Als ich diesen Beitrag schrieb, befürchtete ich, dass zwei Antworten kommen wie "Selbst Schuld"...doch damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet und ich DANKE EUCH SEHR!!!!
Nach langem Nachdenken muss ich sagen:
Ihr habt Recht, vieles hat mit Selbstliebe zutun. Entweder hätte man sich darauf erst gar nicht eingelassen oder einen würde so ein Verhalten nicht kratzen und man würde drüber stehen, Nummer blockieren...fertig. (Das tat ich im Übrigen gestern...lieber spät als nie
Wie ich schon schrieb, ihn lernte ich im "realen" Leben kennen und jetzt abgesehen von dem Typen, zieht sich so ein Verhalten wie ein roter durch mein Leben. Ich bin absolut nicht oberflächlich und als wir uns kennenlernten, gab es viele tiefgründige Gespräche. Er erzählte mir Dinge, die ich beim ersten oder zweiten Treffen niemals erzählt hätte. Und natürlich denkt man sich dann "Der mag mich, sonst würde er Dir schließlich so etwas nicht erzählen" doch das Verhalten danach sagte einiges über ihn aus.
Ich habe keinen bestimmten Typ, er muss einfach kommunikativ und witzig sein...das zieht mich an. Und womöglich ist das meine "Schwachstelle" die ich überdenken muss, genau zuhören sollte und hinterfragen muss, weswegen ein Mann gleich alles von sich preisgibt.
Wisst ihr, egal ob etwas festes, Affäre, Freundschaft+, ONS, ich finde einfach,-erst Recht in unserer heutigen Welt, wo fast jeder schonmal Berührung mit einer Depression hatte,- wenn man einen schönen Abend zusammen hatte und egal wie man sich danach entscheidet, KOMMUNIZIERT MAN DAS. Man fragt wenigstens am nächsten Tag, ob derjenige wieder gut Zuhause angekommen ist und äußert ehrlich seine Gedanke wie es weitergehen könnte, sodass beide entscheiden können ob sie den Weg mitgehen wollen oder nicht.
Ich bin so ziemlich gefestigt und mich haut so schnell nichts um, doch ich habe mich in den letzten Tagen gefragt wie Menschen mit so einem Verhalten oder Aussage "Meine Ex Frau war genauso mollig wie Du und deswegen habe ich sie auch verlassen" umgehen, die schonmal depressiv waren und alles auf sich beziehen und eventuell wieder in ein schwarzes Loch fallen?!?
Ist es das Wert, dass Mann/Frau sich so schweigsam/ verletzend verhält, sie/ihn wie ein Putzlappen benutzt und wegwirft?
Ist es an dieser Stelle nicht ratsam mit respektvollen offenen Karten zu spielen, dass dein Gegenüber weiß woran er ist?
Ich bin mir sicher, dass einige das hier nur lesen, sich nicht dazu äußern da sie sich eventuell wiederfinden und so ein Verhalten an den Tag legen...denkt mal darüber nach, was solch eine Aussage oder so ein schweigsame Verhalten mit dem Gegenüber machen kann.