muss, ist unfassbar.
Es tut mittlerweile einfach nur noch weh und ich möchte so gern innerlich versteinern. Dass mein Herz einfach keinen Mann mehr reinlässt so leicht. Dass ich meine Gefühle besser kontrollieren kann.
Aber es klappt einfach nicht. Die Hoffnung ist zu groß.
Wobei ich mittlerweile nicht mehr weiß, was ist Verzweiflung und was ist Liebe.
Und das ist wohl mein größtes Problem. Ich bin verzweifelt und deshalb leicht zu haben.
Das abzustellen und dabei nicht die Angst zu haben, dass man einen tollen Mann von sich stößt, der tatsächlich der Richtige hätte sein können, ist verdammt schwer!